Erfahrungen mit Lithium

Lithium (900mg)

26.01.2017 | Frau | 62
Lithium (200mg)
Psychose
Also ich würde es niemandem empfehlen das abseiten hat mir bald das Leben gekostet ich war nur noch agressiv und würde jederzeit Hersteller Firma verklagen. Meine Ehemann und meine Ganze Familie haben sich von mir Abgewendet. Ich bin der Meinung dieses Medikament treibt einem In denTot.

16.03.2012 | Frau | 37
Lithium
Ich habe das Medikament etwa 6 Jahre genommen um meinen Blutspiegel anzupassen. Es hat mir gut geholfen. Seit anderthalb Jahren brauche ich es nicht mehr und ich fühle mich gut. Mit Lithium bekam ich zitternde Hände. Dagegen bekam ich Akineton. Das hat allerdings nicht geholfen. Dann bekam ich Propanolol und das hat besser gewirkt.

01.12.2011 | Mann | 58
Lithium
Ich bin gerade am Abbauen, weil ich an meinem Herz operiert werden musste. Nebenwirkungen; schlecht arbeitende Schilddrüse, Psoriasis und Nierenschäden. Das ist das größte Problem. Ich würde gerne wissen wie anderen das Abbauen erfahren.

28.01.2011 | Mann | 56
Schizophrenie
Ich habe 22 Jahre lang Lithium genommen. Nach 12 Jahren hatte ich leichte Nierenbeschwerden. Nach 20 Jahren habe ich ein sehr hohes Urin Volumen (5 Liter in 24 Stunden). Das habe ich nicht mehr ausgehalten. Bin jetzt langsam am Abbauen und nehme Abilify als Unterstützung.

23.09.2010 | Frau
Manische Depression
Ich habe leider 5 Jahre lang Lithium geschluckt, für Beschwerden die ich im Nachhinein gar nicht hatte! Falsche Diagnose! Mein Leben war die Hölle, stark depressiv, ohne Gefühle, völlig teilnahmslos, kaputt und müde. 16 kg. zugenommen. Außerdem hat es meine Ehe zerstört, weil es für meinen Mann nicht mehr tragbar war!

26.08.2019 | Frau | 47
Lithium (300mg)
ich leide seit 20 Jahren an Depressionen und einer bipolaren Störung. Mir wurde Lithium schon öfter angeboten aber ich habe es immer abgelehnt. Bis zum Dezember letzten Jahres. Viele Psychiater schwören drauf. Ich habe mich breitschlagen lassen und es anfangs gut vertragen. Doch dann bemerkte ich starke Schwitzanfälle, Haarausfall und totale Unkonzentriertheit, Vergesslich... Lesen Sie mehrkeit - fast schon eine Verblödung. Am schlimmsten ist die Müdigkeit, die meinen Alltag sehr beeinflusst. Ich habe auch kaum Antrieb was zu tun und würde mich am liebsten ständig hinlegen. Vorher war ich ein sehr aktiver Mensch. Ob das alles von Lithium kommt, weiß ich nicht. Ich nehme noch andere Medikamente. Aber solche Beschwerden hatte ich vorher nie. Ich würde es gerne absetzen, habe aber Angst, dass ich dann wieder krank werde. Hat jemand ähnliche Probleme damit?

24.03.2013 | Mann | 57
Cluster-Kopfschmerz
Wer kennt sich aus? Ich nehme seit 4 Monaten Lithium gegen meine starken Cluster Kopfschmerzen. Aber die Nebenwirkungen sind schrecklich. Kann ich wieder mit dem Medikament aufhören?

23.03.2013 | Mann | 57
Cluster-Kopfschmerz
Ich weiß nicht, ob ich einfach so mit dem Medikament aufhören kann. Ich nehme das es gegen meine Cluster-Kopfschmerzen.

02.07.2011 | Frau | 59
Lithium
Ich habe dieses Medikament nicht vertragen und musste sofort ins Krankenhaus wegen Nierenvergiftung. Ich hatte das Gefühl, als ob ich doppelt existiere. Ganz merkwürdig.

23.08.2009 | Frau
Bipolare Störung
Meine Depressionen ließen dadurch nach, gingen teilweise weg. Im nachhinein, nachdem ich zu Lamotrigin gewechselt war, zeigte sich, dass ich mich mit Lamotrigin um etliche Male besser fühlen konnte als mit Lithium! Keine Libido mehr. Ernsthafte Nebenwirkung: Nierenprobleme. Die Niere arbeitet zu stark, so dass ich 2x so oft pinkeln muss wie normalerweise. Die Folge: sehr ... Lesen Sie mehrstarker Durst (Austrocknung!), keine Energie, müde müde müde. Musste das Mittel deshalb absetzen. Glücklicherweise! Sonst hätte ich nie erfahren dass dieses Medikament mir nicht richtig hilft!

07.09.2008 | Frau
Lithium
zusammen mit seroquel und nortilen gegen antidepressiv fühle mich zwar gut dabei habe aber allein durchs lithium ungefähr 20 kg zugenommen aber wir werden nach 4 jahren versuchen davon lsozukommen in absprache mit dem psychater

21.02.2020 | Frau | 41
Lithium (400mg)
Lithium hilft mir, dass ich den Alltag gut bewältigen kann. Die NW sind zwar unangenehm, aber erträglich.

29.08.2017 | Mann | 38
Lithium (400mg)
Seit jeher Angstphasen bis hin zur Panik, seit 2002 kamen Depressive schübe hinzu die 2 mal abgeklungen sind. Seit 2007 Depression mit schwerer Panikstörung. Citalopram, Sertralin, Venlafaxin, etc. keine Besserung. Mehrere Klinikaufenthalte und Rehamassnahmen! Seit 2014 auf Lithium (Quilonum retart) eingestellt. Seitdem keine wirklichen tiefs mehr, aber leider ist auch das... Lesen Sie mehr bisschen Freude noch verschwunden! Wirkt Lithium bei mir nicht richtig? Dosis evtl. zu hoch (0,7mmol/L.). Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Auch Gefühle sind kaum vorhabnen. Wie abgestumpft... Antrieb ist da wenn ich nicht ständig müde wäre! Nebenwirkungen scheinen mir höher als die Wirkung!

13.03.2013 | Mann | 42
Manisch-depressiv
Ich bin wesentlich vergesslicher geworden. Sehr unangenehm. Meine Psoriasis ist auch schlimmer geworden. Aber ich bin auch ruhiger. Es fühlt sich allerdings alles flach an. Ganz unwirklich…

04.06.2012 | Frau | 72
Lithium
Ich bin zufrieden mit diesem Medikament. Im allgemeinen fühle ich mich gut. Manchmal bin ich etwas müde. Zusammen mit 2 anderen Medikamenten kann ich normal leben.. Glücklicherweise habe ich kaum Nebenwirkungen.