Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

13
Erfahrungen

Toctino

Andere Dermatika

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Ekzem (2 Erfahrungen)
Psoriasis (0 Erfahrungen)
1
4

Toctino

15.09.2020 | Mann | 51
Andere Dermatika (30mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich leide seit 14 Jahren an Handekzemen. Nehme jetzt Toctino 30mg. Leider habe ich sehr starke Kopfschmerzen die migräneähnlich sind. Ich hoffe, die verschwinden nach längerer Einnahme. Zudem habe ich Durchfall. Ich hoffe, die Straparzen lohnen sich.
3

Toctino

14.04.2020 | Frau | 49
Andere Dermatika (10mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich leide seit 8 jahren an einem fussekzem.. hab auch schon 6 nägel verloren..da sich auch die nägel dicker geworden sind..und sich die nägel von der haut ablöste...das auch mit kortison nicht weggegangen ist.. jetzt bekam ich vor 40tagen toctino 10mg.. leider ist es nur stärker geworden .. hoffe es wird noch besser.. blutwerte stehen noch aus.. langsam aber sicher verlie... Lesen Sie mehrr ich die hoffnung..
5

Toctino

21.02.2020 | Frau | 56
Andere Dermatika (30mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
I ch habe fast 10 Jahre lang ein schmerzhaft und juckendes Hautexzem in den Handinnenflächen, Handgelenken und Füßen gehabt. Habe viele verschiedene Cortison- und Fettsalben verschrieben bekommen, welche alle nichts genutzt haben. Nach einem erneutem Wechsel des Hautarztes wurde mir endlich geholfen. Er überwies mich in die Hautklinik, wo man 1 Woche lang eine Lichttherapi... Lesen Sie mehre machte und dann mit Toctino 30 mg anfing. Nun nehme ich Toctino seit etwa 1 Jahr und meine Ekzeme sind weg. . Nebenwirkungen habe ich keine, obwohl ich verschiedene Medikamente gegen Epilepsie nehme. Ich hoffe es bleibt so.
5

Toctino

19.02.2020 | Mann | 58
Andere Dermatika (30mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nehme seit 3 Jahren Toctino. Absolut keine Nebenwirkungen. Hände und Füße top Zustand. Zweimal versucht anderes Medikament zu verordnen. Klappt nicht. Hoffe das ich es weiter nehmen kann.
4

Toctino

30.09.2019 | Mann | 58
Andere Dermatika (30mg)
Ekzem
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme Toctino mit Unterbrechungen von mehreren Monaten bis 2 Jahren seit insgesamt 10 Jahren wegen eines auf äußerliche Kortisonanwendung nicht ansprechenden Handekzems. Unter einer Dosierung von 30 mg 1 x täglich bis 1 x alle 3 Tage (30 mg Kapseln kosten dasselbe wie 10 mg Kapseln) kann ich das Ekzem bis auf wenige schuppende z.T. gerötete Stellen unter Kontrolle hal... Lesen Sie mehrten.
5

Toctino

08.09.2018 | Mann | 57
Andere Dermatika (30mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach ca 6 Jahren mit schwerem raghadieformen Hand und Fußekzem, vielen verschiedenen Cremes und Salben, meist mit Kortison und zwei Krankenhausaufenthalten wurde in der Hautklinik Hersbruck die Therapie mit Toctino eingeleitet. Nach vier Wochen ist das Ekzem an den Händen komplett verschwunden und schmerzfrei, an den Füßen ist eine deutliche Besserung eingetreten. Ich hoff... Lesen Sie mehre es geht so weiter. Auch die Blutfette sind nur leicht erhöht.
5

Toctino

31.08.2018 | Frau | 70
Andere Dermatika (30mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bekam plötzlich mit 69 Jahren im September 2017 an meinen Handinnenflächen und Fußsohlen starke Hornhaut die ständig aufplatzte . Vom Hausarzt verschriebene Cortison Salben nahm ich bis Ende März 2018 mit wenig Erfolg,sie verschlimmerten eher meinen Zustand. Dann bin ich zu einem Spezialisten gegangen und wir haben eine Terapie mit Toctino angefangen. Begonnen habe ... Lesen Sie mehrich im Mai mit 10 mg 1 Monat,da tat sich noch nicht viel,dann hat meine Ärztin 30 mg verschrieben Juni, Juli,August,Meine Hände und Füße sind abgeheilt bin bis jetzt sehr zufrieden.Das Medikament wird jetzt zum ausklingen wieder auf 10 mg gesetzt und ich hoffe das das Schwielenexem damit Gschichte ist.......Nebenwirkungen habe ich bis jetzt nicht gehabt .....ich habe das Medikament 1x morgens mit dem Frühstück und einem großen Milchkaffee eingenommen.Ich hoffe, ich könnte jemanden helfen...
5

