Erfahrungen mit Flutiform

Asthma (15 Erfahrungen)
COPD (2 Erfahrungen)

26.08.2016 | Frau | 25
Fluticason / Formoterol (50)
Asthma
Durch eine Erkältung hat sich bei mir der Schleim komplett in die Lunge und Bronchien gezogen (habe Asthma bronchiale) und dadurch hat mir das Salbutamol nicht mehr geholfen. Dann hat mir mein Hausarzt Flutiform verschrieben und ich habe seither keine Atemnot. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich seither ein wenig kurzatmiger geworden bin. So als ob ich meinen Bauch nicht ... Lesen Sie mehrmehr voll mit Luft füllen kann, wie sonst, wenn ich nichts hab. Ich werd das demnächst mal bei meinem Hausarzt ansprechen. Ansonsten hilfts ganz gut und die Anwendung ist sehr angenehm, da ein volluminöser Sprühstoß vorhanden ist.

15.06.2015 | Frau | 39
Fluticason / Formoterol (125/5ug/do)
Asthma
Ich bin mit anhaltender Atemnot (ca 1 Jahr) zu meinem jetzigen Lungenfacharzt gekommen. Von meinem Hausarzt bekam ich immer nur Salbutamol verschrieben, welches kaum noch Wirkung zeigte. Angeblich hätte ich Seelische Probleme und deswegen helfe das Salbu nicht. Bin dann aus eigenem Antirieb zum Lungendok. Ich bekam nach intesiven Gesprächen, Untersuchungen usw. dann das F... Lesen Sie mehrlutiform zum ausprobieren mit. Ich muss sagen das ich davon absolut begeistert bin! Meine momentane Dosis beträgt noch 2x2 Hub Morgens & Abends. Ich kann wieder ohne Problem Treppen steigen, weitere Strecken laufen ohne nach nen paar Meter ausser Luft zu sein. Meine Bronchien waren arg Entzündet und verschleimt. Das mehr trinken und das Spray haben mich soweit gebracht, das ich das Notfallspray nur noch 1x am Tag brauche, wenn überhaupt. Vorher nahm ich es fast alle 1-2 std und an "guten Tagen" alle 4 Std. Nun... alles Gute hat auch was (für mich!!!!) leicht schlechtes. Ich habe verstärkte Krämpfe in den Beinen. Bevorzugt von diesen wird mein rechter Oberschenkel, was wirklich mehr als nur blöd ist! Das muss ich noch abklären ob man da unter der Behandlung mit Flutiform was machen kann. Ansonsten lassen Sie sich bitte nicht von den ganzen Nebenwirkungen, die auftreten KÖNNEN nicht verängstigen! =)) Mir hilft es -bis auf die Krämpfe- wirklich sehr sehr gut.

07.10.2014 | Frau | 55
Asthma
ich nehme jetzt seit ca 2 monaten flutiform...das medikament ist wirksam,aber ich komme nicht mit einer nebenwirkung klar...ich hab ständig sehr schmerzhafte krämpfe...bei der kleinsten bewegung bekomme ich krämpfe...nachts wecken mich diese krämpfe und ich kann nicht mal schmerzfrei meine tägliche körperhygiene machen...ich werde es jetzt ab setzen und zum lungenarzt gehe... Lesen Sie mehrn um mir eine alternative verordnen lassen.

11.11.2013 | Frau | 56

20.10.2013 | Frau | 56