Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Reductil

61
Erfahrungen

Reductil

Sibutramin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Abnehmen – Übergewicht (46 Erfahrungen)
5

Reductil

05.07.2010 | Frau
Sibutramin
Als SSRI Antidepesiva
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo Mein Neurologe hat mir vor mehr als 2Jahren Reduktil verschrieben. Andere Antidepressiva(Fluktin) waren wirkungslos. Veränderungen auf mein Gewicht hat es Nicht! Bei einem Blutbild wurde mein Serotoninspiegel als Erstes überprüft,der war so niedrig,dass es an ein Wunder grenzt,dass ich mir nicht schon lang ´ne Brücke gesucht hatte! In den USA werden Sibutramin... Lesen Sie mehr als Antidepressiva eingesetzt,sind dort auch immer noch erhältlich und meine KK zahlt mir einen Teil der Kosten. Die Dosis bleibt immer gleich. WENN das Medikament bei jemanden Wirkungslos ist, sollte Er/Sie den SSspiegel überprüfen lassen!! Lou
5

Reductil

05.06.2010 | Frau
Sibutramin
Gewichtsreduzierung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit Reductil 15 Kilo abgenommen und war damit sehr zufrieden. Leider wurde es aus dem Handel genommen. Wenn man es richtig nimmt, kann es nicht schaden. Ich finde es wirklich sehr schade.
5

Reductil

29.05.2010 | Frau
Sibutramin
Abnehmen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Produkt, habe damit sehr gut abgenommen. Ich finde es jammerschade, dass ich sie nicht mehr kaufen kann. Hat sie jemand zufällig noch bei sich herumliegen?
5

Reductil

25.05.2010 | Frau
Sibutramin
Starkes Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe noch nie soviel Erfolg mit einem Mittel gehabt wie mit Reductil. Habe nie irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt. Was ich aber bemerkt habe ist, dass ich mich fit und stark fühlte. Also lassen Sie Reductil bitte wieder zu. Es gibt genug andere Sachen um die die Behörden sich kümmern sollten. Zum Beispiel das Fleich und Gemüse und nicht zu vergessen das Trinkwasser... Lesen Sie mehr und alle anderen Zusätze in Fertignahrung.
5

Reductil

11.05.2010 | Frau
Sibutramin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen und es hilft gut gegen den Hunger. Aber ich bekomme Angst wenn ich die Reaktionen hier lese. Ich habe noch 6 Pillen und ich weiß nicht ob ich die noch nehme soll?
1

Reductil

03.03.2010 | Frau
Sibutramin
Gewichtsreduktion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 3 Monate lang genommen. Ich habe damit nichts abgenommen. Hatte immer so ein unruhiges Gefühl. Ich hatte immer noch ständig Hunger. Bei mir schlug es also nicht an. Aber wenn ich jetzt so die Berichte lese, bin ich froh, dass ich es abgesetzt habe. Ich gehe jetzt zu einem Lebenscoach, der meine Essgewohnheiten und Lebensgewohnheiten unter die Lu... Lesen Sie mehrpe nimmt. Damit erreicht man, denke ich, viel mehr.
5

Reductil

01.03.2010 | Frau
Sibutramin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hielt den Appetit gut unter Kontrolle und plötzlich nicht mehr erhältlich, jetzt zwei Monate ohne; ich esse den ganzen Tag lang und das Gewicht sehr schlecht, der Ersatz Xenical bringt nichts, esse einfach weiter
1

Reductil

26.09.2009 | Frau
Sibutramin
Übergewicht und dadurch zu hoher Zuckerspiegel und Rückenprobleme und hoher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es mussten doch einige Kilos runter um gesünder leben zu können. Diäten halfen nicht wirklich, als verschrieb mir der Hausarzt Reductil. Weil ich sehr sensibel bin, was Depressionen anbetrift, hat Reductil dem noch Vorschub geleistet. Als ich bei der Psychiaterin landete und sie fragte, was für Medikamente ich nähme, führte ich Reductil an. Sofort absetzen, sagte sie, d... Lesen Sie mehras leistet Depressionen Vorschub. Reductil ist also nicht so unschuldig, wie es aussieht!!
4

