Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Dipidolor

27
Erfahrungen

Dipidolor

Piritramid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schmerzen (6 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (4 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Arthrose (0 Erfahrungen)
Sarkoidose (0 Erfahrungen)
12
1

Dipidolor

09.02.2023 | Frau | 63
Piritramid (10mg/ml)
Komplikation nach Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine feuchte Makuladegeneration am linken Auge und werde in der Uniklinik Munster - Augenklinik seit Marz 2022 in unregelmäßigen Sitzungen stationär behandelt. Da ich multiole Allergien habe, u.a. auf Lidocain und Procain, alke künstlichen Opiate wie Tramadol, Tilidin, Tramal, dowie Schmerzmittel aus der Metamizolgruppe (Novalgin) muss die intraokkulare Injektion ... Lesen Sie mehrstationär unter Kurzzeitnarkose durchgeführt werden. Vorgestern war der Eingriff, und obwohl ich der Anästhesie gesagt habe, dass ich Problrme mit den kunstlichen Opiaten habe, wurde dennoch Dipi gespritzt..Einmal vir Einleitung der Narkose, wegen starker Kopfschmerzen und auch Schmerzen im Auge, im Aufwachraum nochmal. Ich bekam keine Luft ( ich habe Bronchialastma), und mir war übel und schwindelig. Auf Station wurde es ganz schlimm, der Schwindel war so stark, dass ich mich fontänenartig erbrochen habe. Das uber einen Zeitraum von 10 Stunden im Abstand von 40 Minuten. Ich hatte keine Kontrolle über meine Blas, diese hat sich unkontrolliert ( meistens beim Erbrechen) entleert. Vomex A hat keine Wirkung gezeigt. Vertigo Vomex hat man nicht verabreicht. Heute geht es mir besser, das Erbrechen hat nachgelassen, obwohl mir immer noch übel und leicht schwindelig ist. Mir braucht niemand mehr mit Dipi anzukommen.
5

Dipidolor

20.11.2022 | Frau | 52
Piritramid (10mg/ml)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide schon seit Jahren unter starken Abnützungen in der LWS. An einem Montagnachmittag wurde der Schmerz so richtig schlimm. Ich beschloß, nächsten Tag den Arzt aufzusuchen. Nach einer Nacht im Schreibtisch Sessel, liegen war unmöglich, war ich nicht mehr in der Lage, mich anzuziehen, geschweige denn ins Auto zu steigen. Also Hausarzt angerufen, der kam vorbei und... Lesen Sie mehr spritzte mir Dipidolor. Eine halbe Stunde später konnte ich mit dem Krankenwagen transportiert werden. Ca. 10 Tage bekam ich Dipidolor gespritzt. 100% schmerzfrei wurde ich nicht, aber die Schmerzen waren damit besser erträglich. Nebenwirkungen verspürte ich kaum. Danach hatte ich Verdauungsstörungen in Form von einer üblen Verstopfung. Besser Verstopfung als unerträgliche Schmerzen. Ich bin froh, dass es diese Medikamente gibt für den Fall der Fälle!
4

Dipidolor

03.04.2022 | Frau | 25
Piritramid (7,5mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte bei meinen Ops jeweils Dipi dann jeden Tag ca 4 x Dipi Tropf und nach einiger Zeit eine PCA Schmerzpumpe mit Dipi. Es hat mir gut bei meinen Schmerzen geholfen, leider war bei mir das Problem das Nadel legen schwer ist und die Zugänge nie lange gehalten haben sodass ich zum Nadelkissen wurde. Dipi subkutan half mir aber schon viel weniger bis gar nicht.
1

Dipidolor

26.06.2021 | Frau | 65
Piritramid (10mg/ml)
Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Mittel nach allen großen OPs, u.a. per Schmerzpumpe. Dass es ausschließlich herbe Nebenwirkungen erzeugt, aber nicht einmal minimal schmerzlindernd wirkt, wollten mir die Ärzte nie glauben. Ähnlich ergeht es mir auch bei einigen anderen Opioiden. Nebenwirkungen: starke Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Harnverhalt, stark ausgeprägte Öd... Lesen Sie mehreme
5

