kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Nasen

31.01.2024 | Frau | 80
Allergie
Die HNO-Aerztin verschrieb mir Avamys, nachdem sie mir in der Nase ein paar Polypen entfernt hatte. Das Resultat nach einer Woche: Ich habe das Avamys entsorgt, da ich schrecklich Kopfweh (Stirn) bekam und ausserdem mit den Augen Probleme kriegte!

03.01.2023 | Mann | 34

10.09.2021 | Mann | 28
Nasenbeschwerden
Hatte eine sehr stark Tropfende Nase. Nach der ersten Anwendung, hatte ich fast eine sofortige Besserung und nach 3 Anwendungstagen war der schnupfen vorbei. 1 Sprühstoß in jedes Nasenloch alle 6-7 Stunden 3 mal am Tag hat völlig ausgereicht. Lediglich eine trockene Nase hab ich davon bekommen, aber durch ein zusätzliches Spray aus der Apotheke, kann man leicht entgegenwir... Lesen Sie mehrken.

07.06.2021 | Frau | 50
Allergie
Aufgrund nicht diagnostizierter Allergien (Hausstaub und Frühblüher), die erst Mitte 30 aufgetreten sind, hatte ich mehrere Jahre lang schwere Nasennebenhöhlenentzündungen, die antibiotisch behandelt werden mussten. Daraufhin verschrieb mir mein HNO Nasonex. Ich habe das Spray mehr als fünf Jahre täglich einmal vor dem Schlafen gehen benutzt und hatte seitdem keine Nebenhö... Lesen Sie mehrhlenentzündung mehr. Nur in zwei oder drei Sommern habe ich ein paar Wochen Pause machen können. Trotz der Dauereinnahme hatte ich keine Nebenwirkungen oder Probleme. Während des Frühjahrs benötige ich manchmal zusätzlich ein Aerius, damit draußen die Nase nicht durchlief aber das wars. Sehr wirksam und sehr gut verträglich. Nun mache ich gerade eine Pause zur Erholung der Schleimhäute und nehme stattdessen abends ein Aerius.

30.03.2021 | Mann | 38
Halsentzündung
Relativ schnelle und ausgeprägte Wirkung im Nasen und Nebenhöhlen Bereich. Sehr gute Abschwellung. Am ersten Tag Kopfweh mittlerweile keine Nebenwirkungen mehr.

26.11.2020 | Frau | 32
Hausstauballergie
Nachdem ich erst bei sehr starker Hausstaubmilbenallergie und allergischen Asthma zur Ärztin gegangen bin, haben Mittel wie Ceterizin, Loratadin oder übliche Allergie Nasensprays nicht genügend funktioniert. Avamys ist für mich gut verträglich und ich kann wieder normal atmen und nachts schlafen. Es macht nicht müde und ich benutze es immer abends vorm schlafen gehen.

15.10.2018 | Frau | 45
Ipratropium / Xylometazolin
nach Verwendung des Sprays hatte ich extrem starke Kopfschmerzen, nach 2 Tagen Verwendung hatte ich Nasenbluten und trockene Schleimhäute + Durstgefühl ich habe mich schlechter gefühlt als mit verstopfter Nase, dagegen hat das Medikament gut gewirkt. Zusammenfassend kann ich sagen: ich nehme Otrivin-Duo nie wieder, kein Schnupfen kann so schlimm sein wie diese Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen

Budesonid Nase

14.04.2018 | Frau | 29
Budesonid
Allergie
Ich hatte auch schwere psychische Probleme durch dieses Zeug und die Ärzte meinen fast alle das könnte nicht sein weil es angeblich nicht in die blutbahn gelangt. Ich nehme es seit 3 Wochen nicht mehr mir geht's sehr viel besser aber noch nicht ganz gut. Die Nebenwirkungen ähnelten einem burnout Symptom. Ganz schlimme panikattacken und Depressionen. Finger weg von dem Drec... Lesen Sie mehrk kann ich nur raten!!!

06.10.2017 | Frau | 57
Bakterielle infektion
Zum Abschwellen der NNH aufgrund Infektion verschrieben bekommen. Das Abschwellen war nach 2 Tagen Einnahme spürbar. Nach einigen Tagen trat Atemnot auf. Das steigerte sich hin zu schwerer Atemnot, selbst im Schlaf. Nach ca. 2 wöchiger Einnahme traten Bronchialspasmen auf. Ein Inhalt musste helfen. Seit gestern nehme ich das Nasenspray nicht mehr ein, das Inhalt w... Lesen Sie mehreiter, weil die Atemnot noch sehr extrem ist.

