kategorie

Blutdruck - ACE-Hemmer

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Blutdruck - ACE-Hemmer

Ramipril (Ramipril)

Ich habe seit Jahren, mit schweren Panikatacken, bedingt durch hohen Blutdruck 150 zu 100 im Schnitt, zu kämpfen. Ebenfalls Herzrasen, Schmerzen in der Brust, starkem Schwindel, Schlafstörungen sowie starkes Schwitzen. Ich nehme Ramipril 1-0-1-0, je 1.25 mg, jezt seit einer Woche. Der Blutdruck hat sich sofort normalisiert. 120 zu 75. Alle unangenehmen Symptome sind ver... Lesen Sie mehrschwunden. Ausser leichte Bauchschmerzen und leichtem Schwindel, keinerlei Nebenwirkungen. Endlich habe ich wider eine annehmbare Lebensqualirät. Ich bin insgesamt sehr zu frieden, mit dem Medikament.

Ramipril (Ramipril)

Ich habe 5 Jahre, an immer wiederkehrenden Bluthochdruck 150 zu 100, mit Panikatacken, Herzrasen, Brust Schmerzen, Schlafstörungen und starkem schwitzen gelitten. Ich nehme ramipril 1-0-1-0, 1,25mg, jezt seit einer Woche und ausser leichte Bauchschmerzen, keine weiteren Nebenwirkungen. Mein Leben hat wieder eine ganz neue Lebensqualirät. Ich hatte die Hoffnung schon aufg... Lesen Sie mehregeben!!

Ramipril (Ramipril)

Habe von meiner Ärztin wegen Bluthochdruck Ramipril 5 mg verschrieben bekommen. Anfangs keine Nebenwirkungen, jetzt große Lustlosigkeit, mein fröhliches Lachen ist total weg. War immer gut gelaunt, schon morgens. Alles verschwunden. Im Blutbild hat die Ärztin gute Selbstheilungskräfte festgestellt. Davon merke ich nichts mehr. So mies hab ich mich noch nie gefühlt. ... Lesen Sie mehrWerde versuchen, wieder Appetit zu bekommen und setze die Tablette ab. Ich bin 78 Jahre alt, weiblich, habe bisher keine Tabletten nehmen müssen trotz schwerer Schicksalsschläge.
01.10.2019

Ramipril (Ramipril)

Zu Anfang hatte ich immer Hustenreiz und Druck auf den Brustkorb das verschwand aber nach ein paar Wochen. Mit Ramipril war mein zu hoher Blutdruck super eingestellt und lag immer bei 120/70, anstatt 150/100. Nur leider bekam ich drei Jahre später, plötzlich Hautausschlag (juckende Quaddeln) was immer schlimmer wurde und es entwickelte sich eine Nesselsucht, die ich nicht ... Lesen Sie mehrmehr aushielt. Habe darüber mit dem Arzt gesprochen und der hat mir bestätigt das Ramipril dafür leider bekannt ist, und das es erst Jahre später auftreten kann, so wie es bei mir war. Habe das Medikament abgesetzt und die Nesselsucht ist komplett verschwunden. Schade, mein Blutdruck war super eingestellt und hatte das Medikament so eigentlich gut vertragen. Nun habe ich neue Medikamente bekommen, und habe Probleme den Blutdruck in den Griff zu kriegen, muss zusammen mit den Ärzten rum probieren, um zu gucken was hilft.
08.09.2019

15.08.2019

Herzversagen

Dieses Medikament verursacht mehr Nebenwirkungen als Nutzen. So bekam ich Reizhusten, Herzklopfen, sehr differente Blutdruckwerte (156 / 52!), Übelkeit u. Durchfälle. Auch Müdigkeit war zu beobachten. Seit dem ich es weglasse, geht es mir spürbar wieder besser.
07.08.2019

Ramipril (Ramipril)

Die Blutdruckverminderung war nicht erheblich. Dafür war ich ab der Mittagspause im Geschäft sehr müde und abgeschlagen. Außerdem gesellte sich dazu eine solche Verdrossenheit, wie ich sie noch nicht erlebt habe.
12.07.2019

Rasilez (Aliskiren)