Reductil

07.08.2009 | Mann
Sibutramin
Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe zuerst 3 Monate lang intensiv in einem Fitnessstudio Sport getrieben. Bin von 127,5 kg auf 116 kg runter. Den ersten Monat geht es wirklich gut, man nimmt viel ab, aber dann landet man in einem Tief. Ich nehme jetzt seit gerade 1 Woche Reductil 10 mg, und merke, dass mein Appetit deutlich nachgelassen hat. Eine kleine Portion reicht mir aus. Nur habe ich den ganz... Lesen Sie mehren Tag lang Durst (trockner Mund) aber Wasser trinken schadet nichts. Bin jetzt innerhalb einerWoche von 116 auf 112 runter. Dazu habe ich auch täglich 1,4 h Sport getrieben. Und ich achte natürlich auf meine Nahrung. Aber das tat ich auch schon, bevor ich Reductil nahm. Vorläufig kann ich es jedem empfehlen, aber man muss sich natürlich auch selbst anstrengen, sonst bringt es nichts.
5

Reductil

01.08.2009 | Mann
Sibutramin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Reductil

12.07.2009 | Mann
Sibutramin
Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe innerhalb von 5 Monaten mein Gewicht von 130 kg auf 102 kg reduziert. Keine Nebenwirkungen gehabt. Wieviel Reductil zu diesem Gewichtsverlust beigetragen hat, weiß ich nicht. Abgesehen von dem Medikament habe ich auch mein Essverhalten geändert und bin täglich mindestens 40 km intensiv auf dem Rad unterwegs gewesen. Ich werde es jetzt noch einen Monat nehmen und fange... Lesen Sie mehr dann damit an, Reductil abzubauen. Für mich persönlich gilt: "Nützt es nichts, so schadet es auch nicht."
5

Reductil

13.03.2009 | Frau
Sibutramin
Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wog 95 kg. Mein Hausarzt verschreibt mir Reductil 15mg. Seitdem ist mein Gewicht auf 73 kg gesunken. War sehr glücklich darüber, aber jetzt zwei Jahre später, nehme ich immer noch Reductil 15mg. Ist mein Gewicht auf 78 kg gestiegen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Jetzt wo ich niedergeschlagen bin, soll ich Sertraline 50mg nehmen, sagt der Arzt. ich traue mich nicht, ... Lesen Sie mehrhabe Angst, wieder dick zu werden; (die Frage ist) Darf ich Reductil 15mg zusammen mit Sertraline 50mg nehmen?
1

Reductil

25.01.2009 | Frau
Sibutramin
Epilepsie (Lamictal + Diphantoïne)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Reductil hat bei mir nichts gebracht. Ich habe immer wenig Appetit gehabt, meine Lieblingssnacks bestanden aus Obst, rohem Gemüse (u.a. Sellerie-Tomaten-Salat-Gurke-Chicoree), Quark und Joghurt... Reductil stillt den Hunger, und hungrig bin ich also nicht, mein Hausarzt vermutet, dass Lamictal der Grund dafür ist, dass ich zugenommen habe. Inzwischen seit 5 Tagen mit Reduc... Lesen Sie mehrtil aufgehört, 2 Tage später erlitt ich einen heftigen Migräneanfall, der morgens anfing und erst abends endete, außerdem habe ich in der letzten Zeit am ganzen Körper Gelenkschmerzen, wenn Reductil die Ursache ist, verstehe ich nicht, wieso ich diese Schmerzen immer noch verspüre.... Muss das Produkt erst aus dem Blut raus sein oder könnte das eine andere Ursache haben?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.