Erfahrungen mit Relvar

Asthma (22 Erfahrungen)
COPD (2 Erfahrungen)

31.01.2019 | Mann | 46
Bronchitis
Bekam es Verordnet da ich eine verengte Bronchitis habe, was dazu führt das ich ständig einen Husten habe sobald ich Tief ein Atme. Das mittel hilft zwar aber dieser sehr starke Reizhusten der einmal im Monat dann kommt ist schlimm und Brust schmerz dann gewaltig. Und ich weis nicht ob es daher kommt aber bin nun im letzten Monat von drei Monaten und nun seit einigen Woc... Lesen Sie mehrhen beiße ich mir ständig links auf die Zunge mit meinen Backenzähnen ca. min 5-8 mal oder sogar mehr, selbst bei einem Gespräch passiert das.

27.11.2023 | Mann | 74
fluticasonfuroat/vilanterol (184/22)
Bronchitis
Bislang Verbesserung deutlich spürbar. Nebenwirkungen habe ich auch bislang nicht verspüren können.

12.12.2019 | Frau | 41
fluticasonfuroat/vilanterol (1)
Asthma
Ich nehme Relvar seit fast 9 Monate wegen Asthma. Ich bekomme deutlich besser Luft. Ein Lungenfunktionstest hat die Verbesserung auch sichtbar gemacht. Salvar als Notfallspray brauche ich nur sehr sehr selten. Leider musste ich feststellen, dass ich seit ich Revlar nehme an Gewicht zugenommen habe. Mein Arzt will mir wegen meiner besteh Sarkoidose aber in ein paar Monaten ... Lesen Sie mehrnoch Kortison in Tablettenform verschreiben.

20.08.2016 | Frau | 57
fluticasonfuroat/vilanterol (92/22ug)
Asthma
Mein neuer Hausarzt verschrieb mir Relvar Ellipta, damit ich mein Asthmamedikament nur noch einmal pro Tag anwenden muss. Außerdem wirkte das Vorgängermedikament Symbicort nach der morgendlichen Einnahme nicht ausreichend (Husten, Räuspern, belegte Stimme). Bis auf die vorübergehende Benommenheit und Schwindel, der in den ersten Tagen auftrat, vertrage ich es sehr gut und... Lesen Sie mehr die Wirksamkeit scheint besser als bei Symbicort zu sein. Alle, die unter anfänglichen Nebenwirkungen leiden, rate ich, ein paar Tage durchzuhalten und das Mittel weiter zu nehmen. Wahrscheinlich werden die NW dann weniger werden und verschwinden.

22.10.2023 | Mann | 57
fluticasonfuroat/vilanterol (184)
Asthma
Ich habe 9 Monate nach dem Rauchstopp einen extremen Reizhusten bis hin zu Erstickungsnfällen entwickelt. Noch sind wir auf der Suche nach der Ursache bzw. Diagnose. unterdessen hat mir meine HA dieses RE 184-22 verschrieben und es wirkte sofort innhalb von 24-48 Stunden. die Nebenwirkungen halten sich (noch) in Grenzen. sollte ich weiter an den Symptomen leiden müssen und... Lesen Sie mehr die NW nicht mehr werden, werde ich es weiter nehmen, mal sehen.

25.03.2023 | Frau | 53
fluticasonfuroat/vilanterol (1)
Asthma
Nichtraucher!Monatelanger trockener, keuchender,quälender auch allergischer Husten .Rund um die Uhr. 2 mal im Jahr über Monate. Seit diesem Spray ist Ruhe. Sollte es wieder mal anfangen? Spray ein bis 2 Monate und wieder Ruhe.