28.04.2017 | Mann | 66
Augenentzündung
Nachdem ich Nachts oft nicht mehr durch die Nase schnaufen konnte, dadurch schnarchte und trockene Schleimhaut hatte, hat mir jemand zu diesem Nasenspray geraten. Die Anwendung machte ich jeweils vor dem zu Bett gehen. All die Tage seit der Anwendung blieb die Nase Nachts frei aber so etwa ab den dritten Tag ging es los mit allmorgentlichem Augenbrennen. Es wurde von Tag z... Lesen Sie mehru Tag schlimmer so dass ich mich gezwungen sehe diese Medikament abzusetzen. Ich hoffe es gibt ein verträglicheres Mittel das mir weiter hilft meine Nase nachts frei zu halten.

20.03.2017 | Mann | 48
Sinusitis
Wegen chronischer Sinusitis bedingt durch Kältereizallergie von meinem KNO empfohlen. Schübe verursacht durch Wetterwechsel (warm zu kalt) sind deutlich reduziert. Weniger empfindlich durch Kältereize am Kopf. Die Einnahme von anderen enzündungshemmenden Mittel wie Ibiprofen oder Bromelain konnte ich vollständig verzichten.

30.12.2016 | Frau | 47
Erkältung
Ich bekam das Mittel gegen starken Schnupfen bei einer Erkältung in der Apotheke. Schon nach der ersten Anwendung ging es los, extrem trockener Mund Rachen, die Augen trocken und brennen..ich hab literweise Wasser getrunken und im Mund spielen lassen, ehe es ein wenig besser wurde. Kaum hatte ich das Wasser runter geschluckt, war wieder alles extrem trocken, sowas hab ich ... Lesen Sie mehrnoch nie erlebt und will es nie wieder erleben. Ich rate absolut ab von diesem Medikament. Gut, die Nase ist frei geworden aber der Rest unerträglich, ich hatte zeitweise das Gefühl, zu ersticken, dann kamen noch Kopfschmerzen dazu. Nie wieder!

15.12.2016 | Mann | 65
Atembeschwerden
Keine reaktionen, nach zwei Wochen genau wie am erste Tag,verstopfte Nase und Atewmbeschwerde.

Olynth salin

01.10.2016 | Frau | 7
Verschiedene

26.01.2016 | Mann | 40
Nasennebenhöhlenentzündung
Ich bin total verunsichert ob ich es nehmen soll. Angeblich, laut Artzt, soll es mir helfen meine Nebenhöhlenentzündigung auszumerzen. Hatte jahrelang abschwellenden Nasenspray genommen (in Tropfen immer Nachts). Jetzt werde ich immer wieder schnell krank (Erkältung). Habe keine Lust auf einen neue Abhängigkeit und keine ravierenden Nebenwirkung. Wass soll ich tu... Lesen Sie mehrn??

18.03.2015 | Mann | 36
Allergie
Nasonex Nasenspray habe ich über ca. 10 Jahre so gut wie täglich genommen. Dosis 1 Sprühstoß pro Nasenloch, immer abends vor dem Schlafengehen. Ich habe zahlreiche Allergien (Bäume, Gräser, Kräuter, Hausstaub, Tierhaare) und dabei oft Schnupfen mit verstopfter und auch mal fließender Nase. Nasonex war das erste wirklich hilfreiche Medikament für mich. Im Gegensatz zu ab... Lesen Sie mehrschwellenden Schnupfen-Sprays ist eine längere Einnahme möglich. Allerdings gilt es zu beachten, dass die Wirkung nicht sofort, sondern erst nach einigen Tagen regelmäßiger Einnahme eintritt. Da ich das Spray über sehr lange Zeit eingenommen habe, konnte ich leider auch die Nebenwirkungen gut kennenlernen. Diese sind denke ich bei jedem Menschen etwas anders, bei mir war es so: Zum einen bekam ich regelmäßig alle vier Wochen Nasenbluten (und hatte generell eine Neigung zum Nasenbluten, z. B. beim heftigen Schneuzen oder beim Sport). Habe dann immer ein paar Tage pausiert und dann weitergemacht mit dem Spray. Zum anderen habe ich öfter Kopfschmerzen bekommen (zuletzt beinahe täglich), was ich allerdings auch auf Streß im Beruf zurückführen könnte. Das andere Problem ist bei der regelmäßigen Einnahme, dass sich die Nase daran gewöhnt und beim Absetzen grundsätzlich eine Phase mit verstopfter Nase auftritt. Bei anderen Problemen in der Nase außer Allergien (z. B. erkältungsbedingter Schnupfen oder Geschwüre) muß, soweit ich mich erinnern kann, Nasonex abgesetzt werden. Aufgrund der Nebenwirkungen und einer Hyposensibilisierung habe ich schließlich aufgehört, das Spray einzunehmen. Zunächst über einige Zeit mit geringerer Dosis (nur noch jeden zweiten Tag etc). Die letzten Jahre komme ich weitgehend mit Cetirizin Tabletten und ab und zu abschwellendem Schnupfenspray durch das Jahr. Wer aufgrund Allergien deutliche und vor allem zeitlich begrenzte Probleme mit der Nase hat, dem würde ich das Spray trotzdem auf alle Fälle empfehlen.

