Erfahrungen mit Tavegil

Heuschnupfen (8 Erfahrungen)
Allergie (3 Erfahrungen)
Hausstauballergie (1 Erfahrung)
Anaphylaktischer Schock (1 Erfahrung)
Juckreiz (0 Erfahrungen)

08.06.2010 | Frau
Asthma und rote Flecken im Gesicht
Ich habe dieses Medikament eine Woche genommen und wenn ich mich hingesetzt habe, bin ich sofort eingeschlafen. Ansonsten war ich sehr schlecht gelaunt und fühlte mich leicht depressiv. Nach dem Stoppen waren meine Beschwerden wieder verschwunden. Aber die Flecken in meinem Gesicht sind auch wieder gekommen, aber etwas weniger.

11.04.2011 | Mann | 47
Pollenallergie
Es hilft mir gut gegen meine Allergie, aber ich bin am Anfang der Pollensaison sehr müde und kann kaum meine Augen offen halten. Auto fahren geht gar nicht. Ich fange deshalb immer am Wochenende an und bin dann wie ein Zombie. Nach ein paar Tagen verschwindet die starke Müdigkeit und die Wirkung nimmt auch etwas ab, bleibt aber ausreichend.

23.10.2009 | Frau
Allergie
ES MACHT MÜDE!!! Ich nehme das Medikament nicht oft. Aber wenn ich es nehme werde ich immer schrecklich müde. Deshalb nehme ich es auch nur noch abends wenn ich schlafengehe. Ich will das nächste Mal lieber eine leichtere Allergietablette.

19.04.2011 | Mann | 20
Überempfindlichkeit
Ich nehme Tavegil zusammen mit Livocab Nasenspray und Xyzal. Tavegil kann ich nicht zusammen mit Alkohol nehmen. Ich werde aber auch nicht schläfrig von dem Medikament. Die Wirkung ist nicht sehr stark. Nur meine Nase läuft weniger. Ansonsten bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Medikament.

20.07.2016 | Mann | 31
Clemastin (1mg)
Ongewenste bijwerking van ander medicijn
Ich habe zusammen mit Rituximab bekommen. tavegil ist ein katastrophales Zeug. Die ersten male gab es 2 mg. War viel zu viel. Dann habe ich es reduziert auf 1mg. Macht keinen Unterschied. Man schlaeft ein, dabei reisst man sich ausversehen die Infusionsnadeln raus usw. Selbst bei 1mg habe ich fast 20 Stunden lang durchgeschlafen. Danach fuehlt man sich nochmal einen Ta... Lesen Sie mehrg lang voellig benebelt und verkatert. Ich weigere mich nun, das Zeug zu nehmen. Ich habe mit einigen Aerzten darueber gesprochen. Die vom Fach waren meinten alle, man braeuchte das tavegil nicht unbedingt bei Rituximab. Fragt man andere Aerzte, machen die einem schnell Panik und behaupten, man wuerde das ganze ohne tavegil nicht ueberleben. Muss jeder fuer sich selbst entscheiden, auf wen er hoert.

14.05.2013 | Frau | 56
Hausstauballergie
Sehr stark juckende Augen, niesen, Atemnot durch Hausstaubmilben, Pollen und Haustiere usw.

31.05.2012 | Frau | 22
Heuschnupfen
Ich nehme das Medikament seit ich 10 bin. Früher habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Aber seit etwa 3 Jahren fühle ich mich müde und depressiv. Ich kann kaum noch etwas machen. Aber es hilft auch sehr gut gegen meine Niesanfälle wenn ich draußen war.

05.10.2010 | Frau
Heuschnupfen und Hausstauballergie
Wirkt sehr gut gegen Heuschnupfen, aber für meine Hausstauballergie brauche ich stärke Medikamente (Mylan - Fexofenadine). Nachteil, in den ersten 2 Wochen der Saison bin ich sehr müde, aber das geht glücklicherweise wieder vorbei. Aufpassen mit Auto fahren!!!

01.06.2010 | Mann
Heuschnupfen
Als Ersatz für Cetirizine bekam ich von meinem Hausarzt Tavegil. Wenn ich mich anstrenge wird mir manchmal schwindelig, ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Mit meinem alten Medikament hatte ich fast ständig Kopfschmerzen. Das habe ich mit diesem Medikament glücklicherweise nicht. Bei mir wirken die Tabletten 12 Stunden, mit 2 Tabletten schaffe ich einen ganzen Tag! ... Lesen Sie mehr

25.05.2010 | Frau
Heuschnupfen
Ich nehme Tavegil seit einigen Wochen, zusammen mit Xyzal. Es wirkt super. Leider werde ich davon etwas schlapp, aber nachts ist das natürlich nicht so schlimm. Dann habe ich auch keine Beschwerden. Ich finde es ein gutes Medikament.

16.08.2009 | Frau
Allergie
Vor allem am Anfang war ich sehr müde. Sehr unangenehm. Ich war wie schlaftrunken.

22.08.2020 | Frau | 29
Clemastin (1mg/ml)
Anaphylaktischer Schock
Ich bekam das Mittel gemeinsam mit Kortison und Fenistil aufgrund eines Anaphylaktischen Schocks wegen einem Wespenstich.. Anschließend 2 komplette Tage fast durchgeschlafen.. habe Konzentrationsschwierigkeiten und starke Benommenheit..

27.08.2012 | Mann | 29
Heuschnupfen
Habe vorher Telfast, Xusal, Zyrtec, Lorano und noch viele andere verwendet, alles hat nichts geholfen, im Frühling und Sommer konnte ich das Haus nicht verlassen. Jetzt, nach zehn Jahren Heuschnupfen habe ich gewechselt auf Tavegil. Damit bin ich 100% BESCHWERDEFREI ! Einzige Nebenwirkung: Es macht sehr müde, aber damit kann ich leben.

11.05.2011 | Frau | 38
Allergie und Heuschnupfen
Ich wohne in Spanien und jedes Jahr, im Mai, bekomme ich Heuschnupfen. Aber von Tavegil werde ich immer schrecklich müde. Ich habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert, aber nichts hat besser geholfen. Wer hat Tipps für mich?

06.05.2011 | Frau | 30
Heuschnupfen
Ich nehme dieses Medikament seit einem Monat, nach dem ich erst Fexofenadin ausprobiert hatte. Tavegil wirkt super bei mir. Ich habe keine Beschwerden mehr. Ich bin auch nicht müde. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen!

30.09.2010 | Frau
Allergie
Es wirkt sehr gut. Wenn ich irgendwo hin muss, wo ich eine allergische Reaktion erwarten kann, dann nehme ich einige Tage vorher 2 Tabletten, damit kann ich die Allergie gut unterdrücken.