Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Femara

19
Erfahrungen

Femara

Letrozol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Brustkrebs (17 Erfahrungen)
Gebärmutterkrebs (1 Erfahrung)
12
1

Femara

12.08.2018 | Frau | 25
Letrozol (2,5mg)
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Begonnen habe ich mit Letrozol vor etwa einem Jahr. Einen Monat lang zu Beginn hatte ich starke Kopfschmerzen, Schwindel sowie Lidzuckungen. Nach einem Monat wurde es etwas besser und trat hin und wieder auf. Die letzten Monate wurde es wieder vermehrt schlimmer, sodass es nicht mehr vertretbar war und mich stärker und stärker einschränkte. Jetzt bin ich auf Rat meines Arz... Lesen Sie mehrtes auf Exemestan umgestiegen. Ich bin gespannt..
5

Femara

10.04.2015 | Frau | 67
Letrozol (2,5mg)
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit Dezember 2011 nehme ich nun Femara und habe bisher keine Nebenwirkungen verspürt. Gleichzeitig nehme ich allerdings auch Equinovo (ein Mikronährstoffkonzentrat mit Selen), was angeblich die Nebenwirkungen reduzieren soll. Hiervon nehme ich jedoch nur die Hälfte der vorgeschriebenen Menge. Ich bin äußerst dankbar, dass es mir so gut geht und bete, dass dies auch bis... Lesen Sie mehr zum Ende der Therapie bleibt.
2

Femara

02.08.2013 | Frau | 61
Letrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach meiner Brustamputation im Dez. 2012 und Bestrahlungen nehme ich jetzt seit einem halben Jahr femara. Anfangs hatte ich nur ganz starke Hitze Wallungen und seit ein paar Wochen kommen auch muskelsteifheit , leichte muskelscmerzen und allgemeines schweregefühl hinzu. Schlafen kann ich keine Nacht gut.....also die Nebenwirkungen sind nicht ohne und ich gebe nicht di... Lesen Sie mehre Hoffnung auf, dass es bald besser wird. Muss dazu sagen, dass ich täglich eine Stunde Sport oder Bewegung mache, equizyme und Selen nehme. Ich habe den Top bekommen, dass osteopathie helfen kann, zumindestens die gelenksteifheit zu mildern.
3

Femara

05.06.2012 | Frau | 45
Letrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
5 Jahre nach meiner Brustamputation habe ich jetzt einen Rückfall mit mehreren Metastasen. Die erste Behandlung mit Xeloda hat nicht angeschlagen. Jetzt bekomme ich 1 x wöchentlich eine Infusion mit Taxol. Ich bin gespannt wie es wirkt…
5

Femara

20.03.2012 | Frau | 56
Letrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 6 Monaten Femara habe ich so starke Schmerzen, dass ich fast verrückt werde. Ich bin 56, aber ich fühle mich wie 80. Ich habe auch leichten Haarausfall. Ich habe mit Aromasin angefangen, ohne davon überzeugt zu sein, nach den Berichten die ich hier gelesen habe. Mein Arzt meint, dass ich das Medikament noch mindestens 3 Jahre nehmen muss. Denn ich konnte meine Chemoku... Lesen Sie mehrr wegen starker Herzproblemen nicht beenden. Ich kann auch nicht arbeiten. Ich weiß langsam nicht mehr weiter…
4

Femara

16.01.2012 | Frau | 69
Letrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Brustoperation mit Entfernung der Lymphdrüsen und anschießend 25 Bestrahlungen und 4 Chemokuren. Ich nehme an einer Untersuchung teil und nehme deshalb 7 Jahre Letrozol. Ich habe Muskelbeschwerden und Knochenschmerzen, mehr Kopfschmerzen, Steifheit und Haarausfall. Mit den meisten Nebenwirkungen kann ich gut umgehen. Aber der Haarausfall ist ... Lesen Sie mehrwirklich unangenehm. Mein Haar ist schrecklich dünn und schlapp. Der Haarausfall hat nach etwa 1,5 Jahren Letrozol angefangen. Ich mache aber trotzdem weiter und hoffe das es bald wieder aufhört.
2

Femara

15.11.2011 | Frau | 38
Letrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich starke Schlafprobleme. Ich kann nicht einschlafen und liege stundenlang wach im Bett. Ich werde fast verrückt. Jetzt nehme ich Schlaftabletten. Glücklicherweise habe ich eine Gelenkbeschwerden. Weiß Jemand was man gegen die Schlafprobleme machen kann.
2

Femara

05.09.2011 | Frau | 60
Letrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme lieber Femara, an Stelle von Tamoxifen. Wegen den besseren Untersuchungsergebnissen. Aber ich bekomme davon starken Durchfall und Bauchkrämpfe, mehrmals täglich. Nach einem Jahr habe ich jetzt mit Femara aufgehört um zu sehen ob mein Magen wieder zur Ruhe kommt. Ich kann nach einer Woche schon ein Besserung feststellen.
1

Femara

03.08.2011 | Frau | 54
Letrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
seit 2jahren nehme ich femare und komme mir vor als wäre ich 80. sämtliche knochen tun weh ahtrose in den knien atrites in den händen,keine kraft mehr, kopfschmerzen,mal putzmunter mal totmüde ich bin vergeßlich ängstlich und von sex reden wir erst garnicht. mal hab ich hunger mal nicht. ich habe 35 jahre im handel in schichten gearbeitet,habe 3 kinder alleine großg... Lesen Sie mehrezogen. nun bin ich eu-rentner.
4

Femara

05.07.2011 | Frau | 58
Letrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Jahren Femara und in den letzten Monaten haben ich starke Schmerzen in den Knochen, in der Schulter und im Nacken. Jetzt soll ich einen Monat pausieren. Außerdem schwitze ich viel und kann schlecht schlafen. Wer kennt diese Beschwerden?
3

Femara

02.07.2011 | Frau | 52
Letrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 6 Jahren wurde meine Brust amputiert und ich hatte 6 Chemokuren. Seit 2,5 Jahren nehme ich Tamoxifen und Aromasin und seit einem halben Jahr Femara. Ich habe Gelenkschmerzen, vor allem in der Hüfte und den Knien. Morgens bin ich ganz steif und ich bin depressiv, lustlos und fühle mich älter als ich bin. Außerdem schlafe ich schlecht.
3

Femara

25.06.2011 | Frau | 57
Letrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit den meisten Wehwehchen kann man leben, aber gibt es mehr Frauen die starke Kopfschmerzen haben? Bei mir wird es immer schlimmer. 2 bis 3 Mal pro Woche.
4

Femara

08.03.2011 | Frau | 59
Letrozol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme, nach einem halben Jahr Tamoxifen, jetzt schon seit 3 Jahren Femara. Manchmal bekomme ich Schweißausbrüche, dann habe ich wieder eine Zeitlang Ruhe. Ich könnte zwar den ganzen Tag essen, habe aber nur 2,5 Kilo zugenommen. Das erfordert aber auch Disziplin. Ich schlafe immer noch schlecht. Aber daran gewöhnt man sich auch. Ich mache mich nicht verrückt. Es wird s... Lesen Sie mehrchon helfen. Ich habe Muskelschmerzen in den unterschiedlichsten Körperteilen aber meine Energie ist immer noch unbegrenzt. Depressiv war ich noch nie, also jetzt auch nicht. Ich muss nun einmal dieses Medikament nehmen.
5

Femara

05.03.2011 | Frau | 52
Letrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Viele Frauen haben Muskel- oder Knochenbeschwerden. Um das zu verhindert treibe ich 3 x wöchentlich Sport. Mein Arzt hat mir Magnesium gegen die Muskelschmerzen und Biocondil für meine Knochen gegeben. Ich weiß nicht was besser hilft, Sport oder die zusätzlichen Medikamente. Ich mache einfach beides!
3

Femara

10.02.2011 | Frau | 72
Letrozol
Brustkrebs Amputation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach mehr wie einem Jahr Tamoxifen, und fürchterlichen Nebenwirkungen, bekam ich Arimedx und noch schlimmere Nebenwirkungen. Dann bekam ich Femara und die Beschwerden der beiden anderen Medikamente waren sofort verschwunden. Aber ich bekam Muskelschmerzen, steife Glieder, Schmerzen in Arm und an der Narbe und seit ein paar Wochen juckende Kopfhaut und Haarausfall. Mein Apo... Lesen Sie mehrtheker sagt, dass man daran nichts ändern kann oder hat Jemand eine andere Lösung?
3

Femara

25.01.2011 | Frau | 60
Letrozol
Brustkrebs und Metastasen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hatte ich Gelenkschmerzen. Mit Glucosamine und Omega 3 verschwinden die Beschwerden fast völlig. Man muss aber durchhalten. Aber seit kurzem nehme ich zu. Wer kann mir einen Rat geben.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.