23.02.2015 | Frau | 31
Nebenhöhlenentzündung
Habe das Nasenspray heute zum ersten Mal ausprobiert. Ich habe es direkt nach dem Essen und zusätzlich mit Sinupret 'eingenommen'. Kurze Zeit später bekam ich Atemnot (leide unter Asthma), eine leicht taube Zunge und etwas Schwindel. Ich rief den Arzt an und er meinte, dass es nicht mit dem Medikament in Verbindung stehen könne. Ich kann mir die allergische Reaktion aber ... Lesen Sie mehrnicht anders erklären. Vielleicht eine Kreuzreaktion mit einem Stoff im Lebensmittel oder Sinupret? Mein Asthma tritt sonst nur auf, wenn ich auf etwas reagiere, wie z.B. Tierhaare. Da ich zu Hause war, kann ich dies ausschließen.

27.01.2015 | Mann | 27
Nasenbeschwerden
Ich habe dieses Spray gegen meine geschwollene Nasenschleimhaut bekommen. Schon innerhalb der ersten Stunden nach der ersten Dosis fühlte ich mich aufgedreht und nervös. Zu diesem Zeitpunkt schob ich das auf meinen leisen Tinnitus, den ich seit kurzem habe. Allerdings verschlimmerten sich die Symptome und ich bekam Panikattacken. Nach einer schlechten Nacht nam ich die... Lesen Sie mehr nächste (zweite) Dosis und fühlte mich den ganzen Tag unwohl (Angst, Apathie, das Gefühl etwas falsch zu machen). Am Abend bekam ich dann wieder Panikattacken. Daraufhin erkundigte ich mich über die Nebenwirkungen, die mit meinen Symptomen übereinstimmten. Ich brach daraufhin die Medikation ab und schon am nächsten Tag (Abends) ging es mir wieder normal.

Nasenspray / Schnupfen Xylometazolin

23.09.2014 | Mann | 32
Xylometazolin
Allergie
Dachte erst es wäre ein Schnupfen der nicht weggehen wollte. Dann auf Dauer auch von Xylometazolin abhängig geworden bis zum Tag-X

23.09.2014 | Mann | 32
Allergie
War wegen stark verstopfter Nase und geschwollen um die Nase in der Notaufnahme im Krankenhaus. Ergebnis: Allergie (genaue Diagnose steht noch aus). Nasenspray - die Standardabschweller - kamen gar nicht mehr zum Ziel und liefen einfach direkt wieder aus der Nase raus ohne ihre Wirkung zu tun. In meiner Not dann halt des Nachts zur Notaufnahme und das hier verschrieben be... Lesen Sie mehrkommen. Ich muss sagen: Mir geht es nach knapp 1.5Wochen wieder nahezu Top. Einzig sollte erwähnt werden, dass die Wirkung pö-a-pö eintritt und erst bei regelmäßiger verschriebener Anwendung. Mittlerweile reicht ein Sprühstoß je Nasenloch morgens und alles wird überstehbar den Tag über - und endlich wieder die Nacht durchschlafen ist auch nicht zu verachten.

Livocab Nase

21.07.2013 | Mann | 47
Levocabastin
Allergie
Seit zwei Tagen kein Geruchs- und Geschmacksinn mehr. Ich rate von dem Medikament strikt ab.Ausserdem Nasenbluten Und gereitzte Nasenschleimhäute. Dann lieber Heuschnupfen !!!

16.05.2013 | Frau | 55
COPD
Wenn ich schlecht Luft bekommen kann, möchte ich nicht auch noch eine verstopfte Nase haben. Deshalb benutze ich dieses Medikament. Es wirkt sofort. Aber wenn es ausgewirkt ist, geht die Nase gleich wieder zu. Ich habe eine trockene Nase, Nasenbluten und es dauert zwei Wochen bis es wieder ohne geht. In der restlichen Zeit benutze ich homöopathische Nasentropfen. Die wirke... Lesen Sie mehrn auch erstaunlich gut.

