Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

8
Erfahrungen

Fosavance

Alendronsäure und Colecalciferol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Osteoporose (4 Erfahrungen)
Brustkrebs (1 Erfahrung)
Arthrose (0 Erfahrungen)
1
15.12.2011
Frau, 58
Allgemeine Zufriedenheit 4

Fosavance (Alendronsäure und Colecalciferol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich nehme dieses Medikament seit 10 Jahren gegen Osteoporose und ich kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Aber bei meiner letzen Blutuntersuchung hatte ich zu viel Calcium im Blut, und zwar schon seit 4 Jahren. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Medikament?
27.05.2011
Frau, 67
Allgemeine Zufriedenheit 3

Fosavance (Alendronsäure und Colecalciferol)
Entkalkung nach Brutkrebs

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich komme gerade vom Zahnarzt. Ich will einen Zahn ziehen lassen, wegen Entkalkung. Aber es scheinen Komplikationen entstehen zu können, wie schlechte Genesung des Knochens. Ich muss das wahrscheinlich im Krankenhaus machen lassen. Hat jemand Erfahrungen damit?
22.05.2011
Frau, 48
Allgemeine Zufriedenheit 2

Fosavance (Alendronsäure und Colecalciferol)
Osteoporose

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Monaten und habe sehr starke Gelenkschmerzen. Wenn ich morgens aufstehe bin ich ganz steif und das bleibt fast den ganzen Tag hindurch so. Manchmal 3 Tage in der Woche. An anderen Tagen fühle ich mich gut. Diese Nebenwirkungen sind sehr unangenehm und behindern mich in meiner Beweglichkeit, obwohl ich mich doch viel bewegen soll. Ich will... Lesen Sie mehr ein anderes Medikament.
14.05.2011
Frau, 60
Allgemeine Zufriedenheit 3

Fosavance (Alendronsäure und Colecalciferol)
Osteoporose

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich habe diese Woche von meinem Hausarzt gehört, dass man dieses Medikament nur 5 Jahre nehmen darf. Ich nehme es schon länger wie 10 Jahren!!!
14.03.2011
Frau, 65
Allgemeine Zufriedenheit 3

Fosavance (Alendronsäure und Colecalciferol)
Osteoporose

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Jahren und hatte im letzten Jahr viele Probleme mit meinem Mund. Mein Mund ist trocken und ich habe das Gefühl als ob meine Zahne spannen. Es sind keine Schmerzen, aber das Gefühl ist sehr unangenehm. Ich könnte 10 Mal am Tag meine Zähne putzen. Kenn jemand diese Probleme?
26.11.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 2

Fosavance (Alendronsäure und Colecalciferol)
Osteoporose

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme seit 5 Monaten Fosavance und habe viele Nebenwirkungen. Starke Schmerzen in der Schulter. Sodbrennen. Ich werde meinen Spezialist fragen ob ich damit stoppen kann.
21.11.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Fosavance (Alendronsäure und Colecalciferol)
Osteoporose

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Samstagmorgen 1. Tablette genommen. Ab Sonntag Beschwerden bekommen. Schmerzen in der Brust, Schulterblätter, beide Arme und ich konnte meinem Kopf nicht bewegen. Am Dienstag waren alle Beschwerden verschwunden. 2. Samstagmorgen. Tablette genommen. Sonntagabend Schmerzen im Knie, Montag geschwollen, dick, rot und starke Schmerzen. Dienstag zur selben Zeit waren alle Beschw... Lesen Sie mehrerden wieder verschwunden. Ich getraue mich nicht mehr dieses Medikament zu nehmen!
13.04.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Fosavance (Alendronsäure und Colecalciferol)
Osteoporose

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
ich vertrage das Medikament gut. Habe nur seit ich das nehme immer mehr unter Ohrensausen zu leiden. Im Beipackzettel finde ich nichts dazu, auch nicht im Internet. Kein kausaler Zusammenhang zwischen Fosavance und dem Ohrensausen?
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (600) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (316) - Cholesterin
Champix (275) - Sucht
Citalopram (238) - Depression - SSRI
Venlafaxin (236) - Depression - andere Mittel
Lyrica (215) - Epilepsie
Omeprazol (214) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (209) - Depression - SSRI
Paroxetin (189) - Depression - SSRI
Amoxicillin (147) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (145) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (143) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (133) - Pilze - Mund
Mirtazapin (133) - Depression - andere Mittel
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (130) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Ciprofloxacin (125) - Antibiotika - Chinolone
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (117) - Depression - Trizyklika
Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Escitalopram (113) - Depression - SSRI
Nuvaring (109) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (105) - Darm - Verstopfung
Ritalin (101) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (95) - Depression - SSRI
Cymbalta (91) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (87) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (82) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Doxycyclin (81) - Antibiotika - Tetrazykline
Abilify (77) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.