Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Medikinet

60
Erfahrungen

Medikinet

Methylphenidat

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

ADHS (38 Erfahrungen)
ADD (8 Erfahrungen)
Autismus (2 Erfahrungen)
Konzentrationsprobleme (1 Erfahrung)
Asperger-Syndrom (1 Erfahrung)
PDD-NOS (0 Erfahrungen)
2

Medikinet

01.12.2011 | Mann | 4
Methylphenidat
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Sohn nimmt dieses Medikament seit einigen Wochen und manchmal bekomme ich richtig Angst vor ihm. Er dreht völlig durch wenn es ausgewirkt ist. Er wird dann aggressiv und benimmt sich nicht normal. Wenn ich ihn festhalten möchte, dann beißt er, er schlägt und tritt um sich und macht Sachen kaputt. Ich bin wirklich nicht zufrieden. Er benimmt sich schlimmer wie vorher. ... Lesen Sie mehrEigentlich sollte er von dem Medikament ruhiger werden.
5

Medikinet

01.12.2011 | Mann | 10
Methylphenidat
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein zehnjähriger Sohn nimmt das Medikament seit ein paar Monaten. 2 Mal täglich 10 mg. Er hat kaum Nebenwirkungen. Nur etwas weniger Appetit. In der Schule klappt es viel besser, weil er sich besser konzentrieren kann. Er geht nur etwas später ins Bett, aber das ist kein Problem. Wir sind sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach der Schule ist er etwas lebhafter, aber dann... Lesen Sie mehr geht er meistens draußen spielen.
1

Medikinet

07.11.2011 | Mann | 36
Methylphenidat
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ging mir schlecht, denn das Medikament wirkt nur kurz. Nach etwa 1,5 Stunden bekam ich Entzugserscheinungen. Das war besser als ich alle 2 Stunden 30 mg. genommen hatte. Jetzt nehme ich wieder Concerta über den Tag verteilt und bin zufrieden damit.
3

Medikinet

19.09.2011 | Mann | 11
Methylphenidat
ADHS mit Störiung des Sozialverhaltens
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unser Sohn nimmt seit 4 Jahren Medikinet. Erst 30 mg, dann 40 mg Retard. Morgens bekam er erst eine 10 mg Tablette. Als die Wirkung der 10 mg-Tablette in der Schule nachließ, wurde unser Sohn aggressiv. War ständig in Schlägereien und Raufereien verwickelt. Seine Noten dagegen waren gut. Er konnte sich gut konzentrieren, war aber im Unterricht nie aktiv beteiligt, eher nur... Lesen Sie mehr anwesend. Abends bekam er reine Fressanfälle. Hat stetig zugenommen. Da er sehr ausgebremst war, waren seine sportlichen Aktivitäten auch nicht gerade berauschend. Schlafverhalten war okay. Da man von einer Höherdosierung absah, wurde auf Concerta umgestellt.
4

Medikinet

24.06.2011 | Mann | 8
Methylphenidat
ADD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unser Sohn nimmt seit 3 Jahren Medikinet. Erst 10 mg. dann 20 mg. und jetzt 30 mg. Er beschwert sich nie über Nebenwirkungen und die Resultate in der Schule sind außergewöhnlich gut. Am Ende des Nachmittags wird er etwas wilder im Kopf, wie er selbst sagt und manchmal kann er schlecht einschlafen. Dafür nimmt er dann Melatonin. Sein Appetite ist eigentlich gleich geblieben... Lesen Sie mehr, nicht mehr und nicht weniger.
4

Medikinet

14.05.2011 | Mann | 17
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind relativ positiv. Leider ist mir oft schlecht und ich habe wenig Appetit. In der Schule kann ich mich wieder besser konzentrieren.
2

Medikinet

08.04.2011 | Mann | 23
Methylphenidat
Konzentration
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann eine Verbesserung feststellen… aber ich habe oft Stimmungsschwankungen und muss viel weinen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und weiß ob das normal ist?
4

Medikinet

22.03.2011 | Mann | 14
Methylphenidat
ADD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keine Nebenwirkungen. Aber viel mehr Energie.
4

Medikinet

30.06.2010 | Mann
Methylphenidat
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei ADHS ist es eine sinnvolle Medikation , welche mich positiv überzeugt hat (bis jetzt).
5

Medikinet

16.02.2010 | Mann
Methylphenidat
Starkes AD/HS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Retard 40mg.Mein Sohn 16,5 J.mag auch diese nicht denn er könne dann nicht mehr so cool drauf sein wie andere.Er wäre dann so ernst u. würde weniger flippig sein.Er nimmt sie schon seit über 7J.und er braucht sie, denn ohne.Dann schreit und tobbt er hüpft und spring kann sich nicht richtig anziehen ist ungeduldig ohne ende.Einfach nur pures chaos.Man bemerkt sofort wenn di... Lesen Sie mehre Wirkung nachläßt,das ist der Wahnsinn!Medikinet mit Strattera und er kann sich anziehen(alleine) duschen,all die normalen Dinge tun.Er hat eine Arbeitshose wo man den Knopf von innen her umgedreht zu machen muß,das bekommt er oh. nicht hin...jetzt vor einigen wo. Haben wir es endlich geschafft.
2

Medikinet

11.02.2010 | Mann
Methylphenidat
Mein 9,5-jähriger Sohn nimmt es seit fast 1 Jahr zusammen mit Melatonin zum Schlafen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich mache mir große Sorgen über die möglichen Nebenwirkungen bei meinem Sohn, wenn er älter ist; sie denken, dass er ADHD hat und das ist durchaus möglich..... Kann es zu einem Hirnschaden kommen? Leert sich sein Akku/Hirn irgendwann? Hat jemand mehr Informationen dazu? Ich wäre sehr an Ihrer möglichst gut untermauerten Meinung interessiert. Ich bin auf der S... Lesen Sie mehruche nach Gesprächspartnern hierdrüber. Die Schule, die Jugendfürsorge, der Gegenvormund, seine Mutter sind alle dafür, dass er das nimmt und ich zweifele so sehr. Wenn ich ihm das Medikament nicht gebe, muss er sogar die normale Grundschule verlassen. Geht das alles einfach so? Ist die Meinung der Jugendfürsorge denn alles? Kann mir dadurch das elterliche Sorgerecht entzogen werden? Hilfe Hilfe...
4

Medikinet

30.09.2008 | Mann
Methylphenidat
ADHD, Mischtyp
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Medikinet schlägt bei mir sehr gut an, keine Nebenwirkungen, manchmal etwas nörgelig aber das kann zufällig sein, aber weiter nichts. Nur verlieren die Pillen bei mir schon nach ungefähr 5 Stunden ihre Wirkung, mit der Folge dass ich regelmäßig am letzten Tag der Woche zuwenig Pillen habe.. Dies bringt ein paar Probleme mit meinem Arzt, da der denkt, dass ich einfach zuvie... Lesen Sie mehrl nehme oder ähnliches. Das ist zwar so, aber ich nehme nicht zum Spaß zu viele. Das merke ich an meinem Gemüutszustand, dass ihre Wirkung verflogen ist ( rebound). Das passiert meistens schon nach etwa 5 bis 6 Stunden. Aber ansonsten wirkt Medikinet perfekt bei mir, verliert nur etwas zu früh seine Wirkung. Dieses Problem will ich durch eine Ergänzung von /mit Ritalin z.B. lösen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.