Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Dipidolor

27
Erfahrungen

Dipidolor

Piritramid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schmerzen (6 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (4 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Arthrose (0 Erfahrungen)
Sarkoidose (0 Erfahrungen)
12
1

Dipidolor

17.10.2010 | Frau
Piritramid
Schmerzen nach Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der Entfernung meiner Gebärmutter, wobei ich eine Rückenmarksspritze bekommen hatte, bekam ich Dipidolor Injektionen. Mir war noch nie im Leben so schlecht. Ich musste mich übergeben usw. Die Alterative war Paracetamol in Tablettenform und Zäpfchen von einer anderen Firma. Was die Wirkung verstärken soll. Ich hatte trotzdem starke Schmerzen, aber lieber das als Dipido... Lesen Sie mehrlor! Ich habe im Krankenhaus schon gesagt, wenn ich noch einmal operiert werde, dann will ich dieses Zeug nicht mehr.
2

Dipidolor

13.09.2010 | Frau
Piritramid
Schmerzmittel nach Knieoperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als Schmerzmittel sehr effektiv, aber die Nebenwirkungen wie Erbrechen und Übelkeit waren schlimmer wie die Operation. Das ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert und ich habe beschlossen, falls ich wieder operiert werden sollte, das ich kein Dipidolor mehr will.
1

Dipidolor

30.08.2010 | Frau
Piritramid
Schmerzbekämpfung nach Schulteroperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
12 Stunden nach meiner rotatorcuffrepair Operation war die örtliche Betäubung ausgewirkt und waren die Schmerzen unerträglich, als ob mein Arm abgerissen werden würde. Ich bekam Paracetamol mg. Codeine und auf meinen eigenen Wunsch eine Dipi Spritze auf die gleiche Stelle im Oberschenkel. Das hatte alles überhaupt keine Wirkung. Vor meiner Operation habe ich schon zwei Mo... Lesen Sie mehrnate Oxynorm 10 mg. pro Tag genommen. Ich habe um mehr Schmerzmittel gefleht, aber das Protokoll ließ das nicht zu.
4

Dipidolor

25.10.2008 | Mann
Piritramid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein herrliches Mittel. Ohne Nebenwirkungen. Toll. Nur die Spritzen in den Oberschenkel sind unangenehm. Ich hatte davon fast eine Woche Muskelbeschwerden.
3

Dipidolor

17.10.2019 | Mann | 18
Piritramid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem in von der Narkose aufgewacht bin, hatte ich sehr starke Schmerzen lokal an der operierten Schulter. Auf Nachfrage im Aufwachraum ob ich was gegen die starken Schmerzen haben kann wurde mir Dipidolor intravenös verabreicht. Nach der ersten Dosis bin ich wieder eingeschlafen aber nach ca. 45 Minuten bin ich erneut durch starke Schmerzen aufgewacht, habe wieder Dipi ... Lesen Sie mehrbekommen, erneut eingeschlafen, jedoch nach ca. 45 Minuten wieder unter Schmerzen aufgewacht und bekam meine 3 Dosis Dipi bekommen und hatte aber dann immer noch schmerzen. Weiteres Dipidolor habe ich nicht mehr bekommen weil es für mich schon zuviel war, sodass ich dann noch Novalgin intravenös bekommen habe. Ich war bis 12 Stunden nach der OP eher benommen als schmerzgestillt... 50kg 170cm
4

Dipidolor

28.08.2011 | Mann | 19
Piritramid
Schmerzen nach Thorax Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein sehr starkes Medikament. Ich bekam spritzen, nachdem andere Schmerzmittel (u.a. Morphium) nicht gewirkt haben. Mein Arzt sagte mir bei der ersten Spritze, dass ich stark darauf regieren könnte. Die folgenden Tage habe ich nicht richtig mitbekommen. Ich habe kaum Stuhlgang. Sehr starke Magen/Darmbeschwerden. Sehr unangenehm. Aber es hilft gegen die Schmerzen.
5

