Erfahrungen mit Protopic

Hautausschlag (0 Erfahrungen)

01.03.2024 | Frau | 32

Nebenwirkungen

brennendes Gefühl heißes Gefühl

Habe die protopic salbe zum ersten mal aufgetragen und nach 2 stunden extreme hitzegefühl auf der stelle bekkommen. Es brennt wie feuer. Habe es mit waschgel und wasser abgewaschen, trotzdem brennt es höllisch. Es ist Nacht und kein Arzt hat offen außer ein krankenhaus, bin extrem verunsichert und panisch im moment wie ich das brennen stoppen soll bzw was ich dagegen tu... Lesen Sie mehrn kann.

21.08.2023 | Frau | 50
Ekzem
Protopic 0,1% Salbe erhielt ich nach der Diagnose atopisches Ekzem unter der Brust. Ich habe protopic 0,1% Salbe sieben Tage 2x täglich bei dünnem Auftragen zu festen Zeiten angewendet. Etwa einerhalb Wochen nach Ende der 7tägigen Anwendung kam das Ekzem mit voller Wucht zurück. Heute, 10 Monate nach dieser Anwendung bereue ich es Protopic 0,1% Salbe genutzt zu haben. ... Lesen Sie mehrDenn meine Haut lässt sich seit Oktober 2022 nicht mehr beruhigen und das Ekzem kommt immer wieder in regelmäßig kurzen Abständen noch heftiger als zuvor und hält sich jedes Mal länger. Protopic 0,1% Salbe hat mir als Nebenwirkung überhöhte Hautempfindlichkeit und dünnere Haut eingebracht, die ich nie wieder loswerde. im Gegensatz zur Anmerkung im Beipackzettel. Protopic 0,1% Salbe mit dem Wirkstoff Tecrolimus ist meines Erachtens gleichzusetzen mit Kortison. Die einmalige Verwendung von Protopic 0,1% Salbe bleibt bei mir einmalig und seine Nebenwirkung an mir leider ewig. Die meisten Bewertungen über Protopic bei Sanego und auf dieser Seite, ähneln leider meiner Erfahrung.

03.12.2021 | Mann | 68
Tacrolimus (0,3mg/g)
Trockene Haut Die Salbe mag gut sein aber hautunfertäglich nur brennen und hautjuken auf lange zeit

21.10.2020 | Frau | 64
Tacrolimus (0,03)
Autoimmunerkrankung
Habe die Salbe für meine Allergie rund um die Augen bekommen, habe auch sehr trockene Augen! Nach 6 Stunden starker Juckreiz und Brennen wie Feuer! Zuerst geholfen, nach 1 Woche kam die Allergie zurück!

13.04.2017 | Mann | 19
Acne/puistjes
Nachdem eine Kortisonhaltige Creme keine Besserung der Pickelchen und Hautschuppungen im Nasenbereich brachte, wurde mir von meiner Hautärztin Protopic verschrieben. Bereits nach 2 Anwendungen jeweils abends, waren die Beschwerden fast vollständig verschwunden. Die Salbe fettet extrem, somit nicht optimal bei Mischhaut. Nach Absetzen der Salbe kamen die Beschwerden in ver... Lesen Sie mehrschlimmerter Form wieder. Es bildeten sich größere, mit Wasser gefüllte Pusteln und Rötungen. Nach Wiederanwendung verschwanden diese wieder. Nach erneutem Absetzen, kamen die Beschwerden in noch verschlimmerter Form wieder. Somit nicht zu empfehlen, da sie nur temporär und bei akuten Beschwerden hilft. Nebenwirkungen viel zu stark und und unerforscht.

15.05.2020 | Frau | 24
Ekzem
Ich hatte an vielen Stellen Ekzemen und deswegen war die Tube nach einer Woche leer. Eigentlich hatte es nach dem ersten Tag schon positive Wirkungen gezeigt... kein Juckreiz mehr und die Ekzemen konnte man kaum sehen. Eine zweite Rezept habe ich nicht beommen, da ich sonst angeblich überdosieren werde. Also heute ist der erste Tag ohne Protopic und nach einer Dusche sind ... Lesen Sie mehrdie Ekzemen wieder sichtbar und ich habe sogar an mehrere Stellen als vorher...

17.10.2010 | Frau
Ekzeme an den Händen
Ich habe Protopic 0,1% von meinem Dermatologen bekommen, nach einer Prednison Kur. Wenn ich meine Hände mit Protopic einreibe fangen sie an fürchterlich zu jucken! und brennen. Ich glaube das es von der Salbe schlimmer wird. Morgen werde ich meinen Dermatologen anrufen. Früher habe ich Clovate genommen, aber das hat nach Jahren nicht mehr geholfen. Hat jemand einen Tipp fü... Lesen Sie mehrr mich?

28.01.2012 | Frau | 31
Tacrolimus
Mein Gesicht brennt fürchterlich, aber die anderen Stellen genesen. Nur das heiße, brennende Gefühl im Gesicht ist sehr unangenehm. Ich lege mir Eis auf den Kopf, aber das hilft auch nicht. Im Spiegel ist mein Gesicht glücklicherweise normal und nicht rot. Es sieht eigentlich ruhig aus. Aber das Brennen ist wirklich sehr unangenehm.

10.10.2010 | Frau
Ausschlag an Augen und Mund
Ich nehme es seit ein paar Tagen, aber meine Augen brennen sehr, daran muss ich mich noch gewöhnen. Der Juckreitz verschwindet schnell und der Ausschlag langsam, aber ich nehme es auch erst seit ein paar Tagen. Rund um den Mund zeigt es noch keine Wirkung. Vielleicht muss man es länger nehmen um Resultate sehen zu sehen.

11.10.2020 | Frau | 22
Tacrolimus (0,3mg/g)
Mein Hautarzt hat mir Protopic als Ekzemsalbe verschrieben, da ich leider sehr häufig mit diesen zu kämpfen habe. Ich hatte vorher schon andere Salben ausprobiert, aber Protopic ist die einzige bei der ich wirklich zufrieden bin, vor allem weil es schnell hilft.

17.06.2010 | Frau
Ausschlag auf den Augenliedern
Ich hatte sehr unangenehme Beschwerden. Rote und wunde Augenlieder. Nach verschiedenen Salben und Tabletten für Allergien, bekam ich letztendlich diese Salbe, Protopic 0,03 %, weil es sich um die Augenlieder handelt. Ich benutze sie nur wenn ich Beschwerden bekomme, morgens und abends, und mein Ausschlag ist verschwunden.

22.11.2008 | Mann
Atopisches Ekzem
Mein knapp 3-jähriger Sohn benutzte ein Jahr ununterbrochen Cutivate Hormoncreme, Wir konnten keine Pause machen, weil sein Ekzem gleich wieder heftig zurückkehrte. Ich nehme jetzt Protopic und jetzt komme ich 2, 3 Tage ohne aus - oder mit einer leichteren Hormonsalbe. Es ist fantastisch. Sein Ekzem ist eine Ecke ruhiger sgeworden. Kaja benutzt außerdem noch: Ketotifen, Fl... Lesen Sie mehrixotide, Emovate, Ventolin und verschiedene Basissalben..

06.11.2008 | Mann
Ekzem
Benutze es einmal am Tag im Antlitz und das Ergebnis ist fantastisch, ohne Nebenwirkungen, die Haus fühlt sich supergut und normal an, keine Flecken mehr; keine ausgetrockneten Stellen; einfach nur spitze. Aber auch mit einer Tagescreme behandeln (morgens) mit Cetamakrogol und abends vor dem Schlafengehen mit Protopic. Nie wieder anders!