Prednisolon

Prednisolon

19.02.2018

Gehörverlust

Ich hatte am Freitag den 09.02.2018 ein Hörsturz beidseitig, daraufhin war ich am Dienstag bei einem hno Arzt, zum Termin war eine Seite nicht mehr betroffen, aber das linke Ohr war beim hörtest miserabel, daraufhin verschrieb mir der hno Arzt prednisolon, täglich morgens an 3 Tagen je 250mg sprich 5x 50 mg, 1 Einnahme Tag morgens aufgestanden 10uhr 5 Tabletten genommen... Lesen Sie mehr 2 Einnahme Tag nicht geschlafen Samstag Abend nach 36 Stunden ohne zu schlafen ins Bett Aufgedreht hippellig nicht müde Herzrasen Unruhe aber im linken Ohr das Gefühl es wird besser 3 Einnahme Tag Heute 8 Uhr aufgestanden letzte Dosis 250mg Gleiche Symptome wie 1 Einnahme Tag Aber Hörsturz wesentlich besser Aber absolute Schlaflosigkeit Schwindelgefühle Jetzt ist Sonntag Nacht 1.40 uhr und kann nicht schlafen Dieses Medikament ist in der Wirkung der Hammer aber hat massive Nebenwirkungen die mit Vorsicht zu genießen sind Ich rate davon ab Auto zu fahren und größere Anstrengungen bei der Dosierung zu unternehmen Ich bin 2,03m groß und wiege 177kg und bin 46 Jahre alt Ich glaube bei der Dosierung klappt unter Umständen jemand zusammen der nicht meine Statur hat Lg Rainer aus Ostfildern gezeichnet 20.02.2018
29.10.2017

Asthma

Bei Asthma und copd hilft Cortison am besten. Es dauert aber seine Zeit. Das ist bei jeder Person verschieden. Dazu nehme ich auch ein Med. für linke Herzmuskelschwäche, was für die Durchblutung der Lunge und Brochien zuständig ist. Ich nehme das Cort. nach Bedarf. Hauptsächlich in der kalten Jahreszeit bei Erkältungskrankheiten . Auch bei 100 mg, wenn nötig.Baue es dann w... Lesen Sie mehrieder ab. Habe keine großartigen Beschwerden. Bei Angstzustände empfehle ich eine 5 oder 10 mg Tablette TAFIL orginal zu nehmen . Das gibt Ruhe im Körper. Aber nur in Ausnahmefall. wegen der Sucht. Hautverändrungen hängt meistens mit dem Alter auch zusammen. Internet gibt gute Auskünfte über Cortison. Vor 30 Jahren war dieses noch anders!! Ich bin 85 Jahre. Und mache noch Camping und habe Spaß am Leben. Jeden Morgen leichten Sport treiben. Auf den Rücken und auf den Bauch liegend. bei den Füßen anfangen und bis den Kopf die Fantesie spielen lassen Danach Beine hoch und entspannen. Der Arzt hilft aber. der Körper heilt. Darum fordert Euer Körper!!!! Der Himmel ist weit: wenn...........! Ich bin kein Arzt! wäre es aber gern geworden!!!
24.01.2017

Rheuma

05.01.2017

Prednisolon (Prednisolon)

2003 Lungenentzündung, Antibiotikum eingenommen, in der Folgezeit chronische Sinusitis und einhergehender Anosmie (Verlust des Geruchssinn). 2003 bis 2010 gelegentlicher Gebrauch von Prednisolon, seit 2010 tägliche Einnahme von Prednisolon. Zur Unterbrechung der Anosmie Anfangsdosis ca 50 mg für einige Tage, dann sinkend bis 7 mg. Anosmie wird ca. bis zu einer Dosis von ca... Lesen Sie mehr. 15 mg-12 mg beseitigt. Darunter kommt Anosmie zurück. Bis ca. 7 mg wirkt Prednisolon zumindest gegen die Schwellung in der Nase und verbessert die Atmung. Im Schnitt kome ich so auf eine tägliche Einnahme von 12mg Prednisolon. Möglicherweise hat die Einnahme von Prednisolon zweimal Tiefenvenenthrombose in den Beinen sowie Lungenembolie ausgelöst oder zumindest befördert. Seit dem permanent Einnahme von Marcumar. Bildung von feinen roten Äderchen im Gesicht seit ca 1,5 Jahren, wobei nicht eindeutig ist ob oder in welchem Umfang die Medikamente dies verursachen.
02.11.2016

Asthma

Als Asthmatiker bin ich gezwungen ab und an Kortison zu nehmen. früher nahm ich Synthestan und kam sehr gut damit zurecht, es kam nicht zu einer Gewichtszunahme , aber immer Hautunreinheiten ,das habe ich mit diesem Medikament nicht nehme aber deutlich zu, trotz Sport und kontrollierter Ernährung.
08.04.2016

Psoriasis

Aufgrund meiner Schuppenflechte habe ich Prednisolon in Tablettenform verschrieben bekommen. Ich habe meine Schuppenflechte zum "Glück" nur auf der Stirn und auf dem Kopf, da wo es kaum sichtbar ist, jedoch für mich sehr unerträglich sein kann. (Juckreiz, Schuppenbildung). Durch die Einnahme der Tabletten haben sich die Regionen verhellt und die Schuppen bzw die Haut wä... Lesen Sie mehrchst nicht mehr so schnell nach wie zuvor. Auch hat der Juckreiz stark abgenommen. Die Tabletten haben bei mir aber einige Nebenwirkungen (siehe oben)hervorgerufen weswegen ich erst einmal eine lange Pause einlegen werde. Trotz allem bin ich trotzdem sehr angetan von dem Präparat, da wirklich nichts so gut hilf wie diese Tabletten ..
19.01.2016

Autoimmunerkrankung

Verlust des Geruchssinn ( Anosmie ) vor 10 Jahren nach Lungenentzündung und möglicherweise durch Einnahme von Antibiotikum. Danach Polypenbildung und Asthma. Nur Einnahme von ausreichend ( täglich 15 mg , anfangs bis 50 mg, dann abnehmend) Prednisolon täglich, unterbricht die Anosmie. Das "Mangement" der Dosisbestimmung betreibe ich seit Jahren eigenständig. Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen bis jetzt erstaunlich gering.
15.12.2014

Bandscheibenvorfall

Ich nehme Prednisolon 10 mg als stoßtherapie, beginnend mit 2 Tage morgens 40 mg,dann 2 tage morgens 30 mg....bis hin zu 2 tage morgens 5 mg. Meine Nebenwirkungen schon am ersten Tag : Wechsel zwischen Müdigkeit und Hyperaktivität,kann aber vor lauter nervosität oder trotz müdigkeit nbicht mehr richtig schlafen. Die erste Nacht ging noch,die zweite sah dann so aus : 1... Lesen Sie mehr0 Minuten schlafen : 30 minuten wach,15 Minuten schlafen: 40 minuten wach.....mann war das ´ne Nacht *kotz* Ich fühl mich ,als hätte ich muskelkater und verkrampfte Waden.In Kombination mit Schmerztabletten Rast mein Herz noch viel schneller als nur mit Prednisolon.....Gut dass 10 Tage bald rum sind,heute ist Tag 3...mal sehen....