Dipidolor

11.10.2015 | Frau | 20
Piritramid (10mg/ml)
Blinddarmentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin mit akutem Blinddarmdurchbruch in's Krankenhaus gekommen. Da der Durchbruch erst während der OP festgestellt wurde, haben sie mich ziemlich lange warten lassen. Wie lange zum Zeitpunkt der OP der Durchbruch schon vorlag, weiß ich nicht. Die Wartezeit wurde i.v. mit einer Ampulle Dipi gelöst. Ich konnte das erste Mal seit ca 18 Stunden die Augen wieder zu machen ohn... Lesen Sie mehre Angst zu haben, die ganze Zeit spucken und mich wegen der starken Schmerzen nicht bewegen zu können. 4 - 5 Stunden später bin ich dann operiert worden, weil ich das Gespucke und die Schmerzen nicht mehr aushielt. Die Wirkung ließ nach schätzungsweise 3 höchstens wieder nach. Während der OP-Vorbereitung habe ich dann noch mal Dipi bekommen. Was mir die Möglichkeit gab, zumindest mit dem Anästhesisten und der Schwester zu sprechen. Als leichte Nebenwirkungen kann ich nur Müdigkeit angeben und dass ich im Nachhinein nicht mehr allzuviel von den Gesprächen wiedergegeben kann. Im Anbetracht der Schmerzlinderung, empfand ich das absolut zu vertreten. Auch ich würde jeder Zeit bei so schlimmen Schmerzen wieder darum bitten.
5

Dipidolor

17.01.2012 | Frau | 23
Piritramid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste ins Krankenhaus wegen einer starken Entzündung im Bein nach einer Operation. Ich hatte unerträgliche Schmerzen. Paracetamol usw. hat nicht geholfen. Jetzt bekomme ich 20 mg. Dipidolor und langsam sind die Schmerzen einigermaßen auszuhalten.
5

Dipidolor

13.07.2011 | Frau | 23
Piritramid
Krebs und später nach der Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich bekam im november `10 die diagnose krebs, hatte im unterbauch unerträgliche schmerzen und bekam desshalb eine ampulle dipidolor subkotan in den oberschenkel, teilweise sogar nach 2 stunden noch eine (obwohl es eine wirkzeit von 4stunden hat). bekam es auch im märz nach der großen operation über meinen zugang am hals,teilweise in zusammenhang mit anderen schmerzmitteln... Lesen Sie mehr, über eine pumpe, also mehr als eine ampulle. ich muss sagen mir hat es super über die schmerzhafte zeit geholfen,nie übelkeit. die wirkung hat immer schnell eingesezt. es hat nie mehr als 10-15 minuten gedauert und es hat sich eine wohlige wärme in mir ausgebreitet, ich wurde müde und mir wurde etwas schwummerig im kopf (kein schwindel). ich würde es immer wieder nehmen wenn es dazu kommen sollte.
5

Dipidolor

08.09.2019 | Frau | 24
Piritramid (10mg/ml)
Komplikation nach Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Op wurde ich entlassen & 2 Tage später bekam ich Daheim heftigste Schmerzen. Musste sofort wieder ins Kh & bekam 2×täglich dieses Mittel. Einfach nur dankbar! Gibt nichts besserer!
4

Dipidolor

03.04.2022 | Frau | 25
Piritramid (7,5mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte bei meinen Ops jeweils Dipi dann jeden Tag ca 4 x Dipi Tropf und nach einiger Zeit eine PCA Schmerzpumpe mit Dipi. Es hat mir gut bei meinen Schmerzen geholfen, leider war bei mir das Problem das Nadel legen schwer ist und die Zugänge nie lange gehalten haben sodass ich zum Nadelkissen wurde. Dipi subkutan half mir aber schon viel weniger bis gar nicht.
5

Dipidolor

26.03.2020 | Frau | 28
Piritramid (7,5mg/ml)
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch meine chronische Bauchspeicheldrüsen Entzündung benutze ich einmal täglich eine Ampulle von 2ml mit 7,5mg/ml als subkutane Zufuhr. Es hilft mir sehr meine schmerzen komplett weg zunehmen.
4

