Erfahrungen mit Acetylsalicylsäure

Herzrhythmusstörungen (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Thrombose (1 Erfahrung)
Herzinfarkt (0 Erfahrungen)
Blutverdünner (0 Erfahrungen)
Schlaganfall (0 Erfahrungen)

06.04.2015 | Frau | 58
Angina pectoris
Ich bin insulinpflichtige Diabetikerin und bekam wegen instabiler Angina Pectoris ASS 100 verschrieben. Als sehr seltene Nebenwirkung (1 von 10.000) führte es bei mir zu Unterzuckerungen vormittags bis 100, wenn ich mich draußen bewege, geht der Zucker auch nochmal bis 100 runter, d.h. bei mir bis sechs mal am Tag gemessen, genau gegessen, alles ausgerechnet. Hatte ich dan... Lesen Sie mehrn nach 2 Wochen voll im Griff, aber ich fühlte mich "Bescheiden". Den Insulinbedarf von 19 Einheiten Schnellinsulin (Actrapid) brauchte ich nicht mehr! Nur abends dann eine kleine Dosis (ASS 100 hatte ich abends eingenommen, dies wirkt dann über Nacht und die Unterzuckerung ging dann vormittags los, ansonsten wäre es in Nacht gewesen, wenn ich die Tablette morgens genommen hätte. Aber ich bin 42 Jahre Diabetikerin und kenne meinen Körper. Dann bekam ich auf der rechten Gesichtshälfte (hatte da mal vor 15 Jahren eine Gesichtslähmung, alles gut überstanden) so ein komisches Kribbeln und leichtes Anschwellen. Da hatte ich Bedenken und habe das Medikament abgesetzt, bekam Clopidogrel (habe ich auch nicht vertragen) und zuletzt Brilique (siehe Bericht darunter) SUPER!

22.09.2010 | Mann
Herzrhythmusstörungen
Eigentlich kann ich es nicht gut beurteilen. Ich nehme noch 3 andere Medikamente. Von zwei davon weiß ich sicher das sie wirken, wegen den Nebenwirkungen. Acetylsalicylzuur hat die nicht. Ich muss allerding damit stoppen wenn ein Zahn gezogen wird oder bei einer Operation, wegen dem Gerinnungsfaktor.

11.08.2016 | Mann | 74
Herzrhythmusstörungen
Ich hatte ASS 100 prophylaktisch eingenommen. 2012 bekam ich Herzrhythmusstörungen und daraufhin Xarelto.

13.02.2009 | Frau
Blut während der Schwangerschaft

17.05.2018 | Mann | 63
Siehe Schritt 3 auf der Vorderseite

18.12.2010 | Mann
Gehirnblutung
Bekam dieses Medikament sofort nach der Untersuchung von meinem Neurologen verschrieben. Nach einem halben Jahr sind meine Blutwerte gut, das Medikament wirkt. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Super!

10.12.2010 | Mann
Herzbeschwerden
Meiner Meinung nach, ist es ein perfektes Produkt. Bei Beschwerden oder einem Infarkt, oder wenn sich ein Infarkt ankündigt, nimmt man 0,5 gr. Aspirin zusammen mit 0,4 mg. Nitrolingual spray (Dynamite) unter die Zunge und die Gefahr ist gebannt. Wenn nötig 2 bis 3 Mal wiederholen. Wenn das nicht hilft, dann wird es Zeit den Notarzt zu holen. ... Lesen Sie mehr

19.11.2009 | Frau

18.04.2009 | Mann
Angina pectoris
Ernährung und die regelmäßige Nutzung ist wichtig