Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Prednisolon

43
Erfahrungen

Prednisolon

Prednisolon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Morbus Crohn (4 Erfahrungen)
Autoimmunerkrankung (4 Erfahrungen)
Asthma (3 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (2 Erfahrungen)
COPD (2 Erfahrungen)
Rheuma (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (1 Erfahrung)
Lupus (1 Erfahrung)
Polymyalgia rheumatica (1 Erfahrung)
Nasennebenhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Bronchitis (0 Erfahrungen)
Organtransplantation (0 Erfahrungen)
123
4

Prednisolon

24.11.2010 | Frau
Prednisolon
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit 16 Jahren Prednison, deshalb habe ich meine Auto Immun Krankheit auch gut unter Kontrolle. Wenn ich eine hohe Dosis nehmen muss habe ich viele Nebenwirkungen (dickes Gesicht, Schweißausbrüche, Unruhe), aber mit der Basis Dosis habe ich kaum Beschwerden. Ich habe allerdings, nach all den Jahren, eine sehr dünne Haut bekommen. Ansonsten bin ich immer sch... Lesen Sie mehrlank geblieben, auch nach 3 Kindern. Ich habe das Medikament auch während meiner Schwangerschaften genommen.
4

Prednisolon

24.02.2010 | Frau
Prednisolon
Fazialislähmung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen einer leichten Gesichtslähmung musste ich dieses Mittel 10 Tage lang nehmen. Wirklich krank wurde ich davon nicht. Allerdings hatte ich immer mehr Durst, das Essen schmeckte mir nicht wirklich und ich hatte am Ende Ausschlag auf der Stirn, an meinem Hals und Nacken. Macht also keinen Spaß! ;-)
3

Prednisolon

12.10.2009 | Mann
Prednisolon
Lungenemphysem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst bekam ich 30 mg. Prednisolon am Tag. Dadurch bekam ich mehr Sauerstoff, aber auch Muskelschmerzen. Auch durch das Aufhören mit Rauchen Gewichtszunahme von gut 10 Kilo. Langsam abgebaut auf 10 mg. pro Tag. Leichte Verbesserung der Muskelbeschwerden, aber auch wieder weniger Sauerstoff. Die Dosis wurde wieder erhöht auf 15 mg. Nach 4 Tagen bekam ich wieder mehr Ausdauer... Lesen Sie mehr und die Sauerstoffaufnahme ist auch verbessert. Durch eine Diät habe ich auch wieder etwas abgenommen. Ich fühle mich jetzt wieder ziemlich gut.
4

Prednisolon

23.09.2009 | Mann
Prednisolon
Polymyalgie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Murksen Sie nicht mit dem Hausarzt herum, sondern gehen Sie so schnell wie möglich zu einem Rheumatologen. Der kann die richtige Dosierung herausfinden und dann hat sich das Problem in kürzester Zeit erledigt. Die Einnahme des Medikaments kann viele Monate lang dauern, das "Abbauen" geht langsam vonstattetn, nach einem bestimmten Schema.
4

Prednisolon

07.09.2009 | Mann
Prednisolon
Psoriasisarthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament wegen Psoriasisarthritis seit ca. 11 Jahren und bin damit zufrieden. Wenn ich es nicht nehmen würde, hätte ich in sämtlichen Gelenken unheimlich starke Schmerzen und könnte mich daher kaum noch Bewegen. Sicherlich gibt es bei diesem, wie bei jedem anderen Medikament, die verschiedensten Nebenwirkungen. Bei mir äußert es sich in Form von leichtem... Lesen Sie mehr Ausschlag.
1

Prednisolon

27.05.2009 | Frau
Prednisolon
Akutes Ohrenleiden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schreckliches Medikament, und natürlich brachte es nichts. Die Nebenwirkungen waren beängstigend. Ich bekam praktisch sofort Halluzinationen, Alpträume, Fieber und stand regelrecht neben mir (!). Habe also nach ein paar Tagen damit aufgehört und werde mich mein Leben lang nicht mehr trauen, das zu nehmen. Scheußlich.
1

Prednisolon

20.04.2009 | Mann
Prednisolon
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Prednisolon

20.04.2009 | Frau
Prednisolon
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Prednisolon

18.04.2009 | Mann
Prednisolon
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr wirksames Mittel, süchtig langfristig. Nebenwirkungen, vor allem bei höheren Dosis. Schwierig ab zu bauen.
4

Prednisolon

18.04.2009 | Frau
Prednisolon
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
außer Hyperaktivität und Unruhe drehe ich Zahlen herum. Leichtsinn, wenn ich besonders vorsichtig bin. Das ist eine Nebenwirkung. Arzt sagt dass nicht zu kennen / wissen.
5

Prednisolon

18.04.2009 | Frau
Prednisolon
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein gutes Medikament dass der Crohn schnell zurück bringt. Nachteil, eine Menge von Nebenwirkungen, insbesondere ein rundes Gesicht und Hautausschlag.
5

Prednisolon

11.02.2009 | Mann
Prednisolon
Krankheit Rotteberger
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Prednisolon

30.11.2008 | Frau
Prednisolon
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Mittel schon seit über 20 Jahren in manchmal hoher aber meistens (nach langsamer Reduzierung) niedriger Dosierung. Ich schaffe es nicht, trotzdem ich andere Sachen für meine Krankheit nehme, ganz damit aufzuhören. Ich habe bei niedriger Dosierung praktisch keine Nebenwirkungen. Bei höherer Dosierung habe ich unter Herzklopfen zu leiden und schlafe schlecht... Lesen Sie mehr. Im Laufe der Jahre habe ich allerdings eine sehr dünne Haut bekommen. Der Knochenscan zeigt bisher auch keine Entkalkung an. Für mich ist Prednisolon ein ideales Mittel um die Krankheit unter Kontrolle zu halten.
4

Prednisolon

20.07.2008 | Frau
Prednisolon
Polymyalgia rheumatica + Arthritis temporalis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Polymyalgia rheumatica + Arthritis temporalis; Prednisolon wirkt gut. Allerdings viel unter doch ernsthaften Nebenwirkungen zu leiden wegen des langfristigen Gebrauchs (schon seit über 2,5 Jahren). Habe mit 20 mg angenfangen und langsam auf 7,5 mg reduziert. Gehe jetzt auf 5 mg. Ich versuche, davon loszukommen, aber das ist schwer. Nebenwirkungen: Herzprobleme, zu hoher Bl... Lesen Sie mehrutdruck, Cholesterin zu hoch, Augendruck zu hoch, Gewichtszunahme: also alles gewichtig. Alles in allem trotzdem froh, dass es das gibt, sonst könnte ich nicht mehr laufen.
3

Prednisolon

25.03.2011 | Frau | 16
Prednisolon
Morbus Chron
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Naya ich war nicht sehr begeistert als ich die Packungsbeilage gelesen habe.. Aber habe es Widerwillen nehmen müssen.. Naya es wirkt gut, die Schmerzen sind weg.. aber jetzt hab ich ein rundes Gesicht, Pickel & habe zugenommen. Der Arzt hat gemeint das geht alles wieder weg. Kann mir jemand helfen und mir beantworten, ob das runde Gesicht, die Pickel und das Gewicht... Lesen Sie mehr wieder runter geht? Wäre sehr dankbar. :)
5

Prednisolon

08.04.2016 | Frau | 24
Prednisolon (20mg)
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund meiner Schuppenflechte habe ich Prednisolon in Tablettenform verschrieben bekommen. Ich habe meine Schuppenflechte zum "Glück" nur auf der Stirn und auf dem Kopf, da wo es kaum sichtbar ist, jedoch für mich sehr unerträglich sein kann. (Juckreiz, Schuppenbildung). Durch die Einnahme der Tabletten haben sich die Regionen verhellt und die Schuppen bzw die Haut wä... Lesen Sie mehrchst nicht mehr so schnell nach wie zuvor. Auch hat der Juckreiz stark abgenommen. Die Tabletten haben bei mir aber einige Nebenwirkungen (siehe oben)hervorgerufen weswegen ich erst einmal eine lange Pause einlegen werde. Trotz allem bin ich trotzdem sehr angetan von dem Präparat, da wirklich nichts so gut hilf wie diese Tabletten ..
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.