Osteoporose (20 Erfahrungen)

17.05.2022 | Frau | 61
Osteoporose
Habe ein Jahr lang Alendromed eingenommen. Am Anfang war ich nur schwindlig, dann stellten sich Kopfschmerzen ein, ich bekam Sehstörungen, Knieschmerzen und konnte kaum noch schlucken. Habe das Medikament abgesetzt.

19.04.2022 | Frau | 59
Osteoporose
Hatte in letzten 2 Jahren ohne Anlass 2 Wirbelbrüche, jetzt seit 6 Wochen Alendron 70 mg. Ich möchte es absetzen weil ich kaum noch am Leben teilnehme, die Nebenwirkungen sind heftig vorallem Schwindel und extreme Sehstörung dazu jetzt noch Tinitus. 1 Tag nach Einnahme komme ich kaum aus dem Bett starke Schmerzen in LW und Hüfte bis Leiste. Einfach unerträglich. Die Angst ... Lesen Sie mehrist groß vor neuen Bruch aber bei den Nebenwirkungen muß man sich schon fragen ob es Sinn macht. Die Ärzte nehmen ein garnicht ernst. Bin am verzweifeln

27.10.2021 | Frau | 74
Osteoporose
Alendronsäure habe ich über 4,5 Jahre eingenommen, keinerlei Nebenwirkungen verspürt, anfangs hat sich die Knochendichte leicht verbessert, nach 4,5 Jahren allerdings liess der Effekt nach, die Knochendichte verschlimmerte sich und ich hatte innerhalb eines Jahres zwei Spantanfrakturen ( Lendenwirbel und Kreuzbein) Daraufhin verschrieb mir der Arzt Teriparatid ( Movymia), ... Lesen Sie mehrdas ich bisher noch nicht eingenommen habe, da der Beipackzettel bereits von vielen unangenehmen Nebenwirkungen warnt, die sehr häufig auftreten. Ich hätte gern gewusst, ob ansdere Patienten mit Movymia Erfahrungen haben.

15.09.2021 | Frau | 73
Osteoporose
Nach 4jähriger Einnahme der Alendrosäure sollte ich absetzen. Es wurden jährliche Knochendichtmessungen vorgenommen und das Fazit ist, es war vorher Osteoponie und jetzt ist es Osteoporose. Die Messwerte haben sich drastisch verschlechtert. Ich gehe 2-3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio und die Übungen sind für meine Porbleme empfohlen. ca. 1mal wöchentlich mache ich Nordi... Lesen Sie mehrc Walking und alle Erledigungen (wenn es nicht gerade regnet) nehme ich mit dem Fahrrad vor. Ich mache viel Gleichgewichtsübungen, um das Sturzrisiko zu mindern. Jetzt soll ich wieder mit der Alendronsäure beginnen, was ich aber nicht tun werde. Ein Termin beim Homöopathen steht an und ich werde auf jeden Fall mit Schüsslersalzen beginnen, Achja, ich ernähre mich überwiegend von Käse, Milchprodukten, ca. 1 mal alle 2 Wochen Fleisch. Einmal wöchentlich nehme ich auch Vitamin D 20.000 i.e. ein und beim D-Spiegel ist konstant zwischen 42 - 55 mmol.

22.08.2021 | Frau | 70
Osteoporose
Nach einer Knochendichte-Messung wurde eine Veränderung der Wirbelsäule erkannt. Anfangene Osteoporose. Nach Hinweis vorheriger Überprüfung des Kiefers beim Zahnarzt, holte ich mir Alendron aus der Apotheke. Einnahme lt. Beipackzettel: nüchtern, viel Wasser und keine liegende Position. Am 2. Tag ging es los; nach jeder Mahlzeit Sodbrennen. Zwischen der Brust kurzzeitiger H... Lesen Sie mehrautausschlag. Übelkeit, Gelenk und Muskelschmerzen. Die Woche ist rum, morgen ist wieder Einnahmetag. Suche verzweifelt nach einer Alternative. So möchte ich es nicht weiter versuchen!

