Erfahrungen mit Prednison

Prednison

Polymyalgia rheumatica (4 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Rheuma (1 Erfahrung)
Lungenentzündung (1 Erfahrung)
Sarkoidose (1 Erfahrung)
Asthma (0 Erfahrungen)
COPD (0 Erfahrungen)
Lungenkrebs (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
Nesselsucht (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Bein (0 Erfahrungen)

04.12.2016 | Mann | 42
Prednison (2,5mg)
Als Folge einer Epstein Barr Virus Erkrankung hatte ich extremen Hautauschlag wegen hyperallergischen Reaktion, ich konnte nächtelang nicht schlafen und hab mich tagsüber nur gekratzt. Nach Besuch des Hautarztes wurde mir Prednison verschrieben und ich wurde genaustens über die Einnahme belehrt. Die Wirkung stellte sich bereits nach 36 Stunden ein. Meine Haut, die am ganze... Lesen Sie mehrn Körper ausgesehen hat wie mit Brandblasen überzogen, sah danach aus wie nach nach einem leichten Sonnenbrand. Nach 72 Stunden war meine Haut wieder völlig normal und ich hatte keine Beschwerden mehr. Über Neben- oder Nachwirkungen kann ich nichts berichten. Für mich eine absolute "Zaubermedizin". :-)

19.03.2012 | Frau | 55
Autoimmunerkrankung
Das Medikament ist stark aber wirkungsvoll. Meine Haut war sehr gereizt und hat stark gejuckt. Durch die ganzen Salben hat mein Körper eine Autoimmunkrankheit entwickelt. Mit Prednison wurde meine Haut langsam wieder glatter. Wahrscheinlich durch die hohe Dosis, bekam ich Hüftprobleme und musste operiert werden. Ich weiß allerdings nicht was es noch in meinen Körper angest... Lesen Sie mehrellt hat. Ich nehme immer noch 5 mg. pro Tag.

24.01.2012 | Frau | 58
Prednison
Ich nehme seit 7 Wochen Prednison. Erst 20 mg. pro Tag, jetzt 17,5 mg. Aber ich habe immer noch Beschwerden. Ich verteile es über den ganzen Tag, weil ich es mit einer Einnahme nicht schaffe. Nebenwirkungen. Schlecht schlafen, Temperaturschwankungen. Wer hat Erfahrung damit.

17.01.2012 | Mann | 72
Rheuma
Ich nehme seit 5 Jahren Prednison, weil ich Muskelrheuma habe. Ich habe schon ein paar Mal versucht abzubauen, von 15 mg. auf null. Aber dann kam mein Rheuma sofort zurück. Im Moment nehme ich 2,5 mg. pro Tag und 2 Mal pro Woche 1,8 mg. Ich Wirkung ist verblüffend. In 2 Tagen war ich völlig schmerzfrei und meine Muskeln waren auch wieder dehnbarer. Ich nehme zusätzlich noc... Lesen Sie mehrh Omeprazol für den Magen. Natürlich würde ich am liebsten gar keine Medikamente nehme.

11.08.2011 | Frau | 19
Morbus Chron
Ich nehme dieses medikament seit ca 5 wochen und ich bin zwar von meiner erkrankung "geheilt", aber ich habe ziemlich viele nebenwirkungen! Mein gesicht ist total geschwollen, ich habe ständig hunger und einen aufgeblähten, DICKEN bauch. ich bin von natur aus sehr dünn, desswegen sehe ich jetzt ziemlich unförmig aus und darunter leide ich sehr...ich habe auch das gefühl, d... Lesen Sie mehrass mein haarwachstum durch diese tabletten angeregt wurde, auch meine haut und meine fingernägel, haben sich verändert. am besten finde ich, dass ich sehr wenig schlaf brauche und sehr belastbar geworden bin, alles was ich gerade in meinem kopf habe muss ich sofort umsetzen, was manchmal auch nachteile hat. manchmal aber zittere ich am ganzen körper und das ist sehr unangenehm...=( ich hoffe einfach, dass ich bald damit aufhören kann und wieder meine alte figur und mein altes gesicht wieder zurück bekomme...^^

06.05.2011 | Mann | 67
Sarkoidose
Durch meine ganzen Beschwerden bin ich immer sehr müde. Es ist noch nicht ganz sicher, dass es sich um Sarkoidose handelt. Deshalb habe ich diese Prednison Kur bekommen, um zu sehen wie es sich entwickelt. Dann werden wir weiter sehen. Bis jetzt ist das Resultat ziemlich positiv.

