Erfahrungen nach Kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Akne

01.05.2016

AKNE

Ich kann allen nur zur Einnahme von Roacutan raten. Ich selbst habe dieses Medikament vor 16 Jahren aufgrund einer schweren Akne verordnet bekommen, nachdem kein Arzt mir mehr helfen konnte. Ich danke noch heute dem Dermatologen, Herrn Dr. Rindermann, Frankfurt, nicht mehr praktizierend dafür. Ich habe seinen Rat angenommen, die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel nicht g... Lesen Sie mehrelesen. Ich habe an dieses Medikament geglaubt, hatte kein einzige der aufgeführten Nebenwirkungen und bin seit 16 Jahren von Akne befreit
23.03.2016

Zahnfleischentzündung

Mein Zahnarzt sagte, dass dies MIttel in meinem Fall alternativlos ist. Während der Einnahme ist Auto fahren oder zur Arbeit gehen (habe jetzt Urlaub) nicht möglich.
05.01.2016

Aknenormin (Isotretinoin)
AKNE

Vor 8 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und durch eine Hormonspirale ersetzt. Seitdem habe ich starke Akne bekommen, unter der ich sehr gelitten habe. Seit ca. 8 Wochen nehme ich nun Aknenormin und ich bin wirklich sehr zufrieden! Innerhalb der ersten Wochen kam es zur beschriebenen Erstverschlimmerung und kurzzeitig dachte ich, das Medikament könnte evtl nicht helfen. ... Lesen Sie mehrSeit 3 Wochen geht es nun aber stetig aufwärts :) ich traue mich wieder ohne Make up aus dem Haus und die schmerzhaften Entzündungen meiner Haut sind endlich weg. Von schöner und gleichmäßiger Haut bin ich noch weit entfernt aber ich fühle mich wieder wohl. Werde es aber noch einige Monate weiter nehmen, um danach hoffentlich Ruhe zu haben. Die einzige merkliche Nebenwirkung waren bzw. sind bei mir trockene Lippen. Mit regelmäßigen Einschmieren aber auf jeden Fall zu ertragen. Ich benutze oft Bepanthen, schmeckt nicht grade gut aber es hilft ;) Meine Haare sind auch etwas trocken geworden, aber da ich eher zu fettigen Haaren neige, stört mich das nicht weiter.
10.12.2015

Darmprobleme Durchfall

Lambliose mit wiederholten Durchfällen und unspezifischer Überlkeit. Wahrscheinlich durch Albanienaufenthalt zugezogen. Habe mich meistens sehr genau an die Einnamhe gehalten (zu oder nach den Mahlzeiten), ABSOLUT kein Alkohol (siehe Beipackzettel) und keine anderen Medikamente, im Abstand dazu keine stark kalziumhaltigen Lebensmittel und kaum Zitrusfrüchte. Parallel zur B... Lesen Sie mehrehandlung Aufbau der Darmflosa mit Proboitika und Unterstützung der Darmreinigung mit Flohsamen und Heilerde. Drei größere Malzeiten am Tag fielen mir schwer, aber mit nur einer Banane zum Medikament habe ich leichtes Bauchzwicken bekommen. Vor der Behandlung wiederkehrende Übelkeit, ab ersten Behandlungstag weitgehend verschwunden. Kann Medikament weiterempfehlen, aber - wie bei jedem anderen- sollte man sich an die Einnahmevorschriften halten!
25.06.2013

Hautausschlag

Ich bekam diese Creme weil ich etwa 3 monatelang rote Flecken und Pusteln im Gesicht hatte. Nah 3 Tagen waren die Pustel fast ganz verschwunden. Die Creme zieht schnell ein und nach 5 Minuten fühlt sich das Gesicht wieder trocken an. Manchmal benutze ich auch einfach ein Makeup. Ohne Probleme. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit die... Lesen Sie mehrser Creme.
03.05.2013

AKNE

Ich hatte dieses Medikament ein halbes Jahr und habe erst vor kurzem damit aufgehört. Jetzt, vier Wochen später, sehe ich, dass meine Akne zurück kommt. Zwar schwächer, aber trotzdem…
15.04.2013

Roaccutan (Isotretinoin)

Ich habe dieses Medikament 4 Monate genommen und es hatte bei mir keinerlei Wirkung. Leider war es der letzte Versuch… Ich hatte außerdem starke Nebenwirkungen und das alles für nichts. Nach einem halben Jahr sind die Nebenwirkungen langsam wieder verschwunden.
20.03.2013

AKNE

Das Medikament ist super! Meine Akne ist jetzt endlich verschwunden! Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe nur etwas trocknere Augen. Aber dagegen helfen Augentropfen.
17.03.2013

Roaccutan (Isotretinoin)

Ich bin 70 und bekam dieses Medikament verschrieben. Ich würde gerne wissen, ob es mehr Leute in meinem Alter gibt, die dieses Medikament verwenden und wie deren Erfahrungen damit sind. Was sind die Nebenwirkungen? Ich will es eigentlich lieber nicht nehmen…
22.01.2013

