Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nitrofurantoin

97
Erfahrungen

Nitrofurantoin

Nitrofurantoin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (77 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (6 Erfahrungen)
3

Nitrofurantoin

06.12.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für meine Blasenendzündung wirkte das Medikament super. Schon nach dem ersten Tag hatte ich viel weniger Schmerzen beim Wasserlassen. Mir wurde davon allerdings sehr schlecht. So schlimm, dass ich mich vor jeder neuen Tablette ekle. Glücklicherweise dauert die Kur nur 5 Tage.
1

Nitrofurantoin

23.11.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Antibiotikaprophylaxe VUR
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Angewendet bei einem Baby unter 6 Monaten. Erste Woche Durchfall, danach jeden Tag Erbrechen und Quaddeln wie Nesselsucht. Starke Müdigkeit. Ob das alles ist, weiß ich leider nicht. Das ist jedenfalls das, was mir auffällt an meinem Baby,
2

Nitrofurantoin

14.11.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei der ersten Einnahme bekam ich Atembeschwerden und Husten. Das ging auch nicht weg. Nach der zweiten Einnahme bekam ich Ausschlag, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Zittern und Schweißausbrüche. Ich nehme die Kur immer noch und Wasserlassen geht immer noch nicht so wie es sollte und ist auch immer noch schmerzhaft!!
4

Nitrofurantoin

12.11.2010 | Mann
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Nitrofurantoine von meinem Hausarzt für meine Blasenentzündung. Es hat schon nach 3 Dosen und einer Nacht geholfen, ohne Nebenwirkungen (bis jetzt), muss noch 17 nehmen. Ich finde es ein gutes Antibiotikum.
5

Nitrofurantoin

11.11.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe öfter Blasenendzündung (2 bis 3 x im Jahr) und erkenne sofort die Symptome. Meistens schon am Geruch. Ich bekomme immer das gleiche Medikament verschrieben. 4 x täglich, 5 Tage lang und hatte noch nie Nebenwirkungen. Innerhalb eines Tages ist der Geruch und sind die Schmerzen verschwunden. Wahrscheinlich weil ich rechtzeitig reagiere.
4

Nitrofurantoin

17.10.2010 | Mann
Nitrofurantoin
Blasenendzündung nach Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren, immer wenn ich merke das ich eine Blasenendzündung bekomme. Nach drei Tagen ist die Blasenendzündung dann meistens wieder weg. Also für mich ist es ein gutes Medikament. Leider werde ich sehr müde davon. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Meistens dauert es eine Woche bis ich mich wieder ganz gesund fühle.
3

Nitrofurantoin

08.10.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe innerhalb von 4 Monaten meine 3. Blasenentzündung. Die letzten beiden Male war ich todkrank. Ich habe wohl zu lange damit gewartet mich testen zu lassen. Ich habe Rückenschmerzen, aber das kommt von den Nieren. Mir ist schlecht und ich bin vor allem sehr müde. Alles fällt mir schwer und ich habe es kalt und zittere. Beim ersten Mal hatte ich keine Beschwerden von ... Lesen Sie mehrNitrofurantoine, aber jetzt, beim 3. Mal, ist es wirklich sehr unangenehm. Aber ob das Nebenwirkungen sind oder ob die Beschwerden von der Blasenentzündung kommen?
5

Nitrofurantoin

06.10.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das ist schon das zweite Mal das mir mein Arzt dieses Medikament verschrieben hat und es wirkt super. Die einzigen Beschwerden die ich habe sind Kopfschmerzen und eine leichte Müdigkeit. Es wirkt direkt nach der ersten Dosis. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
1

Nitrofurantoin

04.10.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 5 Tagen bekam ich Atembeschwerden und hatte ich am ganzen Körper Ausschlag und fürchterlichen Juckreitz. Ich kam ins Krankenhaus, hatte eine Lungenendzündung und meine Lungen waren beschädigt. Nach 5 Tagen im Krankenhaus und verschiedenen Kuren durfte ich endlich wieder nach Hause.
4

Nitrofurantoin

01.10.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte das Medikament schon einmal. Damals hatte ich Beschwerden im Unterrücken. Habe aber nicht so darauf geachtet. Jetzt habe ich es wieder. Ich denke es kommt von diesem Medikament. Hat am 3. Tag angefangen.
2

Nitrofurantoin

24.09.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir ging es durch dieses Medikament nur noch schlechter. Schlapp, Schmerzen in den Gelenken, leichte Übelkeit und heute Morgen bin ich mit schrecklichen Kopfschmerzen wach geworden und ich fühlte mich noch schlechter. Ich war bei meinem Arzt und der hat mit ein anderes Mittel verschrieben. Ich hatte das Medikament schon einmal genommen, aber damals hatte ich keine Nebenwir... Lesen Sie mehrkungen!
3

Nitrofurantoin

24.09.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte zur Vorsorge eine Kur, aber ich war etwas unvorsichtig und bekam doch wieder eine Blasenentzündung. Jetzt nehme ich 4 mal täglich 100 mg. und mir wird schrecklich übel davon. Als ob ich schwanger wäre. Sehr unangenehm!
2

Nitrofurantoin

21.09.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament wegen einer Blasenendzündung genommen. Nach einer Kur bekam ich einen fürchterlichen Juckreitz auf den Oberschenkeln, Bauch und Armen. Das wurden rote Pickel in Gruppen von bis zu hundert. Ich denke des es eine allergische Reaktion auf Nitrofurantoine war. Sehr unangenehm und immer noch nicht weg. Außerdem habe ich eine Schimmelinfektion durch da... Lesen Sie mehrs Medikament bekommen.
3

Nitrofurantoin

19.09.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Vorsorge wegen Blasenoperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Nitrofurantoine schon seit 10 Jahren, als Vorsorgemaßnahme nach einer Blasenoperation. Ich nehme es wenn ich merke dass sich eine Blasenendzündung endwickelt und immer nach dem Sex. Leider wird mir davon furchtbar schlecht. Ansonsten wirkt es sehr gut, aber es ist sehr unangenehm wenn zuhause bleiben muss, weil man sich ständig übergeben muss.
1

Nitrofurantoin

10.09.2010 | Mann
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Vater hat dieses Mittel genommen. Weil er schon öfter Blasenentzündungen hatte, hat der Urologe ihm dieses Mittel verschrieben. Er ist dort auch in Behandlung wegen Blasenkrebs. Während der Behandlung bekam er kribbelende Hände und Füße. Er kam zum Neurologen und bei einem EMG stellte er eine Nervenbeschädigung fest, als Folge dieser Antibiotika Behandlung. Jetzt kann... Lesen Sie mehr mein Vater fast nichts mehr anfassen und nicht mehr laufen, weil er kein Gefühl mehr in den Armen und Beinen hat und ist er Behindert mit allen Folgen davon.
1

Nitrofurantoin

20.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen. Eine halbe Stunde nach der ersten Tablette bekam ich strake allergische Reaktionen. So stark das ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Also für mich nie wieder dieses Medikament….

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.