Dipidolor

26.03.2020 | Frau | 28
Piritramid (7,5mg/ml)
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch meine chronische Bauchspeicheldrüsen Entzündung benutze ich einmal täglich eine Ampulle von 2ml mit 7,5mg/ml als subkutane Zufuhr. Es hilft mir sehr meine schmerzen komplett weg zunehmen.
1

Dipidolor

19.09.2019 | Frau | 40
Piritramid (15mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam 2 Ampullen (15mg) Dipi nach einem Unfall bei Verdacht auf HWS und Brustbein Fraktur. Schmerfrei war ich nicht, fühlte mich aber wie im Vollsuff. Die Schmerzen waren mir einfach nur egal. Ich hab gelallt beim Reden und war nicht Herrin meiner Sinne. Ich verzichte gerne auf Dipi !!! Dann lieber Tramal !!
5

Dipidolor

08.09.2019 | Frau | 24
Piritramid (10mg/ml)
Komplikation nach Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Op wurde ich entlassen & 2 Tage später bekam ich Daheim heftigste Schmerzen. Musste sofort wieder ins Kh & bekam 2×täglich dieses Mittel. Einfach nur dankbar! Gibt nichts besserer!
1

Dipidolor

08.05.2018 | Frau | 64
Piritramid (2mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen starke Rückenschmerzen in Krankenhaus gebracht da habe ich eine Injektion Dipidolo eine starke synthetischen Opiate, subcutan bekommen nach ca 2 Stunden als ich schon zu Hause war habe ich Übelkeit bekommen war mir schwindelig der Blutdruck ist rapid auf 80/40 gesunken,was wäre passiert wenn ich die Intravenös bekommen hätte ? nach eine halbe Stunde mit viel tr... Lesen Sie mehrinken und Bewegung habe ich mich wieder stabilisiert .Es gibt bei solche Symptome ein Gegenmittel aber das hat nicht jeder zu Hause .
5

Dipidolor

11.10.2015 | Frau | 20
Piritramid (10mg/ml)
Blinddarmentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin mit akutem Blinddarmdurchbruch in's Krankenhaus gekommen. Da der Durchbruch erst während der OP festgestellt wurde, haben sie mich ziemlich lange warten lassen. Wie lange zum Zeitpunkt der OP der Durchbruch schon vorlag, weiß ich nicht. Die Wartezeit wurde i.v. mit einer Ampulle Dipi gelöst. Ich konnte das erste Mal seit ca 18 Stunden die Augen wieder zu machen ohn... Lesen Sie mehre Angst zu haben, die ganze Zeit spucken und mich wegen der starken Schmerzen nicht bewegen zu können. 4 - 5 Stunden später bin ich dann operiert worden, weil ich das Gespucke und die Schmerzen nicht mehr aushielt. Die Wirkung ließ nach schätzungsweise 3 höchstens wieder nach. Während der OP-Vorbereitung habe ich dann noch mal Dipi bekommen. Was mir die Möglichkeit gab, zumindest mit dem Anästhesisten und der Schwester zu sprechen. Als leichte Nebenwirkungen kann ich nur Müdigkeit angeben und dass ich im Nachhinein nicht mehr allzuviel von den Gesprächen wiedergegeben kann. Im Anbetracht der Schmerzlinderung, empfand ich das absolut zu vertreten. Auch ich würde jeder Zeit bei so schlimmen Schmerzen wieder darum bitten.
2

Dipidolor

06.12.2014 | Frau | 40
Piritramid (10mg/ml)
Complicatie na operatie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Dipidolor postoperativ am 2. Tag nach meiner Mandel OP intravenös gespritzt bekommen. Die Schmerzen im Hals waren im nu weg. Danach begann jedoch der Alptraum. Das Medikament äußerte sich bei mir mit einer schweren Schwindelattacke, unscharfem Sehen und Übelkeit. Eine halbe Stunde nach Gabe extreme Magen-Darm-Koliken. Nach Verstopfung dann nicht endend wollender Durch... Lesen Sie mehrfall. Die Nacht verbrachte ich schweißgetränkt und in Angst ich müsse mich jederzeit übergeben.
1

