Inegy

Simvastatin und Ezetimib

07.03.2017

Cholesterin

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie lande ich das Medikament schon nehme. Es war damals noch ziemlich unbekannt und wurde mir nach einer Untersuchung in der UniKlinik Münster verordnet. Nur mit diesem Medikament konnten meine Blutfettwerte auf den "Normalstand" gebracht werden. Von Nebenwirkungen habe ich bislang nichts gemerkt.
03.06.2013

Cholesterin

Ich habe auf eigenes Risiko 2 Monate mit dem Medikament aufgehört. Ich hatte sehr starke Muskelbeschwerden und Krämpfe. Mein Cholesterin ist allerdings wieder sehr stark gestiegen. Schade, denn ich fühle mich wesentlich besser ohne die Tabletten. Trotzdem habe ich jetzt wieder damit angefangen…
03.06.2013

31.01.2013

Cholesterin

Nachdem ich etwa 25 Jahre Simvastatin genommen habe, waren meine Cholesterinwerte immer noch zu hoch. Dann bekam ich Inegy. Ich nehme das Medikament mittlerweile 10 Jahre und habe fast keine Nebenwirkungen. Außerdem sind mein Cholesterinwerte deutlich gesunken.
30.08.2012

Cholesterin

Habe nach unterschiedlichen Cholesterinsenkern ab 2005 Inegy genommen. War auch anfangs damit zufrieden, weil mein LDL auf 115 gedrückt würde. Hatte aber laufend muskuläre Probleme im Rücken, wie Muskelkater. Führte das aber nicht auf Inegy zurück, sondern meinen sportlichen Aktivitäten. Erst als meine Therapie umgestellt wurde auf Inegy 10/40 bekam ich massive Rückenschme... Lesen Sie mehrrzen. Daraufhin habe ich das sofort abgesetzt. Die gravierenden Schmerzen haben nachgelassen, aber die Rückenmuskulatur liegt noch immer wie ein starres Brett auf meinem Rücken. Im Moment probieren ich hochdosiertes Vitamin B3, aber auch da habe ich die vollen Nebenwirkungen schon mitbekommen. Habe mich nun intensiver mit den Nebenwirkungen von Statinen beschäftigt und muss sagen, dass das ein Teufelszeug ist. Wenn man das Colpobuch über die Cholesterinlüge gelesen hat, dann wird man den Eindruck nicht los, dass die Schulmedizin hier die Patienten krank therapiert. Ich nehme jedenfalls keine Statine mehr. Vor zwei Jahren während einer Kur habe ich 7 Tage Heilfasten gemacht. Da wurde zu Beginn des Heilfastens der Cholesterinsenker und der Blutdrucksenker abgesetzt und siehe da, der Blutdruck normalisierte sich von selbst und der Cholesterinspiegel ging bei mir auch in einen Bereich auf 150 zurück. Vielleicht sollte man öfter mal heilfasten.
28.10.2008

Cholesterin

Ich bekam das Medikament von meinem Kardiologen verschrieben. Nach 3 Monaten war mein Cholesterinspiegel stark gesunken. Von 7,9 auf 4,1. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament.