Implanon

Etonogestrel

20.11.2011

Implanon (Etonogestrel)

Weil ich die Pille ab und zu vergessen habe, habe ich mich für ein Implanon entschieden. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe das Implanon seit gut einem Jahr und habe davon abgenommen. Ich hatte von Anfang an keine Blutungen mehr. Wirklich toll. Ich fühle jeden Tag ob es noch gut sitzt. Viel besser als die Pille. Keine Pickel, keine Stimmungsschwankungen und e... Lesen Sie mehrin viel dünnerer Hintern!
22.02.2018

Empfängnisverhütung

Ich habe mir im April 2015 zum ersten mal das Implanon setzen lassen,da ich von allen anderen Methoden nicht besonders begeistert war.Besonders nicht von der Pille.😬 Meine Regelblutungen blieben (wie versprochen) komplett aus und auch sonst hatte ich keine Beschwerden. 👍 Ich habe lediglich ein paar Kilo zugenommen,die ich aber schnell wieder runter hatte. Die Lust auf... Lesen Sie mehr Sex ist nach wie vor geblieben und bei mir sogar mehr Luststeigernd.💗 Die drei Jahre waren sehr ruhig, komplett ohne Beschwerden und ohne Komplikationen. In den letzten zwei Monaten habe ich gemerkt,das die Wirkung des Implanons nachlässt,da ich meine Regelblutung wieder bekommen habe,gefolgt von unregelmäßigen,schwachen Schmierblutungen. Das war zwar nervig und hat mich in meinem Sexleben einwenig eingeschränkt aber jetzt habe ich ein neues und bald wird die Einschränkung durch die Blutungen wieder aufgehoben sein. 😀 Das Implanon ist dort geblieben wo es sein sollte und Schwanger geworden bin ich auch nicht.😉 Heute habe ich mir das Implanon wieder setzen lassen und ich bin zuversichtlich, dass es auch jetzt ohne große Probleme abläuft. 👍😙
16.06.2017

Verhütung

Ich habe das Implanon jetzt schon ein halbes Jahr und fast dauerhaft Blutungen. Dagegen habe ich vom FA ein Gelbkörperhormon bekommen, dass ich einen Monat einnehmen sollte. Es hat sehr gut geholfen, die Blutungen waren weg. Ca eine Woche nach Absetzung des Gelbkörperhormons fingen die Blutungen wieder an, zusammen mit Krämpfen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und allgemeiner Sc... Lesen Sie mehrhlappheit. Meine Libido ist auch stark zurückgegangen seit ich das Implanon besitze. Ich hoffe dass es noch eine Lösung vor dem Entfernen des Implanons gibt weil es an sich ein super Verhütungsmittel ist. Man muss nicht darüber nachdenken oder täglich etwas einnehmen. Wären da nur nicht die Nebenwirkungen...
31.05.2012

Implanon (Etonogestrel)

Ich habe die Pille oft vergessen. Deshalb habe ich nach einer besseren Lösung gesucht. So bin ich auf das Implanon gekommen. Heute habe ich es mir zum 2. Mal einsetzen lassen. Völlig schmerzlos. Ich habe nur die Betäubung gespürt. Früher hatte ich immer sehr starke Bauchschmerzen und Rückenbeschwerden während meiner Periode. Außerdem starke Kopfschmerzen… das ist jetzt glü... Lesen Sie mehrcklicherweise alles vorbei. Ich finde das Implanon wirklich sehr empfehlenswert!
23.04.2012

Implanon (Etonogestrel)

Ich hatte viele negative Berichte gelesen. Doch habe ich mich für ein Implanon entschieden. Das war vor 5 Monaten und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Nur manchmal habe ich leichte Zwischenblutungen. Aber immer noch besser wie jeden Monat starke Menstruationen. Also es gibt auch positiver Erfahrungen…
05.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe mein Implanon seit einem Monat. Es ist sehr angenehm, dass ich nicht mehr an die Pille danken muss. Es ist auch eine sichere Verhütungsmethode, aber genau wie alle anderen nicht 100%. Leider habe ich immer noch leichte Blutungen. Ist das nur am Anfang so? Ich hatte bis jetzt erst eine Woche nichts… Sehr unangenehm. Wer hat eine Lösung für mich?
27.01.2013

Abnehmen – Übergewicht

Seitdem ich das Implanon habe, habe ich in anderthalb Jahren 20 Kilo zugenommen, zeitweise sogar fast 30 Kilo. Mittlerweile habe ich mein zweites und mein Gewicht will einfach nicht mehr runter.
07.03.2018

Empfängnisverhütung

Ich habe da Implanon vor nun fast einem Jahr eingesetzt bekommen. Zunächst schien alles super, meine Tage stellten sich auf ein Minimum ein und ich war zufrieden. Aber wofür Empfängnisverhütung wenn man keinen Sex haben will? Mein Freund hat sehr darunter gelitten und ich wusste nicht was los war. Zum Sex muss ich mich schon zwingen und selbst wenn ich mal in Fahrt war her... Lesen Sie mehrrscht untenrum trockene Wüste. Hinzu kamen dann außerdem noch schlimmer Haarausfall und die Haut wie eine 13 Jährige. Obwohl ich sagen muss, dass ich selbst als Teenager nie so eine schlimme Haut hatte. Über das letzte Jahr habe ich schleichend bestimmt 10 Kilogramm zugenommen. Und das trotz Sport, Diäten und einer gesunden Ernährung. Meine vorige Kleidergröße 34/36 passt mir nicht mehr, ich bin froh wenn ich eine 38 passe... Ich habe mir immer wieder Fristen gesetzt das Teil rauszunehmen aber 300 € Gesamtkosten wollte ich dann doch nicht so schnell wieder aus dem Fenster werfen. Als jetzt im neuen Jahr auch noch Dauerblutungen und Brustschmerzen dazu kamen hat es mir gereicht! Nächste Woche kommt das Teil endlich raus. Bei allem Übel hat sich bei mir auch noch eine Ziste gebildet, die geplatzt ist. Mein Arzt meinte, dass dies nichts mit dem Implanon zu tun hätte und das es tut was es soll: Ich sei ja nicht schwanger. Quatsch- ich bin erst 22 Jahre und hatte noch nie Probleme und war immer regelmäßig beim Frauenarzt, merkwürdig dass es ausgerechnet jetzt aufkommt und da hätte ich ja schon fast lieber ein Kind bekommen! Studien hin oder her - lasst die Finger von dem Teil!

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)