ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

3
Erfahrungen

Aknenormin

Isotretinoin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 1

05.01.2016
Mann, 26
Allgemeine Zufriedenheit 5

Aknenormin (Isotretinoin)
AKNE

Zufriedenheit über
5
4
4
4
Vor 8 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und durch eine Hormonspirale ersetzt. Seitdem habe ich starke Akne bekommen, unter der ich sehr gelitten habe. Seit ca. 8 Wochen nehme ich nun Aknenormin und ich bin wirklich sehr zufrieden! Innerhalb der ersten Wochen kam es zur beschriebenen Erstverschlimmerung und kurzzeitig dachte ich, das Medikament könnte evtl nicht helfen. ... Lesen Sie mehrSeit 3 Wochen geht es nun aber stetig aufwärts :) ich traue mich wieder ohne Make up aus dem Haus und die schmerzhaften Entzündungen meiner Haut sind endlich weg. Von schöner und gleichmäßiger Haut bin ich noch weit entfernt aber ich fühle mich wieder wohl. Werde es aber noch einige Monate weiter nehmen, um danach hoffentlich Ruhe zu haben. Die einzige merkliche Nebenwirkung waren bzw. sind bei mir trockene Lippen. Mit regelmäßigen Einschmieren aber auf jeden Fall zu ertragen. Ich benutze oft Bepanthen, schmeckt nicht grade gut aber es hilft ;) Meine Haare sind auch etwas trocken geworden, aber da ich eher zu fettigen Haaren neige, stört mich das nicht weiter.
09.10.2012
Mann, 22
Allgemeine Zufriedenheit 5

Aknenormin (Isotretinoin)
AKNE

Zufriedenheit über
4
3
4
5
Hatte 5 Jahre Akneprobleme, und alles mögliche probiert, aber nichts geholfen. bereits nach 3 Wochen nach der ersten Einnahme alles beseitigt.
12.01.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Aknenormin (Isotretinoin)
Akne

Zufriedenheit über
5
4
5
4
Hallo, ich wollte euch nur einmal mitteilen, dass ich Aknenormin sehr empfehlen kann. Ich habe 10 Jahre mein Geld in Kosmetik,Salben,Gesichtspflege ect. ausgegeben und ich war nie begeistert, doch als ich den Tipp im Internet mit Aknenormin lies, versuchte ich auch diese Therapie. Mit dem besten Ergebnis, was ich je sah. Ich habe SElbstbewusstsein ohne Ende bekommen ... Lesen Sie mehrund ich mag gerne meine Haut anfassen. Die Haut ist für mich nun endlich Nebensache geworden. Meine Nebenwirkungen waren nicht groß, am Anfang wurde es leicht schlimmer(hatte das Gefühl,als wenn alles rausgespült wurde), trockene Lippen und einmal die Woche ne Haarkur, waren alle Kompromisse. Viel Glück :-)
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (194) - Depression - andere Mittel
Sertralin (185) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (100) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline