Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

kategorie

Herz / Durchblutung - Herztherapie


 

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie


Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Herz / Durchblutung - Herztherapie

4

Rytmonorm

03.06.2022 | Mann | 60
Propafenon
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam vier/fünf Mal im Monat ohne ersichtlichen Grund Vorhofflimmern mit Herzrasen, Atemnot, Unruhe und Angstgefühl. Ich nehme im Anlassfall eineinhalb 300g Tabletten und üblicherweise normalisiert sich der Herzschlag danach in ein bis zwei Stunden. Als Nebenwirkungen habe ich danach etwa einen halben Tag lang Müdigkeit, Kraftlosigkeit und manchmal leichte Kopfschme... Lesen Sie mehrrzen. Geringer dosiert hat sich als nicht wirksam erwiesen. Mithilfe eines tibetischen Arztes und seiner Kräutermedizin konnte ich mittlerweile die Häufigkeit auf etwa einmal pro Monat reduzieren, Blutverdünner und Ablation sind derzeit keine Option für mich.
5

Rytmonorm

28.11.2021 | Frau | 70
Propafenon
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Hattr Rhythmusstörungen vom Bigeminustyp Puls 45 Mit d.Rettungswsgen i.d.Klinik.Tablettencoctail.Nichts hat geholfen Dann Rytmonorm Versuch 3 x 300 mg Ich konnte nicht richtig sehen und der Schwindel war unerträglich.Neurolog.Untersuchung brachte nichts Dann riet mir mein Chef ( Internist) das Rytmonirm zu verringern. Ich habe dann auf eigene Verantwortung 3 x 150 gen... Lesen Sie mehrommen Es hat tatsächlich geklappt. Ich vertrug diese Tabletten immer besser und habe es dann dem Stationssrzt gebeichtet.Ich habe diese Tabletten 20 Jahre 1 x täglich bei Bedarf 2 x tägl genommen . Hinzufügen möchte ich noch das auch ich bin allen Cardiologen später vor Rytmonorm gewarnt wurde ich habe mich dadurch nicht verunsichern lassen .
5

Propafenon

25.10.2021 | Frau | 72
Propafenon
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe nach einer nicht wirksamen ablation propafenon verschrieben bekommen.3 Tage nach erster Einnahme war mein puls auf 70 bis 75 im Ruhezustand gesunken ( von vorher 120) und das vorhofflimmern verschwunden. Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden.einzig mein Blutdruck stieg an, aber das hat sich reguliert
1

Xylocain

20.08.2021 | Mann | 50
Lidocain
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
2019 Gastro mit Cathejell, darauf Atemprobleme und Histaminunverträglichkeit, Linke Gesichtshälfte (Speichelfluss) rot, leicht juckend. Folgeuntersuchung im Jänner 2020 mit Xylocain, Atemprobleme verstärkten sich, unheimliche Schmerzen in der Speiseröhre (Ausstahlend bis ins Schultergelenk) Gastritis bekommen, Leber hart, geschwollen, schmerzt, Nieren große Schmerzen. Darm... Lesen Sie mehr nimmt keine Nahrung mehr auf,(ich esse Fleisch und Kartoffel, alles andere verursacht Schmerzen), in 5 Wochen 7kg, bis Oktober 12kg verloren. Totale Histaminunverträglichkeit. Herz schlägt wuchtig, Blutdruck auf 170/105, ich setze ein Testament auf. Jetzt, nach fast 2 Jahren, brauche in noch immer Cortison für die Lunge, Histamin leicht gebessert, ich kann mehr essen und habe wieder zugenommen. Ärzte stehen total an,ich werde nicht ernst genommen. Meine Diagnose: das Lidocain in beiden Medikamenten greift meine Schleimhäute an und zerstört somit den gesamten Verdauungsapparat =keine Nahrungsaufnahme, Dünndarm erzeugt keine Diaminoxidase (baut Histamin in der Nahrung ab) Leber und Nieren als Ausscheidungs und Reinigunsorgane waren (sind) ebenso schwer davon betroffen
5

Flecainid

08.02.2021 | Mann | 62
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Hallo (ich 62) Ich war 2 mal im Krankenhaus 2018-2019 wegen Vorhofflimmern war sehr unangenehm. Ich nehme jeden Tag eine halbe Tab. Flecainid und eine halbe Tab Bisoprolol seit 1 Jahr ist alles wieder ok. Manchmal kommt es bei mir zu zwischenschlag stolbern ist aber nach 5 sec wieder weg ich denke damit kann ich leben. Ps Oberarzt wollte mich operieren und sagte Tab... Lesen Sie mehrletten bringen nicht viel. Ich denke jeder Körper ist anders bitte überlegt gut was oder wie ihr euch entscheidet.
4