Dipidolor

11.07.2019 | Mann | 29
Piritramid (10mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte 2014 einen schweren Motorradunfall und wurde insgesamt 7x operiert. Schienbein, Wadenbein, beide Sprunggelenke, Ferse und Mittelfußknochen im linken Fuß zertrümmert und bin schmerztechnisch durch die Hölle gegangen mit ca. 4 Monaten KH Aufenthalt und 7 Ops. Ich habe in der Zeit ungefähr alles an Schmerzmitteln durchprobiert, aber nichts hat mir auch nur ansatzwei... Lesen Sie mehrse so gut geholfen wie Piritramid (Dipidolor). Wurde als 7,5mg Dosis in einer 150ml NaCl Ampulle intravenös verabreicht und hat sofort gelindert. Problem war nur irgendwann, dass mich Die Ärzte auf Tabletten umstellen wollten, da ich mit ca. 8 Ampullen Dipi am Tag über der max. Tagesdosis lag. Es hat einfach nichts geholfen und daher habe ich bis kurz vor Entlassung Dipi genommen. Nach der langen Zeit war ich Medikamentenabhängig, aber hab mich für den kalten Entzug zu Hause entschieden, was ich im Nachhinein aber nicht mehr machen würde. Fakt ist und darum geht es ja, kann ich Piritramid (Dipidolor)jedem empfehlen der wirklich starke Schmerzen hat und nicht mehr weiß wie es in den Griff zu kriegen ist. Tablettenmedikation als Versuch um Dipidolor auszugleichen: Oxygesic, Tilidin, Tramadol, Targin (ganz übles Zeug), Amytriptilin, Lyrica, Ibuprufen etc. Nichts hat mir die Schmerzen genommen außer Dipi!
5

Dipidolor

25.06.2014 | Mann | 30
Piritramid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin mit einem akuten Blinddarmdurchbruch ins Krhs. eingeliefert wurden. Die ersten Schmerzen hatte ich (dummerweise) mit Ibupofen und Paracetamol im Griff. Als es dann richtig losging, waren die Schmerzen unerträglich. Im Krhs. bin fast umgekippt deswegen. Dort gab es dann direkt eine Dosis Dipidolor. Innerhalb von Sekunden setzte die Wirkung ein und ich war in 2 Minut... Lesen Sie mehren schmerzfrei. Da der Schmerz so groß war, wurde 30 min. später noch einmal nachgespritzt, bevor ich unter das Messer kam. Als Nebenwirkung habe ich lediglich ein wenig Hochgefühl und Benommenheit festgestellt - angesichts der Schmerzen war mir das aber vollkommen egal. Ich würde bei derart starken Schmerzen jederzeit wieder danach rufen ...
5

Dipidolor

09.09.2011 | Mann | 33
Piritramid
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Super, das einzige Medikament was gegen meine starken Schmerzen im Rücken und im Bein hilft. Ich wurde schon 4 x in einem Jahr an meinem Bandscheidenvorfall operiert. Ich bin wirklich sehr zufrieden und weiß nicht was ich ohne Dipidolor machen würde.
5

Dipidolor

11.12.2019 | Mann | 36
Piritramid (10mg/ml)
Pankreatitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich mit starken Brustschmerzen zu meinem Hausarzt gefahren bin wurde ich kurz darauf von einem RTW samt NEF von der Praxis abgeholt und mit Verdacht auf einen Herzinfarkt in die Klinik gefahren. Der Hausarzt verabreichte mir bereit Morphium i.V. welches die Schmerzen schon stark gesenkt hat. In der NA angekommen wurde ich auf den Kopf gestellt und unter anderem B... Lesen Sie mehrlut abgenommen. Nach einer Weile kam einer der Ärzte mit dem Ergebnis zurück = Ich hatte eine akute Pankreatitis - somit hatte ich 10 Tage stationären Aufenthalt "gewonnen". Da dies eine sehr Schmerzhafte Angelegenheit ist, bekam ich alle drei Stunden eine Ampulle Dipi per Tropf. Die Schmerzen waren dadurch nahezu vollständig ausgeschaltet und auch die vertäglichkeit war wirklich super. Keine übermässige Übelkeit oder sonst was. Ich war bei klarem Verstand, wenn auch vielleicht etwas Euphorisiert. Ab dem 6. Tag bekam ich "nur" noch 3 Ampullen am Tag und bei Bedarf eine Lutschtablette Effentora (Fentanyl, 200 mycrogramm), welche ich auch nach dem Klinikaufenthalt zuhause noch ein paar Tage genommen habe. Das Fentanyl empfand ich als deutlich "brutaler", da es wie ein Hammer einsetzte und fast schon stark Euphorisierte. Das Dipi wirkte auf mich da deutlich "kontrollierter". Von der analgetischen Wirkung war beides super gut !
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.