Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

9
Erfahrungen

Protopic

Tacrolimus

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Ekzem (4 Erfahrungen)
AKNE (2 Erfahrungen)
Allergie (0 Erfahrungen)
Psoriasis (0 Erfahrungen)
Hautausschlag (0 Erfahrungen)
1
5

Protopic

11.10.2020 | Frau | 22
Tacrolimus (0,3mg/g)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mein Hautarzt hat mir Protopic als Ekzemsalbe verschrieben, da ich leider sehr häufig mit diesen zu kämpfen habe. Ich hatte vorher schon andere Salben ausprobiert, aber Protopic ist die einzige bei der ich wirklich zufrieden bin, vor allem weil es schnell hilft.
2

Protopic

15.05.2020 | Frau | 24
Tacrolimus (1mg/g)
Ekzem
Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich hatte an vielen Stellen Ekzemen und deswegen war die Tube nach einer Woche leer. Eigentlich hatte es nach dem ersten Tag schon positive Wirkungen gezeigt... kein Juckreiz mehr und die Ekzemen konnte man kaum sehen. Eine zweite Rezept habe ich nicht beommen, da ich sonst angeblich überdosieren werde. Also heute ist der erste Tag ohne Protopic und nach einer Dusche sind ... Lesen Sie mehrdie Ekzemen wieder sichtbar und ich habe sogar an mehrere Stellen als vorher...
1

Protopic

13.04.2017 | Mann | 19
Tacrolimus (1mg/g)
Acne/puistjes
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3
Nachdem eine Kortisonhaltige Creme keine Besserung der Pickelchen und Hautschuppungen im Nasenbereich brachte, wurde mir von meiner Hautärztin Protopic verschrieben. Bereits nach 2 Anwendungen jeweils abends, waren die Beschwerden fast vollständig verschwunden. Die Salbe fettet extrem, somit nicht optimal bei Mischhaut. Nach Absetzen der Salbe kamen die Beschwerden in ver... Lesen Sie mehrschlimmerter Form wieder. Es bildeten sich größere, mit Wasser gefüllte Pusteln und Rötungen. Nach Wiederanwendung verschwanden diese wieder. Nach erneutem Absetzen, kamen die Beschwerden in noch verschlimmerter Form wieder. Somit nicht zu empfehlen, da sie nur temporär und bei akuten Beschwerden hilft. Nebenwirkungen viel zu stark und und unerforscht.
3

Protopic

28.01.2012 | Frau | 31
Tacrolimus
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Mein Gesicht brennt fürchterlich, aber die anderen Stellen genesen. Nur das heiße, brennende Gefühl im Gesicht ist sehr unangenehm. Ich lege mir Eis auf den Kopf, aber das hilft auch nicht. Im Spiegel ist mein Gesicht glücklicherweise normal und nicht rot. Es sieht eigentlich ruhig aus. Aber das Brennen ist wirklich sehr unangenehm.
2

Protopic

17.10.2010 | Frau
Tacrolimus
Ekzeme an den Händen
Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe Protopic 0,1% von meinem Dermatologen bekommen, nach einer Prednison Kur. Wenn ich meine Hände mit Protopic einreibe fangen sie an fürchterlich zu jucken! und brennen. Ich glaube das es von der Salbe schlimmer wird. Morgen werde ich meinen Dermatologen anrufen. Früher habe ich Clovate genommen, aber das hat nach Jahren nicht mehr geholfen. Hat jemand einen Tipp fü... Lesen Sie mehrr mich?
4

Protopic

10.10.2010 | Frau
Tacrolimus
Ausschlag an Augen und Mund
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme es seit ein paar Tagen, aber meine Augen brennen sehr, daran muss ich mich noch gewöhnen. Der Juckreitz verschwindet schnell und der Ausschlag langsam, aber ich nehme es auch erst seit ein paar Tagen. Rund um den Mund zeigt es noch keine Wirkung. Vielleicht muss man es länger nehmen um Resultate sehen zu sehen.
5

Protopic

17.06.2010 | Frau
Tacrolimus
Ausschlag auf den Augenliedern
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich hatte sehr unangenehme Beschwerden. Rote und wunde Augenlieder. Nach verschiedenen Salben und Tabletten für Allergien, bekam ich letztendlich diese Salbe, Protopic 0,03 %, weil es sich um die Augenlieder handelt. Ich benutze sie nur wenn ich Beschwerden bekomme, morgens und abends, und mein Ausschlag ist verschwunden.
5

Protopic

22.11.2008 | Mann
Tacrolimus
Atopisches Ekzem
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mein knapp 3-jähriger Sohn benutzte ein Jahr ununterbrochen Cutivate Hormoncreme, Wir konnten keine Pause machen, weil sein Ekzem gleich wieder heftig zurückkehrte. Ich nehme jetzt Protopic und jetzt komme ich 2, 3 Tage ohne aus - oder mit einer leichteren Hormonsalbe. Es ist fantastisch. Sein Ekzem ist eine Ecke ruhiger sgeworden. Kaja benutzt außerdem noch: Ketotifen, Fl... Lesen Sie mehrixotide, Emovate, Ventolin und verschiedene Basissalben..
5

Protopic

06.11.2008 | Mann
Tacrolimus
Ekzem
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Benutze es einmal am Tag im Antlitz und das Ergebnis ist fantastisch, ohne Nebenwirkungen, die Haus fühlt sich supergut und normal an, keine Flecken mehr; keine ausgetrockneten Stellen; einfach nur spitze. Aber auch mit einer Tagescreme behandeln (morgens) mit Cetamakrogol und abends vor dem Schlafengehen mit Protopic. Nie wieder anders!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (606) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (320) - Cholesterin
Champix (289) - Sucht
Venlafaxin (269) - Depression - andere Mittel
Citalopram (254) - Depression - SSRI
Sertralin (254) - Depression - SSRI
Lyrica (218) - Epilepsie
Omeprazol (217) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (201) - Depression - SSRI
Escitalopram (186) - Depression - SSRI
Amoxicillin (162) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Mirtazapin (155) - Depression - andere Mittel
Tramadol (147) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (146) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (137) - Antibiotika - Chinolone
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (127) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (126) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (120) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Metformin (116) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Moviprep (114) - Darm - Verstopfung
Fluoxetin (111) - Depression - SSRI
Ritalin (107) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (102) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (97) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (91) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Amlodipin (89) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Concerta (88) - ADHS - stimulierende Mittel
Abilify (83) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.