Flecainid

13.10.2020 | Frau | 65
Flecainid
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
ich habe seit ein paar Jahren Vorhofflimmern und Herzritmusstörung. Man hat mir Bisoprolol 2,5mg und Pradaxa verortnet. alles unsinn ! nix half auf dauer! nichts half wirklich! Jetzt ernähre ich mich anders ,mit natürlichen Blutverdünnern und nehme im notfall mal eine ASS 100 und eventuel , wenn mein puls zu doll ansteigt eine halbe Flecainida ....100 mg (halbiert) nac... Lesen Sie mehrh ca 3 stunden läuft mein Herz wieder normal...! Bewegung ist auch eine Therapie...
4

Amiodaron

27.08.2020 | Frau | 66
Amiodaron
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ca.2 Jahre nach Einnahme beginnende Schilddrüsenüberfunktion (ca.16 Kg Gewichtsverlust).Kleines Blutbild hatte sich monatlich verschlechtert.Hämatologen hatten Blut untersucht, sowie Rückenmarkpunktierung durchgeführt.Alles ohne negativem Befund.Auf Thorax-CT sowie erweitertem CT signifikante Anzahl von Lympfknoten.Nicht bösartig.Z.Zt Termin am 2.9.20 für Schilddrüsensinti... Lesen Sie mehr.Amiodaron wurde nach bekanntwerden der Schilddrüsenüberfunktion vom Kardiologen sofort abgesetzt und alternativ Betablocker gegeben.Puls ist etwas erhöht ansonsten OK.
5

Amiodaron

22.08.2020 | Mann | 54
Amiodaron
Alkoholsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
also one amiodaron were ich woll heute tot mein herz war so schwach hatte nur noch 16 prozent pumpleistung und puls von 240 im ruhezustnd zum schlus erst nach ein jahr amiodaron konnte eine aplation gemacht werden die 2 ein jahr später heute 5 j später geht es mir gut dank der uni lübeck und natürlich allen die daren vorschen
1

Propafenon

15.06.2020 | Mann | 63
Propafenon
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme seit längeren Flecanied und habe jetzt umgestellt auf Propafrnon Ich möchte das Medikament absetzten wegen den Nebenwirkungen was ist dabei zu beachten und ist es überhaubt möglich
4

Amiodaron

28.02.2020 | Mann | 69
Amiodaron
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Zustand nach 2 maliger Ablation bei persistierendem Vorfofflimmern mit Absoluta. Empfohlen über 3 Monate nach der 2ten Ablation zur Stabilisierung des Sinus-Rhythmus nach dem Eingriff. Therapeutischer Spiegel auf minimal-dosis getrimmt zur Vermeidung von schweren Nebenwirkungen. Damit ausser Verdauungsproblemen (Verstopfung) und beginnender Beeinflussung der Schilddrüse (... Lesen Sie mehrnach 2,5 Monaten) mit leichter Hyperthyreose keine. Problem - Rhythmus stabil- Dennoch Absetzen nach der empfohlenen Zeit von 3 Monaten nach Ablation um mögliche schwere NW über Langzeittherapie zu vermeiden. Herzrhythmus auch 3 Monate nach absetzen noch stabil - aber eher bradycard.
5

Flecainid

27.02.2020 | Frau | 66
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Starke Rhythmusstörungen über längere Zeit. Bisoprolol nicht vertragen, Verapamil nach längerer Einnahmezeit auch nicht mehr. Flecainid eingenommen und sofort beschwerdefrei. Ein tolles Gefühl und es gibt mir Sicherheit.
2

Rytmonorm

26.01.2020 | Mann | 60
Propafenon
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

5

Rytmonorm

21.12.2019 | Mann | 78
Propafenon
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Beim Aufenthalt im Krankenhaus höre ich immer wieder: wer hat ihnen das verschrieben, das dürfen sie nicht auf Dauer nehmen. Am dritten Tag erhalte ich dann ohne Kommentar wieder die Rytmonorm. Ich kenne keine Nebenwirkungen, vielleicht etwas müde, naja mit 78 Jahren?! Leichtes Schwindelgefühl ist sehr selten, nachdem ich die Ration verteilt habe, seit langem nehme ich 2 x... Lesen Sie mehr eine 1/2 am Tag. Ich esse leidenschaftlich gerne geröstete Paprikas ohne Haut aus dem Glas. Die HR-Störungen haben im Moment mal wieder zugenommen. Ich erhöhe dann die Ration auf 2 - 2,5 Tabletten, die HR-Störungen verschwinden wieder. Jetzt stellt sich mir die Frage, können diese Paprikas in den unvernünftigen Mengen die Wirksamkeit der Medikamente beeinflussen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Andreas
1

Amiodaron

13.09.2019 | Mann | 63
Amiodaron
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Hatte 2016 eine 4 fache Herz-Bypass OP mit anschließender Rhea und unter anderem auch zusätzlich Amiodaron 200 mg erhalten! Weitere Medikamente waren:“ Metoprololsuccinat 95 mg, Eplerenon 25 mg, Losartan 50 mg, Aspirin Protect 100 mg, Pantoprazol 40 mg, Simvastatin 40 mg, Allopurinol 100 mg, Torasemid 10 mg und später noch zusätzlich Xarelto 15 mg morgen und ab Ende 2017 d... Lesen Sie mehrann Pradaxa 110 mg morgens und abends!“ Und es wurde mir immer schlechter und ich mußte mehrmals im Jahr ins Krankenhaus, wegen Katheteruntersuchungen um 5 Stands zu setzen und 2019 hatte ich im rechten Oberschenkel ein Verschluss auf 20 cm, wobei mir dann ein künstlicher Bypass im Oberschenkel eingesetzt wurde! Und ich dann wieder mal noch zusätzlich Clopidogrel 75 mg einnehmen mußte, da meine Gehstrecke vorher nir ca. 500 Meter betrug und ich immer Schmerzen bekam! Alles in allem geht es mir heute auch nicht besser! Auch habe ich eine chronische Obstruktive Lungenerkrankung laut Versorgungsamt, und ich wahrscheinlich noch zusätzlich etwas für den Lungenhochdruck bekommen müßte, da die Atembeschwerden vielleicht vom Amiodaron 200 mg gekommen sein konnte!
5

Rytmonorm

25.08.2019 | Frau | 72
Propafenon
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Vor Rhytmonorm nahm ich Metoprolol bis 175 mg M Tag. Irgendwann fiel der Puls auf 38 und da hatte ich wirklich kein Gebrauch für. Fast tgl. Vorhofflimmern setzten die Lebensqualität stark herab. Jetzt kam Rhytmonorm in Betracht. Allerdings erst in die Nuklearmedizin um , zwecks Ausschluss eines Hindernisses. Das Ergebnis war ein Geschenk. Absolut keine Herz... Lesen Sie mehrkranzgefäß Verkalkung. 2,5 Tage stationäre Medikamentenbeobachtung. Und anfänglich, dachte ich nur das bin ich nicht. Ich fühlte mich tonnenschwere, müde und alt. Aber nicht lange. Ging wieder regelmäßig schwimmen, schloss mich einem Fahrradteam an, und gehe mit einer hartgesottener Gruppe Seniorinnen tgl. Um 8:00 ins Hafenbecken. In knapp 3 Wochen wird eine Hundewelpe für ausreichende Bewegung sorgen. Noch was? Ich bin froh , dass diese Medikamente meine Lebensqualität erhalten.
4

Tambocor

21.05.2019 | Frau | 69
Flecainid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Hatte jahrelang Herzrhytmusstörungen, wurde immer vertröstet dass diese psychisch sind und man kann njchts machen, dann bekamm ich diese den ganzen Tag über mehrere Tage immer sehr viele, so dass ich Todesangt bekam und es wurde immer schlimmer. Wir sind ins Herzzentrum gefahren, dort wurde alles untersucht und nichts bedrohliches gefunden, bekam dann TAMBOCOR 100 1 x 1 ... Lesen Sie mehrmorgens und 1/2 abends, erst nach 3 Wochen Einnehme wurde es immer weniger. Bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine Blasenentzündung und soll kein Norofloxacin mehr nehmen, was soll ich einnehmen? habe diese öfters ca 2x im Jahr ) Bekam Cefurax 250, was nicht hilft.
4

Flecainid

14.04.2019 | Mann | 65
Flecainid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hatte massiv extrasystolen und vorhofflimmern. Seit ich Flectanid nehme ist es vorbei. Wieder gutes beschwerdefreies Leben.
3

