Osteoporose (17 Erfahrungen)

15.09.2021 | Frau | 73
Osteoporose
Nach 4jähriger Einnahme der Alendrosäure sollte ich absetzen. Es wurden jährliche Knochendichtmessungen vorgenommen und das Fazit ist, es war vorher Osteoponie und jetzt ist es Osteoporose. Die Messwerte haben sich drastisch verschlechtert. Ich gehe 2-3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio und die Übungen sind für meine Porbleme empfohlen. ca. 1mal wöchentlich mache ich Nordi... Lesen Sie mehrc Walking und alle Erledigungen (wenn es nicht gerade regnet) nehme ich mit dem Fahrrad vor. Ich mache viel Gleichgewichtsübungen, um das Sturzrisiko zu mindern. Jetzt soll ich wieder mit der Alendronsäure beginnen, was ich aber nicht tun werde. Ein Termin beim Homöopathen steht an und ich werde auf jeden Fall mit Schüsslersalzen beginnen, Achja, ich ernähre mich überwiegend von Käse, Milchprodukten, ca. 1 mal alle 2 Wochen Fleisch. Einmal wöchentlich nehme ich auch Vitamin D 20.000 i.e. ein und beim D-Spiegel ist konstant zwischen 42 - 55 mmol.

22.08.2021 | Frau | 70
Osteoporose
Nach einer Knochendichte-Messung wurde eine Veränderung der Wirbelsäule erkannt. Anfangene Osteoporose. Nach Hinweis vorheriger Überprüfung des Kiefers beim Zahnarzt, holte ich mir Alendron aus der Apotheke. Einnahme lt. Beipackzettel: nüchtern, viel Wasser und keine liegende Position. Am 2. Tag ging es los; nach jeder Mahlzeit Sodbrennen. Zwischen der Brust kurzzeitiger H... Lesen Sie mehrautausschlag. Übelkeit, Gelenk und Muskelschmerzen. Die Woche ist rum, morgen ist wieder Einnahmetag. Suche verzweifelt nach einer Alternative. So möchte ich es nicht weiter versuchen!

22.07.2021 | Frau | 74
Osteoporose
Habe je 1 Tablette pro Woche 9 Wochen lang durchgehalten. Die Schmerzen wurden immer schlimmer , der Haarausfall hörte nicht auf, sodaß ich die Einnahme beendet habe. Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Untersuchung hatte. Urlaubszeit der Praxis

22.12.2020 | Frau | 69
Osteoporose
Montags 1. Tablette eingenommen gaumenschmerzen kamen am Dienstag alles andere schon am Montag ab Nachmittag geht das weg muß ich mit mein Arzt sprechen

21.12.2020 | Frau | 69
Osteoporose
Habe heute die erste Tablette eingenommen Alendronsäure 70mg einmal die Woche. Mir ging es die erste Stunde gut habe viel Leitungswasser getrunken ca. 300 ml weil ich sehr schlecht solche Tabletten runter bekomme. Danach wurde es mir Schwindlig auch Gleichgewichtsstörung und Magenunwohlsein ,gibt es keine anderen gesündere Möglichkeiten. MFg.

17.11.2020 | Frau | 68
Alendronsäure (70mg)
Wegen eines geplanten Implantates im Oberkieferbereich und nach Einnahme von Alendron für 9 Wochen werde ich nach Absetzen des Präparates ein Jahr auf die Behandlung warten müssen.

20.01.2020 | Frau | 53
Alendronsäure (70mg)
Hallo, habe erst 1 Tablette bis jetzt genommen, aber die hatte schon derart schlimme Nebenwirkungen/mir taten alle Muskeln weh, so das ich nicht hätte arbeiten können; das ich von mir aus die Tabletten absetze

12.01.2020 | Mann | 76
Alendronsäure (70mg)
An Hand der Knochendichte ist es eine Osteoporose. Seit 6 Wochen nehme ich Alendronsäure , auf Grund der vielen Nebenwirkungen und starken Schmerzen im Kniegelenk, habe ich dieses Medikament absetzen müssen .

14.02.2019 | Frau | 71
Osteoporose
Nach einer Radiusfraktur war ich der Auffassung, die Knochendichte prüfen zu lassen. Der Facharzt stellte bei der Knochendichtemessung im Bereich der Wirbelsäule die Vorstufe der Osteoporose, Osteopenie fest. Um den Prozess zu stoppen, erhielt ich ein Vit. D Präparat und Alendron Aristo 70 mg. Den Beipackzettel der Alendronsäure studierte ich intensiv und war über die ... Lesen Sie mehrextremen angezeigten Nebenwirkungen verwundert. Diese bestätigten sich im wesentlichen nach meiner ersten Einnahme. Die o.g. Nebenwirkungen insbesondere die Knochen- Gelenk- u. Muskelschmerzen, waren derartig stark, dass ich kaum noch meinen Lebensalltag bewältigen konnte. Ich suchte oft das Bett auf und wärmte mittels Moorkissen. Nach indirekter Rücksprache mit dem Facharzt wurde das Medikament sofort abgesetzt. Zur Linderung der noch nach einer Woche bestehenden Gelenk- und Muskelschmerzen bekam ich ein Schmerzmittel. Ich teile meine Erfahrung mit dem Medikament - Alendronsäure deshalb mit, um andere Patientinnen zu informieren. Ich bereichere damit die vorangegangenen Erfahrungsberichte zum Thema Alendronsäure und bestätige sie aus meinem Erleben.

25.08.2018 | Mann | 26
Osteoporose
Bei meinem Sohn (25) wurde vor einem Jahr Osteoporose unklarer Herkunft festgestellt. Er bekam Alendronsäure verschrieben. Nach einem Jahr wurde die Knochendichte erneut gemessen. Das Ergebnis - genau so schlechte Werte wie damals. Fazit: Völlig umsonst das Medikament eingenommen.

17.04.2013 | Mann | 64
Arthrose
Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr. Meine Psoriasis ist deutlich schlimmer geworden. Außerdem habe ich wunde Hände, sehr schmerzhaft, und Magenbeschwerden. Kann das alles von den Tabletten kommen?

25.03.2013 | Frau | 72
Sodbrennen
Ich habe sehr starken Juckreitz am ganzen Körper und mein Rückenbeschwerden sind unverändert. Außerdem habe ich schlimmes Sodbrennen.

14.03.2013 | Frau | 60
Osteoporose
Ich bekam sofort Rückenschmerzen von dem Medikament. Nach einem Tag konnte ich mich kaum noch bewegen. Ich war wie blockiert und konnte nur noch gerade im Bett liegen. Überall Schmerzen. Ich konnte mich nicht mehr selbst anziehen oder auf die Toilette gehen. Ich habe nach 2 Tagen meinen Arzt angerufen und ich musste sofort wieder mit dem Medikament aufhörten.

19.06.2012 | Frau | 78
Osteoporose
Ich nehme jetzt Bonendro, an Stelle von Alendronsaeure und bin sehr froh darüber. Außer der Alendronsaeure bekommt mein Körper so auch Kalk und Vitamin D. Trotz des ganzen Kortisons sind meine Knochen immer noch gut.

09.05.2012 | Frau | 67
Osteoporose
Einmal im Monat nehme ich BonViva. Damit meine Knochen hoffentlich wieder stärker werden. Nach der Einnahme kann ich eine Stunde nicht liegen oder essen. Ob es wirkt, lässt sich erst nach 5 Jahren feststellen. Das Einzige worüber ich mir richtig Sorgen machen ist, dass mein Speiseröhre oder mein Kiefer in Mittleidenschaft gezogen wird. Der Beipackzettel macht mir auch Angs... Lesen Sie mehrt. Manchmal frage ich mich ob ich weiter machen soll…

20.03.2012 | Frau | 61
Osteoporose
Ich nehme das Medikament seit 10 Jahren. Seit bei mir Osteoporose festgestellt wurde. Ich werde es mein lebenslang nehmen müssen. Aber soll ich nach so langer Zeit nicht noch einmal eine Knochenmessung machen lassen? Außerdem habe ich in der letzten Zeit Muskelbeschwerden. Kann das auch von dem Medikament kommen?