Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Alprazolam

31
Erfahrungen

Alprazolam

Alprazolam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Angst / Panik (13 Erfahrungen)
Angst (5 Erfahrungen)
Stress (1 Erfahrung)
Burnout-Syndrom (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)
Unruhe (0 Erfahrungen)
12
4

Alprazolam

08.02.2012 | Mann | 43
Alprazolam
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Erfahrungen mit Alprazolam sind positiv. Ich kann es gut dosieren, und ich werde nicht so müde oder schlapp davon. Im Gegensatz zu Oxazepam. Ich nehme Oxazepam nur noch selten. Weil es manchmal wie ein Wundermittel ist. Aber ich werde davon oft schrecklich müde. Dann lieber eine leichte Depression.
5

Alprazolam

05.05.2011 | Mann | 53
Alprazolam
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein tolles Medikament. 2, manchmal 3 x pro Tag 0,5 mg. Damit kann ich sehr gut funktionieren. Ich brauche auch keine höhere Dosis. Die ganzen negativen Berichte finde ich schade. O.k. ich bin süchtig nach den 2 bis 3 Tabletten am Tag, aber ich fühle mich gut damit. Wenn man Zucker hat, muss man auch jeden Tag Medikamente nehmen. Durch die schlechten Berichte fühle ich mich... Lesen Sie mehr fast schuldig wenn ich Alprazolam nehme.
5

Alprazolam

13.12.2010 | Frau
Alprazolam
Panik und Schwindelgefühl
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einem Monat. 3 x täglich eine halbe Tablette. Ich kann wieder ziemlich gut funktionieren und getraue mich langsam wieder ein zu kaufen. Und wenn mir schwindelig wird, habe ich keine Angst mehr in Ohnmacht zu fallen. Nur manchmal verliere ich mein Gleichgewicht, das ich aber auch das Einzige, ansonsten ist es ein sehr gutes Medikament.
5

Alprazolam

14.10.2010 | Frau
Alprazolam
Stress
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit diesem Medikament kann ich ein ganz normales Leben führen, an Stelle von gestresst zu Hause zu sitzen. Ich nehme Alprazolam nur wenn ich mich sehr gestresst fühle und nicht aus Gewohnheit, deshalb hilft es auch so gut. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen! Ich arbeite nachts und muss auch nachts Auto fahren!
5

Alprazolam

27.09.2010 | Frau
Alprazolam
Schlafstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Mittel nicht als Schlafmittel bekommen sondern weil ich nachts oft wach wurde, gestresst war und morgens todmüde aus dem Bett bin. Ich nehme es eine halbe Stunde vor dem schlafen gehen und schlafe jetzt etwas besser ohne ständig wach zu werden.
4

Alprazolam

21.09.2010 | Mann
Alprazolam
Angst- und Panikattacken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme es nur wenn ich in eine Situation komme, wo die Möglichkeit besteht das ich einen Panikanfall bekommen kann. Dann nehme ich 0,5 mg. Zwischen einer halben Stunden und einer Stunde merke ich das ich viel ruhige werde, dann werde ich aber auch ziemlich teilnahmslos. In Prinzip ist das kein Problem, aber Auto fahren sollte man dann lieber nicht!
5

Alprazolam

10.09.2010 | Frau
Alprazolam
Angst und Panikanfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme es nur vor und während des Urlaubs. Hierdurch vermeide ich das Weggehen, aber es klappt nicht immer. Jetzt darf ich vom Arzt, wenn nötig, 6 Pillen pro Tag nehmen. Ich werde zwar schläfrig, aber es gibt mir mehr Ruhe.
4

Alprazolam

28.08.2010 | Frau
Alprazolam
Chronisches Hyperventilieren und Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Alpraz, erst 25 mg. und seit kurzem 0.5 mg. Es hilft gut, bin aber wie high, aber viel ruhiger.
5

Alprazolam

31.05.2010 | Mann
Alprazolam
Panik und Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit Citelapram gegen meine Panikanfälle und meine Wahnbilder. Es wirkt hervorragend. Ich bin viel ruhiger. Aber ich habe auch eine Therapie. Mein Leben ist wieder viel angenehmere geworden.
1

Alprazolam

01.03.2010 | Frau
Alprazolam
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo Allesamt, Mir wurden 4 Jahre lang Benzodiazepine gegen Angst verschrieben. Ich habe selbst nie zuvor Infos über dieses Mittel gesucht, aber das hätte ich lieber tun sollen. Im Gegensatz zu dem, was ich hier lese, kam ich fast sofort davon los als ich mich dazu entschied, damit aufzuhören, das ist also nicht das Problem. Ich habe es jetzt vor 1,5 Jahren abgesetzt u... Lesen Sie mehrnd fühle mich immer noch sehr gleichgültig, erlebe keine Gefühle wie etwa Liebe, Freundschaft, Freude, lache nie mehr und habe überhaupt kein sexuelles Interesse mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Alpraz (= Xanax)gemacht, und wenn ja, weiß jemand, ob das irgendwann vorübergeht?
3

Alprazolam

24.02.2010 | Frau
Alprazolam
Depressionen und Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme jetzt seit etwa 8 Jahren Alprazolam, 1,5 bis 2 Tabletten pro Tag vor dem Schlafengehen. Es wirkt prima, ich schlafe. Aber die Ärzte um mich herum machen sich Sorgen um meinen Medikamentengebrauch. Ich nehme auch noch 40 gr Paroxetine und 150 mg Wellbutrin. Ein ganzer Cocktail also, Ich weiß, dass ich vom Alprazolam abhängig bin und kann wirklich nicht ohne sch... Lesen Sie mehrlafen. Ich bin dabei, das Paroxetin abzubauen und will auch vom Alprazolam loskommen. Ich finde es beängstigend, dass ich so abhängig davon geworden bin. Wer hat Erfahrungen mit dem Abbauen dieser Beruhigungsmittel?
5

Alprazolam

21.02.2010 | Mann
Alprazolam
Panic
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo! Bitte-bitte nur für kurze Zeit nehmen. Es ist HOCH-ADDIKTIV!!!! Schon nach 2 Monaten gewöhnt sich der Köprer so sehr an das Medikament, dass es bei Entzug 10x schlechter is (egal wie langsam man "runterkommen" möchte) Bitte bitte lieber eine Psychotherapie besuchen, das hat mir geholfen...
5

Alprazolam

01.11.2009 | Mann
Alprazolam
Angstzustände, Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hilft bei depressiven Stimmungen am Vormittag innerhalb von 30min.
1

Alprazolam

11.02.2009 | Frau
Alprazolam
Slecht schlafen, unruhig
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Alprazolam

07.12.2008 | Mann
Alprazolam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.