Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Zacpac

35
Erfahrungen

Zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Magenbeschwerden (10 Erfahrungen)
Helicobacter pylori (8 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (7 Erfahrungen)
Magengeschwür (1 Erfahrung)
123
1

Zacpac

03.02.2023 | Mann | 61
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Zacpac

28.02.2020 | Frau | 43
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Übelkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bedingt durch Übelkeit und Durchfall wurde eine Magen Spiegelung durchgeführt mit Ergebnis Helicobactet Pyloris. Zac Pac wurde verordnet. Nur hat mein geschwächter Magen Darm Trakt absolut dagegen gearbeitet: Maximaler Durchfall und Erbrechen, Kolapsneigung, Herzrasen. Nach vier Tagen dehydriert ins Krankenhaus aufgenommen und mit Flüssigkeit und Vomex aufgepäppelt. Besch... Lesen Sie mehrwerden vor der Behandlung auf wieder da, aber dieser Therapie kann ich nicht wiederholen. Ich hoffe nun auf Alternativen
1

Zacpac

12.05.2015 | Frau | 50
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die Triple-Behandlung heute nach einer Woche abgeschlossen. 2 x täglich ( morgens und abends): Pantoprazol 1 Stunde vor der Mahlzeit. Nach 45 min Mahlzeit einnehmen und danach die beiden Antibiotika. Einnahme mit jeweils 0,4 L Wasser. Am Anfang: Übelkeit, Magen- und Darmprobleme, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Augenflimmern, Müdigkeit, Ausschläge, Ödeme. Am schlim... Lesen Sie mehrmsten waren die Gelenkschmerzen!
1

Zacpac

30.01.2014 | Mann | 40
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo zusammen was soll ich dazu sagen am anfang wra alles okay. aber die Letzten Tage wurdend ie Nebenwirkunk soo schlimm das ich paar mal Im Klimk war nach einer Woche waren die Tapletten fertig aber es fing dann erst richtig an. Übelkeit,Angs,herzrasen.luftnot,Pilz erkrankung im Hals,Fieber, Kopfschmerzen,Schlaflosigkeit,Durchfall,mir wurde in den 7 Tagen 12 mal Blut... Lesen Sie mehrabgenommen und 6 mal EGK ,sowie MRT.da mein Gesundheit so Stark abgebaut hat ,das ich gedacht habe ich falle um und bin Tot,aber die Ärzte konnten nichts finden.Seit 19 Tagen geht es mir aber sicher langsam besser, nur das mein Puls mal hoch ist. sollte lau mein Arzt in 3 Wochen alles vorbei sein... einzige vorteil war habe gut abgenommen...
1

Zacpac

16.11.2008 | Frau
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Heliobacterinfektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde sterbenskrank davon, Erbrechen, Durchfall, schwindender Appetit, Schlaflosigkeit, Depressivität, Panikgefühle, wunde Mundschleimhäute. Ich habe nach drei Tagen damit aufgehört. Lieber den Heliobacter als diese Medizin. Im Internet las ich, dass Menschen, die dieses Medikament nehmen, oft noch eine weitere Kur brauchen und dass Heliobacter immer resistenter werden... Lesen Sie mehr.
2

Zacpac

02.02.2023 | Frau | 62
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe erst vor einen halben Jahr den Helicopacter gehabt und jetzt schon wieder habe jetzt andere Medikamente erhalten und mir ist zeitweise übel und leichter Schwindel sowie leichte Magenbeschwerden und hoffe das diese Beschwerden vorübergehen nehme Medikamente heute den 3.Tag ein
2

Zacpac

28.10.2022 | Mann | 35
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo bei mir wurden nach einer magenspiegelung Helicobacter festgestellt und habe das zacpac verschrieben bekommen, die ersten zwei Tage war alles OK, ab dem dritten Tag fing alles an, voll Kaputt, erschöpft, Druck auf Ohren und Kopf, hitzewallungen, Durchfall, Herzrasen und einfach nur durch, habe sie 7 Tage genommen und jetzt nimm ich sie seit zwei Tagen nicht mehr und ... Lesen Sie mehrhab immernoch starken Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit und Druck auf den Ohren, also empfehle jedem sie zunehmen und Zähne zusammen zu beißen!
2

Zacpac

05.03.2013 | Frau | 33
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die ersten Tage hatte ich nur einen unangenehm metallischen Geschmack im Mund und ab und zu Durchfall. Die letzten drei Tage kamen heftige Nebenwirkungen: Übelkeit, Appetitlosigkeit, stärkerer Durchfall, Druck im Magen, extreme Müdigkeit/Schlappheit und Kopfschmerzen. Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, ich hoffe, die Kur war erfolgreich. Die Anwendung ist einfach... Lesen Sie mehr und unkompliziert.
2