Nehme seit Jahren Rasilez 150 mg und 12,5 mg HCT hatte eigentlich häufig Beschwerden mit dem Darm und Schmerzen in Gelenken und Muskeln, es aber nicht mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht. Da in letzter Zeit mein Blutdruck, besonders in Angstsituationen sehr anstieg, hat meine Ärztin mir angeraten 300mg Rasilez, 2x 150 mg am Tag einzunehmen. Seit ca. 6 Wochen. Seit... Lesen Sie mehr einigen Wochen habe ich oben genannte Beschwerden verstärkt, zusätzlich bekomme ich manchmal Schwächeanfälle. Mein Blutdruck ist fast immer in der Norm, manchmal auch fast zu niedrig, also systolisch unter 120. Ob das die Schwächezustände verursachen?
07.06.2019

Blutarmut

ich habe mich "tot gehustet", Ramipril schadet mir.
26.04.2019

Perindopril (Perindopril)

In der Vergangenheit nahm ich Ramipril zur Blutdrucksenkung, was aber bei mir schwere Atemnot auslöste. Daher wechselte mein Arzt das Medikament und ich bekam Perindeopril / Indapamid 4mg / 1,25 mg. Ich hatte genau bei bei Ramipril Atemnot - wie Asthma mit pfeiffenden Atemgeräuschen, Krämpfe in Armen und Beinen, besonders in den Waden, Rücken- und Kopfschmerzen, Geräusche ... Lesen Sie mehrin den Ohren, meine Augen waren verklebt, die Nase zu, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, war mindestens 20 x wach. Ich habe Husten, Juckreiz an Armein und Beinen und meine Haut ist heiß. Der Blutdruck ging teilweise runter, teilweise auch rauf. Von 120 zu 80 ging er auf 139 zu 60, wobei der Puls auf 70 und der Pulsdruck sogar auf 75 war. Das kann nicht gesund sein.
21.02.2019

Ramipril (Ramipril)

Gleich zu Beginn Magenprobleme und trockener Mund. Konnte trinken, soviel ich wollte, hatte ständig Durst und trockenen Mund. Vor 3 Wochen von einem Tag auf den anderen Halsschmerzen und Stimme weg. Zum HA, solle Lutschtsbletten kaufen und 4 Tage krank geschrieben. Es half nicht, Reizhusten kam hinzu. Konnte keine Nacht schlafen, im Höchstfall zwei Stunden am Stück. Wiefer... Lesen Sie mehr zum Arzt, diesmal Vertretungsärztin. Asthmaspray und Cortisontropfen für die Nacht. Es half nix, Husten wurde immer schlimmer, Nase dicht. Nach 2 Wochen in den Beipackzettel von Ramipril geschaut. Genau meine Symptome. Tablette weggelassen und Montag zur HÄ. Sie nahm meinen Verdacht nicht Ernst, meinte aber gönnerhaft, wir könnte Ramipril ja mal weglassen. Und was soll ich sagen? Cortisontropfen halfen und das Asthmaspray zeigt auch Wirkung. Seit 4 Tagen ihne Ramipril und ich bin fast wieder fit. Ramipril hat mich krank gemacht und meine HÄ wollte es nicht wahrhaben. Ärztin sofort gewechselt und der Blutdruck wird jetzt kontrolliert und mir wird anderweitig geholfen. Ramipril ist sofort in der Mülltonne gelandet, Wirkung und Nutzen stehen in keinem Verhältnis
22.12.2018

13.11.2018

Ramipril (Ramipril)

Eine Leidensgeschichte von über einem Jahr. Meine Erfahrungen mit Ramipril/Ramilich: mit mehreren Wochen Verzögerung traten die ersten Symptome auf, welche ich aber auf alles möglich schon, nicht aber auf dieses Medikament. Mir wurde schwindlig, ich hatte keine Lust auf gar nichts mehr, mir fehlte jeder Antrieb. Nach Wochenender Einnahme dann die ersten Schluckbeschwer... Lesen Sie mehrden und eine ständig verstopfte Nase. Die Schluckbeschwerden wurden so schlimm, dass ich mich über Wochen nur noch von Suppen oder Ähnlichem ernähren konnte. Weihnachten 2017 dann in der Notaufnahme gewesen, da speisentechnisch nichts mehr ging, der Hals war komplett dicht und fühlte sich an, als wäre er zugeschwollen. Anfang des neuen Jahres dann Magenspiegelung, Breischlucktest...organisch alles in Ordnung. Also stand für die Ärzte fest, der hat einen an der Klatsche. Nach Hausarztwechsel durch Zufall Umstellung von Ramilisch auf Ramipril, die Symptome besserten sich, obwohl sie nie ganz vreschwanden. Nahrungsaufnahme wurde besser, aber nicht wirklich normal und angstfrei. Im Oktober 2018 in der Apotheke statt verschriebenem Ramipril wieder Ramilich erhalten und was soll ich sagen: nach drei Wochen wieder extreme Probleme beim Essen. Der Speichel verdickt sich und man bekommt das Essen nicht geschluckt. Wieder mehrere Wochen gequält, dann zur Hausärztin: Wenn organisch alles i.O. ist, dann muss es wohl psychisch sein, aber wenn Sie vermuten, dass Ramilich die Ursache ist, dann lassen Sie es für ein paar Tage weg. Und siehe da, nach 10-14 Tagen verschwanden alle Probleme. Ich kann wieder nrmal essen, die Nase ist wieder frei und der Speichel hat wieder seine normale Konsistenz zurück. Ich nehme dieses Zeug nicht mehr, denn sterbe lieber mit hohem Blutdruck und vollem Magen, statt hungrig,lustlos und ständig hustend.
11.11.2018