16.05.2013 | Frau | 55
COPD
Wenn ich schlecht Luft bekommen kann, darf meine Nase nicht verstopft sein. Otrivin Nasentropfen haben ziemlich viele Nebenwirkungen und sind nicht für eine längere Anwendung geeignet. Homöopathische Nasentropfen helfen auch erstaunlich gut. Nur manchmal reichen sie einfach nicht. Dann nehme ich zusätzlich Nasonex. Das wirkt super! Manchmal muss es einfach sein. Man sollte... Lesen Sie mehr aber immer gut nachdenken bevor man starke Medikamente nimmt!

Reactine duo

23.04.2013 | Frau | 20
Pseudoephedrin, Kombinationen
Allergie
Das Medikamt enthält einen Wirkstoffkomplex, der die Schleimhäute abschwillen lässt, das bedeutet ich habe das Gefühl, dass meine Nase freier ist als ohne und weniger Augentränen habe. Die andere "Nebenwirkung" ist, dass es wach macht und einen pusht- diese Nebenwirkung empfinde ich als sehr angenehm im Gegensatz zu den sedierenden, anderen Medikamenten wie Ceterizin oder ... Lesen Sie mehrLoratadin. Der Effekt ist auch sehr gut, es wirkt gegen meine Allergie. Nachteile: Mit fast 1€ pro Stück sehr teuer, außerdem soll man das auf eigene Faust nicht länger als 14 Tage nehmen, weil man sonst mit Leberschäden rechnen müsste laut Packungsbeilage. Sehr schade! Ich nehms trotzdem in besonders schweren Zeiten, hat mir eine Menge gerettet.

21.04.2013 | Mann | 7
Asthma
Endlich ist mein Schnupfen weg. Ich benutze außerdem Sultanol und Flutide diskus. Beides 2 x täglich. Früher hatte ich Flutide Nase. Aber ohne Resultat. Außerdem hat Avamys keinen unangenehmen Geruch.

Flutide Nase

19.04.2013 | Mann | 52
Fluticason
Ich hatte jahrelang Heuschnupfen und andere Allergien. Vor 2 Jahren bekam ich wegen einem Polypen in der Nase und weil mein Geruch und Geschmack verschwunden war Flutide Nase verschrieben. Nach einer Woche war mein Geruch und mein Geschmack wieder zurück und meine Allergien sind davon auch verschwunden. Ich habe auch keine verstopfte Nase mehr!

16.04.2013 | Frau | 55
Allergie
Ich kenne die Nebenwirkungen. Herzklopfen, zittern, Angst… Ich höre wieder mit dem Medikament auf. Für mich ist es nicht das Richtige.

10.04.2013 | Frau | 44
Kopfschmerzen
Ich hatte jahrelang chronische, fast tägliche Kopfschmerzen im Bereich Nasennebenhöhlen, war für jeden schmerzfreien Tag dankbar. Ich habe nichts unversucht gelasen: OP, Antibiotika, Nasenspülungen mit Salzwasser, verschiedene Sprays, Nasentropfen, warme Umschläge, ... Ich verwende Avamys seit zwei Wochen morgens und abends und bin seit dem 1. Tag der Anwendung schmerzfrei... Lesen Sie mehr und habe keine Nebenwirkungen. Ich hoffe, es bleibt so. Avamys ist das wirksamste Medikament, das ich bis jetzt verwendet habe. Ich bin richtig euphorisch (oder ist das eine Nebenwirkung?! :-) !

18.03.2013 | Mann | 44
Nebenhöhlenentzündung
Aufgrund einer aktuten Nebenhöhlenentzündung, die mehr als 4 Wochen anhielt, bekam ich von meinem HNO Arzt Nasonex. Ich konnte auch nach 2 Wochen Gebrauch keine Besserung feststellen. Im Gegenteil, die Nasenschleimhaut fing zu Bluten an und der Hals war ständig trocken. Ich habe das Spray jetzt abgesetzt und behandle mit hohen Dosen Bromelain und einem Salzwasserspray. Nac... Lesen Sie mehrh 3 Tagen sind meine Kopfschmerzen wesentlich besser. Ich vermute, dass die Konservierungsstoffe in dem Spray nicht jeder verträgt.

Budesonid Nase

18.03.2013 | Frau | 63
Budesonid
Ich habe eine Stauballergie und deshalb chorisch entzündete Nasenschleimhäute. Ich benutze das Nasenspray 1 bis 2 X täglich und es wirkt hervorragend. Ich dosiere je nach Beschwerden. Nebenwirkungen: Manchmal leichtes Nasenbluten.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (278)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)