Erfahrungen mit Zacpac

Magenbeschwerden (10 Erfahrungen)
Helicobacter pylori (8 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (7 Erfahrungen)
Magengeschwür (1 Erfahrung)

12.05.2009 | Frau
Helibacter-Bakterien
Ich kann Penizillin nicht vertragen und das ist da mit drin, es muss eben, ich nehme es also, aber der Eimer steht neben meinem Bett, die ersten 3 Tage kann ich mein Bett nicht verlassen, müde, lustlos, übel, schwindelig.. kann kein Essen riechen... brrr.... Letztes Jahr die erste Kur nicht angeschlagen daraufhin eine zweite nötig nach 5 Wochen... und jetzt wieder.....

27.03.2009 | Frau
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Ich hatte schon 2 Jahre Magenbeschwerden. Jetzt habe ich eine Woche dieses Medikament und sind die Beschwerden weg.

16.11.2008 | Frau
Heliobacterinfektion
Ich wurde sterbenskrank davon, Erbrechen, Durchfall, schwindender Appetit, Schlaflosigkeit, Depressivität, Panikgefühle, wunde Mundschleimhäute. Ich habe nach drei Tagen damit aufgehört. Lieber den Heliobacter als diese Medizin. Im Internet las ich, dass Menschen, die dieses Medikament nehmen, oft noch eine weitere Kur brauchen und dass Heliobacter immer resistenter werden... Lesen Sie mehr.

06.09.2016 | Mann | 24
Darmprobleme Durchfall
Die Anwedung von ZacPac ist einfach strukturiert und eine kleine Motivationshilfe auf der Packung ist auch zu finden. Bin nun fast mit allen Tabletten durch, also bisher 6 Tage genommen. Besserung ist nur in geringem Maße erkennbar. Das liegt wohl aber daran, dass der Darm sich allgemein erst einmal von den Strapazen erholen muss. Unangenehm sind die Nebenwirkungen. Bei m... Lesen Sie mehrir wirkte sich das Medikament stark auf die Ohren aus, was in mehrmaligem "piepen" endete. Zwar hatte ich zudem keine Depressionen, aber wurde spürbar unstabiler, was die Emotionen anging. Die Lustlosigkeit wurde schon mehrfach angesprochen, auch hier kann ich zustimmen. Man muss sich schon anstrengen sich aufzuraffen. Möglicherweise auch Pantoprazol geschuldet, da dies wohl die Vitaminaufnahme verschlechtert.

19.10.2014 | Frau | 24
Bauchschmerzen
Also ich nehme es seit Samstag, am ersten tag War mir schwindelig und Übelkeit und halt den doofen Geschmack im Mund. Zweiter Tag, War ganz okay außer Müdigkeit und jetzt den dritten Tag geht es mir super nur noch den eklige Geschmack. und die Bauchschmerzen gehen langsam weg nur noch ganz wenig fühle mich auch besser. nehme die Tabletten eine Stunde vor den essen alle ... Lesen Sie mehrdrei auf einmal.

30.06.2013 | Frau | 24
Magenbeschwerden
Ich habe starke Magenbeschwerden (durch Helicobacter). Heute ist mein 4. Tag mit Zacpac und ich kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich nehme nicht gerne Tabletten und finde diese auch halbiert noch ziemlich groß. Aber leider habe ich keine Wahl… Nebenwirkungen: leicht verschwommen sehen, aber nur kurz. Ich will durchhalten, aber ich bin froh wenn die Kur vorbei ... Lesen Sie mehrist.

14.04.2012 | Frau | 28
Magenbeschwerden
Nach mehreren schlechten Blutbildern und einer Gastroskopie bekam ich die Diagnose Helicobacter mit einer Magenschleimhautentzündung. Das Medikament ist praktisch in der Anwendung. Aber der Geschmack ist unangenehm und bewirkt Übelkeit. Trotz des schlechten Geschmacks bin ich zufrieden mit dem Medikament. Es hat gut gegen meine Beschwerden geholfen.

18.08.2015 | Frau | 29
Bakterielle infektion
Ich bin jetzt ENDLICH bei der letzten Packung. Heute Abend die letzten 3. Nun gut zur Wirksamkeit kann ich nur sagen das ich keinen Durchfall mehr habe. ob das Bakterium wirklich weg ist weiß ich jetzt noch nicht. Zu den Nebenwirkungen : 1. einschlafstörungen! aber Hallo, bin sowieso anfällig dafür aber mit den Tabletten eine Katastrophe. es kam mehr Al einmal vor das i... Lesen Sie mehrch um halb 8 auf der Couch sehr müde war kurz vorm einschlafen. Lege mich ins Bett und tataa .. ich war bis teils 4uhr früh wach gelegen. grausig. 2. ständiges Schwäche Gefühl. was pkt. 1 nicht leichter macht. nicht mal mittagsschläfchen könnte ich machen. 3. einen Wiederlichen Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge der einfach nicht verschwinden will. Zähne putzen Mundspülung Zunge putzen... nix keine Chance. alles anderen war zu verkraften. ab und an mal Krämpfe. Das war auszuhalten. Fazit. wenn ich nochmal zacpac nehmen sollen müsste. würde ich wahrscheinlich auf ein anderes Preperat zurück greifen. Euch allen alles Gute!