Ramipril (Ramipril)

Seit Anfang Juli nahm ich das Medikament Ramilich gegen höheren Blutdruck, zunächst ohne Schwierigkeiten,doch im Laufe der Wochen traten immer mehr Beschwerden auf. Es begann harmlos,mit einer verstopften Nase,die sich nicht behandeln ließ. Schwindelanfälle kamen hinzu. Eine Zeit später ein unangenehmer Ohrdruck, der sich in einen Tinnitus entwickelte,mit Pfeifen und Rau... Lesen Sie mehrschen auf beiden Ohren. Schlafstörungen, Angstgefühle in der Nacht. Nachdem ich nun das Medikament abgesetzt habe,geht es mir schon wesentlich besser. Komme mir regelrecht vergiftet vor.
04.11.2018

Ramipril (Ramipril)

Wegen Bluthochdruck begonnen vor knapp 3 Monaten mit zunächst 5mg/Tag, und nach 1 Monat auf die angepeilten 10mg erhöht. Dann ging's los ...: Den oft erwähnten Reizhusten (besonders nachts - nervig) würde ich ja noch hinnehmen. Nach zwei Wochen dann Druck im Bauch, bis schließlich zu teils heftigen Bauchschmerzen (kenn ich sonst nie, hat mir hier aber 2 Urlaubstage ... Lesen Sie mehrversüßt). Währenddessen hatte ich dann, einer Ahnung folgend, eigenmächtig auf 5mg reduziert. Alles wieder gut ... Zwei Wochen später: Schwindel, besonders morgens. Hielt zunächst nur 2 Tage für jeweils 2-3 Stunden ..., begann aber nach einer Woche wieder: diesmal hartnäckiger und den ganzen Tag anhaltend. Inzwischen ein gelegentliches "Herzpumpen"-Gefühl, und vor allem: ein ganz doofes Gefühl, irgendwie kurz vor einem Infarkt zu stehen :-0 Den mitunter beklagten Antriebsverlust, Libidoverlust, erhöhtes Schlafbedürfnis, u.ä. kann ich bestätigen: Ich schob das, zumal es eher moderat spürbar war, auf meine gegenwärtigen Lebensumstände - wobei ich mich aber durchaus darüber wunderte! Inzwischen mutmaße ich, dass es evtl. auch am Ramipril lag (?) (Ebenso wie die gelegentlichen leichten Schmerzen in der Seite, für die ich meine Matratze oder meine alternden Organe verantwortlich wähnte ...?) Kurz: ich hab das Medikament jetzt per sofort abgesetzt! (... und hoffe, dass ich in zwei/drei Tagen wieder mehr ich selbst bin ...:-0) - Wenn man plötzlich mit Malässen in etlichen Bereichen zu kämpfen hat, die einem früher eher unbekannt waren, liegt für mich der Verdacht sehr nahe, dass es mit dem zeitgleich begonnenen Medikament zusammenhängt.
17.10.2018

Ramipril (Ramipril)