Dipidolor

17.07.2013 | Frau | 53
Piritramid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nie wieder!!! Bekam während einer Vollnarkose (Hand-OP) Piritramid (=Dipidolor) schon als begleitendes Schmerzmittel dazu. Anschließend keinerlei Wirkung durch Auffangmedikation Arcoxia. Es wurde 2x i.v. Dipidolor nachgesetzt - keinerlei Schmerzlinderung! Der Daumen musste noch lokal nachanästhesiert werden. Dafür direkt die volle Bandbreite der Nebenwirkungen: Sofort ü... Lesen Sie mehrbelste Kotzerei und Schwindel, Kopfschmerzen, Blähungen, Durchfall. Ich brauchte 5 Std. bis ich die Klinik verlasssen konnte. Ist jetzt eine Woche vergangen seit OP und noch immer Schwindel und leichte Kopfschmerzen, Durchfall und Blähungen nach 5 Tagen erträglich. Kann noch immer nicht ohne Begleitung aus dem Haus, geschweige denn Autofahren. Auf Rückfrage beim Anästhesisten gab der sich erstaunt und brachte dies n i c h t in Zusammenhang mit Dipidolor - da musste ich erst gezielt die Nebenwirkungen im Internet (Beipackzettel) einsehen. Ich werde mir einen Narkosepass zulegen und Dipidolor als unverträglich eintragen lassen.
1

Dipidolor

03.02.2012 | Frau | 63
Piritramid
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe nach der Operation ein paar Mal Dipidolor in der Infusion bekommen. Danach hatte ich nach dem Aufwachen immer wieder das Gefühl wegzugesackt. Manchmal mitten in einem Gespräch. Eine sehr unangenehme Erfahrung. Mir war auch schlecht und ich musste mich übergeben. Mir wurde gesagt, dass die meisten Leute Dipidolor gut vertragen. Nur ich leider nicht. Zukünftig muss... Lesen Sie mehr ich vorher angeben, dass ich das Medikament nicht vertrage.
5

Dipidolor

17.01.2012 | Frau | 23
Piritramid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste ins Krankenhaus wegen einer starken Entzündung im Bein nach einer Operation. Ich hatte unerträgliche Schmerzen. Paracetamol usw. hat nicht geholfen. Jetzt bekomme ich 20 mg. Dipidolor und langsam sind die Schmerzen einigermaßen auszuhalten.
5

Dipidolor

13.07.2011 | Frau | 23
Piritramid
Krebs und später nach der Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich bekam im november `10 die diagnose krebs, hatte im unterbauch unerträgliche schmerzen und bekam desshalb eine ampulle dipidolor subkotan in den oberschenkel, teilweise sogar nach 2 stunden noch eine (obwohl es eine wirkzeit von 4stunden hat). bekam es auch im märz nach der großen operation über meinen zugang am hals,teilweise in zusammenhang mit anderen schmerzmitteln... Lesen Sie mehr, über eine pumpe, also mehr als eine ampulle. ich muss sagen mir hat es super über die schmerzhafte zeit geholfen,nie übelkeit. die wirkung hat immer schnell eingesezt. es hat nie mehr als 10-15 minuten gedauert und es hat sich eine wohlige wärme in mir ausgebreitet, ich wurde müde und mir wurde etwas schwummerig im kopf (kein schwindel). ich würde es immer wieder nehmen wenn es dazu kommen sollte.
1

Dipidolor

17.10.2010 | Frau
Piritramid
Schmerzen nach Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der Entfernung meiner Gebärmutter, wobei ich eine Rückenmarksspritze bekommen hatte, bekam ich Dipidolor Injektionen. Mir war noch nie im Leben so schlecht. Ich musste mich übergeben usw. Die Alterative war Paracetamol in Tablettenform und Zäpfchen von einer anderen Firma. Was die Wirkung verstärken soll. Ich hatte trotzdem starke Schmerzen, aber lieber das als Dipido... Lesen Sie mehrlor! Ich habe im Krankenhaus schon gesagt, wenn ich noch einmal operiert werde, dann will ich dieses Zeug nicht mehr.
2

Dipidolor

13.09.2010 | Frau
Piritramid
Schmerzmittel nach Knieoperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als Schmerzmittel sehr effektiv, aber die Nebenwirkungen wie Erbrechen und Übelkeit waren schlimmer wie die Operation. Das ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert und ich habe beschlossen, falls ich wieder operiert werden sollte, das ich kein Dipidolor mehr will.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.