Toctino

Andere Dermatika

08.09.2018

Toctino (Andere Dermatika)

Nach ca 6 Jahren mit schwerem raghadieformen Hand und Fußekzem, vielen verschiedenen Cremes und Salben, meist mit Kortison und zwei Krankenhausaufenthalten wurde in der Hautklinik Hersbruck die Therapie mit Toctino eingeleitet. Nach vier Wochen ist das Ekzem an den Händen komplett verschwunden und schmerzfrei, an den Füßen ist eine deutliche Besserung eingetreten. Ich hoff... Lesen Sie mehre es geht so weiter. Auch die Blutfette sind nur leicht erhöht.
31.08.2018

Toctino (Andere Dermatika)

Ich bekam plötzlich mit 69 Jahren im September 2017 an meinen Handinnenflächen und Fußsohlen starke Hornhaut die ständig aufplatzte . Vom Hausarzt verschriebene Cortison Salben nahm ich bis Ende März 2018 mit wenig Erfolg,sie verschlimmerten eher meinen Zustand. Dann bin ich zu einem Spezialisten gegangen und wir haben eine Terapie mit Toctino angefangen. Begonnen habe ... Lesen Sie mehrich im Mai mit 10 mg 1 Monat,da tat sich noch nicht viel,dann hat meine Ärztin 30 mg verschrieben Juni, Juli,August,Meine Hände und Füße sind abgeheilt bin bis jetzt sehr zufrieden.Das Medikament wird jetzt zum ausklingen wieder auf 10 mg gesetzt und ich hoffe das das Schwielenexem damit Gschichte ist.......Nebenwirkungen habe ich bis jetzt nicht gehabt .....ich habe das Medikament 1x morgens mit dem Frühstück und einem großen Milchkaffee eingenommen.Ich hoffe, ich könnte jemanden helfen...
23.12.2016

Ekzem

Ich habe ein Hand- Fussekzem seit einem Jahr. Hatte ganz schlimme Zeiten wo die Finger ganz aufgeplatzt oder verhornt waren. Es war wie eine Welle nach der Abheilung wieder verhornt und aufgeplatzt usw. Juckreiz in Handinnenfläche ebenso bei den Füssen das gleiche. Sehr schmerzhaft das Ganze. Habe meist Handschuhe getragen oder Fingerlinge oder gepflastert usw. Nach vers... Lesen Sie mehrchiedenen Salben und auch Kortison. Hat mir der Spezialist Toctino verschrieben die ich jetzt seit 20Tage nehme. Ich spreche bis jetzt gut auf das Medikament an und hoffe es bleibt so.
06.06.2014

Toctino (Andere Dermatika)

Ich bin jetzt 78 Jahre alt und leide seit meiner Jugend am Hand-Fußekzem das anfangs in Schüben auftrat, in den letzten Jahren jedoch ständig vorhanden war. An den Händen (gelegnetlich auch nuran einer) und Füßen entstanden Blasen, die platzten und nsch dem dem Platzen große Schuppen bildeten. Bei der Enstehung der Blasen verspürte ich Juckreiz. Ich habe alle möglichen Sal... Lesen Sie mehrben, Krems ohne Erfolg probiert. Toctino (30 mg/Tag) führte nach ca 4 Wochen zur Abheilung, ohne dass neue Blasen entstanden. Ich habe jetzt die zweite Packung mit 30 Kapseln angefangen. Nebenwirkungen habe ich außer vielleicht etwas verschwommenem Sehen und sehr schwachem Kopfschmerz nicht verspürt. Möglicherweise beruhten diese Symptome aber auch auf einer Erkältung mit Nebenhöhlenbeteiligung.
09.05.2012

Toctino (Andere Dermatika)

Übelkeit und Kopfschmerzen in den ersten zwei Wochen, Sonne muss ich meiden, trotz Schutzfaktor 50! (werde krebsrot und bekomme Juckreiz), leichter Haarausfall, bei körperlicher Anstrengung zeigt sich ein rapider Leistungsabfall. Einnahme am späten Abend mit ca. 30ml flüssiger Sahne,so bekomme ich kein Sodbrennen nach der Einnahme, sehr gute Wirksamkeit, Verbesserung des E... Lesen Sie mehrkzem nach ca. 35 Tagen nach der ersten Einnahme.
12.08.2010

Chronisches Fußekzem