Zacpac

14.04.2012 | Frau | 28
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach mehreren schlechten Blutbildern und einer Gastroskopie bekam ich die Diagnose Helicobacter mit einer Magenschleimhautentzündung. Das Medikament ist praktisch in der Anwendung. Aber der Geschmack ist unangenehm und bewirkt Übelkeit. Trotz des schlechten Geschmacks bin ich zufrieden mit dem Medikament. Es hat gut gegen meine Beschwerden geholfen.
2

Zacpac

12.03.2012 | Mann | 47
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament vor einigen Jahren genommen. Mittlerweile sind meine Beschwerden wieder verschwunden. Aber sogar nach 2 Jahren habe ich immer noch Blut auf dem Toilettenpapier.
3

Zacpac

26.02.2023 | Frau | 60
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Tabletten habe ich gut vertragen. Kaum Nebenwirkungen. Etwas Durchfall. Von 14 Tagen ca. an 2 Tagen etwas Übelkeit nach der Einnahme. Ob die Helicobacter jetzt weg sind kann ich nicht sagen. Muss getestet werden.
3

Zacpac

17.04.2021 | Frau | 64
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seid Jahren an Sodbrennen und Magenbrennen.Starker Mmundgeruch. Zahnarzt Hals Nasen -Ohrenartz haben nichts gefunden. Ich habe durch den Umzug die Hausärztin gewechselt .Magenspiegelungen erst bei dem 2.Artzt erkannt worden.Jetzt nehme ich zac pac Nehme es erst 2 Tage und hoffentlich wird es endlich aufhören.
3

Zacpac

25.05.2019 | Frau | 33
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme die Tabletten seit heute morgen, eine Stunde nachdem ich die ersten 3 Tabletten genommen hatte, kam dieser bittere Geschmack im Mund, der bis jetzt immer noch da ist. Bis jetzt hatte ich leichte Übelkeit, die zumindest vorerst wieder verschwunden ist und mir ist kalt, ich weis nicht ob das mit den Tabletten zusammen hängt. Das sind schon ganz schön große Tablet... Lesen Sie mehrten, aber nachdem ich hier mehrere Berichte gelesen habe, hoffe ich das es das mit den Nebenwirkungen war und das es mir bald besser geht.
3

Zacpac

18.08.2015 | Frau | 29
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin jetzt ENDLICH bei der letzten Packung. Heute Abend die letzten 3. Nun gut zur Wirksamkeit kann ich nur sagen das ich keinen Durchfall mehr habe. ob das Bakterium wirklich weg ist weiß ich jetzt noch nicht. Zu den Nebenwirkungen : 1. einschlafstörungen! aber Hallo, bin sowieso anfällig dafür aber mit den Tabletten eine Katastrophe. es kam mehr Al einmal vor das i... Lesen Sie mehrch um halb 8 auf der Couch sehr müde war kurz vorm einschlafen. Lege mich ins Bett und tataa .. ich war bis teils 4uhr früh wach gelegen. grausig. 2. ständiges Schwäche Gefühl. was pkt. 1 nicht leichter macht. nicht mal mittagsschläfchen könnte ich machen. 3. einen Wiederlichen Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge der einfach nicht verschwinden will. Zähne putzen Mundspülung Zunge putzen... nix keine Chance. alles anderen war zu verkraften. ab und an mal Krämpfe. Das war auszuhalten. Fazit. wenn ich nochmal zacpac nehmen sollen müsste. würde ich wahrscheinlich auf ein anderes Preperat zurück greifen. Euch allen alles Gute!
3

Zacpac

26.03.2012 | Frau | 48
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gerade meine letzten Tabletten genommen. Von Anfang an war mir schlecht. Mir war schwindelig und ich hatten einen schlechten Geschmack im Mund. Dann bekam ich Durchfall. Außerdem eine Art Hunger aber keinen Appetit durch die Übelkeit. Der schlechte Geschmack im Mund blieb die ganze Zeit über. Der Beipackzettel war deutlich.
3

Zacpac

13.10.2011 | Frau | 47
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenschmerzen Hunger
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kaum Nebenwirkungen. Als ich gelesen hatte welche Nebenwirkungen manche Leute haben, bekam ich Angst. Ich bekomme zwar starken Durchfall von dem Medikament, aber danach habe ich keine Beschwerden mehr. Nur selten ein leichter Metallgeschmack. Über die Wirkung kann ich noch nicht berichten. Erst noch abwarten.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.