Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Propafenon

7
Erfahrungen

Propafenon

Propafenon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzrhythmusstörungen (5 Erfahrungen)
1
1

Propafenon

15.06.2020 | Mann | 63
Propafenon (300mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit längeren Flecanied und habe jetzt umgestellt auf Propafrnon Ich möchte das Medikament absetzten wegen den Nebenwirkungen was ist dabei zu beachten und ist es überhaubt möglich
2

Propafenon

07.08.2010 | Frau
Propafenon
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wirkt gut. Nur die Nebenwirkungen sind unangenehm. Durch dieses Medikament ist meine Kondition sehr verschlechtert. Ich nehme es seit 4 Wochen und meine Müdigkeit wird nicht besser, im Gegenteil. Ansonsten schlafe ich schlecht und habe Alpträume.
3

Propafenon

07.01.2023 | Frau | 59
Propafenon (150mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Verordnet wegen fokaler ateriale Tachykardien.
3

Propafenon

29.07.2017 | Frau | 55
Propafenon (150mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe seit Jahren propafenon 150 mg viermal täglich 0,5 Tbl. Eingenommen. Jetzt wurde auf Anraten des Arztes das Präparat von jetzt auf gleich abgesetzt. Kämpfe jetzt mit Symptomen wie druck auf der brust etc. Wer hat damit ähnliche Erfahrungen gemacht?
5

Propafenon

25.10.2021 | Frau | 72
Propafenon (150mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe nach einer nicht wirksamen ablation propafenon verschrieben bekommen.3 Tage nach erster Einnahme war mein puls auf 70 bis 75 im Ruhezustand gesunken ( von vorher 120) und das vorhofflimmern verschwunden. Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden.einzig mein Blutdruck stieg an, aber das hat sich reguliert
5

Propafenon

05.04.2018 | Mann | 78
Propafenon (150mg)
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme täglich morgens u. abends je 1 Tabl. a 150mg ein. Keine Nebenwirkungen. Keine Extraschläge seit Erhöhung von 1 auf 2 Tabletten. Kam jetzt Eliquis 5mg hinzu. Ebenfalls morgens u. abends je eine Tablette. Alles ohne fühlbare Nebenwirkungen. Fühle mich pudelwohl. Dem war nicht so, als noch zusätzlich Bisoprolol eingenommen wurde. Verursachte mehrere Nebenwir... Lesen Sie mehrkungen ohne zu helfen. Wurde abgesetzt u. viele Probleme waren wie weggeblasen.
5

Propafenon

23.03.2012 | Mann | 61
Propafenon
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 20 Jahren Herzrhythmusstörungen, habe ich endlich das richtige Medikament gefunden. Jetzt habe ich meine Beschwerden unter Kontrolle. Ich mache auch wieder normal wieder Sport.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.