Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Zaldiar

54
Erfahrungen

Zaldiar

Tramadol, Kombinationen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schmerzen (14 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (7 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (5 Erfahrungen)
Arthrose (5 Erfahrungen)
Rheuma (2 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
MS (multiple sclerose) (1 Erfahrung)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Kopfschmerzen (1 Erfahrung)
Rückenbeschwerden (1 Erfahrung)
Halsschmerzen (1 Erfahrung)
Gelenkschmerzen (1 Erfahrung)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Migräne (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Ehlers-Danlos-Syndrom (0 Erfahrungen)
5

Zaldiar

04.09.2014 | Frau | 44
Tramadol, Kombinationen
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr hilfreiches Medikament zusammen mit Magenschutz und Entzündungshemmer wurde es mir verschrieben. In der Akutphase habe ich 2 Zaldiar 3x 2x Ibobrofen retard 800 und Magenschutz pro Tag genommen. Habe es bereits etwas reduzieren können von 6 Zaldiar auf 3-4. Schmerz blieb hartnäckig, vor allem nachts. MRI wies Bandscheibenvorfall L4/L5 auf. Vorschlag OP abgelehnt. ... Lesen Sie mehrErhielt heute 4.Sept. Infiltration. War gar nicht so schlimm wie mir erzählt wurde. Schmerzfrei mal für ein paar Stunden war für mich schon sehr schön. Der Schmerz ist bereits zurück, doch bin ich gespannt wenn das Kortison in ein paar Tagen zu wirken beginnt. Habe viel über Entzugserscheinungen von Zaldiar gehört.. Bin zuversichtlich dass ich bei langsamer Reduktion keine solche zu erwarten habe :). Wünsche allen Leidensgenossen viel Geduld und gute Genesung
5

Zaldiar

10.04.2013 | Frau | 44
Tramadol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Zaldiar nur wenn absolut notwendig, etwa 1 -2 Mal im Monat. Es ist eine sehr wirksame Schmerztablette und es gab nie irgendwelche Nebenwirkungen. Kann ich nur empfehlen, befürchte aber, dass wenn man es zu oft einnimmt, es mit der Zeit auch zu Abhängigkeit oder Unwirksamkeit führen könnte.
1

Zaldiar

26.02.2013 | Frau | 15
Tramadol, Kombinationen
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament für die ersten Tage. Nach den ersten 2 Tabletten wurden die Schmerzen auch besser und ich wurde ziemlich müde, aber nach der 3. Tablette wurde mir schlecht und ich musste mich die ganze Nacht übergeben. Nicht so toll mit einem brennendem Hals. Danach habe ich Paracetamol 1000 mg. Zäpfchen genommen. Die sind zwar nicht so stark, aber mir hat es gere... Lesen Sie mehricht.
5

Zaldiar

01.02.2013 | Frau | 27
Tramadol, Kombinationen
Halsschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 27 und wurde vor einer Woche an den Mandel operiert. Ich bekomme Diclofenac und Zaldiar. Glücklicherweise. Ansonsten könnte ich kaum funktionieren. Erst hatte ich Diclofenac und Paracetamol. Aber das hat nicht ausreichend geholfen. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen…
1

Zaldiar

28.11.2012 | Frau | 43
Tramadol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte nach einem kleinen Eingriff sehr starke Schmerzen. Nachdem ich dieses Schmerzmittel genommen hatte, war ich wie betäubt. Fürchterlich. Aber ich hatte auch keine Schmerzen…
3

Zaldiar

18.10.2012 | Frau | 20
Tramadol, Kombinationen
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte vor zwei Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall. Bevor dieser operativ behoben wurde nahm ich das Medikament ecofenac 150 mg, 1 Tablette am Tag. Ich war überaus zufrieden! Jedoch nach der Operation bekam ich als neues Medikament Zaldiar, welches ich 4 mal am Tag einnehmen muss. Da ich es so oft nehmen muss, hab ich auch wirklich keine schmerzen mehr. Es hilft... Lesen Sie mehr sehr gegen die Schmerzen! Jedoch habe ich auch eine Nebenwirkung die ziemlich nervt. Obwohl die meisten Menschen die das Medikament nehmen eher müde, entspannt, und ruhig sind, habe ich das gefühl es "putscht" mich auf ich kann überhaupt nicht schlafen, bin auch nicht müde. Geht es jemandem genau so?
5

Zaldiar

02.08.2012 | Frau | 58
Tramadol, Kombinationen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe starke Probleme mit den Beinen und das Medikament hilft mir, dass ich wieder mit weniger Schmerzen laufen kann. Die Schmerzen sind zwar nicht ganz verschwunden, aber erträglicher.
4

Zaldiar

11.04.2012 | Frau | 43
Tramadol, Kombinationen
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte auch brennende Beine. Vor allem nachts. Mein Hausarzt hat mir nicht geglaubt. Ich war bei Psychologen und Physiotherapeuten. Nichts hat geholfen. Am Schluss wurde ein vor Jahren entstandener Wiplash festgestellt und erfolgreich behandelt. Jetzt habe ich endlich keine Beschwerden mehr.
4

Zaldiar

10.04.2012 | Frau | 45
Tramadol, Kombinationen
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
eine grosse erleichterung, die schmerzen waren endlich weg und ich konnte wieder schlafen und dem "teufelskreis" aus schmerzen -> verspannung -> schlecht schlafen -< mehr schmerzen usw. entkommen. nebenwirkungen: schwindel, kreislaufprobleme. vermute, dass das eher im zusammenhang mit meinem relativ geringen körpergewicht von 50 kg liegt als am medi. selbst.
2

Zaldiar

28.02.2012 | Frau | 59
Tramadol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 10 Jahre Zaldiar und Tramadol genommen und ich würde gerne wissen, ob mehr Leute Schmerzen in den Beinen haben, als ob sie brennen würden. Ich kann deshalb sehr schlecht schlafen. Ich habe Angst, dass es meine Adern sind. Mein Arzt sagt, dass es nicht sein kann. Aber wovon kommen die Schmerzen? Ich werde fast verrückt.
2

Zaldiar

11.02.2012 | Frau | 58
Tramadol, Kombinationen
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 10 Tagen Zaldiar in Kombination mit Meloxicam. Aber ich denke, dass es nicht wirkt. An Stelle davon habe ich unangenehme Nebenwirkungen. Wie Schlaflosigkeit, schlapp fühlen, schwitzen, Konzentrationsprobleme. Ich habe schon daran gedacht wieder mit Zaldiar aufzuhören. Wer kennt sich damit aus?
5

Zaldiar

03.02.2012 | Frau | 39
Tramadol, Kombinationen
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Zaldiar aufgrund meines Rheuma, und auch wegen ziemlich extremer Periode. Ich kann mich endlich wieder sehr flüssig bewegen und meine Schmerzen sind endlich weg. Zaldiar macht aber auch etwas müde. Ungewohnt ist, dass man da so entspannt ist, keine Ahnung warum. Aber wenns mir die Schmerzen wegnimmt, dann ist es ok. Dazu kommt, dass es das einzige Schmerzmittel n... Lesen Sie mehreben Dafalgan ist, das ich wegen meiner Blutverdünner ( Sintrom) nehmen darf. Ponstan, das ich früher genommen hatte, verträgt sich leider nicht mit Blutverdünner, da es die Verdünnung hemmt.
1

Zaldiar

19.01.2012 | Frau | 36
Tramadol, Kombinationen
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Zaldiar, weil Naproxen nicht gut für meinen Crohn sein soll. Ich habe das Medikament 2 x genommen und nie wieder. Mir wurde schrecklich schlecht, ich bekam Herzklopfen, wurde sehr schlapp, bekam fast keine Lust mehr. Ich dachte ich müsste sterben. Das 1. Mal war ich alleine zu Hause. Ich konnte noch meinen Freund anrufen und der musste sofort nach Hause kommen. D... Lesen Sie mehras 2. Mal war ich auf der Arbeit und ich war froh als ich endlich zu Hause war. Beide Male musste ich gleich ins Bett und ich habe dann einige Stunden tief geschlafen. Anschließend war ich zwar ausgeruht, aber auf diese Erfahrung kann ich verzichten. Ich nehme weiter Naproxen, denn bis jetzt habe ich keine Probleme damit und auch nie gehabt.
5

Zaldiar

17.01.2012 | Frau | 21
Tramadol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich andere Schmerzmittel ausprobiert hatte, bekam ich endlich Zaldiar verschrieben. Glücklicherweise hatte ich keine Nebenwirkungen. Nur ganz selten Konzentrationsstörungen. Keine Übelkeit oder ähnliches. Eine Stunde nach der Einnahme waren meine Schmerzen fast völlig verschwunden und ich konnte mich wieder normal bewegen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Me... Lesen Sie mehrdikament.
1

Zaldiar

22.11.2011 | Frau | 52
Tramadol, Kombinationen
Hexenschuss
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe bis jetzt 5 Tabletten genommen. Alle 6 Stunden, zusammen mit 500 mg. Paracetamol. Aber meine Schmerzen sind unverändert stark. Das Medikament wirkt nicht. Ich habe Morbus Crohn und darf nur dieses Schmerzmittel nehmen. Ich denke, dass meine Därme das Zaldiar nicht richtig aufnehmen. Wer hat auch Erfahrungen damit? Oder dieselben Erfahrungen gemacht. Ich habe noch ... Lesen Sie mehrnicht einmal Nebenwirkungen.
1

Zaldiar

06.07.2011 | Frau | 60
Tramadol, Kombinationen
Arthrose im Unterrücken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Diclofenac hat nicht geholfen, deshalb Zaldiar. Nach 2 Tagen musste ich wieder damit aufhören, ich hatte zu viel Nebenwirkungen: Schweißausbrüche, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen. Das wurde mir einfach zu viel. Ich muss mit dem Auto zur Arbeit fahren und habe ständig Kontakt mit anderen Leuten. Jetzt weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.