Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Forsteo

10
Erfahrungen

Forsteo

Teriparatid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Osteoporose (9 Erfahrungen)
1
1

Forsteo

14.06.2021 | Frau | 65
Teriparatid (250ug/ml)
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch genetische Disposition habe ich eine starke Osteoporose und mußte zusätzlich noch Prednisolon einnehmen, welches meine Situation noch verschlimmert. Meine Ärztin verordnete Bonviva Infusion, nach 1 Jaht der Anwendung keine starke Verbesserung. Also bekam ich Movymia(Teriparatid) nach 7 Monaten mußte ich die Anwendung wegen stärkste Schmerzen im Rücken und in den Bein... Lesen Sie mehren pausieren. Nach 5 Wochen ein neuer Versuch , schon nach der ersten Woche die gleichen Beschwerden. Ich habe die Therapie beendet und bekomme wieder Bonvia gespritzt. Leider habe ich daruch die gleichen Probleme .
1

Forsteo

03.03.2021 | Frau | 61
Teriparatid (250ug/ml)
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe nur 3 Tage spritzen können. Am 4. Tag hatte ich schlimme Schmerzen am gesamten Körper, kam kaum aus dem Bett. Meine Schmerzen an der LWS und den Gelenken, die ich sowieso schon habe, haben sich mit Forsteo um ein Vielfaches verstärkt. Es war nicht auszuhalten und ich habe abgebrochen. Danach war alles wieder normal !
1

Forsteo

20.04.2018 | Frau | 74
Teriparatid (250ug/ml)
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich weiß nicht, warum manche Ärzte behaupten, Forsteo hätte praktisch keine Nebenwirkungen? Ich habe es nur 5 Wochen angewandt, dann war es nicht mehr auszuhalten, ich dachte, ich kippe jeden Moment um. Hat sich angefühlt wie ein akuter Herzinfarkt. Glieder- und Nervenschmerzen hatte ich von Anfang an, da dachte ich noch, das muß ich aushalten wegen der erhofften Wirkung. ... Lesen Sie mehrAber dieses Beklemmungsgefühl und Atemnot war nicht auszuhalten.
2

Forsteo

20.02.2023 | Frau | 54
Teriparatid (250ug/ml)
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe 6 Wirbeleinbrüche mit 54 Jahren durch längere hochdosierte Cortisontherapie bekommen. Ich spritze das Medikament jetzt 2 Monate. Zuerst war starke Übelkeit, dann begann der starke Reflux vor allem Nachts. Auch Pantoloc und Sucralan halfen nicht. Magensäure kam mir in der Nacht aus der Nase so stark ist der Reflux. Seit der 7. Woche starke Atemnot vor allem beim L... Lesen Sie mehriegen noch verstärkt. ich werde es noch ein paar Tage weiterversuchen da sich die Brüche gebessert haben, aber Lebensqualität ist das keine.
2

Forsteo

13.05.2021 | Frau | 69
Teriparatid (250ug/ml)
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich spritze jetzt Forsteo zum zweiten Mal. Ich hatte zwei Monate pausiert, da ich das Gefühl hatte dass sich meine Schmerzen verstärkt hatten. Auch meine Beweglichkeit war stark eingeschränkt. Meine Ärztin wollte das nicht glauben. Ich führe ein Schmerztagebuch konnte es aber damit nicht eindeutig an Forsteo festmachen. Ich hab jetzt seit 13 Tagen einen zweiten Vers... Lesen Sie mehruch gestartet. Bereits nach der ersten Spritze war die Rückenschmerzen und die Muskelsteifigkeit deutlich schlechter. Meine Beweglichkeit ist stark eingeschränkt und ich kann kaum noch laufen. Deshalb setze ich heute wieder ab um festzustellen ob es wieder besser wird. Es wäre sehr schade, wenn ich das Mittel nicht Vertrage meine Ärztin versichert mir immer die hohe Wirksamkeit. Ich kann die Wirksamkeit nicht beurteilen, weil ich es ja erst kurz nehme und keine entsprechende Knochendichtemessung vorliegt.
2

