Erfahrungen mit Nitrofurantoin

Harnwegsinfekt (6 Erfahrungen)

28.01.2012 | Frau | 73
Cholesterin
Ich habe viele Nebenwirkungen. Vor allem Kopfschmerzen und einen sehr trockenen Mund. Ich muss auch viel trinken, aber davon wird mir schlecht. Außerdem habe ich leichtes Fieber. Nach dieser Kur für mich nie wieder Nitrofurantoin.

30.12.2011 | Frau | 40
Nitrofurantoin
Ich musste dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung nehmen. Während der Einnahme hatte ich keine Probleme. Aber 3 Tage nach der Kur bekam ich eine allergische Reaktion, einen roten Ausschlag im Gesicht und einen geschwollenen Kopf, ausserdem Schwierigkeiten beim Schlucken. Ich bekam Prednison und nach 4 Tagen waren die Beschwerden wieder verschwunden. Ich habe schon... Lesen Sie mehr öfter gehört, dass Menschen allergisch auf das Medikament reagieren.

17.12.2011 | Frau | 64
Nitrofurantoin
Meine Mutter bekam Antibiotika wegen Verdacht auf Blasenentzündung. Nach 2 Tagen ging es ihr schrecklich schlecht. Sie hatte alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen. Nach weiteren 2 Tagen ist sie gestorben. Sie was fast 87 und ihr Wiederstand war sehr niedrig. Jetzt habe ich gehört, dass Ältere Menschen, mit niedrigen Wiederstand, dieses Medikament nicht bekom... Lesen Sie mehrmen dürfen. Was hat sich der Arzt bloß dabei gedacht? Sie war zwar schon alt, aber ihr Tod war völlig unnötig. Das nimmt mich alles ziemlich mit.

05.12.2011 | Frau | 58
Nitrofurantoin
Ich will alle warnen. Diese Medikament sollte nicht länger verschrieben werden. Ich nehme das Medikament seit 9 Jahren, aber jetzt habe ich keine Kraft mehr. Schon bei der kleinsten Anstrengung bin ich völlig erschöpft. Jetzt weiß ich, dass es von diesem Medikament kommt und mein Arzt hatte mich nicht davon gewarnt!

27.10.2011 | Frau | 39
Nitrofurantoin
10 Minuten nach der Einnahme bekam ich eine starke allergische Reaktion bis hin zu einem Schock. Ich habe den Notarzt rufen lassen. Schwellungen, Atemnot, starke Krämpfe in Lungen, Brust und Bauch. Ich bekam jede Menge Spritzen. Adrenalin, Kortison usw. Ich musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.

19.05.2011 | Frau | 54
Nitrofurantoin
Nach der 2. Tablette waren die Schmerzen beim Wasserlassen schon besser. Aber die Nebenwirkungen sind schlimm. Mein Mund ist innen entzündet und ich kann kaum essen. Mir ist ständig kalt und ich bin fürchterlich müde. Jetzt bekomme ich auch noch einen Ausschlag mit roten juckenden Pusteln. Dieses Medikament nehme ich nie wieder.

08.04.2011 | Frau | 60
Nitrofurantoin
Ich habe gerade meine 6. genommen und bekam fast sofort Magenprobleme. Nach der 2. Pille konnte ich auf einmal kaum noch Luft bekommen, wie Blei im Magen. Ich musste mich überwinden etwas zu trinken. Ich habe jetzt noch Pantazol bekommen und die Schmerzen wurden erträglicher. Dieses Medikament will ich nie wieder!

09.03.2011 | Frau | 36
Nitrofurantoin
Mein 10 jähriger Sohn hat dieses Medikament 2 Tage genommen. Am 1. Tag fing er an zu Huste, das wurde immer schlimmer. Am nächsten Tag waren wir beim Arzt und der sagte uns, das man eine chemische Lungenentzündung von diesem Medikament bekommen kann. Mein Sohn musste sofort mit dem Medikament aufhören. Jetzt nimmt er Trimoxazol und wir hoffen da dieses Medikament besser wi... Lesen Sie mehrrkt.

09.01.2011 | Frau | 51
Nitrofurantoin
Ein fürchterliches Medikament mit vielen Nebenwirkungen. Erst bekam ich Kopfschmerzen und nach 2 Tagen bekam ich schreckliche Bauchschmerzen. Mein Hausarzt musste mir Medikamente gegen die Schmerzen verschreiben. Am 4. Tag konnte ich immer schlechter Luft bekommen. Musste wieder zum Hausarzt. Warum werden solche Medikamente überhaupt verschrieben?

23.11.2010 | Frau
Antibiotikaprophylaxe VUR
Angewendet bei einem Baby unter 6 Monaten. Erste Woche Durchfall, danach jeden Tag Erbrechen und Quaddeln wie Nesselsucht. Starke Müdigkeit. Ob das alles ist, weiß ich leider nicht. Das ist jedenfalls das, was mir auffällt an meinem Baby,

04.10.2010 | Frau
Blasenendzündung
Nach 5 Tagen bekam ich Atembeschwerden und hatte ich am ganzen Körper Ausschlag und fürchterlichen Juckreitz. Ich kam ins Krankenhaus, hatte eine Lungenendzündung und meine Lungen waren beschädigt. Nach 5 Tagen im Krankenhaus und verschiedenen Kuren durfte ich endlich wieder nach Hause.

10.09.2010 | Mann
Nitrofurantoin
Mein Vater hat dieses Mittel genommen. Weil er schon öfter Blasenentzündungen hatte, hat der Urologe ihm dieses Mittel verschrieben. Er ist dort auch in Behandlung wegen Blasenkrebs. Während der Behandlung bekam er kribbelende Hände und Füße. Er kam zum Neurologen und bei einem EMG stellte er eine Nervenbeschädigung fest, als Folge dieser Antibiotika Behandlung. Jetzt kann... Lesen Sie mehr mein Vater fast nichts mehr anfassen und nicht mehr laufen, weil er kein Gefühl mehr in den Armen und Beinen hat und ist er Behindert mit allen Folgen davon.

20.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich habe dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen. Eine halbe Stunde nach der ersten Tablette bekam ich strake allergische Reaktionen. So stark das ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Also für mich nie wieder dieses Medikament….

15.08.2010 | Frau
Starke Blasenentzündung
Die schlimmsten Schmerzen waren sofort besser. Aber ich habe mich immer noch sehr schlecht gefühlt. Fieber, Übelkeit, kein Appetit, Kurzatmig, Bauchschmerzen. Genau das selbe was ich hier gelesen hatte, als ich vor ein paar Tagen angefangen hatte zu zweifeln. Bin sofort gestoppt, ohne den Hausarzt anzurufen. Ich will dieses Medikament nie wieder.

30.07.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich habe 5 Tage lang 2 x 1 Tablette genommen und es ging mir sehr schlecht. Schüttelfrost, Übelkeit, Brechreitz, kein Appetit, ständige Müdigkeit, Verstopfung, Niedergeschlagenheit, Weinkrämpfe, überall Juckreitz. Meine Blasenentzündung war nach 2 Tagen weg. Aber dieses Medikament ist viel schlimmer wie die Beschwerden.

28.07.2010 | Frau
Harnwegsinfekt
Nach der 46. Tablette von 50 verschriebenen Tabletten bekam ich Fieber 39,1 oC. Ich setzte das Medikament sofort ab und hatte dann noch 10 Tage Temperaturen über 38 oC. Ich habe Antikörper gegen das Medikament entwickelt und darf es nun nie mehr einnehmen!!