Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Alendronsaeure

36
Erfahrungen

Alendronsaeure

Alendronsäure

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Osteoporose (26 Erfahrungen)
123
5

Alendronsaeure

17.01.2010 | Mann
Alendronsäure
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe keine Nebenwirkungen gesehen. Aber nach sechs Monaten auch keine Wirkung und das ist logisch. Es kann lange dauern, bis die Wirkung zu sehen ist. Der Lungenarzt hat es präventiv verschrieben weil ich Prednisolon nehme.
1

Alendronsaeure

25.09.2009 | Frau
Alendronsäure
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ist unangenehm die Tablette am Morgen mit einem vollen Glas Wasser zu nehmen und dann noch eine halbe Stunde aufrecht sitzen bleiben. Außerdem bekam ich Magenbeschwerden. Ich weiß auch nicht wie die Wirkung ist…
3

Alendronsaeure

18.01.2009 | Frau
Alendronsäure
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ich das Mittel Alendroninesäure zum ersten mal einnahm, konnte ich am nächsten Tag wieder schmerzfrei gehen; Erstaunen. In der darauffolgenden Woche bekam ich am nächsten Tag Gelenkschmerzen. Okay, dachte ich, das wird nötig sein, um die Knochen aufzubauen. Die dritte Woche; die Grippe erwischte mich, doch die Gelenkschmerzen habe ich durchaus gehabt. Jetzt sogar zwei ... Lesen Sie mehrTage. Diese Woche waren die körperlichen Beschwerden schlimmer, fast jeden Tag. Wegen der Grippe, fand ich später heraus, Muskelschmerzen. Ich behalte es aber im Auge und ansonsten gehe ich zum Hauszarzt. Glücklicherweise habe ich Arthrotec im Haus, das mir gegen die schlimmsten Schmerzen hilft.
1

Alendronsaeure

03.06.2008 | Frau
Alendronsäure
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit mehr als einem Jahr. Ich muss Kalktabletten nehmen weil ich über einen langen Zeitraum Prednison nehmen muss. Ich nehme jetzt Bonviva.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.