Erfahrungen mit Strattera

ADHS (34 Erfahrungen)
ADD (3 Erfahrungen)

14.10.2014 | Frau | 46
Atomoxetin
Ich nehme nun seit ca. 3 Wochen die Medikamente und habe ohne ende schweissausbrueche. jetzt habe ich zusaetzlich auch noch Depressionen dazu bekommen, ich werde das Medikament schnellstens absetzen.

28.01.2013 | Frau | 39
ADHD
Strattera enthält Atomoxetin Hcl, welches ein selektiver Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer von präsynaptischen Noradrenalinvektoren ist, der dafür benutzt wird, um das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) zu behandeln. Erscheinungsformen des Aufmerksamkeitsdefizit-Syndroms wurde in mehr als einem sozialen Umfeld entdeckt, und zwar einschließlich Konzentrationsmangel, Ablen... Lesen Sie mehrkbarkeit, exzessive Unruhe, Impulsivität, Desorganisation, Unruhe und andere ähnliche Verhaltensstörungen. (Red; URL enfernt. MfG MeaMedica.de )

01.10.2012 | Frau | 24
ADHD
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren und fühle mich dadurch viel besser. Erst hatte ich Concerta. Aber das habe ich nicht gut vertragen. Davon wurde ich aggressiv.

17.08.2012 | Frau | 17
Sodbrennen
Hallo erstmal ! Ich nehme Straterra schon ungefähr seit 2-3 Jahren und wusste anfangs gar nicht genau was Straterra eigentlich für Tabletten sind und was für Nebenwirkungen sie hervorrufen können. Anfangs habe ich keine Veränderungen feststellen können , doch nach etwa 4-6 Wochen fingen Sodbrennen und Migräne an. Dazu muss ich sagen das ich dachte das wäre normal (also... Lesen Sie mehr nicht aufgrund der Tabletten). Sowas wie starken Gewichtsverlust oder Apetitlosigkeit habe ich nie verspürt. Als man mir gestern erzählt hat das Straterra drogen seien und man dadurch zu einer völlig anderen Person wird (veräderung des charackters), war ich heftigst geshockt und so frage ich euch: Stimmt das ? Und was sagt ihr dazu? Meint ihr das Straterra den Charackter einer Person völlig verändern kann? Liebe Grüße : Anonym =)

24.05.2011 | Frau | 8
ADS
Mein Sohn, fast 8, hat ADS. Mit Strattera geht es ihm nun in der Schule deutlich besser. Er kann sich besser konzentrieren und erledigt seine Aufgaben in weniger als in der Hälfte der Zeit, die er vorher benötigte. Die einzige Nebenwirkung, die wir feststellen konnten, war dass er etwas an Gewicht verlor, bei gleichzeitigem gesteigertem Appetit. Leider speichert sein Kör... Lesen Sie mehrper das Atomoxetin dermaßen gut, dass wir nun sicherheitshalber die Dosis verringern müssen. Ich hoffe, dass ihm die geringere Dosis trotzdem noch so gut hilft. Mein sohn verlangt sogar selbst nach der Tablette, für mich ein HInweis, dass er selbst weiß, dass sie ihm gut tut.

13.12.2010 | Frau
ADHD
Ich habe von Concerta und von Strattera starkes Herzklopfen bekommen. Dann bekam ich Hypervetilation. Sehr unangenehm. Ich konnte deshalb auch nicht arbeiten usw. Bin gestoppt. Kennt Jemand diese Beschwerden?

24.11.2010 | Frau
Atomoxetin
Mein 8jähriger Sohn nimmt Strattera jetzt die zweite Woche. Seine Lehrerin hat beobachtet, dass er gelegentlich schläfrig wirkt. Er bekommt Strattera, weil er innerlich sehr unruhig ist und sich schlecht konzentrieren kann. Kann mir jemand sagen, ob sich die Schläfrigkeit legt? Seine Lehrerin meinte, er müsse mehr aus sich herauskommen. Aber ich sehe seine Introvertierth... Lesen Sie mehreit nicht in Zusammenhang mit seiner Adhs, sondern in seinem Charakter. Jedenfalls nicht nur in seiner Adhs. Leider ist das Angebot an Hilfe hier in Wilhelmshaven sehr beschränkt. Wer kann mir Anlaufstellen nennen? Ich habe was über ein Neuro-Feedback-Training gehört. Wer kann mir da weiterhelfen?

22.02.2010 | Frau
ADHD
Prima Medikament, keine Nebenwirkungen. Ich habe zuerst Ritalin und Concerta genommen. Ich hatte mit den Medikamenten sehr viel unter Rebounds zu leiden. Mit Strattera fühle ich mich so, wie ich mich fühlen will. Weniger impulsiv, Ruhe in meinem Kopf und ich kann mich besser konzentrieren. Kurzum eine Erholung.

12.02.2009 | Frau
ADD
Im Gegensatz zu Concerta hat dieses Medikament bei mir fast gar keine Nebenwirkungen. Das einzige was ich merke ist, dass meine Finger und Zehen wärmer sind, als ob ich zwei Gläser Alkohol intus hätte. Die Symptome von meinem ADD reduzieren sich haber gwaltig!! Ich fühle mich klar, ruhig, ich kann in Ruhe nachdenken und mich lange auf eine Aufgabe konzentrieren. Dieses Med... Lesen Sie mehrikament gefällt mir sehr gut.