Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Acetylsalicylsäure

9
Erfahrungen

Acetylsalicylsäure

Acetylsalicylsäure

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzrhythmusstörungen (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Thrombose (1 Erfahrung)
Herzinfarkt (0 Erfahrungen)
Blutverdünner (0 Erfahrungen)
Schlaganfall (0 Erfahrungen)
1
1

Acetylsalicylsäure

06.04.2015 | Frau | 58
Acetylsalicylsäure (100mg)
Angina pectoris
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin insulinpflichtige Diabetikerin und bekam wegen instabiler Angina Pectoris ASS 100 verschrieben. Als sehr seltene Nebenwirkung (1 von 10.000) führte es bei mir zu Unterzuckerungen vormittags bis 100, wenn ich mich draußen bewege, geht der Zucker auch nochmal bis 100 runter, d.h. bei mir bis sechs mal am Tag gemessen, genau gegessen, alles ausgerechnet. Hatte ich dan... Lesen Sie mehrn nach 2 Wochen voll im Griff, aber ich fühlte mich "Bescheiden". Den Insulinbedarf von 19 Einheiten Schnellinsulin (Actrapid) brauchte ich nicht mehr! Nur abends dann eine kleine Dosis (ASS 100 hatte ich abends eingenommen, dies wirkt dann über Nacht und die Unterzuckerung ging dann vormittags los, ansonsten wäre es in Nacht gewesen, wenn ich die Tablette morgens genommen hätte. Aber ich bin 42 Jahre Diabetikerin und kenne meinen Körper. Dann bekam ich auf der rechten Gesichtshälfte (hatte da mal vor 15 Jahren eine Gesichtslähmung, alles gut überstanden) so ein komisches Kribbeln und leichtes Anschwellen. Da hatte ich Bedenken und habe das Medikament abgesetzt, bekam Clopidogrel (habe ich auch nicht vertragen) und zuletzt Brilique (siehe Bericht darunter) SUPER!
3

Acetylsalicylsäure

22.09.2010 | Mann
Acetylsalicylsäure
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eigentlich kann ich es nicht gut beurteilen. Ich nehme noch 3 andere Medikamente. Von zwei davon weiß ich sicher das sie wirken, wegen den Nebenwirkungen. Acetylsalicylzuur hat die nicht. Ich muss allerding damit stoppen wenn ein Zahn gezogen wird oder bei einer Operation, wegen dem Gerinnungsfaktor.
4

Acetylsalicylsäure

11.08.2016 | Mann | 74
Acetylsalicylsäure (100mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte ASS 100 prophylaktisch eingenommen. 2012 bekam ich Herzrhythmusstörungen und daraufhin Xarelto.
4

Acetylsalicylsäure

13.02.2009 | Frau
Acetylsalicylsäure
Blut während der Schwangerschaft
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Acetylsalicylsäure

17.05.2018 | Mann | 63
Acetylsalicylsäure (100mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Siehe Schritt 3 auf der Vorderseite
5

Acetylsalicylsäure

18.12.2010 | Mann
Acetylsalicylsäure
Gehirnblutung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bekam dieses Medikament sofort nach der Untersuchung von meinem Neurologen verschrieben. Nach einem halben Jahr sind meine Blutwerte gut, das Medikament wirkt. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Super!
5

Acetylsalicylsäure

10.12.2010 | Mann
Acetylsalicylsäure
Herzbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meiner Meinung nach, ist es ein perfektes Produkt. Bei Beschwerden oder einem Infarkt, oder wenn sich ein Infarkt ankündigt, nimmt man 0,5 gr. Aspirin zusammen mit 0,4 mg. Nitrolingual spray (Dynamite) unter die Zunge und die Gefahr ist gebannt. Wenn nötig 2 bis 3 Mal wiederholen. Wenn das nicht hilft, dann wird es Zeit den Notarzt zu holen. ... Lesen Sie mehr
5

Acetylsalicylsäure

19.11.2009 | Frau
Acetylsalicylsäure
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Acetylsalicylsäure

18.04.2009 | Mann
Acetylsalicylsäure
Angina pectoris
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ernährung und die regelmäßige Nutzung ist wichtig
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.