Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Toctino

20
Erfahrungen

Toctino

Andere Dermatika

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Ekzem (8 Erfahrungen)
Psoriasis (1 Erfahrung)
12
4

Toctino

10.01.2024 | Frau | 61
Andere Dermatika (30mg)
Ekzem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin Masseurin und ich war 2017 in der Psorisol Hautklinik. Habe neben Lichttherapie verschiedenen Cortisonsalben Vaseline arbeiten mit Handschuhen weniger Arbeiten... trotzdem heftige Schmerzen Rötung Bläschen mit Juckreiz offene Hände....richtig schlimm...ich war völlig am Boden. Ich war dann auch zur Reha in Bad Windsheim. Alles half nur etwas und eine kurze Zeit. ... Lesen Sie mehr Seit Oktober 2023 nehme ich einmal täglich Tocctino 30 es geht mir von den Händen her super - aktuell keine schweren Nebenwirkungen - macht mich richtig froh. Jedoch die Haut wird insgesamt dünner und temperaturempfindlicher - außerdem ich habe aber Angst vor Langzeitfolgen. Mein Blutfette si d auch etwas gestiegen. Jetzt kommt dann der Sommer und ich bin gern draußen. Was habt ihr fűr Erfahrung mit Absetzen Ausschleichen und Hautreaktionen? DANKE für euere Antworten
5

Toctino

31.08.2018 | Frau | 70
Andere Dermatika (30mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam plötzlich mit 69 Jahren im September 2017 an meinen Handinnenflächen und Fußsohlen starke Hornhaut die ständig aufplatzte . Vom Hausarzt verschriebene Cortison Salben nahm ich bis Ende März 2018 mit wenig Erfolg,sie verschlimmerten eher meinen Zustand. Dann bin ich zu einem Spezialisten gegangen und wir haben eine Terapie mit Toctino angefangen. Begonnen habe ... Lesen Sie mehrich im Mai mit 10 mg 1 Monat,da tat sich noch nicht viel,dann hat meine Ärztin 30 mg verschrieben Juni, Juli,August,Meine Hände und Füße sind abgeheilt bin bis jetzt sehr zufrieden.Das Medikament wird jetzt zum ausklingen wieder auf 10 mg gesetzt und ich hoffe das das Schwielenexem damit Gschichte ist.......Nebenwirkungen habe ich bis jetzt nicht gehabt .....ich habe das Medikament 1x morgens mit dem Frühstück und einem großen Milchkaffee eingenommen.Ich hoffe, ich könnte jemanden helfen...
5

Toctino

25.06.2023 | Frau | 72
Andere Dermatika (30mg)
Ekzem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach fast 20 Jahren leiden und unzählige Therapien seit März 23 Toctino. Innerhalb kürzester Zeit eine enorme Verbesserung. Jetzt nach fast 4 Monaten so gut wie weg. Meine Hautärztin möchte aber, dass ich die Therapie volle 6 Monate durchziehe. Da ich keinerlei Nebenwirkungen habe mach ich das auch.
5

Toctino

06.06.2014 | Mann | 78
Andere Dermatika
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin jetzt 78 Jahre alt und leide seit meiner Jugend am Hand-Fußekzem das anfangs in Schüben auftrat, in den letzten Jahren jedoch ständig vorhanden war. An den Händen (gelegnetlich auch nuran einer) und Füßen entstanden Blasen, die platzten und nsch dem dem Platzen große Schuppen bildeten. Bei der Enstehung der Blasen verspürte ich Juckreiz. Ich habe alle möglichen Sal... Lesen Sie mehrben, Krems ohne Erfolg probiert. Toctino (30 mg/Tag) führte nach ca 4 Wochen zur Abheilung, ohne dass neue Blasen entstanden. Ich habe jetzt die zweite Packung mit 30 Kapseln angefangen. Nebenwirkungen habe ich außer vielleicht etwas verschwommenem Sehen und sehr schwachem Kopfschmerz nicht verspürt. Möglicherweise beruhten diese Symptome aber auch auf einer Erkältung mit Nebenhöhlenbeteiligung.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.