Erfahrungen mit Pantozol

Refluxkrankheit (7 Erfahrungen)
Sodbrennen (5 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Morbus Crohn (0 Erfahrungen)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (0 Erfahrungen)

17.03.2011 | Mann | 41
Reflux
Starke Verstopfung und Blähungen, nach einem Zeitraum von 6 Monaten. Atemnot und akute Panikanfälle, besonders Nachts und nachdem aufstehen. Der Reflux allerdings wurde gestoppt, Oberbauch zur Speiseröhre hin weiterhin geschwollen und immer noch Druckschmerz. Gel. Schwindel und Migräne. Akute Verstopfung nach Absetzung ca. 4 Tage später normalisiert.

13.12.2010 | Mann
Refluxösophagitis
Grundsätzlich wirkt es, wie es soll. Die Entzündung klingt ab. Ungeachtet dieser Tatsache sind nicht alle Medikamente, die denseleben Wirkstoff enthalten, identisch. Oftmals unterscheiden sie sich massiv in der weiteren Zusammensetzung und können somit auch so unbekömmlich sein, daß ein Wechsel auf das ursprüngliche Präparat unumgänglich ist. In der Regel kann der verschr... Lesen Sie mehreibende Arzt dann auf dem Rezept vermerken, daß nur das verschriebene Medikament von der Apotheke abzugeben ist und kein günstigeres Genericum (ersatzpräparat).

10.04.2009 | Frau
Magenschmerzen
Hatte schon seit gut 8 Monaten ernsthafte Magenbeschwerden. Nicht einmal Aufstoßen oder so was, sondern vor allem Schmerzen. Bekam zuerst Omeprazol (Losec) aber das brachte überhaupt nichts. Danach 2x tgl. 40 mg Pantozol (ist auch eine hohe Dosis). Meine Beschwerden haben, denke ich, zu 80% abgenommen. Aber deutliche Nebenwirkungen: Schwindel (Sehr unangenehm), Schmerzen i... Lesen Sie mehrm Oberbauch, gelegentlich Kopfschmerzen und schnell ins Schwitzen. Nicht wirklich angenehm, aber gut, ohne die Medizin schaffe ich es schon gar nicht.

28.02.2009 | Mann

14.01.2011 | Frau | 34
Starke Magenschmerzen
Ich hatte oft so starke Magenschmerzen, dass ich nicht mehr laufen konnte. Gavison oder Rennies helfen bei mir nicht. Aber Pantozol. Ich habe dieses Medikament 10 Tage genommen und meine Schmerzen waren verschwunden. In den ersten Tagen war mit abends etwas schlecht, aber das war nicht schlimm und ging auch schnell vorbei.

13.04.2009 | Mann
gut

12.04.2009 | Frau
Pantoprazol
Ich habe eine Frage wegen Pantozol. Ich musste letztes Mal damit anfangen, Tabletten von 40 mg einzunehmen und ich hatte zuhause noch welche von 20 mg liegen.... Darf ich dann 2 Tabletten á 20 mg nehmen, um die 40 mg zu erreichen?

17.04.2008 | Mann
gefaellt gut

25.06.2011 | Mann | 53
Sodbrennen
Ich habe jahrelang Omeprazol genommen und bekam immer mehr Schmerzen. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt bekam ich Pantozol und innerhalb von 2 Tagen waren meine Schmerzen verschwunden… Man hat mir gesagt, es wäre das gleiche Medikament, aber das kann ich nicht glauben

19.05.2011 | Mann | 66
Sodbrennen
Ich habe früher Ranitidin und Omeprazol genommen, aber bekam jedes Mal Beschwerden. Jetzt nehme ich Pantazol, weil die anderen beiden Medikamente nicht mit dem Rest von meinen Tabletten kombiniert werden konnten und mittlerweile habe ich auch keine Beschwerden mehr.

14.02.2011 | Mann | 67
Refluxösophagitis
Habe mit dem Medikament sehr gute Erfahrung gemacht, keinerlei Nebenwirkung und keine Beschwerden mehr. Habe allerdings neuesten Berichten zufolge erfahren, daß durch den Säureblocker - Pantozol und andere Protonenpumpenhemmer sind nämlich Säureblocker - das für die Knochen so wichtige Kalzium aus der Nahrung nicht aufgenommen werden kann und Osteroporose droht. Deshalb so... Lesen Sie mehrllte man zusätzlich Kalziumglukonat, auch ein Kalziumpräparat, welches aber vom Körper magensäureunabhängig aufgenommen wird, schlucken.

23.01.2011 | Frau | 65
Magen
Ich hatte erst ein anderes Medikament, aber davon wurde mir schlecht. Dieses Medikament vertrage ich sehr gut und es hilft auch gut. Nur manchmal wird mir etwas schwindelig davon. Ich nehme auch Medikamente gegen Bluthochdruck und Cholesterin. Manchmal habe ich Kopfschmerzen, aber ich kenne die Ursache nicht.

04.09.2010 | Mann
Pantoprazol
was schreibt ihr für einen mist? wie die tabletten heißen, spielt doch keine rolle. der wirkstoff ist entscheident. und der heißt pantoprazol!

14.08.2010 | Frau
Pantoprazol
Ich bekam vor 3 Monaten ein Wiederholungsrezept. Ich hatte letztes Jahr einen Bluttest, wegen meiner Leber, aber alles ist prima., aber ich würde doch gerne wissen ob ich durch die langjährige Einnahme nicht zu wenig Vitamine, Mineralien usw. aufnehme. Wer weiß mehr darüber?

09.05.2010 | Mann
Magenprobleme
Wenn ich die untenstehenden Berichte lese, kommt mir das alles schrecklich bekannt vor. Nachdem der Hausarzt mir Omeprazol verschrieben hatte, was bei mir leider keine Wirkung zeigte, wurde mein Magen untersucht. Hierbei wurde eine leichte Entzündung gefunden. Der Magenspezialist verschrieb mir dann Pantozol, Ich weiß nicht, ob ich damals Pantozol oder Pantoprazol bekommen... Lesen Sie mehr habe, aber ich merkte direkt, dass meine Beschwerden verschwanden. Jetzt habe ich allerdings ein Folgerezept bekommen und diese (Pantoprazol) wirken absolut nicht. Ich habe leider die Schachtel von den Tabletten, die ich vorher hatte, nicht aufbewahrt. Die Tablette war von der Form her die gleiche, aber eher braun als gelb so wie die jetzigen Tabletten. Kann mir jemand sagen, ob das Pantozol gewesen ist?? Auch andere Tipps sind natürlich willkommen.

01.05.2010 | Mann
Barrettsyndrom
ich nehme schon seit Jahren Pantozol; musste zu Pantoprazol wechseln. Dieses generische Medikament wirkte nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr. Musste die Dosis erhöhen - keine Wirkung. Jetzt wieder zurück zu Pantozol: wirkt gut. Ich würde mich über Berichte von Menschen freuen, die auch gute oder schlechte Erfahrungen mit Pantoprazol haben. Wahrscheinlich handelt es s... Lesen Sie mehrich bei der Zielgruppe, die schlecht darauf anspricht, um Menschen mit ernsthaften Speiseröhren-/Magenproblemen.