ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

2
Erfahrungen

Budiair

Budesonid

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 1
03.07.2018
Mann, 59
Allgemeine Zufriedenheit 1

Budiair (Budesonid)
Asthma

Zufriedenheit über
3
4
2
1
Bin seit 30 Jahren Asthmatiker, nehme seit ca. 10 Jahren abends 1 Hub Budesonid Easyhaler 0,2 mg Pulver(Orion Pharma) mit sehr gutem Erfolg / Verträglichkeit. Nun bekam ich bei der Reha über die DRV ein "Ersatzmedikament ", BUDIAIR 0,2 mg (Chiesi GmbH) Aerosol. Es ist an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten, schmeckt sehr bitter , alkoholisch. Nach der Einnahme muss man sofo... Lesen Sie mehrrt zum Wasserhahn und den Mund ausspülen .... Brechreiz . Wie kommt so etwas auf den Markt ? Erfahrungen??!!
16.01.2011
Frau, 53
Allgemeine Zufriedenheit 1

Budiair (Budesonid)
COPD mit Emphysem Stufe III

Zufriedenheit über
2
1
1
5
Nachdem bei mir 2003 (bin 14 Jahre vorher von Arzt zu Arzt gelaufen, alles gut, alles schön, wohl eine sehr enge Luftröhre....!!!). Als die Diagnose COPD/Emphysem Stufe III diagnostiziert wurde, bekam ich Spiriva und Symbicort verordnet. Später wurde ich auf Oxis, Pulmicort,Spiriva umgestellt, weil die Cortisondosis erhöht werden mußte. Die Mittel waren soweit gut ver... Lesen Sie mehrträglich, ich bekam allerdings recht häufig Exacerbationen und Lungenentzündungen, war auch oft im Krankenhaus. Seit längerem beobachtete ich, dass ich nach dem Inhalieren von Pulmicort extrem kurzatmig wurde, pfeifend und giemende Atemgeräusche! Ca. eine Stunde lang keuchte ich durch die Gegend, die Morgentoilette war eine Qual. Abends erging es mir ähnlich.Das das ganze vom Pulmicort ausging, wurde mir erst wirklich klar, als ich es wegließ. Bin dann zu meinem wunderbaren Lungen-Doc - und siehe da, die Lufu war besser!! Also, neue Medikamente mußten her: Budiair und Foster. Toll, mir ging es viel besser, war belastbarer, hatte große Hoffnungen. Nach drei Tagen die erste Nebenwirkung: Brennen im Rachen, Luftröhre, leichter Husten. Ein Tag später: schlimmer Husten, die Luftröhre fühlt sich an wie rohes Fleisch, Heiserkeit, geschwollener Kehlkopf. Telefonat mit meinem Arzt: Budiair sofort ab, erstmal nur noch Foster. Das war gestern, also Samstag. Ich habe dann abends 2 Hübe Foster genommen und dnn gings richtig los: oben beschriebene Beschwerden nun richtig schlimm!! Habe die Nacht auf der Bettkante verbracht, heute morgen meinen Lungen-Doc angerufen: sofort 40 mg Cortison, nichts inhalatives mehr nehmen (würde auch gar nicht gehen durch diese kaputte Luftröhre). Nicht viel bewegen, damit keine Kurzatmigkeit entsteht, weil ich jetzt nicht mal menr mein Notfallspray nehmen könnte. Kein gutes Gefühl........ Ja, wie es nun weitergeht: mein Lungen-Doc macht sich Gedanken, was ich, wenn die Beschwerden weg sind, inhalativ einnehmen kann. Auf jeden Fall heißt es jetzt erstmal für mich: aufgrund der Nebenwirkungen muß ich jetzt 14 Tage eine orale Kortikoid-Therapie machen!! Ach ja, durch die inhalative Kortisontherapie über die Jahre hinweg ist bei mir eine sekundäre Nebenniereninsuffizienz entstanden......bin regelmäßig beim Endokrinologen, trage einen Notfallpaß und Cortisonzäpfchen 100 mg bei mir......
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (595) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (315) - Cholesterin
Champix (269) - Sucht
Citalopram (232) - Depression - SSRI
Venlafaxin (219) - Depression - andere Mittel
Lyrica (213) - Epilepsie
Omeprazol (210) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (203) - Depression - SSRI
Paroxetin (186) - Depression - SSRI
Amoxicillin (144) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (143) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (140) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (129) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Mirtazapin (127) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (125) - Pilze - Mund
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Ciprofloxacin (120) - Antibiotika - Chinolone
Amitriptylin (116) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nuvaring (103) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (101) - Darm - Verstopfung
Escitalopram (100) - Depression - SSRI
Ritalin (100) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (88) - Depression - SSRI
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Doxycyclin (79) - Antibiotika - Tetrazykline
Amlodipin (78) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Wellbutrin (76) - Sucht

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.