Erfahrungen mit Sotalol

Vorhofflimmern (0 Erfahrungen)

14.03.2009 | Frau

08.03.2009 | Frau
Vorhofflimmern
Einiges an Nebenwirkungen mit diesem Medikament. Schluckte zuerst 2x am Tag 80 mg gefiel mir nicht mehr habe es selbst halbiert wegen vielerlei Beschwerden, Juckreiz, schlechte Lichtverträglichkeit, weniger Lust auf Sex, niedriger Blutdruck schon von mir aus. Müdigkeit das Gefühl, dass die Bremse angezogen ist. Häufiges Unwohlsein. Jetzt geht es schon eine Ecke besser ich ... Lesen Sie mehrversuche es so

18.07.2023 | Mann | 63
Sotalol (80mg)
Herzrhythmusstörungen
Laut meines Kardiologen soll ich Sotalol 2x 80mg täglich nehmen , sowie auch Metropolol und einige weitere Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen. Habe aber auch schon den dritten impl. Defi daher würde die Kombination mit Sotalol angebracht sein.

28.05.2014 | Mann | 54
Sotalol
Ich habe nach Herzoperation (3 Bypässe, Rekonstruktion Herzklappe und ASD-Verschluss) im Jahr 2003 seit Dezember 2012 Probleme mit Vorhofflimmern. Es wurden dann durch meinen Kardiologen verschiedene Medikamente getestet (Verapamil, Bisoprolol usw.). Seit ca. 2 Wochen nehme ich nun Sotalol und das Vorhofflimmern ist bisher nicht wieder aufgetreten.

06.02.2012 | Mann | 52
Sotalol
Ich habe schon immer Herzrhythmusstörungen wenn ich mich stark anstrenge. Je älter ich werden, um so schlimmer werden die Beschwerden. Dann bekam ich auch noch Vorhofflimmern. Normale Betablokker helfen nicht. Aber dieses Medikament wirkt hervorragend bei mir. Ich habe keine Nebenwirkungen.

18.11.2011 | Frau | 41
Herzrhythmusstörungen
Erst habe ich 2 X 80 mg. genommen. Aber das hat nicht geholfen. Dann bekam ich 2 X täglich 160 mg. und das hilft ganz gut. Diese Dosis nehme ich jetzt seit 2 Monaten. Aber ich habe immer noch Herzrhythmusstörungen. Aber nicht mehr so stark wie früher. Ich bekomme aber oft schlecht Luft. Vor allem nachts. Eine Stunde nach der Einnahme schwellen die Drüsen an meinem Hals so ... Lesen Sie mehrstark an das ich kaum noch Luft bekomme.

02.11.2011 | Mann | 64
Herzrhythmusstörungen
Seit etwa 6 Jahren habe ich Herzrhythmusstörungen und habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert (Tambocor und Rytmonorm), ohne Resultat. Aber seitdem ich Sotalol nehme, ist mein Herzrhythmus unter Kontrolle. Herrlich. Mit meinem niedrigen Blutdruck und niedrigen Herzschlag kann ich leben. Von 3 x 80 mg. runter auf 2 x 80 mg.

28.10.2011 | Mann | 32
Vorhofflimmern
Das Medikament hat in den ersten 2 Tagen nicht gewirkt. Aber es schein so, dass mein Körper sich jetzt langsam an das Medikament gewöhnt. Ich fühle mich ruhiger und habe mehr Energie. Nebenwirkungen, wahrscheinlich Probleme mit den Augen und leichte Müdigkeit. Ansonsten nichts.

07.03.2011 | Mann | 49
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme seit 3 Monaten, 3 x täglich 160 mg. Sotalol. Vor 2 Jahren habe ich mit 1 x täglich 40 mg. angefangen. Jedes Mal wurde die Dosis erhöht. Jetzt stehe ich auf der Warteliste für eine Operation. Ich arbeite noch, aber in meinem eigenen Tempo und so lange es geht, aber ich bin sehr müde und schlafe sehr schlecht. Ich habe sogar Tabletten bekommen, damit ich wenigstens... Lesen Sie mehr ein paar Nächte gut schlafen kann. Alpträume!

30.11.2010 | Frau
Herzrhythmusstörung
Ich habe dieses Medikament 13 Jahre lang genommen. Seit kurzem bin ich gestoppt. Ich fand die Nebenwirkungen nie schlimm. Es wird wohl auch daran liegen, wie man damit umgeht. Manche Leute haben schon Nebenwirkungen wenn sie den Beipackzettel lesen. Sotalol war für mich immer eine gute Unterstützung, trotz der oft vorkommenden, starken Herzrhythmusstörungen.

21.11.2010 | Frau
Herzrhythmusstörung
Ich habe Lanoxin en Carvedilol genommen, aber die Herzrhythmusstören kamen immer öfter vor. Jetzt nehme ich Sotalol und seit 2,5 Monaten habe ich keine Probleme mehr. Ich habe auch keine Nebenwirkungen.

23.07.2010 | Mann
Herzstillstand nach Flimmern
Ich nehme seit ein paar Jahren Sotalol 3 x 80mg. weil ich einen Herzstillstand hatte. Es hilft ziemlich gut. Bin jetzt am Abbauen. Hat Jemand Erfahrungen damit?

21.07.2009 | Mann
Herzrhythmusstörungen
Ich las in einem der anderen Berichte, dass es keine Tabletten von 40 mg gäbe, die gibt es durchaus - ich nehme 2x am Tag 40 mg. Einfach den Apotheker darum bitten, sie für einen zu bestellen, ich hatte zuerst auch die Tabletten mit 80 mg, die ich halbieren musste. Auf Nachfrage in der Apotheke stellte sich heraus, dass es auch Tabletten mit 40 mg gibt. Auf der Verpackung... Lesen Sie mehr steht folgendes: Sotalol HCI 40 PCH 08H28DA - und natürlich das Verfallsdatum. Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen etwas nützen.

18.06.2009 | Mann
Herzrhythmusstörungen
"Ich nehme Solatol jetzt seit ein paar Jahren und bin vollkommen zufrieden damit. Allerdings habe ich die Dosis von 1 Tablette=80 mg auf 1/2 Tablette = 40 mg zurückgeschraubt; erst nachdem das gut funktionierte, habe ich den Kardiologen und Hausarzt informiert. Ich empfehle niemandem, das zu tun aber es funktionierte gut und beide Ärzte waren (natürlich) damit einverstand... Lesen Sie mehren. Komischerweise gibt es keine Tablette mit 40 mg, so dass ich meine Tabletten immer durchbrechen muss. Durch die Bruchstelle darin ist das aber ganz leicht.

17.06.2009 | Frau
Herzklopfen durch Schilddrüsenprobleme
"Ich nehme Solatol jetzt seit etwa 3 Wochen und meine Herzstörungen sind weg, allerdings habe ich so viele andere Sachen dazu bekommen, dass ich mich jetzt noch schlechter fühle als vorher

12.05.2009 | Frau
Herzvorhofflimmern
Bin gelegentlich doch etwas schwindelig und manchmal muss ich, wenn ich denke, dass das Herz wieder etwas seltsam schlägt, etwas abhusten, dann verschwindet das Gefühl. Ansonsten bin ich manchmal todmüde, was ich vorher gar nicht so war.