Ich hatte das Ramipril gute 6 Wochen eingenommen. Dann machte ich wegen was anderem eine Blutuntersuchung auf u.a. B12 und B6 Blutwerte waren eher nieder bislang und das über Jahre. Kaum Ramipril eingenommen und schon war der B12 Wert ganz oben. Auch B6 hatte oberen Grenzwert erreicht. Warum ? Es gab doch nicht besonders in meinem Leben und meinen Futtergewohnheiten... Lesen Sie mehr. Ein gleich drauf gemachter Haartest zeigte B12 Mangel. Fassen wir zusammen; B12- / B6- Wert im Blut steigt mit dem Ramipril. In den Haaren kommt aber nix an, laut Analyse weiterhin Mangel. Kann das sein, dass Ramipril die "Bioverfügbarkeit" verschlechtert - also das B12 geistert nun im Blut rum und kommt nicht in den Zellen an. Ramipril mal abgesetzt vorsichtshalber und verwende nun Naturprodukte
05.08.2018

Ramipril (Ramipril)

Nach einem Kontrollbesuch bei meiner FÄ und HÄ sollte ich zwecks festgestelltem leichten Hochdruck Ramipril nehmen. Die ersten 2 Wochen keine Probleme, BD in der Norm, oft sogar zu niedrig. Dann begannen die Nebenwirkungen wie im Beipackzettel beschrieben. Umstellung auf Losardan. Blutdruck so niedrig bis Kreislaufkollaps. Wieder auf Ramipril. Mittlerweile ab und an Her... Lesen Sie mehrzrasen. Auch schon im KH ambulant vorstellig. Soll weiterhin das Medikament nehmen zzgl. anderes Mittel, soll mich damit abfinden. Betablocker darf ich nicht wegen meinem Medikament (Amitriptylin) abends nehmen, leide unter Fibromyalgie. Ich werde Ramipril jetzt absetzen und beobachten. Ich habe Ende August Termine in Kardio Zentrum und Endokrinologie. Ramipril ist ein Teufelszeug. Ich werde es nicht mehr nehmen. Ich bin durch das Zeug nicht mehr ich selbst sondern ein lebender Zombie mit normalem Blutdruck. Nein Danke.
07.07.2018

Ramipril (Ramipril)

ich konnte nicht mehr schlafen. Und wer nicht schläft, dessen Blutddruck steigt. Verstopfte Nase und Tinitus, dass es nicht mehr auszuhalten war und das seit Jahren. Der Blutdruck lag immer so bei ca. bei 140 zu 85. Ich erzähle es meinem Arzt und der meinte, man muss diese Spirale - "kein Schlaf / hoher Blutdruck" - mit einem Senker unterbrechen und das hat mit Ramipril p... Lesen Sie mehrrima funktioniert. Ich nehme ein mal am Tag 10 mg abends und kann nicht von Nebenwirkungen berichten. Das Gegenteil ist der Fall. Seit 30 Jahren hatte ich ständig geschwollene Nasenscheimhäute mt all den Problemen, die diese verursachen. Dazu kam ein Tinitus auf dem linken Ohr so mit ca. 10 kHz, der schon nerven konnte. Auch der ist auf kaum wahrnehmbare Größen zurück gegangen. Also für mich alles angenehme Begleiterscheinngen, die selbst meinem Arzt fremd waren. Mein Blutdruck liegt jetzt bei ca. 125 zu 75 und ich fühle mit super eingestellt und habe keinerlei Einschränkungen in jedweder Weise. Ich habe diese Entscheidung einen Blutdrucksenker zu nehmen nie bereut, ich hätte es schon viel früher tun sollen. Gruss H.
26.06.2018

Lisinopril (Lisinopril)
Hypertonie

Ich nehme das Mittel, um meinen Blutdruck nach unten zu regulieren. Das Medikament hat sehr schnell angeschlagen und die gewünschte Wirkung innerhalb von 2 Tagen gezeigt. Die Werte sind seither dauerhaft im grünen Bereich. Als einzige Nebenwirkung habe ich den Reizhusten feststellen können. Tagsüber kann ich den Husten verkraften, wenn er mich jedoch aus dem Schlaf... Lesen Sie mehr reisst und ich trinken muss, ehe er verschwindet, raubt dies jedoch viel Nerv. Aufgrund der guten Wirkung, vor Einnahme hatte ich einen Blutdruck von 180/100 und jetzt max. 120/80, bin ich mit dem Medikament zufrieden. Mit der Nebenwirkung lässt es sich leben, dennoch suche ich eine Alternative, mit der ich nachts durchschlafen kann. :)
25.06.2018

Ramipril (Ramipril)