Amiodaron

25.01.2019 | Mann | 43
Amiodaron
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Haben seid zwei Jahren Vorhofflimmern. Es wurden bereits 3 Ablationen durchgeführt. Wovon die ersten 2 erfolglos waren. Bei der 3. Ablationen ging es dann 7 Monategutbis erneut, die Rytmusstörungen anfingen. Ich habe die Wahl zwischen Ablationen 4 oder Amidaron. Im Gespräch mit mei.en Ärzten versuchte ich es mit Amidaron. Leider ging dabei mein Puls in der Aufsätti... Lesen Sie mehrgungsphase auf 40 zurück. Darauf bekam ich einen Schrittmacher. Inzwischen nehme ich über 1 Jahr in Kombination mit Schrittmacher und habe nur noch vereinzelt ganz kurze Rytmusstörungen. 1-2 Minuten.Die ich aber kaum war nehme. In der Vielzahl von Behandlungen ist es das erste was funktioniert. Bis jetzt habe ich eigentlich kaum Nebenwirkungen. Glaube ich zumindest. Blutwerte etc sind auch ok. Hoffe das ich die Tabletten weiterhin vertrage
3

Flecainid

27.06.2018 | Frau | 72
Flecainid
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Innerhalb der vergangenen 2 Jahre hatte ich vier Mal Vorhofflimmern mit Puls 150 - 180, mit Kardioversion wurde mein Herz wieder in den richtigen Rhythmus gebracht. Seit fast 4 Monaten nehme ich 2x täglich 50 mg Flecainid, dazu 1x 2,5 mg Nevibolol sowie 2x Eliquis 5 mg pro Tag. Seitdem ist kein Vorhofflimmern mehr aufgetreten. Trotzdem möchte mein Kardiologe bei mir eine A... Lesen Sie mehrblation durchführen. Ist das wirklich notwendig? Die Medikamente machen total müde und die Langzeit-Auswirkungen auf meine Organe kenne ich nicht. Was soll ich machen? Ablation mit 72 ?
5

Flecainid

29.04.2018 | Mann | 22
Flecainid
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nehme Flecainid wegen Vorhofflimmern. Nachdem die höchste Dosis von Bisoprolol nichts mehr half, bekam ich Flecainid 100mg am Tag. Nehme zusätzlich noch Bisoprolol und Xarelto ein. Seit dieser Kombination kein Vorhofflimmern mehr, außer einmal, dies hielt aber nur gute 30min an, sonst immer min. 24h..
5

Propafenon

05.04.2018 | Mann | 78
Propafenon
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme täglich morgens u. abends je 1 Tabl. a 150mg ein. Keine Nebenwirkungen. Keine Extraschläge seit Erhöhung von 1 auf 2 Tabletten. Kam jetzt Eliquis 5mg hinzu. Ebenfalls morgens u. abends je eine Tablette. Alles ohne fühlbare Nebenwirkungen. Fühle mich pudelwohl. Dem war nicht so, als noch zusätzlich Bisoprolol eingenommen wurde. Verursachte mehrere Nebenwir... Lesen Sie mehrkungen ohne zu helfen. Wurde abgesetzt u. viele Probleme waren wie weggeblasen.
3

Propafenon

29.07.2017 | Frau | 55
Propafenon
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Habe seit Jahren propafenon 150 mg viermal täglich 0,5 Tbl. Eingenommen. Jetzt wurde auf Anraten des Arztes das Präparat von jetzt auf gleich abgesetzt. Kämpfe jetzt mit Symptomen wie druck auf der brust etc. Wer hat damit ähnliche Erfahrungen gemacht?
4

Amiodaron

23.07.2017 | Frau | 73
Amiodaron
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit ich Amiodaron einnehme, habe ich kein Vorhoflimmern mehr. Allerdings fühle ich mich in meiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt und um einige Jahre älter. Positiv kann ich jedoch feststellen, dass ich neuerdings von Muskelkrämpfen verschont bleibe und meine Fingernägel nicht mehr so brüchig sind. Also hat es auch was Gutes!
5

Amiodaron

22.12.2016 | Frau | 70
Amiodaron
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe Herzrythmus Störung. Mein Kardiologe hat mir das Medikament verschrieben. Ich komme da gut klar mit. Kann es auch gut 👍 vertragen. Durch das Medikament habe ich auch keine Muskelkraempfe mehr. Also hat es eine doppelte Wirkung.
5