Forsteo

27.02.2020 | Frau | 49
Teriparatid (250ug/ml)
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund jahreslangem Untergewicht habe ich bereits im Alter von 40 J. starke Osteoporose. Deshalb wurde mir Forsteo verschrieben. Jedoch war es aufgrund der starken Übelkeit sowie teilweise Gliederschmerzen und Krankheitsgefühl nicht möglich, die Behandlung fortzusetzen. Es würde mich interessieren, ob jemand anders ähnliches erlebt hat. Es ist eine schwierige Situation,... Lesen Sie mehr da das Medikament wichtig wäre, um Knochensubstanz aufzubauen.
3

Forsteo

12.03.2023 | Frau | 74
Teriparatid (250ug/ml)
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich spritze Forsteo nun seit 17 Monaten täglich. Die Injektion ist problemlos. Schon innerhalb der ersten 6 Monate begann es mit leichtem Taubheitsgefühl in den Füssen und Schmerzen, Restless legs, was sich seither zunehmend verschlimmert. Der Neurologe diagnostizierte eine Polyneuropathie unbekannter Ursache. Diverse Medikamente die ich dagegen bekommen habe, nützen alle... Lesen Sie mehr nichts. Schon bei geringsten Bewegungen im Schlaf, beginnen die Krämpfe. Dann muss ich aufstehen und herumlaufen, worauf diese oft nur langsam bessern. Ich habe meinen Arzt kontaktiert und es wurden diverse Blutwerte bestimmt, alles normal. Die Knochendichtemessung zeigte eine Verbesserung. Seit ca. 1 Monat nimmt das Taubheitsgefühl in den Füssen rasant zu und und ich habe nun fast ständig Schmerzen in den Füssen, fühle mich unsicher beim Gehen. Bin oft schon total verzweifelt und ratlos.
3

Forsteo

09.11.2022 | Frau | 74
Teriparatid (250ug/ml)
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich benutze Forsteo seit einem Jahr. Schon nach wenigen Monaten hat sich in den Füssen ein Taubheitsgefühl und eine Kraftlosigkeit eingestellt, welches seither stark zunehmend ist, was ich Forsteo zuschreibe. Oft habe ich auch Muskelschmerzen. Der von mir aufgesuchte Neurologe hat eine Polyneuropathie diagnostiziert, welche sich innerhalb dieses Jahres sehr verschlechtert... Lesen Sie mehr hat. Die Ursache dafür ist nicht festzustellen. Alle Blutwerte sind normal. Nun auch vor Allem nachts Schmerzen und starke Krämpfe in den Füssen und Beinen. Auch das Gehen macht mir wegen der Schmerzen oft Mühe. Im Begleitzettel von Forsteo ist zu lesen, man solle sich in dieser Situation mit dem Arzt in Verbindung setzen, da es sich um einen erhöhten Calciumspiegel im Blut handeln könnte. Dieser ist aber normal. Ich bin ratlos
4

Forsteo

23.12.2021 | Mann | 68
Teriparatid (250ug/ml)
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich benutze Forsteo seit fast 18 Monaten und bin damit fast fertig. Meine Knochendichte hat sich enorm verbessert von 4 auf 3,1 ! Ich mußte auf Forsteo umsteigen, da ich Prolia und auch Bisphosphonate nicht vertragen habe. Unter Forsteo habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Von der Herstellerfirma wurde ich während der Therapie begleitet, was ich als sehr angenehm empfu... Lesen Sie mehrnden habe, da ich dort meine Fragen stellen konnte und Anregungen und Tipps bekam. Die tägliche kleine Spritze empfand ich anfangs sehr unangenehm. Habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Ich finde schade, dass die Therapie für mich nun zu Ende geht und ich auf ein anderes Osteoporose-Medikament umsteigen muß, das ich dann eventuell wieder nicht vertrage.
5

Forsteo

11.03.2021 | Frau | 65
Teriparatid (250ug/ml)
Spinalkanalstenose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr gut keine Nebenwirkungen bin bei der letzten Spritze meine Osteoporose Werte haben sich von 4,5 auf 3,9 verbessert.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.