Hallo ich nehme Ramipril 2.5 mg morgens eine wegen hohen Blutdruck jetzt die 7 Woche die Nebenwirkungen sind ab und zu brennen in der linken Brust Unwohlsein in der Herzgegend manchmal das Gefühl dass gleich ein Herzinfarkt kommt schwindelig antriebslos Sodbrennen
21.04.2018

Lisinopril (Lisinopril)

Ich nehme Lisinopril seit 3 Jahren gegen leichten Bluthochdruck, 5mg jeden zweiten Tag. Anfangs hatte ich leichte Muskelschmerzen, die waren nach ca. 4 Woche weg und seit dem ist alles bestens. Sonst gibt es keine Nebenwirkungen. Jedenfalls fühle ich mich mit einem Blutdruck unter 140/90 deutlich besser als vorher. Das blöde ist man wird durch die einnahme faul etwas gege... Lesen Sie mehrn den Druck zu tun, einfach Tablette schulcken und die Welt ist wieder OK. ;-/ Schräg. Grüße.
26.03.2018

Ramipril (Ramipril)

Ein Teufelszeug!!!!!!!!! Angefangen hat alles mit innerrer Unruhe, weiter folgte stechen in der Brust Übelkeit Bauchschmerzen Kopfschmerzen Benommenheit wie auf Droge Schulterschmerzen und ständig das Gefühl jederzeit einen Schlaganfall zu bekommen. Mal ganz abgesehen von einem wahnsinnigen Hustereitz. Medikament abgesetzt und nach zwei Tagen keinerlei beschwerden mehr... Lesen Sie mehr. Nie wieder das Zeug. Es war ein echter Höllenritt
31.10.2017

Ramipril (Ramipril)

Liebe Hausärzte, bitte hört nicht auf die Pharmavertreter und lesen Sie die ganze Studie über Ramipril (z.B. bei der FDA). Bei mir: Husten ( nein, das helfen keine Erkältungsmittel oder Asthma Mittel), depressive Verstimmung und mehr. Nach 3 Wochen habe ich keine Geduld mehr. Mein Hausarzt will die Therapie nicht überdenken. Ärztehopping ist wohl angesagt.
26.06.2017

Hypertonie

Hallo! Ich hatte seit Monaten täglich Nasenbluten und Schwindelanfälle. Bin vor 2 Wochen zum Hausarzt gegangen, weil ich 1 1/2 Std. kurz nach dem Aufstehen Nasenbluten hatte. Ich bin erst so spät gegangen weil ich die Symptome nicht wirklich ernst genommen habe. Beim Arzt wurde mir Blut abgenommen und ich sollte einen 24h Urintest machen. Dabei war aber alles wunderbar. ... Lesen Sie mehrAlso wurde mir ein 24h Blutdruckmessgerät angehangen. Und da kam auch prompt raus, dass mein Blutdruck viel zu hoch ist. Mein Arzt hat mir jetzt Ramipril 2,5mg und Tromcardin *für Herzrhythmusstörungen* verschrieben bzw. empfohlen. Seit dem 20.06 nehme ich diese beiden Medikamente und bin sehr zufrieden. Bislang sind noch keine Nebenwirkungen aufgetreten und die Medikamente helfen super! Seit der Einnahme habe ich nicht ein einziges Mal mehr Nasenbluten gehabt und der Schwindel verschwindet auch.
26.06.2017

erbliche motorische und sensorische Neuropathie

Muskelschmerzen, Schweisausbrüche, Schwindel, Harndrang, Schlafstörungen, Mund trockenheit. Medikament abgesetzt. nach 2 Tagen Besserung.
29.05.2017

Ramipril (Ramipril)

Bin mit einem Blutdruck von 240/148 ins Krankenhaus. Arzt stellte natürlich Bluthochdruck fest. Herz ist gut und Gesund,mein EKG war auch top. Halsgefäße und Bauchgefäße sind auch gut. Bekam immer mal zwischendurch solche "Anfälle" die ich immer noch nicht deuten kann. Nun komme ich zu meinem Problem: Ich fühle mich seit der regelmäßigen Einnahme von Ramipril nur noch "auf... Lesen Sie mehr Deutsch gesagt" beschissen, noch schlimmer als vorher. Traue mich nicht mal mehr vor die Haustür weder noch Auto fahren ist möglich. Geht zwischendurch sogar soweit dass ich denke das ich einen Schlaganfall bekomme.... Helfen tut Ramipril, aber die Nebenwirkungen sind unerträglich für mich!! Unwohl, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Kribbeln in Füßen und Gesichtshälfte, Erektionsstörung, keine Lust auf sex, Antriebslosigkeit, und Appetitlosigkeit. Geht jetzt schon zwei Monate so.
21.05.2017

