Erfahrungen mit Pantozol

Refluxkrankheit (7 Erfahrungen)
Sodbrennen (5 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (0 Erfahrungen)

17.02.2009 | Mann
Sodbrennen
Mein Brennen ist weg, und ich kann alles essen.

11.02.2009 | Mann
Sodbrennen
Ich nehme Pantozol 20 schon seit fast 4 Jahren. Will zwar davon weg, muss aber zugeben, dass ich bevor ich mit Pantozol anfing immer Probleme mit Sodbrennen bis hin zu Speiseröhrenentzündungen hatte. Für mich ist Pantozol also eigentlich eine Lösung. Die langfristigen Nebenwirkungen sind (mir) nicht bekannt.

01.02.2009 | Frau
Maagzuur
Für mich eine große Medikament gegen Sodbrennen kann ich jetzt fast alles essen, ohne problemen.Ik mit 2 Tabletten pro Tag 40 mg und habe keine Nebenwirkungen.

01.11.2008 | Mann
Sodbrennen
Dieses Medikament wirkt sehr gut. Ich habe keine Beschwerden mehr. Aber wenn ich es einmal vergesse, dann bekomme ich sofort wieder Sodbrennen.

29.07.2008 | Frau
Pantoprazol
Es hatte bei mir keine Wirkung. Aber ich hatte auch keine Nebenwirkungen.

07.05.2008 | Frau
Magenschmerzen, Säure
Schon seit langem Probleme mit Magen und Speiseröhre. Viel unter Säure zu leiden, aber auch richtige Schmerzen im Magen, wenn ich verschiedene Sachen gegessen habe. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus zeigte sich, dass meine Magenschleimhaut chronisch entzündet ist. Ich habe dies eine Weile nehmen müssen und danach wurde es immer besser. Dann eine zeitlang gelegentlich... Lesen Sie mehr genommen wenn es wirklich mal wieder auftrat. Jetzt ist es einigermaßen unter Kontrolle und es vergehen teilweise Wochen, wo ich keine Pille brauche. So ganz gelegentlich spüre ich es wieder und dann ist es nach einer Pille gleich wieder vorbei. Sehr zufrieden so.

14.01.2011 | Frau | 34
Starke Magenschmerzen
Ich hatte oft so starke Magenschmerzen, dass ich nicht mehr laufen konnte. Gavison oder Rennies helfen bei mir nicht. Aber Pantozol. Ich habe dieses Medikament 10 Tage genommen und meine Schmerzen waren verschwunden. In den ersten Tagen war mit abends etwas schlecht, aber das war nicht schlimm und ging auch schnell vorbei.

13.04.2009 | Mann
gut

12.04.2009 | Frau
Pantoprazol
Ich habe eine Frage wegen Pantozol. Ich musste letztes Mal damit anfangen, Tabletten von 40 mg einzunehmen und ich hatte zuhause noch welche von 20 mg liegen.... Darf ich dann 2 Tabletten á 20 mg nehmen, um die 40 mg zu erreichen?

17.04.2008 | Mann
gefaellt gut

22.06.2021 | Frau | 69
Pantoprazol (40mg)
Refluxkrankheit
Ich nehme seit längerer Zeit diese Pantoprazol und die helfen mir wirklich sehr gut. Kann diese auch sehr gut vertragen. Nur leider bekomme ich das Gefühl nicht los, dass mein Gewicht mehr wird und mein Gesicht ziemlich geschwollen aussieht. Das ist als Frau schon schlimm. Die Alternativen helfen aber leider nicht so gut und auch nicht schnell genug. Ich nehme auch noch g... Lesen Sie mehregen Blutdruck in Cholesterin täglich Tabletten dazu. Kann das sein, dass sich der Mix nicht verträgt?

22.06.2016 | Frau | 49
Pantoprazol (40mg)
Magenbeschwerden
Ich nehme seit 1 1/2 Wochen Pantoprazol 40 mg morgens und abends. Jetzt habe ich ein komisches Gefühl auf der Zunge. Und mein Geschmackssinn ist verändert (teilweise bitter). Irgendwie schmecke ich gar nicht mehr richtig. Kennt jemand das Problem und kommt das wohl von den Tabletten?

21.08.2011 | Frau | 68
Reflux
mir wurde pantozol 40mg gegen reflux verschrieben zuerst half es gut aber nach einiger zeit bekam ich probleme mit sodbrennen , mein arzt verschrieb pantozol 80mg das ging damit ein paar jahre gut aber dann bekam ich immer mehr probleme mit dem reflux ... sodbrennen jeden tag ... essen stieg mir hoch und ich wurde immer dicker und war aufgebläht ... Lesen Sie mehr ... als ich mich einmal nachts im schlaf erbrochen hatte ,ohne es zu merken , ging ich wieder zum arzt der mir pantozol 120 mg verschrieb . das kam mir unheimlich hoch vor nun nehme ich nur 20mg .. seitdem geht es mir gut ... also viel , hilft nicht viel ...

17.03.2011 | Mann | 41
Reflux
Starke Verstopfung und Blähungen, nach einem Zeitraum von 6 Monaten. Atemnot und akute Panikanfälle, besonders Nachts und nachdem aufstehen. Der Reflux allerdings wurde gestoppt, Oberbauch zur Speiseröhre hin weiterhin geschwollen und immer noch Druckschmerz. Gel. Schwindel und Migräne. Akute Verstopfung nach Absetzung ca. 4 Tage später normalisiert.

13.12.2010 | Mann
Refluxösophagitis
Grundsätzlich wirkt es, wie es soll. Die Entzündung klingt ab. Ungeachtet dieser Tatsache sind nicht alle Medikamente, die denseleben Wirkstoff enthalten, identisch. Oftmals unterscheiden sie sich massiv in der weiteren Zusammensetzung und können somit auch so unbekömmlich sein, daß ein Wechsel auf das ursprüngliche Präparat unumgänglich ist. In der Regel kann der verschr... Lesen Sie mehreibende Arzt dann auf dem Rezept vermerken, daß nur das verschriebene Medikament von der Apotheke abzugeben ist und kein günstigeres Genericum (ersatzpräparat).

10.04.2009 | Frau
Magenschmerzen
Hatte schon seit gut 8 Monaten ernsthafte Magenbeschwerden. Nicht einmal Aufstoßen oder so was, sondern vor allem Schmerzen. Bekam zuerst Omeprazol (Losec) aber das brachte überhaupt nichts. Danach 2x tgl. 40 mg Pantozol (ist auch eine hohe Dosis). Meine Beschwerden haben, denke ich, zu 80% abgenommen. Aber deutliche Nebenwirkungen: Schwindel (Sehr unangenehm), Schmerzen i... Lesen Sie mehrm Oberbauch, gelegentlich Kopfschmerzen und schnell ins Schwitzen. Nicht wirklich angenehm, aber gut, ohne die Medizin schaffe ich es schon gar nicht.