Erfahrungen mit Verapamil

Herzrhythmusstörungen (11 Erfahrungen)
Bluthochdruck (1 Erfahrung)
Vorhofflimmern (1 Erfahrung)
Hypertonie durch Schwangerschaft (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

24.05.2021 | Frau | 41
Verapamil (180mg)
Cluster-Kopfschmerz
Also ich nehme Verapamil seit nun mehr als 5 Jahren....Ständig wurde das Medikament erhöht was ca ne Woche geholfen hat und danach gar nichts mehr. Ich leide an Cluster Kopfschmerz und habe fast täglich Episoden. Im April diesen Jahres habe ich mich nun entschieden mich operierenzu lassen.Ich bekomme nun ständig strom aber das hilft mega.Verapamil will ich absetzen lass... Lesen Sie mehren.

31.05.2021 | Mann | 54
Verapamil (480mg)
Cluster-Kopfschmerz
Hallo, habe den CK schon seit fast 30 Jahren, habe schon so einiges ausprobiert und war bei entsprechenden Spezialisten. Operation kommt für mich eher nicht in Frage, da ich Gott sei Dank nur 1x jährlich meine Cluster-Periode bekomme. Immer im Frühjahr zwischen Januar und Mai. Manchmal hilft bei mir Sauerstoff(höher Durchfluss) jedoch leider nicht immer, vor allem dann nic... Lesen Sie mehrht, wenn man im Schlaf die ersten Anzeichen verpasst hat, dann ist es zu spät dafür(zumindest bei mir- dann muss ich mir bis zu 2x/Nacht mit imigran nasal helfen). Aber am besten hilft eigentlich die Therapie, die ich gerade zum 4. Mal mache. 3 Tage nacheinander Prednisolon-tropf und dann noch für ca 6. Wochen in Tabletten wieder ausschleichen. Vor allem sehr wirksam, um die Zeit zu überbrücken, bis das Verapamil aufdosiert ist, ich brauche da mindestens 480mg/Tag, dauert also schon Mal ne gute Woche mindestens, bis man so weit oben ist damit, aber nur so wirkt es bei den meisten. Einige brauchen sich noch deutlich mehr. Viele die das Ausprobieren nehmen einfach zu wenig, da kann keine Wirksamkeit eintreten- allerdings muss man natürlich schon seeehr den Blutdruck im Auge behalten, der geht unter Umständen schon wirklich ordentlich runter, bei mir teilweise bis zu 80/50. Da geht's dir natürlich nicht gerade gut, aber besser als die Schmerzen. Am Arbeiten ist da natürlich nicht zu denken- aber das wissen die Ärzte natürlich auch und schreiben dann halt krank. Also Leute, Kopf hoch- des wird schon wieder!!! Man muss sich nur von den richtigen Ärzten helfen lassen, der normale gute Hausarzt des Vertrauens ist das aber leider fast immer überfordert. Also ich bin da in einer vernünftigen Schmerztherapie seit einigen Jahren und fahre echt gut damit!! Also die richtige Hilfe holen!!

03.11.2023 | Mann | 38
Verapamil (80mg)
Cluster-Kopfschmerz
Mal abgesehen von den Nebenwirkungen, super!!

24.12.2011 | Mann | 56
Cluster-Kopfschmerz
Ich nehme bis zu 480 mg. pro Tag, manchmal sogar noch mehr. Beim Abbauen kommen die schrecklichen Cluster-Kopfschmerzen zurück. Etwa einmal pro Woche. Ich mache mir Sorgen über die langjährige Einnahme. Ich arbeite normal, aber ich bin oft tagsüber sehr müde. Wer weiß, ob eine langjährige hochdosierte Dosis von 480 mg. schädlich ist? Ich habe keine Herzprobleme.

29.12.2021 | Frau | 50
Verapamil (120mg)
Cluster-Kopfschmerz
Ich nehme seit etwa zwei Jahren Verapamil 120mg zweimal am Tag. Es wurde mir bei einem meiner Clusterkopfschmerzepisoden verschrieben und höher dosiert hat es die Attacke gestoppt. Ich habe es dann langsam wieder ausgeschlichen. Nach zwei Monaten kam aber wieder die nächste Attacke. Seit dem nehme ich es in der o.A. Dosierung durchgängig und habe keinen schlimmen Cluste... Lesen Sie mehrrkopfschmerz mehr gehabt. Manchmal habe ich eine Episode, die aber leicht und mehr im Hintergrund oder zumindest mit wenig Attacken abläuft. So schlimm, mit bis zu 8 Attacken und dazwischen dauerhaftem Hintergrundkopfschmerz hatte ich es seit dem nicht mehr. Ich fühle mich nicht müde oder verändert. Es hat mir sehr viel Lebensqualität zurückgegeben. Ich vertrage das Medikament sehr gut.