Erfahrungen mit Tramadol

Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)

30.01.2015 | Frau | 70
Arthrose
Ich habe zwei Jahre lang Tramadol genommen. Zunächst hatte ich Tramadol Retard gut vertragen. Nach OP (neues Knietep) habe ich angefangen Tramadol abzusetzen. Das ist nur möglich wenn man sich "ausschleicht" d.h. tgl. immer etwas weniger nehmen. Ich habe es geschafft mit Tramadol-Tropfen! Dafür habe ich zwei Monate gebraucht. Ich habe aber immer noch gewisse Nebenwir... Lesen Sie mehrkungen wie zeitweises Zittern, Herzrasen, Schwitzen! Ich habe Tramadol von März 2012 bis Juli 2014 eingenommen. Ich hätte nicht gedacht, daß die Nachwirkungen so lange dauern! Man darf dieses Medikament nicht unterschätzen, es ist opiathaltig und somit entsteht eine gewisse Abhängigkeit. Bei einem Patienten mehr, beim anderen weniger. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten!!

12.05.2013 | Frau | 48
Arthrose
Ich habe monatelang Tramadol genommen und musste davon fürchterlich schwitzen. Aber jetzt will ich doch lieber ein anderes Schmerzmittel. Ich habe schreckliche Schmerzen. Aber Medikamente mit Morphium vertrage ich nicht. Wer kann mir helfen?

12.09.2012 | Frau | 75
Arthrose
Das Medikament hilft gut gegen meine Schmerzen. Aber ich muss aufpassen, dass ich keine Verstopfung bekomme. Ich esse viel frisches Obst und Gemüse. 2 x täglich 50 mg. reicht aus und wenn die Schmerzen schlimmer sind nehme ich noch 2 Paracetamol. Ich fühle keine Suchterscheinungen usw.

25.06.2012 | Frau | 68
Arthrose
Ohne es zu wissen habe ich das Medikament eine Woche im Krankenhaus genommen. Ich kann mich nicht mehr richtig an diese Woche erinnern, nur an die Alpträume. Zu Hause habe ich sofort damit aufgehört. Aber meine Erinnerungen kommen einfach nicht zurück. Das war vor 2 Jahren.

29.03.2012 | Frau | 44
Arthrose
Ich vertrage kein Paracetamol, deshalb nehme ich dieses Schmerzmittel. Ich nehme 2 x täglich 150 mg. gegen meine chronischen Schmerzen. Wenn ich mehr Schmerzen habe reicht die Dosis nicht. Aber jetzt habe ich eine Schlafapnoe entwickelt und muss mit einem Atemgerät schlafen.