Quilonum

Lithium

09.03.2016

Quilonum (Lithium)

Ich merkte wie ich in ein tiefes Loch gefallen bin und dieses Loch schien endlos zu sein. Jeder Tag wurde schwerer für mich. Jeder Morgen wurde grausamer. Wut und und Hass auf mich selbst und auf meine Eltern wurden immer größer, doch die Depression verbesserte sich nicht. Es war ein Kampf mit all meinen Kräften, die zu der Zeit noch ausreichend vorhanden waren und nach un... Lesen Sie mehrd nach immer weniger wurden. Mein Bett und mein Zimmer im Elternhaus waren mittlerweile zu einem Zufluchtsort geworden in dem ich mich verschanzte. Studium, Freunde und auch meine damalige Partnerin ließ ich links liegen. Es lief gar nichts mehr. Nach etwa 4 Monaten merkte ich eines morgens, das es mir wieder etwas besser ging. Die Ängste ließen Tag für Tag immer mehr nach und meine Gefühle verwandelten sich in eine positive Richtung. Das Leben machte wieder Spass und ich merkte das meine Kräfte zurück kamen, und wie..... Mir ging es plötzlich so gut, das ich Bäume ausreißen konnte. Nichts konnte mir etwas anhaben. Kein Risiko war groß genug um es nicht einzugehen. Ich fühlte mich wie unter Drogen. Die Erinnerungen an meine schweren Depressionen vergingen wie im Flug. Ich wußte, jetzt habe ich es geschafft, ich bin wieder gesund. Doch nach Tagen und Wochen dieser Hochstimmung, mit immer weniger Schlaf und immer mehr Alkohol machte mein Nervensystem nicht mehr mit. Ich schwebte in einer anderen Welt, vollkommen realitätsfremd und uneinsichtig für jegliche Kritik von außen. Hier fiel es erst meinen Mitmenschen auf, das etwas mit mir nicht stimmte. Ich wurde in eine Psychatrie eingewiesen. Um wieder runterzukommen und meinen Gemütszustand zu stabilisieren bekam ich Haldol und Ouilonum retard. Es dauerte seine Zeit bis es besser wurde, aber nachdem Haldol abgebaut wurde, merkte ich die Wirkung des Lithiums. Im Laufe meines Lebens möchte ich das Lithium nicht missen, da ich durch mehrmaliges Absetzen immer wieder starke Stimmungsschwankungen erfahren habe. Jetzt nehme ich es durchgehend seit 10 Jahren und die Schwankungen sind überschaubar.
16.01.2014

Quilonum (Lithium)

Seit der Einstellung habe ich keine manischen Schübe mehr, keine Wutanfälle, ich bin wieder in der Lage, mich zu orientieren und ich stehe nicht mehr neben mir. Mein Leben wurde mir wirklich neu geschenkt. Da fällt das bischen Migräne doch kaum ins Gewicht. Leider muss man die aussitzen, denn Schmerzmittel können gefährliche Wechselwirkungen bewirken. Außerdem finde ich di... Lesen Sie mehre Tabletten zu groß und einem bestimmeten Diabetes-Medikament zu ähnlich. Aber ich gebe Quilonum nie wieder her.
07.04.2010

Bipolare Erkrankung

hohe Wirksamkeit, seit 13 Jahren bewährt. Problematisch ist die Wechselwirkung mit anderen Medikamenten z.B. zur Blutdrucksenkung, da z.B. Diuretika nicht genommen werden dürfen.Bei stationären Aufenthalten ist zu beachten, dass Ärzte und Pflegepersonal mit Lithium nicht vertraut sind. Oft wird die Dosis durch anderes Medikament verändert oder die Medikamentation zu eine... Lesen Sie mehrm Desaster in der Wechselwirkung zu Lithium.