Erfahrungen mit Roaccutan

AKNE (18 Erfahrungen)

19.12.2020 | Frau | 20
Isotretinoin (10mg)
AKNE
Hey! Ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Medikament mit euch teilen. Ich nehme seit 2,5 Wochen Iso und merke schon wie meine Haut sich verbessert. Ich habe nie richtig starke Akne gehabt, aber seit der Maskenpflicht ist meine Haut sehr unrein geworden. Aus diesem Grund wurde mir dieses Rezept mit 10mg verschrieben. In der ersten Woche konnte ich noch nichts feststell... Lesen Sie mehren, aber dann zeigte es seine Wirkung. Ich hatte vorher sehr viele Unterlagerungen, die mittlerweile alle weg sind. Meine Haut hat sich auch nicht sehr dadurch verschlechtert, zurzeit sind 3 kleine Pickeligen dazu gekommen, die auch schon abheilen. Bin gespannt wie es weiter geht, halte euch auf den laufenden. Nebenwirkungen: - habe sehr oft juckende, brennende Kopfhaut. Meistens kommt diese Nebenwirkung am Abend vor, habe mir deshalb extra ein mildes Schampoo gekauft. - sehr trockenere, schuppige Haut: bei meinem Mund löst sich zurzeit die Haut und auch bei meiner Nase fängt dies leider an. - trockene, juckende Augen (kommt selten vor, meistens auch am Abend)

06.05.2020 | Frau | 26
Isotretinoin (20mg)
AKNE
Nach wenig Hautproblemen im Teenageralter ist es nach 20ig los gegangen. Laufed schlimmer geworden, meine Akne war im ganzen Gesicht. Ich ging nie mehr ohne viel Schminke unter Menschen, habe mich immer schlechter gefühlt. Urlaubsbilder konnte ich kaum mehr anschauen. Die ersten Therapieversuche sind gescheitert. Deshalb dann Roaccutan. Ich habe es für 1 Jahr genommen. Me... Lesen Sie mehrist 30mg (langsame steigerung und wieder ausschleichen). Die Pille habe ich vor der Roaccutangabe ausprobiert. Nicht vertragen. (Empfehle es jedem nicht mit allem zur selben Zeit zu starten. Dann wisst ihr auch was Probleme bereitet.) Roaccutan war super. Ich habe trockene Haut bekommen. Am Anfang war es so schlimm das ich vom Juckreiz nicht schlafen konnte. Ich habe dann Bodylotions ausprobiert, bis eine gepasst hat. Lippen waren rasch trocken. Auch dort ausprobieren. So hat es gut funktioniert. Die Sonne musste ich echt meiden. 50+ Sonnenschutzfaktor war immer dabei. Mühsam, aber das war es mit der Schminkerei auch. Und es gibt Menschen denen es immer so geht. Deshalb einfach nicht zu sehr darauf konzentrieren. Sonst keine Nebenwirkungen. Nach einem Jahr wieder gestoppt. Es ist alles weg! Seid 4 Monaten ohne Medis und es ist nichts zurück gekommen. Fazit: ja es gibt Nebenwirkungen, aber die würde ich jederzeit wieder in Kauf nehmen. Die Wirkung ist es wert. Ich bereue es das ich so lange damit gewartet habe. Ich kann mich endlich wieder im Spiegel anschauen. Hört au euren Körper, wenn ihr es nicht verträgt hört wieder auf. Ein Versuch ist es Wert. Ich habe meine Liebsten auch informiert wegen psychischer Nebenwirkungen. Sie söllten mich beobachten und mir sagen wenn ich anders wirke.

01.05.2016 | Frau | 38
Isotretinoin (20mg)
AKNE
Ich kann allen nur zur Einnahme von Roacutan raten. Ich selbst habe dieses Medikament vor 16 Jahren aufgrund einer schweren Akne verordnet bekommen, nachdem kein Arzt mir mehr helfen konnte. Ich danke noch heute dem Dermatologen, Herrn Dr. Rindermann, Frankfurt, nicht mehr praktizierend dafür. Ich habe seinen Rat angenommen, die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel nicht g... Lesen Sie mehrelesen. Ich habe an dieses Medikament geglaubt, hatte kein einzige der aufgeführten Nebenwirkungen und bin seit 16 Jahren von Akne befreit

03.05.2013 | Mann | 36
AKNE
Ich hatte dieses Medikament ein halbes Jahr und habe erst vor kurzem damit aufgehört. Jetzt, vier Wochen später, sehe ich, dass meine Akne zurück kommt. Zwar schwächer, aber trotzdem…

15.04.2013 | Frau | 24
Isotretinoin
Ich habe dieses Medikament 4 Monate genommen und es hatte bei mir keinerlei Wirkung. Leider war es der letzte Versuch… Ich hatte außerdem starke Nebenwirkungen und das alles für nichts. Nach einem halben Jahr sind die Nebenwirkungen langsam wieder verschwunden.

