Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

10
Erfahrungen

Zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Magenschleimhautentzündung (7 Erfahrungen)
Helicobacter pylori (3 Erfahrungen)
Magengeschwür (1 Erfahrung)
1
1

Zacpac

12.05.2015 | Frau | 50
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Magenbeschwerden
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe die Triple-Behandlung heute nach einer Woche abgeschlossen. 2 x täglich ( morgens und abends): Pantoprazol 1 Stunde vor der Mahlzeit. Nach 45 min Mahlzeit einnehmen und danach die beiden Antibiotika. Einnahme mit jeweils 0,4 L Wasser. Am Anfang: Übelkeit, Magen- und Darmprobleme, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Augenflimmern, Müdigkeit, Ausschläge, Ödeme. Am schlim... Lesen Sie mehrmsten waren die Gelenkschmerzen!
4

Zacpac

29.05.2014 | Frau | 53
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich nehme Zac Pack nun den dritten Tag - also Halbzeit! Der erste Tag war ziemlich unangenehm: Schwindel, Schwächegefühl, übler Geschmack im Mund, leichte Übelkeit. Am zweiten Tag war´s schon besser und heute merke ich nur noch, dass ich schlapper bin als sonst. Und natürlich der eklige Geschmack im Mund - aber das kann man wirklich aushalten. Das Medikament hilft gut: di... Lesen Sie mehre Schmerzen sind weg, was ich wirklich genieße, weil ich in den letzten Monaten kaum noch essen konnte, ohne mich hinterher in Krämpfen zu winden. Ich hab jetzt nen Riesenappetit und futtere doppelte Portionen - und das kommt mir recht, weil ich ungefähr 8 Kg unter dem Normalgewicht liege. Also - ich bin sicher, dass dieser fiese Helicobacter nach der Behandlung weg ist und kann anderen Patienten nur Mut machen. Eine Woche Beschwerden sind gut auszuhalten wenn danach das Leben - und das Essen - wieder Spaß macht.
4

Zacpac

30.06.2013 | Frau | 24
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich habe starke Magenbeschwerden (durch Helicobacter). Heute ist mein 4. Tag mit Zacpac und ich kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich nehme nicht gerne Tabletten und finde diese auch halbiert noch ziemlich groß. Aber leider habe ich keine Wahl… Nebenwirkungen: leicht verschwommen sehen, aber nur kurz. Ich will durchhalten, aber ich bin froh wenn die Kur vorbei ... Lesen Sie mehrist.
2

Zacpac

05.03.2013 | Frau | 33
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Die ersten Tage hatte ich nur einen unangenehm metallischen Geschmack im Mund und ab und zu Durchfall. Die letzten drei Tage kamen heftige Nebenwirkungen: Übelkeit, Appetitlosigkeit, stärkerer Durchfall, Druck im Magen, extreme Müdigkeit/Schlappheit und Kopfschmerzen. Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, ich hoffe, die Kur war erfolgreich. Die Anwendung ist einfach... Lesen Sie mehr und unkompliziert.
4

Zacpac

14.11.2012 | Mann | 53
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen. Ich habe zwar Durchfall, aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich nehme es morgens mit einem großen Glas Wasser und warte dann eine Stunde mit dem Essen. Abends nehme ich es einfach vor dem Essen. So kann ich den ganzen Tag normal funktionieren. Glücklicherweise, denn nachdem ich den Beipackzettel gelesen hatte, habe ich erst n... Lesen Sie mehroch einen Tag mit der Kur gewartet. Ich trinke außerdem sehr viel Wasser.
4

Zacpac

13.11.2012 | Frau | 65
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich fühle mich nicht gut mit diesem Medikament. Irgendwie kraftlos und müde. Ich habe einen trockenen Mund und Metallgeschmack. Außerdem bin ich ziemlich emotionell und dann habe ich auch noch Alpträume.
5

Zacpac

31.10.2012 | Mann | 44
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach dem Lesen von verschiedenen Erfahrungsberichten war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Zur Sicherheit habe ich während der Kur Yacult genommen. Ich hatte glücklicherweise keinerlei Beschwerden. Nur leichten Durchfall. Mein Helicobacter ist auch verschwunden.
2

Zacpac

14.04.2012 | Frau | 28
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach mehreren schlechten Blutbildern und einer Gastroskopie bekam ich die Diagnose Helicobacter mit einer Magenschleimhautentzündung. Das Medikament ist praktisch in der Anwendung. Aber der Geschmack ist unangenehm und bewirkt Übelkeit. Trotz des schlechten Geschmacks bin ich zufrieden mit dem Medikament. Es hat gut gegen meine Beschwerden geholfen.
3

Zacpac

26.03.2012 | Frau | 48
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe gerade meine letzten Tabletten genommen. Von Anfang an war mir schlecht. Mir war schwindelig und ich hatten einen schlechten Geschmack im Mund. Dann bekam ich Durchfall. Außerdem eine Art Hunger aber keinen Appetit durch die Übelkeit. Der schlechte Geschmack im Mund blieb die ganze Zeit über. Der Beipackzettel war deutlich.
2

Zacpac

12.03.2012 | Mann | 47
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe das Medikament vor einigen Jahren genommen. Mittlerweile sind meine Beschwerden wieder verschwunden. Aber sogar nach 2 Jahren habe ich immer noch Blut auf dem Toilettenpapier.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (611) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Champix (290) - Sucht
Venlafaxin (280) - Depression - andere Mittel
Sertralin (261) - Depression - SSRI
Citalopram (257) - Depression - SSRI
Escitalopram (231) - Depression - SSRI
Lyrica (226) - Epilepsie
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (213) - Depression - SSRI
Amoxicillin (165) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Mirtazapin (162) - Depression - andere Mittel
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (148) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (146) - Antibiotika - Chinolone
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (129) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (124) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (119) - Depression - SSRI
Moviprep (118) - Darm - Verstopfung
Metformin (118) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (110) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (105) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (97) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (92) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Amlodipin (91) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Concerta (89) - ADHS - stimulierende Mittel
Abilify (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.