Erfahrungen mit Sotalol

Herzklopfen (2 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (0 Erfahrungen)

22.10.2010 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Ich hatte von Anfang an merkwürdige Träume und steife Muskeln, schmerzhafte Hände, bin sehr müde und habe geschwollene Füße und Beine. Mein Herzrhythmus ist gut, aber manchmal setzt er, aus dem nichts, ein paar Mal aus. Das passiert wenn ich die Pille genommen habe und sie anfängt zu wirken. Ich finde die Nebenwirkungen wirklich sehr unangenehm.

27.08.2009 | Mann
Vorhofflimmern
Zuerst 3x40 mg genommen weil ich Rhythmusstörugen bekam. Einer Kardioversion unterzogen, aber ich bekam trotzdem wieder Rhythmusstörungen und deshalb wurde die Dosis erhöht. Praktisch alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel aufgeführt werden, treten bei mir auf. Ich fühle mich immer schwächer werden, sowohl körperlich als auch geistig. Schwindelig, ernsthafte Müdigkeit, ... Lesen Sie mehrKopfschmerzen, usw. Vor kurzem wieder einer Kardioversion unterzogen und die Rhythmusstörungen treten trotzdem wieder auf.

25.06.2009 | Frau
Herzrhythmusstörung
Ich habe es vergangenes Jahr ein paar Monate lang genommen. Die Störungen verschwanden nicht, der Kardiologe erhöhte die Dosis mehrere Male (bis auf 4 Mal täglich 80 mg!) in Kombination mit Verapomiel. Ich wurde immer dösiger, intensive Müdigkeit, down und depressiv. Ich fühlte mich weltfremd. So schlimm, dass ich einen Sonntag fix in der Notaufnahme gelandet bin. Musste d... Lesen Sie mehras Verapomiel ganz schnell absetzen und das Solatol um 160 gr redduzieren. Letztendlich abgebaut und zu einem anderen Kardiologen gewechselt. Habe jetzt ein blutdrucksenkendes Mittel, Diovan, und spreche prima darauf an.

25.05.2009 | Frau
Herzrhythmusstörungen und hoher Blutdruck
"Hatte zuerst Verapamil, das gefiel mir schon, nur kam es immer noch zu Herzrhythmusstörungen. Dann 2x täglich Sotalol und auch wieder Herzrhythmusstörungen. Die Dosis auf 3x täglich erhöht und wieder Herzrhythmusstörungen: kürzer als vorher, aber trotzdem. Außerdem sehr müde, benommen, ein bisschen down, schwindelig, Konzentrationsprobleme,. Kurzum: unangenehm.

03.03.2009 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme das Mittel jetzt schon seit 10 Jahren und habe sehr unter Nebenwirkungen zu leiden Haarausfall - trockner Mund, Augen, Nasenschleimhäute - LIchtempfindlichkeit - Chronisch verstopfte Nase/Triefnase - Müdigkeit allgemeine Schwäche Konzentrationsstörungen - Ständige Magendarmprobleme - Libidoverlust - Alpträume

25.03.2013 | Frau | 66
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten. Aber ich werde immer noch jeden Morgen um 5 Uhr mit starken Herzklopfen wach. Tagsüber bin ich allerdings beschwerdefrei. Wer hat eine Erklärung dafür?

18.12.2011 | Frau | 61
Herzrhythmusstörung
Ich nehme das Medikament seit 9 Monaten und es hilft ziemlich gut. Meine Herzrhythmusstörungen sind besser. Nebenwirkungen: merkwürdige Träume, Schweißausbrüche und sehr starker Haarausfall. Ich habe den Hersteller informiert, denn es steht nicht im Beipackzettel.

06.12.2011 | Mann | 43
Sotalol
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und bekomme Beklemmungen davon. Ich denke nicht, dass es hilft. Ich bin müde, aber ich weiß nicht sicher ob das von dem Medikament kommt. Morgen gehe ich wieder zu meinem Arzt.

28.08.2011 | Mann | 76
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme 40 mg. ab und zu wenn ich Herzrhythmusstörungen habe. Außerdem nehme ich 150mg. Aprovel. Ohne Sotalol ist mein Unterdruck 70 und mein Herzschlag 60. Ich habe Angst vor Problemen wenn mein Herzschlag und mein Blutdruck noch niedriger werden. Wer hat Erfahrungen damit?

20.04.2011 | Mann | 63
Nach Herzoperation und 6 Umleitungen
Ich denke, dass ich ab und zu schlechter Luft bekomme und dass es blutdrucksenkend ist. Manchmal ist mir auch schwindelig und ich bin sehr müde. Es kann natürlich auch eine Kombination von verschiedenen Medikamenten sein.

11.03.2011 | Mann | 35
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren. Mein Herzrhythmus wird dadurch gut reguliert. Nur meine extra Herzschläge belieben. Ich muss wieder untersucht werden. Wahrscheinlich bekomme ich dann wieder einen anderen Betablocker.

15.10.2010 | Frau
Herzrasen
Mein Herzschlag ist ruhiger geworden, was sehr angenehm ist, aber setzt leider sehr oft aus, was wiederum nicht sehr angenehm ist. Nehme 2 x 80, obwohl ich eigentlich 3x 80 nehmen sollte, aber das finde ich zu viel. Manchmal rast mein Herz wieder, aber nicht mehr so oft wie früher. Deshalb habe ich auch eine Kombination von Verapamil und Tambocor ausprobiert, aber davon wu... Lesen Sie mehrrde ich wahnsinnig. Viel zu hoher Herzschlag und oft am rasen. Aber an die Aussetzer kann ich mich einfach nicht gewöhnen

28.09.2010 | Frau
Herzrhythmusstörung
Seit März 2010 nehme ich Sotalol 80 mg, 2 mal täglich 40 mg., wegen meiner Herzrhythmusstörungen. Es geht ganz gut, aber manchmal habe ich kurze Störungen von 10 Sekunden wenn mich bücke, ruhig sitze oder im Bett liege. Ich weiß allerdings nicht ob das Nebenwirkungen von dem Medikament sind! Nach den Beurteilungen geht es mehr Patienten so. Ich würde gerne mehr darüber er... Lesen Sie mehrfahren.

20.09.2010 | Frau
Herzklopfen
Ich bekomme ab und zu Herzklopfen wenn ich mich unerwartet bücken muss, beim sitzen und oft wenn ich gerade im Bett liege. Habe auch oft Problem mit „toten„ Fingern oder kribbeln in den Händen. Kennen mehr Leute diese Symptome?

26.07.2009 | Mann
Herzrhythmusstörungen
Das Medikament wirkt ziemlich gut gegen meine Herzrhythmusstörungen. Aber ich bekomme auch Erektionsprobleme von den Tabletten. Deshalb will ich doch lieber ein anderes Medikament.

06.05.2009 | Mann
Herzrhythmusstörung/Hyper
Ich nehme Sotalol schon seit anderthalb Jahren. Ich musste zu einem anderes Mittel mit Propanol zu sotalol wechseln weil das andere nicht mehr, in meinem Körper wirkte, aber diese Tablette .hilft durchaus aber, mir ist jeden Tag schwindelig, und meine Haut rötet sich stark wenn ich nur ein bisschen in der Sonne gewesen bin, wie kann das sein? Ich habe schon alle Tests mit... Lesen Sie mehrgemacht ,so viele Ärzte, Krankenhäuser aber es kommt nichts dabei raus. Kann mir jemand bei dieser Frage helfen?