Toctino

23.12.2016 | Frau | 56
Andere Dermatika (30mg)
Ekzem
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe ein Hand- Fussekzem seit einem Jahr. Hatte ganz schlimme Zeiten wo die Finger ganz aufgeplatzt oder verhornt waren. Es war wie eine Welle nach der Abheilung wieder verhornt und aufgeplatzt usw. Juckreiz in Handinnenfläche ebenso bei den Füssen das gleiche. Sehr schmerzhaft das Ganze. Habe meist Handschuhe getragen oder Fingerlinge oder gepflastert usw. Nach vers... Lesen Sie mehrchiedenen Salben und auch Kortison. Hat mir der Spezialist Toctino verschrieben die ich jetzt seit 20Tage nehme. Ich spreche bis jetzt gut auf das Medikament an und hoffe es bleibt so.
5

Toctino

06.06.2014 | Mann | 78
Andere Dermatika
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin jetzt 78 Jahre alt und leide seit meiner Jugend am Hand-Fußekzem das anfangs in Schüben auftrat, in den letzten Jahren jedoch ständig vorhanden war. An den Händen (gelegnetlich auch nuran einer) und Füßen entstanden Blasen, die platzten und nsch dem dem Platzen große Schuppen bildeten. Bei der Enstehung der Blasen verspürte ich Juckreiz. Ich habe alle möglichen Sal... Lesen Sie mehrben, Krems ohne Erfolg probiert. Toctino (30 mg/Tag) führte nach ca 4 Wochen zur Abheilung, ohne dass neue Blasen entstanden. Ich habe jetzt die zweite Packung mit 30 Kapseln angefangen. Nebenwirkungen habe ich außer vielleicht etwas verschwommenem Sehen und sehr schwachem Kopfschmerz nicht verspürt. Möglicherweise beruhten diese Symptome aber auch auf einer Erkältung mit Nebenhöhlenbeteiligung.
4

Toctino

09.05.2012 | Frau | 49
Andere Dermatika
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Übelkeit und Kopfschmerzen in den ersten zwei Wochen, Sonne muss ich meiden, trotz Schutzfaktor 50! (werde krebsrot und bekomme Juckreiz), leichter Haarausfall, bei körperlicher Anstrengung zeigt sich ein rapider Leistungsabfall. Einnahme am späten Abend mit ca. 30ml flüssiger Sahne,so bekomme ich kein Sodbrennen nach der Einnahme, sehr gute Wirksamkeit, Verbesserung des E... Lesen Sie mehrkzem nach ca. 35 Tagen nach der ersten Einnahme.
5

Toctino

12.08.2010 | Frau
Andere Dermatika
Chronisches Fußekzem
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
nur zu empfehlen
5

Toctino

16.02.2010 | Frau
Andere Dermatika
Atopisches Fußekzem
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5

5

Toctino

21.12.2009 | Mann
Andere Dermatika
Handekzem
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5

1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (606) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (320) - Cholesterin
Champix (288) - Sucht
Venlafaxin (265) - Depression - andere Mittel
Citalopram (251) - Depression - SSRI
Sertralin (251) - Depression - SSRI
Omeprazol (217) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (217) - Epilepsie
Paroxetin (201) - Depression - SSRI
Escitalopram (174) - Depression - SSRI
Amoxicillin (162) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (153) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Mirtazapin (153) - Depression - andere Mittel
Tramadol (147) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (145) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (136) - Antibiotika - Chinolone
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (130) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (127) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (125) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (120) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Metformin (116) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Moviprep (114) - Darm - Verstopfung
Fluoxetin (108) - Depression - SSRI
Ritalin (105) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (100) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (97) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (90) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Amlodipin (89) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Concerta (87) - ADHS - stimulierende Mittel
Abilify (83) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.