Ramipril (Ramipril)

Ich nehme seit 2011 Metoprolol 47,5 mg gegen zu hohen Blutdruck. Damit komme ich gut zurecht, auch wenn der Betablocker leider zu leichten Potenzstörungen führt. Im Herbst 2016 hatte ich wegen einer beruflichen Situation (Kündigung) einen stark gestiegenen Blutdruck. Der Hausarzt verschrieb mir daraufhin zusätzlich Ramipril 5mg (morgens und abends 2,5mg). Zunächst hatte i... Lesen Sie mehrch ein paar Tage Anpassungsschwierigkeiten - es fühlte sich an wie leicht berauscht. Der Blutdruck ging aber runter. Als erste Nebenwirkungen fiel mir auf, dass ich leichter begann zu frieren und dass mir beim Schlafen ab und zu die Hände "einschliefen". Zu Beginn dieses Jahres bekam ich gewisse Oberbauch-Beschwerden. Es handelte sich um ein sehr unangenehmes Druckgefühl im rechten Oberbauch. Der Hausarzt konnte allerdings nichts finden, außer viel Luft im Darm. Ich las dann irgendwann im Internet von Magen- und Darmbeschwerden durch Ramipril - und habe dann das Medikament abgesetzt. Mein Blutdruck war auch wieder normal - und nach einigen Tagen waren die Oberbauch-Beschwerden wieder verschwunden.
04.05.2017

Ramipril (Ramipril)

Magenschmerzen etwa 1 Stunde nach Einnahme, auch wenn nach den Mahlzeiten eingenommen. Die Senkung von 5 mg auf 2,5 mg Tgl. hat nichts gebracht. Suche eine verträgliche Alternative.
17.04.2017

Ramipril (Ramipril)

Ich bin 27, sportlich und sonst laut Blutwertenund sonstiger regelmäßiger Untersuchungen kerngesund. Habe wohl vererbt und aufgrund stressigen Jobs hypertonie. Habe zunächst ein Jahr bisoprolol bekommen, klare Nebenwirkungen festgestellt , mit Facharzt abgesetzt und Ramipril von 1A Pharma bekommen. Monate lang genommen 5mg / Tag und lediglich (!"lediglich") leichte Sehstör... Lesen Sie mehrungen und Abgeschlagenheit festgestellt, natürlich nicht in Verbindung mit dem Dreckszeug gebracht... dann vor einer Woche zunehmendes taubheitsgefühl festgestellt begonnen im linken Fuß bis derzeit am fast ganzen Körper, dazu kribbeln und stechen. Keiner unserer halbgötter in weiß ist auf einen Zusammenhang mit Ramipriö gekommen, habe es dann im Beipackzettel gelesen bei "häufige Nebenwirkungen " , mit befreundeten Arzt gesprochen und durch candesartan ersetzt (zur Info das ist ebenfalls ein bd Senker jedoch laut Beipackzettel wesentlich verträglicher einfach weniger Nebenwirkungen und schwächere) warte jetzt darauf dass es abklingt , nebenbei: nerven wurden auf einklemmung untersucht mrt lws war negativ und sonst nehme ich keine medis ... kann nur jedem der das hier liest empfehlen den Arzt zu Löchern mit fragen ,nichts so hinzunehmen und alles im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu hinterfragen!!! Aufgrund irgendwelcher Verträge und finanzieller Vorteile wird oft pures "Gift" verschrieben...mich haben die Medikamente ausgenockt und ich hoffe und bete dass es. Als besser wird , habe eine Tochter und eine Frau die mich unterstützen und lasse mir nie wieder von irgendeinem Arzt das Leben so zur Hölle machen Finger weg von ramopril !!

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1093)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (847)
Depression - andere Mittel (583)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (538)
Magen - Protonenpumpenhemmer (421)
Sucht (414)
Schmerz - Morphin-ähnliche (391)
ADHS - stimulierende Mittel (341)
Schmerz (340)
Blutdruck - Beta-Blocker (319)
Antibiotika - Penizilline (breit) (309)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (270)
Depression - Trizyklika (241)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (219)
Immunsystem - Immunsuppressiva (200)
Antibiotika - Makrolide (181)