02.07.2020 | Frau | 31
fluticasonfuroat/vilanterol (9222)
Allergie
Seit einem Jahr nehme ich jetzt das Relvar. Nach ein paar anderen Sprays, bin ich jetzt hier hängen geblieben. Ich muss sagen, mir geht es endlich wieder richtig gut! Ich kann wieder richtig Sport machen und ich muss das Spray nicht mit mir rum schleppen da man es nur 1x am Tag nehmen muss. 31

22.06.2020 | Mann | 19
Asthma
Mit 17 Jahren hat man bei mir leichtes Asthma diagnostiziert und ich bekam dieses Medikament. Es hat mich sofort überzeugt. Nach dem ich regelrecht gehechelt habe um Luft zu bekommen normalisierte sich meine Lungenfunktion innerhalb von nur einer Woche vollständig. Seitdem nehme ich es. Ja, es hat seine Macken (bei mir löst es manchmal etwas Herzrasen oder Herzstolpern aus... Lesen Sie mehr, was manchmal unangenehm sein kann, aber man gewöhnt sich daran und so häufig passiert das jetzt auch nicht.) und auch die Anwendung ist nicht immer ganz einfach (diese kleine Menge Pulver in die Luftröhre zu kriegen ist schwieriger als man denkt. Gerne landet sie auch auf der Zunge oder im Rachen.), aber wer nach einem verlässlichen Medikament sucht, was seinen Job tut, ist man hier glaube ich richtig. Ich werde es auch weiterhin nehmen und bin zufrieden damit.

10.01.2020 | Mann | 59
Asthma
Bin über Symbicort (starke Heiserkeit und Muskelkrämpfe), Viani (Heiserkeit) jetzt bei Revinty/Relvar gelandet und nehme es nun seit 3 Monaten. Bin nach den anfänglichen leichten Nebenwirkungen nun vollstes Zufrieden. Ein großer Vorteil ist, dass man es nur einmal täglich nehmen muss. Bin aufgrund allergischem Asthma (Heuschnupfen) gespannt, wie es im Sommer wirkt.

04.10.2019 | Mann | 15
fluticasonfuroat/vilanterol (184/22)
Asthma
Habe eine Dosis täglich (184/22) verschieben bekommen und diese 1 Monat genommen. Hatte die oben beschriebenen Symptome wie Angstzustände, Gedankenlosigkeit, Verwirrtheit, leichte Kopfschmerzen, Gefühl von abwesenheit und weiteres reizen der Lunge.

26.07.2017 | Mann | 23
fluticasonfuroat/vilanterol (92)
Asthma
Ich habe den Spray für 1 Monat verschrieben bekommen und damit ein beginnendes allergisch bedingtes Asthma Bronchiale zu behandeln. Ich hatte nur geringe Nebenwirkungen in Form von Heiserkeit, aber auch nur ganz leicht, sonst war das Produkt wirklich sehr verträglich und der Asthma Husten ist komplett verschwunden.

20.01.2017 | Frau | 35
Asthma
Ich habe seit 33 Jahren Asthma. Als ich vor 2 Jahren Relvar 92/22 als neues Langzeitmedikament verschrieben bekam, war ich erst skeptisch, da ich bisher keine guten Erfahrungen mit Asthmamedikamenten mit Langzeitwirkung machen konnte (Pilz im Rachenraum, Atemprobleme nach Einnahme). Relvar jedoch vertrage ich sehr gut und ich konnte den Gebrauch von Ventolin auf ein Minimu... Lesen Sie mehrm reduzieren (vorher 6-7 Anwendungen täglich, nun höchstens 1 Mal täglich). Ich kann Relvar auf jeden Fall weiterempfehlen!

07.06.2016 | Frau | 23
fluticasonfuroat/vilanterol (90/22)
Asthma
Ich bin 23 Jahre alt und leide seit ich denken kann unter meinem Asthma. Vor etwas mehr als 2 Jahren ist es dann so schlimm geworden, dass ich regelmäßig mit schweren Atemproblemen in der Notaufnahme im Krankenhaus saß. Dort konnte mir nicht wirklich geholfen werden. Bei einem Facharzt habe ich dann das Relvar verschrieben bekommen. Zuerst das höher dosierte und mitlerweil... Lesen Sie mehre das Relvar 90/22. Ich habe keine Probleme es anzuwenden, keine Beschwerden mit Muskeln, im Mund oder im Hals. Es geht mir rundum gut. Ich bekomme Luft und ich kann ein ganz normales Leben führen. Ich kann es nur jedem sehr ans Herz legen dieses Spay auszuprobieren! Leider habe ich nun das Problem es im Ausland nicht zu bekommen, da es noch sehr neu ist.