Erfahrungen mit Fycompa

perampanel

Epilepsie (5 Erfahrungen)

26.12.2020 | Frau | 67
perampanel (10mg)
Fast 20 Jahre litt ich unter einem starken Zittern der Beine, nur im Stehen . All diese Jahre habe ich Lyrica eingenommen, in immer höheren Dosen. Auch das Zittern wurde dennoch stärker, nur noch Valium konnte das Zittern lindern. Nach dem Vorschlag eines Professors, der über Bewegungsstörungen forscht, bin ich langsam aus Lyrica ausgeschlichen und habe parallel dazu Doc... Lesen Sie mehriton und Fycompa eingenommen. Nach nun einem dreiviertel Jahr bin ich so gut wie beschwerdefrei und dem Professor unendlich dankbar.

27.02.2020 | Frau | 32
Epilepsie
Seit meinem 15ten LJ leide ich unter Epilepsie. Bis zum meinem 27 ten Lj hatte ich mindestens 6 starke Anfälle pro Jahr. Mit 27 habe ich dann fycompa kennen gelernt und bin nun seit 5 Jahren anfallsfrei! Abscencen habe ich zwar noch immer ab und zu, aber das ist nicht mit schweren Anfällen zu vergleichen! Außerdem habe ich Gott sei Dank vor 2 Jahren einen gesunden Jungen z... Lesen Sie mehru Welt gebracht und bin sehr glücklich dieses Medikament entdeckt zu haben.

24.04.2017 | Frau | 30
Epilepsie
Habe es als letzten Versuch meine Epilepsie in den Griff zu kriegen genommen und ich muss sagen ich war entsetzt. Es hat bei mir so ziemlich alle bösen Nebenwirkungen gehabt. Suizidgedanken, Depressionen, Selbstverletzendes Verhalten, Aggression, Gangunsicherheit, doppeltsehen. Meine Persönlichkeit war in der Zeit der Einnahme verändert. Bin froh dass es draußen ist.

09.04.2020 | Mann | 35
perampanel (10mg)
Epilepsie
Anfang waren die Nebenwirkungen viel stärker aber nach einem Monat Einnahme mit 10 mg ist der Schwindel und die Gehunsicherheit wieder besser geworden. Eine (meiner Meinung) Sehr positive Nebenwirkungen ist bei mir , man bekommt von den Anfälle nur sehr wenig mit. 1. Man wacht zwar im Schlaf auf aber das war es so gut wie immer dann schon 2. Mit einer höheren Dosis ... Lesen Sie mehrhab ich aufgehört zu träumen Ich nehme Fycompa schon 6 Jahre und hab momentan auch nicht vor dies abzusetzen.

12.09.2019 | Mann | 39
Epilepsie
Also ich kann nichts wirklich negatives zu Fycompa sagen. Mir hat es geholfen, anfallsfrei zu werden (hatte damit gar nicht mehr gerechnet!) und die Müdigkeit nach der Einnahme ist auch ganz gut, da ich vorher sehr unter Einschlafstörungen gelitten hab.

12.11.2018 | Mann | 20
perampanel (8)
Epilepsie
Ich habe seitdem ich 18 bin Epi, nun bin ich 20. Als ich 19 war bekam ich ein 'Studienmedikament' mit dem Namen Fycompa, es soll laut den Ärzten ein super tolles neues Medi sein, welches mein Problem lösen soll. Angefangen habe ich mit 2mg (nun bin ich bei 8mg angelangt) , nach JEDEM Anfall wurde mir die Dosis jenes Medikament erhöht, die Dosis anderer Medis blieb gleich,... Lesen Sie mehr obwohl mein Medikamentenspiegel bei Levetiracetam deutlich zu gering war. Ich musste Fycompa immer kurz vor dem Schlafen gehen nehmen. Ein Beispiel aus der Praxis, dass die nebenwirkungen gut beschreibt: Ich nehme Fycompa, lege mich ins Bett, nach ca. 20 minuten beginnt es bei mir zu wirken. Muss ich dann doch noch auf die Toilette oder möchte ich noch ein Glas Wasser kann ich noch selbstständig aufstehen, jedoch bin ich SEHR wacklig auf den Beinen. In seltenen Fällen komme ich fast nicht bis dahin und muss meine Freundin beten mich bei ihr sicherheitshalber in den Arm einhängen zu dürfen. Weitere Nebenwirkungen die ich während der Einschlafphase bemerke: 20 min nachdem ich Fycompa (8mg) eingenommen habe: 1.: Phase: Taubes Gefühl in den Lippen, Armen & Zunge (ein kleiner SCHERZ am Rande, falls jemand ein Zungenpiercing haben möchte tut es bei dieser Nebenwirkung bstimmt nicht so sehr weh) 2. Phase: gemindertes Schmerzgefühl zB.: ich will mich im Bett umdrehen und hebe den Kopf und will meinen Kopf ruhig hinlegen, ab und an fällt er einfach in den Polster, jedoch fühle ich zwar etwas, jedoch keinen Druck vom Polster. Dies gilt auch wenn ich mir den Kopf stoße. 3. Phase: (sofern ich bis dahin nicht eingeschlafen bin) Ich beginne über Dinge zu reden die wenig Zusammenhang besitzen (zB.: meine Arbeit im Einzelhandel) 4. Phase: Die Tablette "zwingt" mich zu schlafen. 5. Phase: Hierbei bin ich mir nicht sicher ob es von dieser Tablette stammt, aber seitdem ich sie nehme fange ich an über Dinge zu reden die auch keinen Zusammenhang haben, jedoch im Schlaf. Zwar nicht jede Nacht aber trotzdem macht mir das Sorgen. Alles in allem kann ich aus meiner Sicht der Dinge sagen: Für mich hat dieses Medikament keine Verbesserung gebracht. Auch für Angehörige ist es belastend, wenn ich nichtmal richtig aufstehen kann, daher wird dieses Medikament nun äußerst langsam ausgeschlichen. Ich will hiermit keinem Angst machen, dies sind nur meine Persönlichen Erfahrungen. Fragt am Besten eure/n Neurologen/in, dieser kann euch bessere Auskunft über mögliche Risiken geben. Gerne bin ich bereit euch per E-Mail genauere Informationen über meine Momentane Situation zu geben. :)