Erfahrungen mit Champix

Rauchen (197 Erfahrungen)

19.09.2016 | Mann | 50
Vareniclin (0,5mg)
COPD
Ich begann mit der Monatspackung und ich rauchte weiter.Je länger ich das Medikament einnahm um so weniger rauchte ich.Irgendwann bin ich mit meiner Frau und deren Schwester nach Holland in den Zoo gefahren.Dort hatte ich den ganzen Tag nicht geraucht.Um sicher zu gehen bestelle ich nochmals eine Monats Packung,von der ich dann nur noch ca.die hälfte benötigte.An einem So... Lesen Sie mehrnntag sagte ich zu meiner Frau,, ab heute rauche ich nie mehr,,Ab und zu hatte ich noch das verlangen zu rauchen.Dieses verlangen konnte ich gut mit Bonbon oder Obst abwenden.Ich schreibe deshalb erst 2016,weil ein guter Freund auch mit den rauchen aufhören möchte und ich nochmals nach dem Medikament gesucht habe. Seitdem rauche ich nicht mehr.

16.12.2015 | Frau | 61
Vareniclin (1mg)
COPD
Bin seit dem 4.10.15 rauchfrei dank Champix. Was ich mit keinem anderen Mittel geschafft habe gelang mir mit diesen Champix Pillen, nur wo ist die Pille gegen zu viel Fett am Körper? Denn ich habe bereits 7 kg zugenommen!

31.10.2015 | Frau | 61
Vareniclin (1mg)
COPD
Heute sind es genau 4 Wochen die ich nicht rauche! Mit Champix geht das sehr gut, manchmal habe ich das Verlangen nach meiner alten Freundin der Zigarette, ich inhaliere dann ein paarmal sehr tief ein, so als ob ich eine Zigarette rauchen würde, die Wirkung ist wunderbar es ist als ob ich tatsächlich eine geraucht habe. Ich möchte alle positiven Dinge die das Nichtrauchern... Lesen Sie mehr mit sich bringen nicht mehr missen, das ich nicht mehr nach kaltem Rauch stinke, dass mich die Sucht nicht mehr treiben kann, ich es mir überall gemütlich machen kann ohne immer zu überlegen wo und wie komme ich zur Nikotinbefriedigung? Ich weiss es sind erst 4 Wochen und die Sucht wird mich noch lange verfolgen, die hängt man nach über 40ig jähriger Suchtgewohnheit nicht so schnell ab. Ich denke aber, umso länger ich rauchfrei bin, umso weniger will ich wieder von Null anfangen. Wenn ich daran denke was ich vorher alles versucht habe um mit dem Rauchen auf zu hören und nichts hat wirklich geholfen, so muss ich Champix wirklich ein Kränzchen winden es hat mir geholfen jetzt bereits 4 Wochen rauchfrei zu leben.

12.02.2012 | Mann | 67
COPD
Ich habe 53 Jahre lang geraucht. Durchschnittlich 30 Zigaretten am Tag. Ich habe COPD und das wird immer schlimmer. Ich habe schon oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Aber nichts hat geholfen. Seit 3 Monaten nehme ich Champix und seit 110 Tagen bin ich Nichtraucher. Ich huste auch nicht mehr. Ich hatte nur leichte Nebenwirkungen wie Übelkeit und schlechte Träume. Ab... Lesen Sie mehrer ich bin froh das ich es endlich geschafft habe.

20.01.2012 | Frau | 56
COPD
Ich habe am Anfang noch mehr geraucht und nach 10 Tagen ohne Problem mit dem Rauchen aufgehört. Glücklicherweise hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich habe das Medikament 12 Wochen nach Vorschrift genommen und bin mittlerweile seit 5 Monaten Nichtraucher. Leider habe ich nicht mehr die spannenden Träume die ich plötzlich mit Champix hatte. Komischerweise denken viele Leute, ... Lesen Sie mehrdass die normalen Entzugserscheinungen durch Champix kommen und nehmen eine niedrigere Dosis.