22.07.2021 | Frau | 74
Osteoporose
Habe je 1 Tablette pro Woche 9 Wochen lang durchgehalten. Die Schmerzen wurden immer schlimmer , der Haarausfall hörte nicht auf, sodaß ich die Einnahme beendet habe. Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Untersuchung hatte. Urlaubszeit der Praxis

22.12.2020 | Frau | 69
Osteoporose
Montags 1. Tablette eingenommen gaumenschmerzen kamen am Dienstag alles andere schon am Montag ab Nachmittag geht das weg muß ich mit mein Arzt sprechen

21.12.2020 | Frau | 69
Osteoporose
Habe heute die erste Tablette eingenommen Alendronsäure 70mg einmal die Woche. Mir ging es die erste Stunde gut habe viel Leitungswasser getrunken ca. 300 ml weil ich sehr schlecht solche Tabletten runter bekomme. Danach wurde es mir Schwindlig auch Gleichgewichtsstörung und Magenunwohlsein ,gibt es keine anderen gesündere Möglichkeiten. MFg.

17.11.2020 | Frau | 68
Alendronsäure (70mg)
Wegen eines geplanten Implantates im Oberkieferbereich und nach Einnahme von Alendron für 9 Wochen werde ich nach Absetzen des Präparates ein Jahr auf die Behandlung warten müssen.

20.01.2020 | Frau | 53
Alendronsäure (70mg)
Hallo, habe erst 1 Tablette bis jetzt genommen, aber die hatte schon derart schlimme Nebenwirkungen/mir taten alle Muskeln weh, so das ich nicht hätte arbeiten können; das ich von mir aus die Tabletten absetze

12.01.2020 | Mann | 76
Alendronsäure (70mg)
An Hand der Knochendichte ist es eine Osteoporose. Seit 6 Wochen nehme ich Alendronsäure , auf Grund der vielen Nebenwirkungen und starken Schmerzen im Kniegelenk, habe ich dieses Medikament absetzen müssen .

14.02.2019 | Frau | 71
Osteoporose
Nach einer Radiusfraktur war ich der Auffassung, die Knochendichte prüfen zu lassen. Der Facharzt stellte bei der Knochendichtemessung im Bereich der Wirbelsäule die Vorstufe der Osteoporose, Osteopenie fest. Um den Prozess zu stoppen, erhielt ich ein Vit. D Präparat und Alendron Aristo 70 mg. Den Beipackzettel der Alendronsäure studierte ich intensiv und war über die ... Lesen Sie mehrextremen angezeigten Nebenwirkungen verwundert. Diese bestätigten sich im wesentlichen nach meiner ersten Einnahme. Die o.g. Nebenwirkungen insbesondere die Knochen- Gelenk- u. Muskelschmerzen, waren derartig stark, dass ich kaum noch meinen Lebensalltag bewältigen konnte. Ich suchte oft das Bett auf und wärmte mittels Moorkissen. Nach indirekter Rücksprache mit dem Facharzt wurde das Medikament sofort abgesetzt. Zur Linderung der noch nach einer Woche bestehenden Gelenk- und Muskelschmerzen bekam ich ein Schmerzmittel. Ich teile meine Erfahrung mit dem Medikament - Alendronsäure deshalb mit, um andere Patientinnen zu informieren. Ich bereichere damit die vorangegangenen Erfahrungsberichte zum Thema Alendronsäure und bestätige sie aus meinem Erleben.

25.08.2018 | Mann | 26
Osteoporose
Bei meinem Sohn (25) wurde vor einem Jahr Osteoporose unklarer Herkunft festgestellt. Er bekam Alendronsäure verschrieben. Nach einem Jahr wurde die Knochendichte erneut gemessen. Das Ergebnis - genau so schlechte Werte wie damals. Fazit: Völlig umsonst das Medikament eingenommen.

17.04.2013 | Mann | 64
Arthrose
Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr. Meine Psoriasis ist deutlich schlimmer geworden. Außerdem habe ich wunde Hände, sehr schmerzhaft, und Magenbeschwerden. Kann das alles von den Tabletten kommen?

25.03.2013 | Frau | 72
Sodbrennen
Ich habe sehr starken Juckreitz am ganzen Körper und mein Rückenbeschwerden sind unverändert. Außerdem habe ich schlimmes Sodbrennen.

14.03.2013 | Frau | 60
Osteoporose
Ich bekam sofort Rückenschmerzen von dem Medikament. Nach einem Tag konnte ich mich kaum noch bewegen. Ich war wie blockiert und konnte nur noch gerade im Bett liegen. Überall Schmerzen. Ich konnte mich nicht mehr selbst anziehen oder auf die Toilette gehen. Ich habe nach 2 Tagen meinen Arzt angerufen und ich musste sofort wieder mit dem Medikament aufhörten.

Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika