Magenbeschwerden (10 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (7 Erfahrungen)
Helicobacter pylori (3 Erfahrungen)
Magengeschwür (1 Erfahrung)

28.02.2020 | Frau | 43
Übelkeit
Bedingt durch Übelkeit und Durchfall wurde eine Magen Spiegelung durchgeführt mit Ergebnis Helicobactet Pyloris. Zac Pac wurde verordnet. Nur hat mein geschwächter Magen Darm Trakt absolut dagegen gearbeitet: Maximaler Durchfall und Erbrechen, Kolapsneigung, Herzrasen. Nach vier Tagen dehydriert ins Krankenhaus aufgenommen und mit Flüssigkeit und Vomex aufgepäppelt. Besch... Lesen Sie mehrwerden vor der Behandlung auf wieder da, aber dieser Therapie kann ich nicht wiederholen. Ich hoffe nun auf Alternativen

12.05.2015 | Frau | 50
Magenbeschwerden
Ich habe die Triple-Behandlung heute nach einer Woche abgeschlossen. 2 x täglich ( morgens und abends): Pantoprazol 1 Stunde vor der Mahlzeit. Nach 45 min Mahlzeit einnehmen und danach die beiden Antibiotika. Einnahme mit jeweils 0,4 L Wasser. Am Anfang: Übelkeit, Magen- und Darmprobleme, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Augenflimmern, Müdigkeit, Ausschläge, Ödeme. Am schlim... Lesen Sie mehrmsten waren die Gelenkschmerzen!

30.01.2014 | Mann | 40
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Hallo zusammen was soll ich dazu sagen am anfang wra alles okay. aber die Letzten Tage wurdend ie Nebenwirkunk soo schlimm das ich paar mal Im Klimk war nach einer Woche waren die Tapletten fertig aber es fing dann erst richtig an. Übelkeit,Angs,herzrasen.luftnot,Pilz erkrankung im Hals,Fieber, Kopfschmerzen,Schlaflosigkeit,Durchfall,mir wurde in den 7 Tagen 12 mal Blut... Lesen Sie mehrabgenommen und 6 mal EGK ,sowie MRT.da mein Gesundheit so Stark abgebaut hat ,das ich gedacht habe ich falle um und bin Tot,aber die Ärzte konnten nichts finden.Seit 19 Tagen geht es mir aber sicher langsam besser, nur das mein Puls mal hoch ist. sollte lau mein Arzt in 3 Wochen alles vorbei sein... einzige vorteil war habe gut abgenommen...

16.11.2008 | Frau
Heliobacterinfektion
Ich wurde sterbenskrank davon, Erbrechen, Durchfall, schwindender Appetit, Schlaflosigkeit, Depressivität, Panikgefühle, wunde Mundschleimhäute. Ich habe nach drei Tagen damit aufgehört. Lieber den Heliobacter als diese Medizin. Im Internet las ich, dass Menschen, die dieses Medikament nehmen, oft noch eine weitere Kur brauchen und dass Heliobacter immer resistenter werden... Lesen Sie mehr.

05.03.2013 | Frau | 33
Magenbeschwerden
Die ersten Tage hatte ich nur einen unangenehm metallischen Geschmack im Mund und ab und zu Durchfall. Die letzten drei Tage kamen heftige Nebenwirkungen: Übelkeit, Appetitlosigkeit, stärkerer Durchfall, Druck im Magen, extreme Müdigkeit/Schlappheit und Kopfschmerzen. Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, ich hoffe, die Kur war erfolgreich. Die Anwendung ist einfach... Lesen Sie mehr und unkompliziert.

14.04.2012 | Frau | 28
Magenbeschwerden
Nach mehreren schlechten Blutbildern und einer Gastroskopie bekam ich die Diagnose Helicobacter mit einer Magenschleimhautentzündung. Das Medikament ist praktisch in der Anwendung. Aber der Geschmack ist unangenehm und bewirkt Übelkeit. Trotz des schlechten Geschmacks bin ich zufrieden mit dem Medikament. Es hat gut gegen meine Beschwerden geholfen.

12.03.2012 | Mann | 47
Magenbeschwerden
Ich habe das Medikament vor einigen Jahren genommen. Mittlerweile sind meine Beschwerden wieder verschwunden. Aber sogar nach 2 Jahren habe ich immer noch Blut auf dem Toilettenpapier.

17.04.2021 | Frau | 64
Helicobacter pylori
Ich leide seid Jahren an Sodbrennen und Magenbrennen.Starker Mmundgeruch. Zahnarzt Hals Nasen -Ohrenartz haben nichts gefunden. Ich habe durch den Umzug die Hausärztin gewechselt .Magenspiegelungen erst bei dem 2.Artzt erkannt worden.Jetzt nehme ich zac pac Nehme es erst 2 Tage und hoffentlich wird es endlich aufhören.

25.05.2019 | Frau | 33
Helicobacter pylori
Ich nehme die Tabletten seit heute morgen, eine Stunde nachdem ich die ersten 3 Tabletten genommen hatte, kam dieser bittere Geschmack im Mund, der bis jetzt immer noch da ist. Bis jetzt hatte ich leichte Übelkeit, die zumindest vorerst wieder verschwunden ist und mir ist kalt, ich weis nicht ob das mit den Tabletten zusammen hängt. Das sind schon ganz schön große Tablet... Lesen Sie mehrten, aber nachdem ich hier mehrere Berichte gelesen habe, hoffe ich das es das mit den Nebenwirkungen war und das es mir bald besser geht.

18.08.2015 | Frau | 29
Bakterielle infektion
Ich bin jetzt ENDLICH bei der letzten Packung. Heute Abend die letzten 3. Nun gut zur Wirksamkeit kann ich nur sagen das ich keinen Durchfall mehr habe. ob das Bakterium wirklich weg ist weiß ich jetzt noch nicht. Zu den Nebenwirkungen : 1. einschlafstörungen! aber Hallo, bin sowieso anfällig dafür aber mit den Tabletten eine Katastrophe. es kam mehr Al einmal vor das i... Lesen Sie mehrch um halb 8 auf der Couch sehr müde war kurz vorm einschlafen. Lege mich ins Bett und tataa .. ich war bis teils 4uhr früh wach gelegen. grausig. 2. ständiges Schwäche Gefühl. was pkt. 1 nicht leichter macht. nicht mal mittagsschläfchen könnte ich machen. 3. einen Wiederlichen Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge der einfach nicht verschwinden will. Zähne putzen Mundspülung Zunge putzen... nix keine Chance. alles anderen war zu verkraften. ab und an mal Krämpfe. Das war auszuhalten. Fazit. wenn ich nochmal zacpac nehmen sollen müsste. würde ich wahrscheinlich auf ein anderes Preperat zurück greifen. Euch allen alles Gute!

26.03.2012 | Frau | 48
Magenbeschwerden
Ich habe gerade meine letzten Tabletten genommen. Von Anfang an war mir schlecht. Mir war schwindelig und ich hatten einen schlechten Geschmack im Mund. Dann bekam ich Durchfall. Außerdem eine Art Hunger aber keinen Appetit durch die Übelkeit. Der schlechte Geschmack im Mund blieb die ganze Zeit über. Der Beipackzettel war deutlich.

13.10.2011 | Frau | 47
Magenschmerzen Hunger
Kaum Nebenwirkungen. Als ich gelesen hatte welche Nebenwirkungen manche Leute haben, bekam ich Angst. Ich bekomme zwar starken Durchfall von dem Medikament, aber danach habe ich keine Beschwerden mehr. Nur selten ein leichter Metallgeschmack. Über die Wirkung kann ich noch nicht berichten. Erst noch abwarten.

25.03.2011 | Mann | 42
Helicobacter pylori
Ich bekam dieses Medikament verschrieben. Ich habe auch Nebenwirkungen, schlechter sehen, starke Beschwerden im Darm. Aber auch ein komisches Gefühl im Kopf, Schwindel, schrecklich müde. Die Einnahme war unproblematisch.

21.02.2011 | Frau | 35
Helicobacter pylori Bacteriën
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen. Bis jetzt habe ich wenig Nebenwirkungen. Nur ca. eine Stunde nach der Einnahme habe ich einen bitteren Geschmack im Mund und manchmal schmerhafte Bauchkrämpfe. Ansonsten keinerlei Beschwerden. Natürlich sind 3 Tabletten gleichzeitig viel, aber mit 2 Gläsern Wasser sind sie schnell weg. Ich weiß noch nicht ob es wirkt.

04.08.2020 | Frau | 53
Magenschleimhautentzündung
Nach über einem Jahr mit immer wiederkehrenden Magenproblemen wurde mir erst eine 6 Wöchige Kur mit Omeprazol vorgeschlagen. Nach den 6 Wochen ging es nach kurzer Zeit wieder mit Magenschmerzen, Übelkeit los. Danach wurde ich zur Magenspiegelung geschickt. Hierbei kam heraus, dass ich die Helicobacter Bakterien habe. Therapie mit Pylera. 10 Tage 4 x am Tag jeweils 4 Table... Lesen Sie mehrtten. Nach der Therapie hatte ich 4 Wochen Ruhe. Dann ging es wieder los. Noch stärkere Magenschmerzen. Erbrechen, Übelkeit. Nächste Therapie mit ZacPac. 7 Tage je 3 Tabletten Morgens und Abends. Die ersten Tage weiter leichte Magenschmerzen, Übelkeit Appetitlosigkeit und komplett schlapp. Geschmack metallisch und dicken Belag auf der Zunge. Am 3 Tag ging es mir besser. Keine Magenschmerzen und Übelkeit. Abends noch mal heftigen Durchfall. Bis jetzt geht es mir gut. Muss noch 2 Tage die Tabletten nehmen. Ich werde im Anschluss direkt eine Darmsanierung anfangen nach den 2 Therapien. Also an alle, zieht die Therapie auf jeden Fall durch. Ich hoffe jetzt, dass die Bakterien weg sind. Mein Freund meint, na die sind doch alle mit dem Durchfall ausgezogen. 😄

06.09.2016 | Mann | 24
Darmprobleme Durchfall
Die Anwedung von ZacPac ist einfach strukturiert und eine kleine Motivationshilfe auf der Packung ist auch zu finden. Bin nun fast mit allen Tabletten durch, also bisher 6 Tage genommen. Besserung ist nur in geringem Maße erkennbar. Das liegt wohl aber daran, dass der Darm sich allgemein erst einmal von den Strapazen erholen muss. Unangenehm sind die Nebenwirkungen. Bei m... Lesen Sie mehrir wirkte sich das Medikament stark auf die Ohren aus, was in mehrmaligem "piepen" endete. Zwar hatte ich zudem keine Depressionen, aber wurde spürbar unstabiler, was die Emotionen anging. Die Lustlosigkeit wurde schon mehrfach angesprochen, auch hier kann ich zustimmen. Man muss sich schon anstrengen sich aufzuraffen. Möglicherweise auch Pantoprazol geschuldet, da dies wohl die Vitaminaufnahme verschlechtert.