31.08.2015 | Frau | 31
Magenschleimhautentzündung
Ich bekam nach der Magenspiegelung die Diagnose Helicobacter Pylori, mit Folgen einer Magenschleimhautentzündung (blutige Spuren in der Magenspiegelung entdeckt) und Zwölffingerdarm. Ich bekam das Medikament verschrieben und meine Ärztin meinte das es zu starken Nebenwirkungen kommen kann. Ich begann am 18.8. abends damit. Den Magenschutz nahm ich abends immer eine halbe ... Lesen Sie mehrStunde vor dem Antibiotikum. Morgens nahm ich alle 3 zusammen. Mir ging es erstaunlich gut, ich hatte nur am 22.8. morgens etwas Durchfall. Vom Zeitabstand nahm ich das AB alle 12 Stunden (morgens 6:00, abends 18:00) Das war es bei mir an den Nebenwirkungen. Ich nahm zusätzlich gegen 13 Uhr einmal am Tag Perenterol Junior (günstiger aber gleiche Dosierung wie für Erwachsene) ein und denke das es mir geholfen hat das es nicht zu starkem Durchfall kam. Pantoprazol muss ich wohl noch eine Weile nehmen da ich ohne nichts essen kann. Ob das Bakterium weg ist kann ich noch nicht sagen, da steht die Kontrolle noch aus.

28.05.2019 | Frau | 33
Helicobacter pylori
Nach dem mir tagelang übel war hat mein Arzt mit Geräten die Tabletten versetzt zu nehmen ( eine und nach 2 Stunden die nächste) seit dem ist meine Übelkeit viel besser geworden. Und ich fühle mich allgemein wieder besser. Ich habe noch 4 Tage vor mir.

25.05.2019 | Frau | 33
Helicobacter pylori
Ich nehme die Tabletten seit heute morgen, eine Stunde nachdem ich die ersten 3 Tabletten genommen hatte, kam dieser bittere Geschmack im Mund, der bis jetzt immer noch da ist. Bis jetzt hatte ich leichte Übelkeit, die zumindest vorerst wieder verschwunden ist und mir ist kalt, ich weis nicht ob das mit den Tabletten zusammen hängt. Das sind schon ganz schön große Tablet... Lesen Sie mehrten, aber nachdem ich hier mehrere Berichte gelesen habe, hoffe ich das es das mit den Nebenwirkungen war und das es mir bald besser geht.

05.03.2013 | Frau | 33
Magenbeschwerden
Die ersten Tage hatte ich nur einen unangenehm metallischen Geschmack im Mund und ab und zu Durchfall. Die letzten drei Tage kamen heftige Nebenwirkungen: Übelkeit, Appetitlosigkeit, stärkerer Durchfall, Druck im Magen, extreme Müdigkeit/Schlappheit und Kopfschmerzen. Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, ich hoffe, die Kur war erfolgreich. Die Anwendung ist einfach... Lesen Sie mehr und unkompliziert.

04.10.2011 | Frau | 34
Magengeschwür
Ich hatte schon einmal Zacpac, aber damals nur 3 bis 4 Tage. Jetzt bekam ich es für eine Woche. Der einzige Nachteil ist der unangenehme Geschmack im Mund. Nach dieser Kur muss ich wieder Lansoprazol nehmen. Ansonsten bekomme ich wieder Beschwerden. Das werde ich wohl ewig nehmen müssen. Aber besser als ständig Magengeschwüre.

28.10.2022 | Mann | 35
Helicobacter pylori
Hallo bei mir wurden nach einer magenspiegelung Helicobacter festgestellt und habe das zacpac verschrieben bekommen, die ersten zwei Tage war alles OK, ab dem dritten Tag fing alles an, voll Kaputt, erschöpft, Druck auf Ohren und Kopf, hitzewallungen, Durchfall, Herzrasen und einfach nur durch, habe sie 7 Tage genommen und jetzt nimm ich sie seit zwei Tagen nicht mehr und ... Lesen Sie mehrhab immernoch starken Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit und Druck auf den Ohren, also empfehle jedem sie zunehmen und Zähne zusammen zu beißen!

21.02.2011 | Frau | 35
Helicobacter pylori Bacteriën
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen. Bis jetzt habe ich wenig Nebenwirkungen. Nur ca. eine Stunde nach der Einnahme habe ich einen bitteren Geschmack im Mund und manchmal schmerhafte Bauchkrämpfe. Ansonsten keinerlei Beschwerden. Natürlich sind 3 Tabletten gleichzeitig viel, aber mit 2 Gläsern Wasser sind sie schnell weg. Ich weiß noch nicht ob es wirkt.

30.01.2014 | Mann | 40
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Hallo zusammen was soll ich dazu sagen am anfang wra alles okay. aber die Letzten Tage wurdend ie Nebenwirkunk soo schlimm das ich paar mal Im Klimk war nach einer Woche waren die Tapletten fertig aber es fing dann erst richtig an. Übelkeit,Angs,herzrasen.luftnot,Pilz erkrankung im Hals,Fieber, Kopfschmerzen,Schlaflosigkeit,Durchfall,mir wurde in den 7 Tagen 12 mal Blut... Lesen Sie mehrabgenommen und 6 mal EGK ,sowie MRT.da mein Gesundheit so Stark abgebaut hat ,das ich gedacht habe ich falle um und bin Tot,aber die Ärzte konnten nichts finden.Seit 19 Tagen geht es mir aber sicher langsam besser, nur das mein Puls mal hoch ist. sollte lau mein Arzt in 3 Wochen alles vorbei sein... einzige vorteil war habe gut abgenommen...