AKNE

Ich nehme das Medikament seit 2,5 Monaten und muss es noch einmal so lange nehmen. Jetzt habe ich Probleme mit trockenen und roten Augen, trockener Haut, Stimmungsschwankungen. Außerdem starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, verschwommen sehen. Meine Akne ist auch nicht weg. Aber ich geben noch nicht auf…
17.12.2012

Differin (Adapalen)
AKNE

Ich verwende das Medikament seit 2 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Meine Pickel sind fast weg. Genau wie die Mitesser…
09.10.2012

Aknenormin (Isotretinoin)
AKNE

Hatte 5 Jahre Akneprobleme, und alles mögliche probiert, aber nichts geholfen. bereits nach 3 Wochen nach der ersten Einnahme alles beseitigt.
30.09.2012

AKNE

Ich habe schon seit 2 Wochen keine Pickel mehr. Aber dafür Flecken. Schade. Ich hatte auch noch ziemlich trockene Lippen. Ansonsten keine Probleme.
17.05.2012

Differin (Adapalen)

Ich habe das Gel 4 Tage benutzt und meine Haut wurde davon sehr rot und schuppig. Außerdem hat es stark gejuckt. Die Flecken sind immer noch nicht verschwunden. Aber die Mitesser sind besser geworden. Ich habe sehr empfindliche Haut und Ekzem. Deshalb reagiere ich wohl so stark auf das Gel.
13.05.2012

Isotretinoin (Isotretinoin)
AKNE

Am Anfang waren die Symptome schlimmer. Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Jetzt, nach etwa einem halben Jahr, bin ich mit dem Resultat zufrieden. Ich habe nur noch Probleme mit trockenen Lippen und trockener Haut. Außerdem habe ich Angst, dass die Beschwerden nach der Kur wieder zurück kommen. Ich muss das Medikament noch bis zum Sommer nehmen.
20.04.2012

AKNE

Ich bin 13 und nehme das Medikament seit 3 Wochen. Ich bin zwar ziemlich jung, aber ich habe Akne seit ich 10 bin. Ich nehme 10mg. am Tag. Es fällt mir allerding schwer die Tabletten zu schlucken. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
03.04.2012

AKNE

Ich benutze das Medikament seit 2 Wochen und habe noch keine Nebenwirkungen festgestellt. Mein Haut ist viel zarter geworden und die dunklen Flecken sind auch fast weg. Aber die Akne ist leider noch unverändert. Man muss gut aufpassen, dass man seine Kleidung und das Bettzeug nicht verschmiert. Außerdem riecht es sehr unangenehm.
21.01.2012

Duac akne gel (Clindamycin, Kombinationen)
AKNE

Wirklich ein tolles Zeug. Viel besser wie andere Salben oder Pillen. Ich benutze es seit einer Wochen und meine Akne ist fast weg. Ich hatte aber auch keine sehr starke Form. Ich hatte schon verschiedene Salben, aber diese ist wirklich super. Sehr empfehlenswert. Nur die Haut wird etwas trocken davon. Ich fühle mich jetzt endlich wieder wohler in meiner Haut.
17.01.2012

AKNE

Ich habe dieses Gel zusammen mit Clindamycin Lotion benutzt. In den ersten 2 Wochen hatte ich ein brennendes Gefühl, aber dann hat es hervorragend gewirkt. Jetzt habe ich fast keine Akne mehr. Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, aber nichts hat richtig geholfen. Ich bin so froh und das bisschen brennen halte ich gerne aus.
08.01.2012

Duac akne gel (Clindamycin, Kombinationen)
AKNE

Super! Ich nehme das Gel zum 2. Mal. Ich habe schon alles Mögliche versucht, aber nichts hat geholfen. Bis ich von meinem Arzt Duac Akne Gel bekam. Nach einer Woche konnte ich schon eine Verbesserung feststellen und nach 4 Wochen war meine Akne völlig verschwunden. Nach 2 Monaten kam die Akne aber wieder zurück. Das ist der einzige Nachteil. Man muss die Salbe ständig benu... Lesen Sie mehrtzen. Aber das kann ich akzeptieren. Es ist wirklich das Einzige was wirklich hilft. Toll!
04.01.2012

AKNE

Ich habe das Medikament 7 Monate genommen und hatte Nebenwirkungen wie Rückenschmerzen, Müdigkeit, trockene Haut und Lippen. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Gestern habe ich aufgehört. Ich bin gespannt wie es weiter geht…
08.12.2011

Eryaknen (Erythromycin)

Ich habe seit 22 Jahren Akne. Seitdem ich mit der Pille aufgehört habe. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert. Aber das Medikament ist bislang das einzige was mir geholfen hat. Ich habe kaum noch Entzündungen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
27.05.2009

AKNE

Das Medikament wirkt nicht bei meiner Akne. Im Gegenteil. Es wird schlimmer davon. Man sollte es eigentlich nicht mehr verkaufen dürfen.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1020)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (818)
Depression - andere Mittel (526)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (505)
Magen - Protonenpumpenhemmer (412)
Sucht (390)
Schmerz - Morphin-ähnliche (377)
Schmerz (327)
ADHS - stimulierende Mittel (318)
Blutdruck - Beta-Blocker (311)
Antibiotika - Penizilline (breit) (299)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (260)
Depression - Trizyklika (234)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (199)
Immunsystem - Immunsuppressiva (191)