Flecainid

24.10.2016 | Mann | 65
Flecainid
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Elektrokardioversion wurde im August gegen Vorhofflimmern erfolgreich durchgeführt. Trat nach ca. 2 Monaten erneut auf und wurde jetzt mit Flecainid ebenfalls erfolgreich im Krankenhaus behandelt. Soll künftig von mir selbst zu Hause gemacht werden ("Pill in the Pocket"). Vorher soll noch mit Herzkatheter abgeprüft werden, ob Venen in Ordnung, dann wird Flecainid ausgehänd... Lesen Sie mehrigt. Bin bis jetzt zufrieden.
4

Flecainid

14.10.2016 | Frau | 52
Flecainid
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme Flecainid (früher Tambocor) bereits seit über 14 Jahren. Ich bekam bereits mit 38 Jahren Vorhofflimmern, das zuerst nur mit Betablockern gestoppt werden konnte, später nicht mehr. Seitdem nahm ich morgens und abends je 150 mg Flecainid ohne großartige Nebenwirkungen, ein leichter Nystagmus (Augenzittern) tritt manchmal auf, wenn ich stark nach rechts schaue, stör... Lesen Sie mehrt nicht. Bislang ist MIT dem Flecainid sehr selten mal ein Vorhofflimmern aufgetreten, das sich sofort selbst stoppen ließ, entweder durch Luft anhalten oder Druck auf den Solar Plexus. Zurzeit reicht das Flecainid nicht mehr, Vorhofflimmern tritt vor allem auf, wenn ich mich abends hinlege. Es wird gerade geschaut, was los ist. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Flecainid. Möglicherweise brauche ich mehr Wirkstoff, bin stark übergewichtig. 1,78 groß, 107 kg, weiblich.
2

Flecainid

18.06.2016 | Frau | 72
Flecainid
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich leide seit Jahren an Bluthochdruck und Herzrythmusstörungen ! Bis zum Vorhofflimmern,da war ich im Krankenhaus und wurde mit Flecainid behandelt. Nach der Entlassung,komme ich mit dem Medikament überhaupt nicht mehr zurecht,da ich Blutdrucksenker täglich einnehmen muß ! Muß mich dringend mit der Hausärztin konsultieren !
5

Flecainid

28.04.2016 | Mann | 67
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
ich hatte unter metoprolol (das Monate zuvor geholfen hatte) im juni 2015 35000 extrasystolen/24 std., nach absetzen von metoprolol und einnahme von flecainid wurde es sofort besser und nach 4 Monaten auf 60/24 std und nach jetzt 10 monaten auf 1/24 std. Keine deutliche Nebenwirkung, vielleicht trockener Mund.
5

Amiodaron

24.02.2016 | Frau | 31
Amiodaron
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit meiner Geburt leide ich an einer zusätzlichen Leitungsbahn. Nach zwei erfolglosen Aplationen die eine wurde wegen neurologischen Störung abgebrochen bekam ich Amiodaron. Ich vertrage es sehr gut und würde es aus meiner Sicht das bis jetzt beste Medikament beschreiben. In der Schwangerschaft musste ich es jedoch absetzen wobei es erneut zu Rhythmusstörungen kam. Mir ha... Lesen Sie mehrt nichts geholfen nur Amiodaron. Bekam es trotz Schwangerschaft und mein Kind ist gesund.
4

Flecainid

04.10.2015 | Frau | 72
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
in den letzten Monaten bekam ich das herzrasen immer öfter,während einer augen -op dann einen sehr unregelmäßien herzrhytmus mit der empfehlung zum kardiologen zu gehen.dort bekam ich flecainid AAA 100 mg und seit dem tag geht es mir sehr gut.eine leichte herzrhytmusstörung nur 2x in 3 Wochen bekommen.Fühle mich stärker,sicherer,habe auch wieder Freude am tun ,freue mich a... Lesen Sie mehrm leben!

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1416)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (900)
Depression - andere Mittel (715)
Epilepsie (615)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (615)
Cholesterin (608)
Magen - Protonenpumpenhemmer (455)
Sucht (451)
Schmerz - Morphin-ähnliche (422)
ADHS - stimulierende Mittel (392)
Schmerz (368)
Blutdruck - Beta-Blocker (347)
Antibiotika - Penizilline (breit) (337)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (307)
Depression - Trizyklika (271)
Allergie (265)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (253)
Antibiotika - Makrolide (216)
Immunsystem - Immunsuppressiva (214)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (210)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.