29.11.2010 | Frau
Morbus Crohn
Ich habe sehr viele Nebenwirkungen von Prednison. Vor allem das ich hyperaktiv werde und das ich alles was ich im Moment in meinem Kopf habe, sofort machen muss. Das ist ziemlich schlecht, weil ich mich eigentlich ausruhen soll. Außerdem habe ich das Gefühl, das ich die Kontrolle über meinen Körper verliere.

07.11.2010 | Frau
Infektion der Atemwege
Das Prednisolon hat gut geholfen, schon nach 3 Tagen. Eine positive Nebenwirkung war, dass ich enorm viel Energie davon bekommen habe. Ich habe während der Kur doppelt so viel arbeiten können und brauchte nur halb so viel Schlaf. Ich hatte aber auch öfter einen komischen Geschmack im Mund. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

23.09.2010 | Mann
Colitus Ulserosa
Ich nehme dieses Medikament seit vier Jahren. Ich bin ständig am abbauen 2,5 mg pro 3 oder 6 Wochen. Aber immer wenn ich unter 20 mg. komme werde ich wieder krank, dann muss die Dosis wieder hoch. Seit ich das Medikament nehme habe ich 12 kg. zugenommen und mein Gewicht ist sehr unstabile. Ich habe Schwangerschaftsstreifen, dünne Haut und Knochenentkalkung. Ich nehme das... Lesen Sie mehr Prednison natürlich länger wie der durchschnittliche Patient, weil es eben gut bei Darmendzündungen wirkt, leider haben ich viele Nebenwirkungen.

15.09.2010 | Frau
Atopisches Ekzem
Ich habe auch viele Nebenwirkungen! Starkes Schwitzen nachts, Herzklopfen, aufgeschwollener Körper, vor allem im Gesicht und den Beinen. Magentabletten nehmen und die Nieren kontrollieren, ständige Fressattacken und vor allem starke Müdigkeit. Aber! Solange ich es schlucke habe ich eine schöne und gesunde Haut. Wenn ich das Medikament absetze, geht es sofort wieder los und... Lesen Sie mehr bekommen ich überall Ausschlag. Ich suche jetzt die richtige Blanz. Keine Schmerzen, aber auch nicht so viele Nebenwirkungen!

11.05.2010 | Frau
Dermatomyositis
Ich habe Prednison im Alter von 9/10 Jahren genommen, gegen eine Entzündung an meinen Muskeln und meiner Haut, Dermatomyositis. Neben den normalen Nebenwirkungen wie Mondgesicht und vermehrte Behaarung, ist meine Knochendichte verringert. Deshalb habe ich mit 15 schon einige unstabile Rückenwirbel.

30.04.2010 | Frau
PMR
Habe fast 2 Jahre lang Prednison genommen, wirkte prima gegen das Leiden PMR ich war fast davon los und hatte dann Antikörper gegen einen Gerinnungsfaktor, also wieder neu mit Prednison anfangen mit 80mg. und nach gut einem halben Jahr aufgehört, ganz, ganz langsam abgebaut. Ich habe jetzt nur unter schrecklicher Steifheit/Muskelschmerzen zu leiden und das dauert schon sei... Lesen Sie mehrt 5 Monaten und ich frage mich, wie lange das noch dauert.

22.03.2010 | Frau
Colitis Ulcerosa
Etwas geschwollenes Gesicht. viel geschwitzt, vor allem im Bett, rote Wangen, Schweißausbrüche, häufiger Harndrang und ständiger Appetit. Es sind zwar viele Nebenwirkungen aber es ging. Habe das Medikament 12 Wochen genommen.

14.09.2009 | Frau
Polymyalgia rheumatica
Versuche es immer wieder abzubauen, aber es geht eigentlich nicht so wirklich. Wenn ich dann wieder bei 2,5 mg pro Tag angekommen bin, bekomme ich wieder überall Probleme und bekomme auch wieder Kopfschmerzen. Mit dem Arzt gesprochen und dann doch wieder auf 10 mg hoch und in Zukunft nicht unter 5 mg pro Tag.

05.05.2009 | Mann
Polymyalgia rheumatica
von einem Tag zum anderen Polymyalgia rheumatica. Starke Schmerzen in den Oberarmen und Hüften. Nach ein paar Monaten zum Arzt, der mit Hilfe eines Bluttests Polymyalgia rheumatica feststellte. Danach Prednison von 5 mg langsam auf 25 mg gesteigert. Half mir perfekt. Absolut schmerzfrei. Dann in 2,5 Jahren auf null abgebaut. Die Polymyalgia rheumatica kam doch wieder und i... Lesen Sie mehrch bin jetzt wieder bei 5 mg. Es kann einige Jahre dauern aber es besteht eine 90%ige Chance, dass ich letztendlich wieder ohne Tabletten beschwerdefrei sein werde.

18.04.2009 | Mann