Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Budesonid

4
Erfahrungen

Budesonid

Budesonid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (3 Erfahrungen)
Heuschnupfen (0 Erfahrungen)
Atemnot (0 Erfahrungen)
1
5

Budesonid

20.04.2019 | Frau | 32
Budesonid (0,2mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme den Budesonid Easyhaler (0,2mg) gegen pollenassoziiertes Asthma. Auch wenn es sich um ein niedrig dosietes Glucocorticoid handelt, nehme ich es morgens zwischen 6 -8 Uhr ein, da um diese Uhrzeit der körpereigene Cortisolspiegel am höchsten ist und somit nicht ins Gewicht fällt. (Ich nehme noch andere Cortisonpräparate). Anwendung: Mir gefällt die Pulvervaria... Lesen Sie mehrnte, die ohne viele Trägerstoffe auskommt und eine einfache Anwendung möglich macht, sehr gut. Der Inhalator wird vor der Anwendung geschüttelt , danach erfolgt ein druck auf den Inhalator und die angegebene Dosis wird in das Mundstück abgegeben, danach wird dieses mit der eigenen Einatmung inhaliert. Wirkung: Ich beginne ein zwei Tage vor der Hauptblütenzeit meines Allergens mit der Anwednung, denn es dauert ein paar Tage bis die volle Wirkung eintritt. Dank diesem Medikament brauche ich keine akut Bronchien erweiternde Sprays mehr. Die Wirkung hält den ganzen Tag zuverlässig. Die Lunge fühlt sich frei und beruhigt an. Fazit: Zur Behandlung von Asthma kann ich dieses Medikament uneingeschränkt weiterempfehlen, die Nebenwirkungen beschränken sich bei mir auf ein leichtes kratzen im Hals kurz nach der Anwendung, wie in der Packungsbeilage beschrieben sollte danach der Mundraum gründlich mit Wasser ausgespült werden um Mundsoor zu vermeiden.
5

Budesonid

28.10.2018 | Frau | 62
Budesonid (0,25mg/ml)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bestes Nachfolgemittel nach Pulmicort (über 28 Jahre problemfrei angewendet). Leider probierte unser alter Hausarzt gerne herum und verschrieb nach Budesonid das mir unbekannte Novopulmon 200. Das Zeug ist grottenschlecht, von der Qualität und Anwendung ganz zu Schweigen und ich werde mir wieder das Budesonid verschreiben lassen. Mit Budesonid werde ich definitiv 100 - mit... Lesen Sie mehr Novopulmon überstehe ich den nächsten Monat nicht! Finger weg!
2

Budesonid

21.01.2017 | Frau | 46
Budesonid (200ug)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Budesonid enthalten in Cyclocaps ist gewöhnungsbedürftig. Kapsel in den Cyclohaler legen und einstechen. Danach durch eigenen Atem inhalieren. Habe es vor dem Essen angewendet u. den Mund danach gründlich gespült. Dennoch gab es immer wieder Mundsoor und zusätzlich Nachtschweiß, Herzrasen, hohen Puls. Leider ist mein neues Medikament ebenfalls nicht so gut.
2

Budesonid

12.01.2020 | Mann | 17
Budesonid (0,25mg/ml)
Hausstauballergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm Budesonid über den Easyhaler wegen Allergischem Asthma. Dachte eigentlich, dass ich es sehr gut vertrage, da die Symptome durch das Medikament weg waren. Doch litt ich während der Behandlung mit Budesonid immer unter extremen Stress, welchen ich jedoch nicht auf das Medikament zurückgeführt habe. Als ich zusätzlich noch Kortison Nasenspray verschrieben bekam wurde... Lesen Sie mehrn die Symptome schlimmer. Ich bekam plötzlich Panikattacken, Herzrasen etc. Als ich kurz davor war eine psychatrische Klinik aufzusuchen, las ich die Beipackzettel und informierte mich über derartige psychische Nebenwirkungen bei Kortison. Tatsache war das es daran lag. Ich ging direkt am nächsten Tag zu meiner Hausärztin und sie riet mir die Medikamente sofort wegzulassen. Die Nebenwirkungs-Symptome verschwanden erst nach 2 Monten komplett. Seit dem nehme ich keine Art von Kortison mehr!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.