20.03.2013 | Frau | 25
AKNE
Das Medikament ist super! Meine Akne ist jetzt endlich verschwunden! Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe nur etwas trocknere Augen. Aber dagegen helfen Augentropfen.

17.03.2013 | Frau | 70
Isotretinoin
Ich bin 70 und bekam dieses Medikament verschrieben. Ich würde gerne wissen, ob es mehr Leute in meinem Alter gibt, die dieses Medikament verwenden und wie deren Erfahrungen damit sind. Was sind die Nebenwirkungen? Ich will es eigentlich lieber nicht nehmen…

22.01.2013 | Frau | 24
AKNE
Ich nehme das Medikament seit 2,5 Monaten und muss es noch einmal so lange nehmen. Jetzt habe ich Probleme mit trockenen und roten Augen, trockener Haut, Stimmungsschwankungen. Außerdem starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, verschwommen sehen. Meine Akne ist auch nicht weg. Aber ich geben noch nicht auf…

30.09.2012 | Mann | 16
AKNE
Ich habe schon seit 2 Wochen keine Pickel mehr. Aber dafür Flecken. Schade. Ich hatte auch noch ziemlich trockene Lippen. Ansonsten keine Probleme.

20.04.2012 | Frau | 13
AKNE
Ich bin 13 und nehme das Medikament seit 3 Wochen. Ich bin zwar ziemlich jung, aber ich habe Akne seit ich 10 bin. Ich nehme 10mg. am Tag. Es fällt mir allerding schwer die Tabletten zu schlucken. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.

04.01.2012 | Frau | 17
AKNE
Ich habe das Medikament 7 Monate genommen und hatte Nebenwirkungen wie Rückenschmerzen, Müdigkeit, trockene Haut und Lippen. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Gestern habe ich aufgehört. Ich bin gespannt wie es weiter geht…

12.03.2011 | Mann | 19
Akne
Hier ist meine Reaktion auf dieses Zeug. Ich nehme es zwar immer noch, höre aber in 3 Monaten damit auf. Ich bin es satt. Auf meinen Armen und Beinen habe ich rote Flecken und Kratzer, sogar im Gesicht! Was ich normal nie habe. Man kann das Medikament am besten im Winter nehmen. Dann geht man doch nicht so oft in die Sonne. Ich bin ziemlich enttäuscht!

05.12.2010 | Mann
Akne
Ich nehme seit 3 Monaten Roacutane. In den ersten 4 Wochen hatte ich kaum Verbesserungen. Dann begann es zu wirken. Bis letzte Woche. Die Akne kommt wieder zurück und zwar sehr stark. Ich muss das Medikament noch 3 Monate nehmen, aber bis jetzt sieht es nicht gut aus. Hat jemand Erfahrungen damit?

13.10.2010 | Frau
Mitesser und Pickel
Ich nehme dieses Medikament seit 9 Tagen und es hilft eigentlich ganz gut. Ich hatte erst Angst es zu nehmen, aber es fühlt sich gut an. Viel Wasser trinken mit Fischöl. Nur mein Gesicht juck fürchterlich. Ich hoffe das das noch besser wird. Haben noch mehr Leute solche Nebenwirkungen? Ansonsten habe ich etwas trockene Lippen aber jetzt nehme ich nur noch 30 mg. täglich. I... Lesen Sie mehrch muss weiter abwarten!

08.06.2010 | Mann
AKNE
Habe es etwa 6 Monate genommen letztes Jahr, hatte damals gar nichts mehr, hatte zuerst viel Akne auf Rücken und Brust und auch im Gesicht an der Kieferlinie. Jetzt seit inzwischen einem Jahr nicht mehr genommen, und leider kommt es in den letzten paar Monaten langsam wieder. Durch Roaccutan konnte ich keinen Sport mehr machen, bekam Hitzeanfälle, hatte eine sehr trockne H... Lesen Sie mehraut und Nase und wurde irgendwie depressiv davon, aber gut, von der Akne wurde ich damals auch schier verrückt. Das Zeug wirkt schon sehr gut.

07.05.2010 | Frau
Akne
Meine Akne ist praktisch verschwunden. Was das anbetrifft, bin ich sehr glücklich mit diesem Medikament. Wenn man die Nebenwirkungen liest, sind die wirklich heftig. Jetzt war das bei mir letztendlich im Verhältnis doch gar nicht so schlimm, nur hat man doch ganz schön darutner zu leiden. Ich hatte/habe unter trocknen Lippen, trocknen Augen, Gewichtszunahme, Ermüdung zu l... Lesen Sie mehreiden und auch eine Phase der Depressivität. Aber ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden!