Alendronsaeure

Alendronsäure

Osteoporose (12 Erfahrungen)
14.02.2019

Osteoporose

Nach einer Radiusfraktur war ich der Auffassung, die Knochendichte prüfen zu lassen. Der Facharzt stellte bei der Knochendichtemessung im Bereich der Wirbelsäule die Vorstufe der Osteoporose, Osteopenie fest. Um den Prozess zu stoppen, erhielt ich ein Vit. D Präparat und Alendron Aristo 70 mg. Den Beipackzettel der Alendronsäure studierte ich intensiv und war über die ... Lesen Sie mehrextremen angezeigten Nebenwirkungen verwundert. Diese bestätigten sich im wesentlichen nach meiner ersten Einnahme. Die o.g. Nebenwirkungen insbesondere die Knochen- Gelenk- u. Muskelschmerzen, waren derartig stark, dass ich kaum noch meinen Lebensalltag bewältigen konnte. Ich suchte oft das Bett auf und wärmte mittels Moorkissen. Nach indirekter Rücksprache mit dem Facharzt wurde das Medikament sofort abgesetzt. Zur Linderung der noch nach einer Woche bestehenden Gelenk- und Muskelschmerzen bekam ich ein Schmerzmittel. Ich teile meine Erfahrung mit dem Medikament - Alendronsäure deshalb mit, um andere Patientinnen zu informieren. Ich bereichere damit die vorangegangenen Erfahrungsberichte zum Thema Alendronsäure und bestätige sie aus meinem Erleben.
25.08.2018

Osteoporose

Bei meinem Sohn (25) wurde vor einem Jahr Osteoporose unklarer Herkunft festgestellt. Er bekam Alendronsäure verschrieben. Nach einem Jahr wurde die Knochendichte erneut gemessen. Das Ergebnis - genau so schlechte Werte wie damals. Fazit: Völlig umsonst das Medikament eingenommen.
17.04.2013

Arthrose

Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr. Meine Psoriasis ist deutlich schlimmer geworden. Außerdem habe ich wunde Hände, sehr schmerzhaft, und Magenbeschwerden. Kann das alles von den Tabletten kommen?
25.03.2013

Sodbrennen

Ich habe sehr starken Juckreitz am ganzen Körper und mein Rückenbeschwerden sind unverändert. Außerdem habe ich schlimmes Sodbrennen.
14.03.2013

Osteoporose

Ich bekam sofort Rückenschmerzen von dem Medikament. Nach einem Tag konnte ich mich kaum noch bewegen. Ich war wie blockiert und konnte nur noch gerade im Bett liegen. Überall Schmerzen. Ich konnte mich nicht mehr selbst anziehen oder auf die Toilette gehen. Ich habe nach 2 Tagen meinen Arzt angerufen und ich musste sofort wieder mit dem Medikament aufhörten.
19.06.2012

Osteoporose

Ich nehme jetzt Bonendro, an Stelle von Alendronsaeure und bin sehr froh darüber. Außer der Alendronsaeure bekommt mein Körper so auch Kalk und Vitamin D. Trotz des ganzen Kortisons sind meine Knochen immer noch gut.
09.05.2012

Osteoporose

Einmal im Monat nehme ich BonViva. Damit meine Knochen hoffentlich wieder stärker werden. Nach der Einnahme kann ich eine Stunde nicht liegen oder essen. Ob es wirkt, lässt sich erst nach 5 Jahren feststellen. Das Einzige worüber ich mir richtig Sorgen machen ist, dass mein Speiseröhre oder mein Kiefer in Mittleidenschaft gezogen wird. Der Beipackzettel macht mir auch Angs... Lesen Sie mehrt. Manchmal frage ich mich ob ich weiter machen soll…
20.03.2012

Osteoporose

Ich nehme das Medikament seit 10 Jahren. Seit bei mir Osteoporose festgestellt wurde. Ich werde es mein lebenslang nehmen müssen. Aber soll ich nach so langer Zeit nicht noch einmal eine Knochenmessung machen lassen? Außerdem habe ich in der letzten Zeit Muskelbeschwerden. Kann das auch von dem Medikament kommen?
18.01.2012

Alendronsaeure (Alendronsäure)

Ich hatte meine erste Infusion gegen Osteoporose. Eigentlich waren die Nebenwirkungen nicht so stark. Bis zum Abend. Mein Augen haben schrecklich gebrannt und ich hatte das Gefühl, dass meine Rippen zusammengedrückt werden. Wenn das noch lange so weiter geht, nehme ich nächstes Mal wieder meine Tabletten. Wer hat Erfahrungen damit?
01.09.2011

Osteoporose

Weniger Appetit. Deshalb hatte ich auch abgenommen. Von Anfang an war mir schwindelig. Ich hatte starke Schmerzen an der linken Seite. Ich hatte trockene Augen und Mund. Ich habe mit dem Medikament aufgehört.
09.04.2011

Osteoporose

Nachdem ich ein halbes Jahr dieses Medikament genommen habe, hatte ich ständig Kopfschmerzen, Muskelbeschwerden (vor allem in den Beinen), Blähungen und starke Müdigkeit. Mein Sodbrennen wurde schlimmer. Außerdem fühle ich mich sehr niedergeschlagen. Ob das von dem Medikament kommt, weiß ich auch nicht genau. Ich will damit aufhören um zu sehen ob ich mich dann wieder bess... Lesen Sie mehrer fühle..
26.02.2011

Osteoporose

Mein Hausarzt sagt, dass von jeder Tablette nur 2% im Körper bleibt. Hat es dann noch Sinn dieses Medikament, mit so vielen Nebenwirkungen, zu nehmen? Mein Bruder ist an Speiseröhrenkrebs gestorben. Ich denke ich werde damit stoppen.
18.08.2010

Alendronsaeure (Alendronsäure)

Ich habe den Beipackzettel gelesen und mache mir Sorgen über meine Kehle auf die Dauer und was wenn ich Endzündungen an den Zähnen bekomme? Ich nehme es seit 10 Wochen, denn wenn sie raus muss, wird es schwieriger ein Implantat ein zu setzten. Wer hat damit Erfahrungen?
16.07.2010

Osteoporose

Ich nehme dieses Medikament seit 4 Wochen und mir ist sehr schlecht. Ich esse deshalb mehr Obst. Nach dem Mittagessen ist die Übelkeit wieder verschwunden.
17.05.2010

Sarkoidose /Prednison

Nehme die Alendronsäure schon seit über 1 Jahr. Habe die letzten 3 Monate viele Probleme mit Muskeln und Gelenken im Brustbereich und Rücken. Habe alle Organe untersuchen lassen, alles prima. Kann dieses Mittel die Ursache dieser jetzt etnstandenen Beschwerden sein?
17.01.2010

Osteoporose

Habe keine Nebenwirkungen gesehen. Aber nach sechs Monaten auch keine Wirkung und das ist logisch. Es kann lange dauern, bis die Wirkung zu sehen ist. Der Lungenarzt hat es präventiv verschrieben weil ich Prednisolon nehme.

Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika