Erfahrungen mit Alendronsaeure

Osteoporose (26 Erfahrungen)

17.01.2010 | Mann
Osteoporose
Habe keine Nebenwirkungen gesehen. Aber nach sechs Monaten auch keine Wirkung und das ist logisch. Es kann lange dauern, bis die Wirkung zu sehen ist. Der Lungenarzt hat es präventiv verschrieben weil ich Prednisolon nehme.

25.09.2009 | Frau
Osteoporose
Es ist unangenehm die Tablette am Morgen mit einem vollen Glas Wasser zu nehmen und dann noch eine halbe Stunde aufrecht sitzen bleiben. Außerdem bekam ich Magenbeschwerden. Ich weiß auch nicht wie die Wirkung ist…

18.01.2009 | Frau
Osteoporose
Als ich das Mittel Alendroninesäure zum ersten mal einnahm, konnte ich am nächsten Tag wieder schmerzfrei gehen; Erstaunen. In der darauffolgenden Woche bekam ich am nächsten Tag Gelenkschmerzen. Okay, dachte ich, das wird nötig sein, um die Knochen aufzubauen. Die dritte Woche; die Grippe erwischte mich, doch die Gelenkschmerzen habe ich durchaus gehabt. Jetzt sogar zwei ... Lesen Sie mehrTage. Diese Woche waren die körperlichen Beschwerden schlimmer, fast jeden Tag. Wegen der Grippe, fand ich später heraus, Muskelschmerzen. Ich behalte es aber im Auge und ansonsten gehe ich zum Hauszarzt. Glücklicherweise habe ich Arthrotec im Haus, das mir gegen die schlimmsten Schmerzen hilft.

03.06.2008 | Frau
Osteoporose
Ich nehme das Medikament seit mehr als einem Jahr. Ich muss Kalktabletten nehmen weil ich über einen langen Zeitraum Prednison nehmen muss. Ich nehme jetzt Bonviva.