Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Zahnschmerzen

Naproxen 1 4
Cotrimoxazol 1 2
Orgametril 1 1
Corsodyl 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Zahnschmerzen

21.11.2023 | Frau | 44
Zahnschmerzen
In Kombination mit Probiotika und Perenterol gute Verträglichkeit. Leichte Bauchschmerzen 2 Stunden nach Einnahme. Am vierten Tag einsetzten der Wirkung. 👍🏻

09.07.2023 | Frau | 47
Zahnschmerzen
Clindamycin von Zahnarzt bekommen, Entzündung unter Zahn. Nach erster Tablette Übelkeit, dann Durchfall. Nach 2 Tagen a 2 Tabletten abgesetzt.Danach folgten 5 Wochen Durchfall, von 12 x täglich wie gelbes Wasser bis dann gegen Ende 3 x tgl.Brei. Nach 10 Tagen Blutdruckentgleisung 180 zu 110. Seit dem nur noch geschlafen, müde, erschöpft, ständig Schwindel und furchtbare ... Lesen Sie mehrÜbelkeit. Konnte nur noch essen, trinken, Kloo, schlafen, Haus 4 Wochen nicht verlassen. Ausgangslage: ich war topfit , sportlich, nie krank, keine Medikamente. Als nach Wochen o.g Zustand sich nicht besserte, obwohl ich alles gemacht habe was man in solchen Situationen tun soll, ich in Tränen ausbrach, ging ich verzweifelt ins Krankenhaus. Div Untersuchungen, alles ok, Nebenwirkungen von Clindamycin.....

27.12.2022 | Frau | 35
Zahnschmerzen
Wurzelentzündung. Das Antibiotika wirkt schnell und ist für mich gut verträglich. Mein Ausweichmedikament, weil ich auf Penicillin und Clyndamicin allergisch reagiere.

Augmentin

07.02.2022 | Frau | 28
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Zahnschmerzen
Mir wurde Augmentin gegen eine Zahnentzündung verschrieben. Der bereits vergrößerte Lymphknoten wurde immer größer, ich bekam Schüttelfrost und Fieber, angeschwollene Lippen und extrem schmerzhafte, großflächige Entzündungen auf der Innenseite der Lippe sowie Aphten auf der Zunge. Das gesamte Zahnfleisch war geschwollen und schmerzte höllisch. Der Zahn tat weiterhin weh. A... Lesen Sie mehruch ein paar Tage nach Absetzen des Antibiotikums kann ich auf Grund der entzündeten und offenen Schleimhautstellen nur unter großen Schmerzen Nahrung zu mir nehmen. NIE WIEDER.

30.11.2021 | Frau | 38
Zahnschmerzen
Ich hatte Zahnschmerzen und es stellte sich raus ,dass es eine Entzündung unterhalb der Wurzel ist. Daraufhin bekam ich dieses Medikament und noch etwas zum Magen schonen. Dies wendete ich nach Gebrauchsanweisung an. Ich sollte dreimal am Tag alle 8 Stunden eine nehmen .Schon nach 20 Minuten nach der ersten Einnahme von diesem Medikament musste ich mich übergeben, keine 5... Lesen Sie mehr Minuten später bekam ich Schüttelfrost und ein paar Minuten später gesellten sich noch starke Magenkrämpfe hinzu ,die sich wie Wehen an fühlten .Dieser Vorgang dauerte 1,5 Stunden dann war es schlagartig weg. Danach konnte ich noch ein paar mal auf die Toilette rennen wegen verändertem Stuhlgang.Ich empfand die Zahnschmerzen als weniger schlimm ,wie diese Nebenwirkung des Medikaments. Ich telefonierte mit meiner Zahnärztin und setzte das Medikament sofort ab und bekam am nächsten Tag ein neues Antibiotikum.

23.11.2021 | Frau | 49
Zahnschmerzen
Ich würde es auf gar keinen Fall mehr nehmen da man danach schlimmer krank ist als zuvor total erkältet.

11.11.2019 | Frau | 47
Zahnschmerzen
Habe viele Antibiotika Allegien,dies war mein letzter Versuch .Habe es bis auf Übelkeit super vertragen.Wirkung nun nach 4 Tag bemerkbar ,echt klasse Medikament.Habe gravierende Zahnwurzelentzündung.

10.09.2019 | Mann | 46
Zahnschmerzen
Mein Zahnarzt macht eine Wurzelbehandlung, aber trotz mehrfachem Spülen gingen die Schmerzen nicht weg. Bevor der Zahn raus muss, war der letzte Rettungsversuch die Antibiose. Passte mir gut, wollte nach einer echten Influenza sowieso mal eine machen, weil sich einige Keime an hartnäckigen Stellen festgesetzt hatten. Das Medikament ist anwenderfreundlich. Man kann alles... Lesen Sie mehr essen und nimmt die Tabletten vor dem Essen ein. Nebenwirkungen spüre ich keine, sogar die Verdauung hat sich verbessert. Die Zahnschmerzen (Klopfempfindlich] sind deutlich auf dem Rückzug. Insgesamt bin ich mit dem Mittel sehr zufrieden. Gut verpackt, einfach zu nehmen, es wirkt und zeigt keine Nebenwirkungen. Fühle mich körperlich insgesamt viel besser.

01.12.2018 | Mann | 36
Zahnschmerzen
Ich bekam das Medikament aufgrund einer starken Entzündung im Unterkiefer verschrieben. Schmerzreduktion schon nach 2 Tabletten (600 mg á 8 h), d.h. sehr schneller Wirkeintritt. Nebenwirkungen wie oben genannt vorhanden, jedoch nur in geringer Ausprägung. Übelkeit und Kopfschmerz nur am ersten Tag, Nachtschweiß bzw. starkes Schwitzen und innere Unruhe etwas länger, aber ni... Lesen Sie mehrcht durchgängig. Darmprobleme im Sinne von Flatulenzen oder Diarrhoe überhaupt nicht. Im Gegenteil. Leide gelegentlich unter Reizdarmsymptomen und habe lange nicht mehr so gut defäkieren können. Woran auch immer das liegen mag... Bin zufrieden und hoffe zukünftigen Anwendern ein wenig die Angst vor diesem Medikament nach diversen Horrornutzerberichten nehmen zu könnrn. Liebe Leser, lasst euch eines gesagt sein: Die allermeisten Nutzer dieses Medikaments, vor allem diejenigen mit moderaten Nebenwirkungen, machen sich nicht die Mühe, einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Diese werden meistens von Nutzern verfasst, bei welchen das Mittel eher schlimme NW verursacht hat. Das kann natürlich vorkommen, ist aber seltener der Fall, als in solchen Portalen evtl. suggeriert wird.

05.09.2018 | Frau | 22
Zahnschmerzen
Mein Zahnarzt hatte eine Wurzelbehandlung nicht abgeschlossen. woduch die Bakterien aus dem Mund durch den Zahn in Oberkiefer gelangt sind und dort eine Infektion ausgelöst haben. Als ich ins Zahnzentrum kam wurde mir dieses Antibiotika verschrieben da ich alle bisherigen sehr schlecht vertragen habe. dies ist jedoch hier anders. Zwar habe ich Blähungen aber ansonsten kein... Lesen Sie mehre Nebenwirkungen. ich soll diese 7 Tage lang 2 am Tag mit 600mg nehmen. Die Tabeltten sind etwa groß aber für mich unproblematisch. Ich werd jetzt bei dem Medikament bleiben.

21.06.2017 | Mann | 52
Zahnschmerzen
Empfehle jeden, der dieses Medikament schlecht verträgt, den gleichen Wirkstoff Amoxicillin 1000mg aber o h n e Clavulansäure zu versuchen. Bei mir hat der Wirkstoff Amoxicillin 1000mg dann viel besser gewirkt bei einer Zahnwurzelentzündung. Der Wirkstoff im Kombipräperat mit der Clavulonsäure war viel zu stark in den Nebenwirkungen (auch Hautauschlag).

29.11.2016 | Frau | 54
Zahnschmerzen
Ich bekam dieses Medikament vom Zahnarzt verschrieben. Zahnärzte verschreiben es anscheinend sehr gern. Trotz Einnahme keine Besserung, dafür jedoch starke Magenschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme. 1 Tag später kamen Bauchkrämpfe und sehr starke Blutungen aus dem Darm hinzu und die Darmschleimhaut löste sich ab. Das Medikament am Samstag sofort abgesetzt. Montag hört... Lesen Sie mehre die Blutung auf. Nie wieder!!

30.04.2015 | Frau | 21
Zahnschmerzen
1 Woche genommen, immer wieder Durchfall. Ab dem letzten Tag dann schwere Allergische Reaktion - kompletter Körper mit stark juckender Nesselsucht bedeckt. Lymphknoten stark angeschwollen, Augen, Lippe, Arme und Beine stark geschwollen. Das ohr war extrem geschwollen. Kreislaufzusammenbrüche. Jetzt bin ich erstmal Krank geschrieben. Nie wieder! eine Freundin hat vor einig... Lesen Sie mehrer Zeit zufällig das selbe Medikament bekommen, ihr Ergebnis war danach 1 Woche Krankenhaus Aufenthalt.

30.06.2014 | Mann | 77
Zahnschmerzen
Nach einer Intervention bei meinem Zahnarzt bestanden noch kleine Schmerzen beim beissen und er wollte das Problem mit 500 Milligramm Amoxicillin beheben. Je 2 Kapseln am Morgen und 2 Kapseln am Abend also je 1000 Milligram. Schon nach einem Tag bekam ich Kopfweh das ueber die ganze Dauer anhielt. Dazu kamen Glieder und Muskelschmerzen, alles tat weh und ich fuehle mich s... Lesen Sie mehrehr schlecht. Schwindelanfaelle, Hitze- und Kaeltewallungen, Fieber bis 38 Grad. Keine Lust zu essen, zu trinken, mich zu bewegen oder irgend etwas zu unternehmen. In der gleichen Klinik hatte ich schon mal aehnliche Probleme ging zur Klinik und klagte denen mein Leid bekam aber zur Antwort das habe nichts mit den Zaehnen zu tun, ich solle einen Arzt aufsuchen. Aus diesem Grund habe ich diesmal auf einem anderen Zahnarzt bestanden. Die selben Probleme eher noch schlimmer. Niemand ist auf die Idee gekommen es koennte das Antbiotikum Amoxicillin sein. Jetzt nachdem ich den Schaden hatte bin ich klueger.

Naproxen

12.05.2013 | Frau | 19
Naproxen
Zahnschmerzen
Ich bekam dieses Medikament vor 3 Jahren. Gegen Zahnschmerzen. Es hat gut gewirkt gegen die Schmerzen. Aber nach einer Viertelstunde bekam ich geschwollene Augen, Lippen und Hals. Ich musste sofort zum Arzt. Es war eine allergische Reaktion. Die Schwellungen waren nach einer Woche wieder abgeklungen. Aber ich darf diese Schmerzmittel wirklich nicht mehr nehmen.

26.10.2012 | Mann | 47
Zahnschmerzen
Ich bekam das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben. Am 1. Tag hatte ich leichten Durchfall. Am 2. Tag konnte ich, nach 2 Tagen mit schrecklichen Schmerzen, eine leichte Verbesserung feststellen. Am 4. Tag waren die Schmerzen weg und die Schwellung wurde besser. Am 5. Tag bekam ich Pusteln auf dem Rücken. Ansonsten keine Probleme…

Augmentin

26.09.2012 | Frau | 22
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Zahnschmerzen
Ich habe Augmentin mittlerweile 2 Mal für jeweils 5 Tage eingenommen, weil ich eine Entzündung unter einem wurzelbehandelten Zahn hatte. Die Entzündung ging beide Male zurück. Leider hatte ich auch bei der ersten Einnahme Nebenwirkungen und zwar Durchfall und eine Pilzinfektion. Beim zweiten Mal nahm ich deshalb zu jeder Tablette Augmentin, 2 Tabletten Omniflora. Damit hat... Lesen Sie mehrte ich dann keine Probleme mehr.

Cotrimoxazol

16.09.2012 | Frau | 53
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Zahnschmerzen
da meine Beschwerden hier nicht angegeben sind eben so...chronische Sinusitis, nach 7 Tagen hatte ich eine weiß belegte Zunge, starken Hustenreiz, starken Erschöpfungszustand. habe die Tablette nach anraten des Arztes abgesetzt. Nach weiteren zwei Tagen bekam ich einen Hautausschlag auf den Oberschenkeln.( Wie Masern) Am 10. Tag war mein Körpe... Lesen Sie mehrr rot, außer Unterschenkel, Unterarme und Kopf. Vom Hausarzt, bekam ich eine Cortisonspritze (Er hatte nicht die Tabletten verschrieben) -Wochenende -, Ausschlag verstärkte sich, Juckreiz kam hinzu. Morgen gehe ich wieder zum Hausarzt

11.06.2012 | Frau | 38
Zahnschmerzen
Ich habe gerade wieder eine Dosis genommen und sofort danach bekam ich starkes Sodbrennen. Rennies helfen nicht, genau wie warme Milch mit Honig. Beim ersten Schluck hatte ich das Gefühl, dass meine Speiseröhre brennt. Jetzt sitze ich die ganze Zeit und warte bis es besser wird. Was soll ich bloß machen?

11.06.2012 | Frau | 54
Zahnschmerzen
Ich bekam sofort Hautausschlag, mit Pusteln am ganzen Körper. Nach einem Tag bekam ich Kopfschmerzen. Außerdem leichte Übelkeit. Dann bekam ich ein anderes Antibiotika und die Nebenwirkungen waren nach einem Tag schon viel besser. Leider muss ich das 2. Antibiotika länger nehmen. Aber damit habe ich glücklicherweise keine Probleme.

18.05.2012 | Mann | 44
Zahnschmerzen
es fing mit einer eitrigen zahnentzündung am 11.5 an, die schmwerzen hielten bis zum 12./13.5 im erträglich bis schwer erträglichen niveau an. am 13.5 stellte sich schüttelfrost ein, was mich dazu veranlasste mein fieber zu messen, obwohl ich mich nicht sehr schlapp fühlte, stellte ich zu meiner überraschung eine temp. von 39.8 axial fest. nach einer fiebrigen nacht nahm ... Lesen Sie mehrich dann eine anfangsdosis von 2000 amox. das fieber ging nach 2 stunden auf 38.0 und nach ca. 24 stunden auf norm. temp. zurück. ich nehme amox. 1000 2 x täglich seit den 14.5 und werde es noch bis zum 20.5 weiter einnehmen. nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen, bis auf dass ich mich seit heute, dem 17.5 sehr schlapp fühle. werde amox weiter nehmen um resistenzen zu vermeiden.

12.03.2012 | Mann | 43
Zahnschmerzen
Habe das Medikament 3x täglich 1Woche lang durchgenommen wegen einer Weisheitszahn OP. Das Medikament sprach gleich an und ich war erst zufrieden. Doch nach genau 1Woche kamen die Nebenwirkung voll zum tragen. Ich bekam einen Hautausschlag am ganzen Körper. Mein Hautarzt sprach von einer Unverträglichkeit von Amoxicillin die bei rund 60% auftritt. Ich habe einen Unverträgl... Lesen Sie mehrichkeitspass bekommen und werde dieses Medikament nicht mehr nehmen.

14.02.2012 | Frau | 60
Zahnschmerzen
Ich bekam Amoxicillin von meinem Zahnarzt. Ich habe das Medikament schon einmal ohne Probleme genommen. Die Zahnschmerzen waren sofort verschwunden. Aber jetzt bekam ich Juckreizt an meinen Händen, Puls, Beinen und meine Lippen und mein Gaumen wurde schrecklich trocken. Ich zweifle ob ich das Medikament weiter nehme soll. Ich werde erst meinen Arzt fragen…

Orgametril

14.02.2012 | Frau | 40
Lynestrenol
Zahnschmerzen
Ich bekam das Medikament, weil ich starke Zwischenblutungen habe. Ich habe aber Angst vor den Nebenwirkungen. Denn ich habe in der letzten Zeit schon ein paar Kilo zugenommen und im Beipackzettel steht, dass man bis zu 5 Kilo pro Woche zunehmen kann. Aber wie funktioniert das? Wenn man normal weiter isst, wieso kann man dann so stark zunehmen? Ich soll das Medikament 15 T... Lesen Sie mehrage nehmen und dann wieder an meinen normalen Zyklus anschließen. Eigentlich war mein Zyklus immer ganz normal. Bis auf letzten Monat.

Corsodyl

08.02.2012 | Frau | 42
Chlorhexidin
Zahnschmerzen
Das Medikament hat einen großen Nachteil. Es färbt die Zähne gelb bis sogar schwarz. Außerdem ist es flüssig und deshalb nur begrenzt haltbar und nicht sehr hygienisch. Es ist auch nicht praktisch in der Anwendung.

07.02.2012 | Mann | 52
Zahnschmerzen
Mir ist ziemlich schwindelig seitdem ich dieses Medikament nehme. So sehr, dass ich nicht mehr Auto fahren will. Außerdem habe ich Schmerzen im Nacken. Ich nehme auch noch Plavix, Asaflow und Simvastatin.

11.10.2009 | Frau
Zahnschmerzen
Nur am 2. Tag konnte ich etwas schlechter sehen. Die Beschwerden waren aber schnell wieder weg. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.